Studioverkabelung ( Soundkarte, Mixer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

poly

Mitglied
Dabei seit
24 Mrz 2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
hi,

Folgendes Szenario:

Ich hab einen Mac mit Logic Pro
ein Focusrite Saffire pro 40 Interface
einen Djm 800
Krk Rp8



wie verkabel ich den Spass?

Der Djm hat 2Xlr Ausgänge die ich für die Monitore verwende, und noch 2 Cinch Ausgänge, allerdings hat ja die Saffire nur so combo xlr eingänge?! (hab sie mir noch nicht gekauft, würd das nur gern vorher wissen und weiss deshalb auch nicht genau wie sich die Combo zusammensetzt)

und cinch auf xlr find ich kein hochwertiges kabel nur so billig schrott in ebay! Da ich sonst alles mit oehlbach verkabelt habe würde ich auch hier gern was hochwertiges haben!



Hoff hier kann mir wer weiter helfen. Vl. steh ich auch nur ein wenig am Schlauch?!
 
Warum willst du den Mixer überhaupt anschließen? Der macht den Signalweg keinesfalls besser. Die Sapphire 40 hat an der Front einen Regler für den Monitorpegel eingebaut - Schließe die Monitore doch direkt an den Lineoutputs an.
 
Das war auch gleich meine erste Idee aber evtl will er ja DJ Sets aufnehmen.
Generell sollte der DJM aber raus oder digital abgenommen werden.
 
hi,


ja genau um das gehts. dj sets aufnehmen. die monitore schliess ich sowieso auch direkt mit klinke von der soundkarte an. Zum produzieren eben. aber zum auflegen und aufnehmen brauch ich die andere variante!

Mit Adapter gehts natürlich, allerdings hab ich eine abneigung gegen adapter!

@ snaip: was sind sym. Booth Ausgänge?
 
hi,


ja genau um das gehts. dj sets aufnehmen. die monitore schliess ich sowieso auch direkt mit klinke von der soundkarte an. Zum produzieren eben. aber zum auflegen und aufnehmen brauch ich die andere variante!

Mit Adapter gehts natürlich, allerdings hab ich eine abneigung gegen adapter!

@ snaip: was sind sym. Booth Ausgänge?
Wenn Du die Monitore an das AI anschließt und den DJM in das AI hineinschickst ist doch alles erledigt :confused: .. Das AI wird doch wohl direkt Monitoring unterstützen ... wenn Du dir jetzt noch ein standalone-fähiges AI zulegst brauchst noch nicht mal den Mac einschalten, wenn Du nur auflegen willst


edit: diese Art Adapter sind auch noch erhältlich ...
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Music-Store-Ad.-XLR-m.-/-Cinch-f.-Adapter/art-ACC0001191-000
 
Zuletzt bearbeitet:
So machen wie das Sprengkommando sagt und den DJM800 digital an die Soundkarte hängen.
 
hat der djm Klinken ausgänge??

die digitalen? :D
 
Boah alter kennst du nicht mal deinen Mixer?

Damit es deutlich wird in Maxiauflösung:

djm800.jpg


Drittes Steckerpaar von links unten. -BOOTH- Wie geschrieben!!!
Komplett rechts unten ist der digitale Ausgang. Steht auch tatsächlich Digitalout dran...

Ver******* kann ich mich alleine. :mad:
 
sorry man komm runter.


hab gedach das is fürs mic da ja auch links davon mic steht und das auch eingerahmt ist... -.-
 
geil, da hat der poly Equipment für ein paar tausend Euro rum stehen und hat es nicht geschafft einmal ins Handbuch zu schauen. Gibt's übrigens auch online ;)
 
die soundkarte ist noch nicht gekauft steht oben ;)

hat sicher allerdings erledigt hab im saffire hadnbuch gerade gesehen das die sogar einen cinch ein bzw. ausgang hat!

somit ists kein problem und ich brauch auch keine adapter!


danke für die teilnahme ;)
 
Mit Adapter gehts natürlich, allerdings hab ich eine abneigung gegen adapter!

Warum eigentlich? Was macht das für einen Unterschied, ob jetzt an beiden Enden der Leitung der gleiche Steckertyp hängt oder verschiedene? Begründe mir mal bitte deine Abneigung :D
 
Wie ich es schon ahnte, der Thread wird leicht unnötig, wenn man etwas Eigentintative aufweisen kann. Als wir Mods ihm wegen seines Posthuntings (er brauchte ja 15) anschrieben, kam als Antwort in etwa "Ja Alter, ich muss unbedingt einen neuen Thread aufmachen, mein Problem ist dermaßen kompliziert, dass mir Google, die BDA oder SuFu auch nicht weiterhelfen konnten". Auf meine mehrmalige Nachfrage, was denn sein Problem sei, erhielt ich nie eine Antwort... :rolleyes:


Hier ist demnächst zu.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab da mal einen Verkabelungs-Thread. Ich glaube der Mälzzer hatte denn gemacht, bin mir da nicht sicher. Hab ihn jetzt aber auch nicht wieder gefunden.
 
ganz einfach zu erklären. je mehr übergänge in einer sromleitung sind, desto mehr gesamtwiederstand bekommt die leitung.

Sprich jeder Adapter beeinträchtigt die Qualität.

Und der nächste grund ist der Platz. wenn ich an jeden Steck noch einen Adapter dran amch, wird der Stecker der nicht felxibel ist noch görsser!
 
Und deswegen auch lieber D/A und dann wieder A/D (Am besten noch mit CDs und dann D/A, A/D, D/A und A/D) das klingt sicher viel besser als einfach digital zu bleiben.

:eek:

Ich bin raus...
 
und sorar:

den Verkabelungs Thread hab ich gelesen und der half mir nicht weiter.

alter du bist echt ein unguter Zeitgenosse!



und wie auf seite 2 schon geschrieben hat sich das Thema erledigt, da die Soundkarte eh auch cinch hat die zugewiesen werden können!


und der nächste punkt warum ICH dich als Moderator nicht gut finde ist weil du Sache die ich dir privat schreibe hier veröffentlichst!

Zeigt das du un kompetent bist in dem was du machst!




Wie gesagt: Der Thread kann geschlossen werden, und danke an die jenigen die versucht haben mir zu helfen!
 
Sag mal, hast du noch nie was von Adapterkabeln gehört? Da ist nix mit Übergangswiderstand von Steckverbindungen. Eine ordentliche Lötstelle hat weniger Widerstand als ein Meter Leitung.
 
leider gibts solche adapterkabel nicht in allen ausführungen!

Und JA ich hab von solchen Kabeln gehört, aber nichts brauchbares gefunden . ;)
 
den Verkabelungs Thread hab ich gelesen und der half mir nicht weiter.
Ganz offensichtlich, hat man ja an einigen Beiträgen deutlich bemerkt (Klinke, symmetrisch, etc).

alter du bist echt ein unguter Zeitgenosse!
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus! :)

und wie auf seite 2 schon geschrieben hat sich das Thema erledigt, da die Soundkarte eh auch cinch hat die zugewiesen werden können!
...was du herausgefunden hast, in dem du ins Handbuch reingeschaut hast. Warum nicht gleich so?

und der nächste punkt warum ICH dich als Moderator nicht gut finde ist weil du Sache die ich dir privat schreibe hier veröffentlichst!
Und warum mussten wir uns "privat" unterhalten? Richtig, weil du Posthuntig betrieben hast um auf die benötigten 15 zu kommen, mir dadurch Beiträge gemeldet wurden und zudem uneinsichtig warst, meine Fragen wo dein Problem liege ebenalls ignoriert wurden. Dann wundere dich bitte nicht, dass ich die z.t. genervten Threadteilnehmer aufkläre. Das ist nichts persönliches gegen Dich.

Wie gesagt: Der Thread kann geschlossen werden
Okay, das wird er jetzt auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben