AW: suche alternative zum tape deck
Hallo Jeremyharding,
wenn ich mir beide richtig angeschaut habe, muß ich sagen: der Sony.
Der Sony ist Netfähig, sprich per USB an (d)einen PC anzuschließen, weiterhin hat er die 1Bit-Technologie (zur Zeit das Beste bei MD) und 1GB Speicherleistung (du wirst es lieben).
Der Sharp (hatte den Vorgänger) hat alles was ein MD braucht, allerdings wesentlich weniger Speicherleistung und, dass ist gravierend, kein USB.
Zu den Ausgängen kann ich dir sagen: beide haben 1 x 3,5 Klinke Kopfhörer (=Ausgang Analog), beide haben 1 x 3,5 Klinke Microingang (= Eingang Analog)
und beide haben 1 x Opticaleingang, dass ist ein digitaler Eingang welcher zu 100% Digital arbeitet.
Die Klinkenstecker kannst du in alles was Chinch oder Klinke ist einstöpseln (Ein-oder Ausgang) / immer Analog.
Einen Optical kannst du benutzen wenn das angesteuerte Gerät (Mischpult/Cd-Player/anderer MD) ebenfalls einen Optical (Ausgang) hat - dann ist alles Digital - ist aber nur ein EINGANG beim MD.
Dabei (auch USB) werden dann alle Daten übertragen, wie z.B. Titel/Track-ID
Bei Sony ist dann noch der USB dabei, der ermöglicht die den schnellen Datentransfer mit einem Speichermedium (PC). Du kannst jeden Titel von deinem PC (per USB) dem MD senden, oder vom MD empfangen.
Aber wie schon erwähnt: mittgeschnittene Mixe, oder 1-1 Kopierte Songs, im WAV oder MP3 Format, können nicht per USB auf den PC gezogen werden, anderstherum geht das auf jeden Fall.
Sony hat dieses Atrac3-Format, es handelt sich hier um einen Kompression der Daten (ähnlich wie Mp3) - das Programm SonyStage wandelt Automatisch alle im Archiv gelagerten Musikfiles in Atrac, somit kannst wirklich eine komplette CD in 30-40sek. auf deinen MD bringen und zurück, saubere Sache.
Der Sony ist zwei Generationen über dem Sharp, beide O.k. - Sony besser