Suche Anlage für Zimmer

und überhaupt für zu hause brauchst du keine 93db.

du glaubst doch echt net das diese billig pa böxchen 93 db haben :D

genauso die leistungsangabe von 200watt is eh nur die lautstärke die se von sich geben wenn du sie gegen die wand wirfst.
 
:D

Ich hab das doch nur als Allgemeinangabe gemeint. :)
 
Tatsache ist aber, er kommt mit 2 Boxen in diesem L-förmigen Raum nicht weit.

Denke wenn er 2 aktive Nahfeld-Monitore fürs DJ-Pult nimmt (so á la Esi nEar 05 oder Samson Resolve irgendwas...) und dann villeicht noch irgendwas mit nem Subwoofer und 2 Standlautsprechern (entweder auch was aktives oder halt ne Endstufe davor).

So hat er vernünftige Abhöre und kann auch den kompletten Raum und ne kleine Party beschallen...

Preislich kann man da mit 500€ grade so hinkommen...
 
lieber 2 gescheite boxen als irgendwelche billig sourround sets.

ich bin immer noch für selbstbau :D
 
also jaytec kommt beim besten willen nicht ins haus^^

aber wie djfreddyk schon sagt... wär das doch ne gute möglichkeit.
allerdings son 5.1 wär auch nicht schlecht.... bin echt unschlüssig.


/€: hast du ne idee sebastian89?
könntest evt n paar links reinstellen, wo sich sowas finden lässt?
 
Ohja so ein Selbstbau würde mich auch mal interessieren :)

Vorallem das Preis/Leistungsverhältnis ... das man die Bauzeit nicht miteinrechnen sollte, wäre logisch .....was macht man nicht alles :)
 
Zum selbst bauen :
Für den Bausatz von 2 Visaton Alto ( Sollen für Dance und Co ganz Ok sein ) muss man ( mit Holz und zubehör ) an die 200 € rechnen.
Dafür bekommt Ihr schon die passiven Versionen der zur Zeit an gesagten Monitor-Klassiker wie Samson Resolv oder die Alesis mit 6,5 Tiemmittentöner.
Wenn dann noch ein Amp dazu kommt sollte man eher gleich zu den aktiven der Hersteller greifen.
Vielleicht noch mal in spezielleren Forenum hören, ob die eine bessere Lösung kennen.
Ich bleib bei meinen Vorschlag : Behringer 2031 A und die ESi near 5 dazu.
Die 2031 macht 116 DB Spl - Mehr Preis/Leistung geht nicht.
Und auch wenn ich mich wiederhole : Die meisten Hifi-LS oder Subsat-Lösungen dieser Preisklasse krächzen bei 105 DB nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
halt mal schön bei auktionshäusern ausschau.
habe anfangs januar das für 50 CHF (umrechnen kannst du selber :D) gekauft (mit einem aneren TT) :cool:
pioneer.JPG
 
das sind die syrincs m3-220. gibt es derzeit bei rockshop.de für 440€ in silber
 
Tut mir echt leid wenn ich mal dazwischenposten muss aber ich hab ein riesen Problem:

Ich weiss nicht , ob ich solche Boxen einfach an meinen schon älteren Sony Verstärker dranhängen kann :confused:

Danke für die Antworten :)

gruß Fabian
 
Falls du vorhast, dir die Lautsprecher zu kaufen, um Gottes Willen lass es!

Zu deiner Frage, normalerweise kann man fast jeden Lautsprecher an jeden Verstärker hängen. Ob es jedoch leicht ist oder überhaupt empfehlenswert, ist eine andere Frage.

mfg Christian
 
Welche Monitorboxen würdet ihr mir vorschlagen:
Raum ca. 4,5m breit und 5,5m lang.
Preislich gesehen sollte es unten angesiedelt sein (um 250 €).

Danke,
MfG
D.
 
nabend!

Ich missbrauche einfach mal diesen thread, weil ich suche auch Lautsprecher für mein Zimmer.
Und zwar hab ich ganz stark ein Paar JBL TLX 320 im Auge, da diese öfters mal bei ebay drin sind, ausserdem gefallen sie mir vom Klang her recht gut (beim Kumpel gehört)!

Jetzt wollte ich mal wissen, ob mir dazu einer was sagen kann?
Hat die mal jemand gehört? Sind sie gut?
Welcher Verstärker würde passen?
Vielleicht hat mal jemand Tipps ;)

thx
 
Also du sagst ja das sie dir gefallen und darum gehts ja.
Wenn sie für dich gut klingen würde mir das reichen.
Besser klingende Boxen gibt es eigentlich immer... ;)

Als Amp bieten sich die Thomann S-Amps an, wenn du nicht schon einen Hifi Verstärker hast.
 
Ich dachte halt, hier gibts genug Profis die noch die eine oder Andere Anmerkung zu den Boxen hätten ;)

Ich hätte nen etwas älteren Pioneer Verstärker ... muss mal schauen was das für ein Teil ist ob der reicht :confused: :confused:
 
So ich suche auch ne Anlage für mein Zimmer und missbrauche auch mal diesen alten Thread :)

Mein Zimmer ist ungefähr 16 Quadratmeter groß. Wenn man hineingeht schaut man geradeaus auf das Fenster und den Schreibtisch. Auf der linken Seite soll mein Set stehen samt Lautsprechern. Auf der rechten Seite fällt die Wand schräg ab, ob das von Bedeutung ist weiß ich nicht, wollte es aber mal gesagt haben.

Nun gut preislich wollte ich ca. 400-900 Euro ausgeben, wobei ich nicht unbedingt bombastischen Sound brauche der mich wegfetzt, aber doch ganz guten um eben als homedj üben zu können.
Vorweg: Ich kenne mich auf dem Gebiet Beschallung noch kaum aus.

Überlegt habe ich mir folgende:

- Ultima_7
- NuBox481

Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch nen Subwoover dazu bräuchte. Ich denke eher nicht und ggfs könnte ich ja später einen nachrüsten.

Generell denke ich das die obigen 2 recht hochwertig zu sein scheinen und wenn ich später mal ausziehe könnte ich das system ja noch ausbauen.

Was meint ihr? Ich bin für alle Vorschläge offen, auch Surroundsysteme oder ähnliches.

P.S: Die Teufelboxen sind doch auch aktiv oder?
Gruß,
fana
 
Behringer Truth 2031A wären sicher auch bei Dir eine Lösung, ggf. noch ein Subwoofer dazu. Bei den Truth allerdings auf jedenfall die Aktivvariante, da die passiven doch einige Schwächen haben, wie im hifi-forum neulich erörtert und bewiesen wurde.

Von günstigen 5.1 Systemen (unter 1000€) würde ich auf jedenfall die Finger lassen, klingen nicht und eignen sich auch nicht so zum Auflegen.
 
Hi,

hast du den Link zum Hifi-Forum, würde das gerne mit den Beringer Boxen nachlesen. Danke !


-Diego
 
Da kannst Du selber schauen, im "Do It Yourself" Bereich der Pimp my Behringer Truth Thread.

Kann aber auch Zusammenfassen, was da steht:

Behringer verbaut da ne sehr simple und minimalistische Weiche, die zwar funktioniert aber der HT ist nur mit 6dB/Okt. getrennt und die Box ist dadurch lange nicht so pegelfest wie die Aktivvariante, die mit 24dB/Okt. getrennt wird. Ausserdem brummelt der Tiefmitteltöner etwas aufgebläht dank zuviel Oberbass im Bereich von 100Hz.

Fazit: Wenn Behringer Truth, dann die Aktiven.

Edit: Will mal nicht so sein.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=104&thread=13143

Das ist das Thema.
 
Ok von den Teufel und den Nubert haltet ihr nichts?

Die gefallen mir nämlich auch vom Design noch bisschen besser ;)
 
Zu den Nubert werden Dir sicher noch einige hier was sagen. Sollen sehr gut sein und durch ausgezeichnetes Preis-/Leisungsverhältnis bestechen.

Zu den Teufel kann ich nix sagen;ausser dass die günstigen Surroundsysteme zum Musikhören sicher nicht das Gelbe vom Ei sind mit so kleinen Brüllwürfelsatelliten... wo soll denn da Dynamik herkommen und wie sind wohl die Trennfrequenzen?
 
Zu den Teufel kann ich nix sagen;ausser dass die günstigen Surroundsysteme zum Musikhören sicher nicht das Gelbe vom Ei sind mit so kleinen Brüllwürfelsatelliten... wo soll denn da Dynamik herkommen und wie sind wohl die Trennfrequenzen?

Hat er vollkommen Recht.
Ich persönlich nutze die Teufel Satelliten die u.a auch im Concept-System enthalten sind zum Fernsehen/DVD gucken.
Dafür sind die schon ganz okay, aber zum Mukke hören definitiv nicht wirklich zu gebrauchen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben