Tanzfläche füllen

Das ist eine Kinderdisko meine Fresse, bleibt mal aufm´ Boden! ;)
(Was habt ihr denn in dem Alter gemacht!?
Wahrscheinlich gar nichts, spätestens 18.00 musste man ja zu hause sein weil Mama Essen gemacht hat!
0o)
 
Mal ganz ehrlich:

Bei den Kinderdiscos hier sind sie alle nur cool am Rumhängen, besoffen vor dem Zelt oder wissen nix mit sich anzufangen und spielen dann auf ihrem iphone in der Disse Spielchen. Da sind mir solche Bilder deutlich lieber, die Kids machen wenigstens ein wenig Aktion. Auf dem Land ist man bei solchen Sachen halt immer so 5-10 Jahre hinterher, das müsst ihr schon entschuldigen :)
 
Stimmt, ich hätte gestern Abend nicht angetrunken auf dieser Seite rumschauen sollen :D

Das Problem ist, dass die Jugend von heute schon viel älter aussieht als noch vor 20 Jahren, heute sieht eine 14-Jährige nicht mehr wie eine 14-Jährige aus, sondern wie eine 17 oder 18-Jährige.
Dadurch kann beim Betrachter schon mal leicht der Anschein geweckt werden, das wären alles etwas verstörte Menschen ;)
Wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich die Teenies auf den Bildern jetzt auf 12 oder 16 schätzen soll o_O
 
da muss man doch was machen...!!!!!!
:rolleyes::d:D;)

gut, man hat vor was zu machen.
Die große frage ist nur wo.
Die Disco kostet zu viel, da würde man die Miete nur über den eintritt reinbekommen.
Und der rest ist dem Jugendzentrum ziemlich ähnlich.
 
Wir haben letztes Jahr in einer Halle auch auf einer Jugenddisco aufgelegt. Das Alter ging so von 8 bis 18/20, aber auch ältere waren da und vor allem die Eltern...war ein Sportschulfest oder sowas.

Die hatten dann verschiedene Aufführungen gemacht und vor allem- das Beste- haben die im Vorfeld mit den Kids eine bzw. "Ihre" Top Ten zusammengestellt.
Die Kids konnten Wochen vorher Ihre Musikwünsche abgeben und die Veranstalter haben dann aus der Häufigkeit der Wünsche eben die Top ausgewertet.
Diese Liste bekamen wir dann ein paar Tage vorher zugesandt, damit wir auch alle Songs haben:)

Und was soll ich sagen: Es war ein voller Erfolg.
Die Top Ten muss man natürlich immer entsprechend ankündigen, eben halt beginnend mit dem Platz 10, dann diese Richtung ca. 20 Minuten weiterspielen, dann Platz 9 usw.
So kann man den Abend "füllen" und es laufen die Songs die sich die Kids ausgesucht haben.
Die waren jedes Mal aufs Neue total gespannt welcher Song auf dem und dem Platz gelandet ist, weil die das vorher ja nicht wussten.

Dann, nach dem Verkünden von Platz eins war die Stimmung perfekt und später haben wir dann auch noch für die Eltern aufgelegt, d.h. 80er und 90 er Mucke:)

Was natürlich auch zu beobachten war, daß die Jungs nicht tanzen, sondern überwiegend die Mädels..die Jungs wollten dann eher Deichkind hören etc. und cool sein,
aber hey, war das bei uns anders?

Ich schreibe das hier nur wegen dem Tip mit den Top Ten, vielleicht kann das der eine oder andere auch mal einbauen, wenn er wieder auf einer Kids Party auflegen muss.:cool:
Dies am selben Abend zu machen, stelle ich mir schwer vor, da ist dann eigene Aktivität und Kontakt mit den Veranstaltern im Vorfeld gefragt...dann klappts auch mit den Kiddies.
 
Also ich bin 14 und möchte euch mal helfen.
Ich hör hauptsächlich Dance Hardstyle und so. Diese Leute sind aber klar in der Unterzahl. In meinem Alter wild viel Black bzw. HipHop gehört. Außerdem Mainstream also dass was auf den UKW-Radios kommt uund auf den Bravo und Dome CD's rauskommt. Mädels Fahren zu 90% auf Justin Bieber ab ist aber DER Killer bei den Jungs. So was wie die Atzen/Deichkind/etc. zieht auch ganz gut. Mittlerweile gibt es auch einige die auf Paul Kalkbrenner stehen. Es bildet sich auch eine Größere Gruppe von Jungs die auf Punkrock oder etwas härteren Rock stehen und für die ist Mainstream die größte Sünde.
Ich kann mich den anderen nur anschließen Jungs sind zu cool zum Tanzen (Ausnahmen bestätigen die Regel) also lohnt es sich mehr sich nach den Mädchen zu richten.

Ich denke man muss einfach nicht so viel mixen sondern einfach nur dafür sorgen dass immer solche Musik läuft. Also reichen Radio Edits und dann immer kurz vorm Ende einfach überblenden. Und ganz wichtig: Immer schön Querbeet dass einem die das lied grad nicht mögen nicht abhauen.

Es ist sehr schwer Jugendliche zu beschallen ohne dass sie auf dich losgehen

Ich hoffe ich konnte euch helfen ;)
 
Ja in dem Alter ist das wirklich schwierig mitm Tanzen :D Aber nunja. Charts spielen is da wohl die beste Möglichkeit und wie schon oft erwähnt Mik durchsagen und animieren. Ich bin zwar mittlerweile 18 und tanze auch ohne alkohol aber ich kenne auch 15-jährige mädchen die bei der richtigen musik ohne alkohol tanzen.. wenn mans richtig macht gehts.
 
Hallo,
ja ist wirklich schwierig, wenn sich keiner traut. Das Problem kenn ich. Echt schade!
Hatte Glück und Freunde von mir "motivert" den Start zu machen, aber die sind ja net immer dabei ;)
Grüßle
 
is doch jans klara fall ey ..

ironie an

atzen muke bis zum abwinken und bushido und sido leihern lassen lassen ..
son richtiger gängster rap, noch n bissel eminem ...

passt :cool:

ironie aus
 
Also ich bin 14 und möchte euch mal helfen.
Ich hör hauptsächlich Dance Hardstyle und so. Diese Leute sind aber klar in der Unterzahl. In meinem Alter wild viel Black bzw. HipHop gehört. Außerdem Mainstream also dass was auf den UKW-Radios kommt uund auf den Bravo und Dome CD's rauskommt. Mädels Fahren zu 90% auf Justin Bieber ab ist aber DER Killer bei den Jungs. So was wie die Atzen/Deichkind/etc. zieht auch ganz gut. Mittlerweile gibt es auch einige die auf Paul Kalkbrenner stehen. Es bildet sich auch eine Größere Gruppe von Jungs die auf Punkrock oder etwas härteren Rock stehen und für die ist Mainstream die größte Sünde.

Das liegt aber daran das die Party-Gesellschaft total zusammengewürfelt ist. Klar das man da nicht den Geschmack aller treffen kann. Wenn du in eine Disse gehst wo Techno gespielt wird, dann wissen das die Leute und erwarten sowas auch. Da mag dann 90% die Musik und die Tanzfläche ist automatisch voll. Man muss für den Anfang halt Musik spielen die zieht, leichte einprägsame Rhythmen. Dann gehts von ganz alleine.
 
also Ich (selbst 15) habe vor wenigen Wochen eine Disco (100 Leute) unterhalten und dabei sind folgende lieder besonders hervorgestochen:
Party Rock Anthem
Welcome to St. Tropez
On The Floor (David May Remix)
Mr. Saxobeat (Bodybangers RMX und Radio Mix)
Turn Around (5,4,3,2,1)
Herzrasen
Danza Kuduro
Where Them Girls At
Give Me Everything
Wahnsinn (Finger und Kadel)
Nach 3-4 dieser lieder sollten die Leute auf der Tanzfläche sein, danach müssen Basse und Vocals stimmen - und es läuft...
 
Jo,
das dürfte bei 15 jährigen so klappen^^
 
bei mir klappt das immer mit solchen tracks ganz hervorragend. ;)

Eskimo - Are You Serious

eine einverleibende Baseline braucht die Meute!
 
mir persönlich ist aufgefallen, dass meist so lieder wie die von den atzen gut rüberkommen (einfacher text den jeder kennt, versteht und mitgröllen kann^^)
 
Wär ich mir nicht so sicher, ich weiß zwar nicht wie das bei euch da drüben ist, aber in Österreich treiben sich die 14-Jährigen auch schon in diversen Clubs herum :rolleyes:

Nachtschicht, Nachtwerk und das Empire. Das waren die hauptdiscos der kiddies damals :d
 
Man muss die Mädchen auf die Tanzfläche bringen, dann kommen die Jungen von ganz allein. Das is zwar nicht immer so, aber es funktioniert so zu 75%.

Also speziell auf Musikwünsche von den Mädls eingehen!
 
mir persönlich ist aufgefallen, dass meist so lieder wie die von den atzen gut rüberkommen (einfacher text den jeder kennt, versteht und mitgröllen kann^^)

musik für untermenschen oder total besoffene freaks

sorry aber die atzen machen musik wo mir die nackenhaare hochgehen

total sinnlose texte die nur menschen mit niedrigem iq gut finden und dann noch wie scooter die melodien zu 100% copy and paste
 

Neue Themen


Zurück
Oben