Technics SL-DZ 1200 (alter Thread 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Technics SL DZ 1200

ich finde ihn (also den technics) vom vinylfeeling her super.
wirklich astrein. der pitch ist super. nur eben die effekte und das scratchen mit pitch-lock sind echt schwächen.
starke pflicht, schwache kür sozusagen...

zum denon kann ich nichts sagen, aber ich denke wenn du viel über scratchen eincuest und auf effekte verzichten kannst, dann eher technics...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technics SL DZ 1200

schade, ich war zu langsam...der player wurde mittlerweile an jemand anderen verkauft...
hab heut morgen mit dem verkäufer telefoniert...er hat den player tatsächlich für 150 € hergegeben...
zu lange gezögert...ich könnt mir in den arsch beißen.:mad:
 
AW: Technics SL DZ 1200

@ Crimy & StachO:
Die "Platte" hatte massives Spiel und dadurch war Scratching nicht möglich (von Sound mal abgesehen)
Das Pitchbending gefällt mir bei meinem 300€ Omnitronic auch besser.
Cue Punkt setzen, bzw. quick Return zum Cue Punkt gefiel auch nicht.
Ausserdem bin ich möglicherweise auch etwas voreingenommen, weil ich, nachdem ich hier seit 15 Jahren 2 MK2s stehen habe, einfach mehr erwartet hätte.

@Stacho: Andere Geräte habe mich sofort überzeugt. Wenn ich allerdings diese Mängel schon am Anfang merke, dann habe ich gar keine Lust mich mehrere Stunden mit diesem Gerät zu befassen. An diesem Tag hatte ich den Technics unter den Fingern, den Pio 100 und den Pio 800 (erst Radio, dann Club). Klingt jetzt vielleicht etwas "faul" aber ein wichtiger Punkt bei DJ Equipment ist für mich, wie schnell finde ich mich in das Gerät ein (da man ja in Clubs auch schon mal vor Geräten steht, die man bisher noch nicht unter den Fingern hatte, und diese zum Teil nicht vorher ausprobieren kann), und in diesem Punkt hat der Technics für mich eindeutig verloren.

Für 350€ würde ich ihn wahrscheinlich auch sofort kaufen, aber bei der derzeitigen Preisstruktur, gibt es kaum ein Gerät mit schlechterem Preis-Leistungsverhältnis.....meine Meinung.
 
AW: Technics SL DZ 1200

Gerade der pio 100 und 800 machen ja so einen tollen qualitativen Eindruck. :rolleyes:
Der einzige PIO Player der von der Verarbeitungsqualität mithalten kann, ist der DVJ-X1.
Vor allem das schöne Plastikfeeling samt Verarbeitung bei den Pios macht einen Bombeneindruck.
Die Pios haben nur eine bessere Software und Leseeinheit aber dann war es das schon.

Ich mixe mittlerweile lieber mit den CDPs als mit den Turnies.
Die leichtgängigkeit des Pitch empfinde ich als sehr angenehm.
Ebenfalls die Leichtgängigkeit der Plattenscheibe die permanent konstant bleibt, was bei Vinyl nicht gegeben ist.
'Außerdem ist der Pitch von den MK2 zu den MK5 auch leichtgängiger geworden.'
Was ist denn bitte an der Cuefunkion der Technics kompliziert?
Rec.Taste und einen von den 4 Cuebuttons wählen, das wars!
Übringins sind die Crusheffekte beim Technics cool.
Was ebenfalls gut ist, das der Technics sich die unterschiedlichen Effekteinstellungen der Tracks abspeichert.
Ebenfalls ist es der größte Schwachsinn, als Qualitätsmerkmal die Scratchfähigkeit im Quiklock-Modus heranzuziehen :rolleyes: , weil diese in ihrer Funktion dem gewollten Pitcheffkt beim scratchen wiederspricht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Technics SL DZ 1200

quamen schrieb:
Ebenfalls ist es der größte Schwachsinn, als Qualitätsmerkmal die Scratchfähigkeit im Quiklock-Modus heranzuziehen :rolleyes: , weil diese in ihrer Funktion dem gewollten Pitcheffkt beim scratchen wiederspricht! ;)
Das habe ich auch nicht gemacht. Ich finde die Soundquali beim Scratchen auch OHNE Pitchlock mies.
 
AW: Technics SL DZ 1200

Soundquali beim Scratchen


Naja!
Scratchen und Soundquali?
Da fängt es bei mir in den Ohren aber an zu quietschen! :rolleyes:
Aber scheint wohl Geschmackssache zu sein.
Das Quicklockargument wurde ja nicht von Dir herangezogen, sondern einige Pages vorher.
 
AW: Technics SL DZ 1200

quamen schrieb:
Soundquali beim Scratchen
Naja!
Scratchen und Soundquali?
Da fängt es bei mir in den Ohren aber an zu quietschen! :rolleyes:
Aber scheint wohl Geschmackssache zu sein.
Der Technics klingt einfach super digital und nicht nach Vinyl, wenn man versucht zu kratzen. Der Pio, der Denon und der Numark klingen da wesentlich "vinyliger"
 
AW: Technics SL DZ 1200

aber über das scratchingthema braucht man hier nicht zu diskutieren. kein cd player der welt, kriegt das selbe scratchfeeling von vinyls zusammen. umsonst sind es ja keine digitale cd player .....

aber wenn er noch da wäre der player hätte ich das ding sogar ohne mich zu informieren sofort genommen. auch wenns ein dreck gewesen wäre. Technics ist ein name, und dafür bekommt man nunmal geld, und die 100 ausgabe hätteste 100% reinbekommen ;)

mfg x.cr3w
 
AW: Technics SL DZ 1200

naja der technics cd-player hat schon ordentlich abgegeben vom preis her. also gebraucht bekommt man den bei ebay deutlich günstiger... ganz im gegensatz zu den tt`s.

auch das argument "kein cd-player kann so gut scratchen wie vinyl" kann man beim technics nicht gelten lassen. schliesslich gibt es cd-player derselben preisklasse die das ganz ordentlich hinkriegen und wenn mir die funktion nicht wichtig ist kann ich mir ja gleich einen günstigen, komplett ohne scratch-funktion holen...
 
AW: Technics SL DZ 1200

Also ich für meinen Teil bleib bei meinen M3D´s von Technics und die einzige Überlegung wäre vielleicht mal FinalScratch 2 mir zuzulegen.



"Dance is about being hypnotized and becomeing one with thw music, a dj-set is so much more than playing hits"
 
AW: Technics SL DZ 1200

Am geilsten find ich immer die Leute die noch nie einen CDX etc getestet haben aber immer meinen:
"Ich bleib bei meinen TTs die sind real!"

Ja ne is klar! :eek:
 
AW: Technics SL DZ 1200

Ich erwähnte in meinem Beitrag ja nicht das ich das nicht schon getestet hätte. Habe ich getan. Aber für mich persönlich finde ich meine TT´s besser. Als alternative Final Scratch 2.









"Dance is about being hypnotized and becomeing one with thw music, a dj-set is so much more than playing hits"
 
AW: Technics SL DZ 1200

Habe ich irgendwie dich angesprochen, oder deinen Beitrag erwähnt... :confused:
 
AW: Technics SL DZ 1200

Hallo Allerseits. Hab mir gedacht ich poste es hier rein, weil ich keinen neuen Fred aufmachen.

Ich war gestern in ner Bar auflegen. Dort standen eben genau diese Player. Das Problem war, dass der 50% meiner CDs nicht gelesen hat oder ständig gehüpft ist. Da es gestern mein erster Gig dort war hab ich mich natürlich gut drauf vorbereitet und hab alle CDs davor poliert und es waren wirklich fast keine Gebrauchsspuren zu sehen. Brennfehler waren es auch sicher keine, weil bei mir zuhause ließt er sie perfekt.

Ich hab daher dann nur noch von meinen Originale die ich noch mithatte aufgelegt. Die Auswahl war dadurch leider begrenzt, weil ich die Tage davor noch von fast allen Sicherheitskopien gemacht hab und viele Originale daher dann auch ned mitgehabt hab.

Es war natürlich ein Reinfall gestern, aber ich werde hoffentlich noch eine Chance bekommen. Aber was soll ich bis dahin machen. Ich hab keine Ahnung, woran das gelegen ist. Vielleicht hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht und kann mir sagen worans lag..

Danke LG Chiasso
 
AW: Technics SL DZ 1200

DJ Chiasso schrieb:
Hallo Allerseits. Hab mir gedacht ich poste es hier rein, weil ich keinen neuen Fred aufmachen.

Ich war gestern in ner Bar auflegen. Dort standen eben genau diese Player. Das Problem war, dass der 50% meiner CDs nicht gelesen hat oder ständig gehüpft ist. Da es gestern mein erster Gig dort war hab ich mich natürlich gut drauf vorbereitet und hab alle CDs davor poliert und es waren wirklich fast keine Gebrauchsspuren zu sehen. Brennfehler waren es auch sicher keine, weil bei mir zuhause ließt er sie perfekt.

Ich hab daher dann nur noch von meinen Originale die ich noch mithatte aufgelegt. Die Auswahl war dadurch leider begrenzt, weil ich die Tage davor noch von fast allen Sicherheitskopien gemacht hab und viele Originale daher dann auch ned mitgehabt hab.

Es war natürlich ein Reinfall gestern, aber ich werde hoffentlich noch eine Chance bekommen. Aber was soll ich bis dahin machen. Ich hab keine Ahnung, woran das gelegen ist. Vielleicht hat jemand ähnliche ERfahrungen gemacht und kann mir sagen worans lag..

Danke LG Chiasso

brenn deine rohlinge nächstes mal mit 4x und nicht mit 48x, dann klappts auch ;)
 
AW: Technics SL DZ 1200

Ja nur wenn ich einen Stress hab, dann hab ich auf sowas noch nie geachtet. Hab ja noch nie Probleme dieser Art gehabt. Außerdem, woher soll ich wissen ab welcher Geschwindigkeit es funktioniert und wann nicht?... Ich kanns ja ned ausprobiern. Is schon mühsam, wenn die so empfindlich sind.
 
AW: Technics SL DZ 1200

Ich hab einen Elektronik Händler (Dj-Equipment) aus Interesse mal auf den Technics angesprochen:
Er verkauft den garnicht weil er "einfach nicht funktioniert". Nicht nur, dass er manche CDs nicht liest, drückt man den Keylock und bewegt man den Pitchregler, beginnt der Player zu "leiern"
Seiner Meinung nach ist der Nurmak CD/HD-X viel besser...

P.S. Ich hab den Technics noch nie live gesehe (nur auf Bildern) und lege auch sonst mit Vinyl auf.
 
AW: Technics SL DZ 1200

Ja stimmtl, die Erfahrung mit dem Key lock hab ich auch gemacht. Aber ich verwend so ne master-tempo funktion sowieso so gut wie nie. Komisch irgendwie, dass die von Technics nicht irgendwie ein Software Update rausbringen oder so...??!??
 
AW: Technics SL DZ 1200

DJ Chiasso schrieb:
Komisch irgendwie, dass die von Technics nicht irgendwie ein Software Update rausbringen oder so...??!??

Wär ne gute Idee. Technics produziert sozusagen defekte Geräte. :confused:
 
AW: Technics SL DZ 1200

DJ Chiasso schrieb:
Ja stimmtl, die Erfahrung mit dem Key lock hab ich auch gemacht. Aber ich verwend so ne master-tempo funktion sowieso so gut wie nie. Komisch irgendwie, dass die von Technics nicht irgendwie ein Software Update rausbringen oder so...??!??

es gibt eh ein update ;)
 
AW: Technics SL DZ 1200

und hilft das auch was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben