Technics SL-DZ 1200 (alter Thread 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Technics SL DZ 1200

hey besteht das angebot noch? mit dem technics 1200sldz ? ich bin sehr interesiert bitte antworte mir oder hast du vll ein anderes angebot oder gerät für mich such den technics 1200 sl dz serh dringend !!! bitte antowrte mir grüße christian j.

ich hätte noch einen! schreib mir mal ne pm bitte
 
AW: Technics SL DZ 1200

joa, alter Thread :eek:

Aber kanns eben nicht wiederfinden, es soll ja auch andersfarbige Scheiben für den SL DZ geben, nur kann ich diesen Link nicht mehr wiederfinden :(

Kann mir da jemand behilflich sein, wäre nett.

Danke

hyline
 
AW: Technics SL DZ 1200

Irgendwie hatte ich aber nach was anderem gefragt, da sich der Ausgangspost, wohl schon ewig erledigt hatte, nur paßt mein anliegen eben genau zum Player.

gruß
 
AW: Technics SL DZ 1200

Irgendwie funzt deren HP nicht richtig, ich kann keine Nachricht senden um an diese Scratchscheiben zu gelangen. :( Any ideas?

Grüße
 
AW: Technics SL DZ 1200

Kleines Zwischenfazit nach mehrstündigem auflegen mit den Playern (mixing only):

Supergeiles Feeling finde ich haben die Player durch den Direktantrieb am Teller. Abbremsen ist einfach wie am TT. Anschieben ist gewöhnungsbedürftig, weil ich vorher im aufm Label der Vinyl angeschoben habe, da sitzt aber nun das Display :D *lach* is schon ein komisches Gefühl wenn nix passiert und man dann erst realisiert, das man da grade auf dem Disply rumfingert.

Wie gesagt ist aber kein Manko und eher ne Umgewöhnungsphase, die ich da durchmachen muß.

Bis jetzt bin ich mächtig zufrieden mit den Technics SL DZ 1200 CD Playern.

Grüße

hyline
 
AW: Technics SL DZ 1200

Was hast du nun eigentlich bezahlt und woher hast du ihn? Neu?
 
AW: Technics SL DZ 1200

@atömchen: Ja Neu gekauft, bin irgendwie nicht der Typ, der bei DJ Equipment gebrauchtes aufkauft, ist einfach so. Bezahlt habe ich 699.- pro Player bei einem der größten Musicstores, wo er eigentlich 829 kostet.
 
AW: Technics SL DZ 1200

Du hast gleich 2 gekauft?
Also jetzt nur noch 2 DZ 1200 und FS oder wie? Steuerst du jetzt FS über die Teile?
 
AW: Technics SL DZ 1200

Ja 2 und ich steuer darüber auch TS (FS ist doch ein no support Auslaufmodell, wer will den sowas?)

Grüße
 
AW: Technics SL DZ 1200

Wow Onkel hyline, Herzlichen Glückwunsch zu neuen Player. Ich hoffe auch mal irgendwann vielleicht mal die zu holen - vielleicht erst wenn ich mein Chef überfalle :D

Na dann warten wir auf den ersten Mix mit diesen Player ;)

Gruss,
Maxxis
 
AW: Technics SL DZ 1200

Guten Morgen,

Bin neu hier und habe gerade gesehen das ihr über den Technics SL-DZ 1200 redet.
Ich bin am überlegen mir auch 2 Stück zu holen. Habe die Teile schon öfters benutzt und bin eigentlich zufrieden.

Habe gerade bei mmc-lohr.de gesehen, das es die Teile da für 789,- gibt. Denkt ihr der Preis ist okay?

cya

Apes
 
AW: Technics SL DZ 1200

recordcase.de Da waren sie vor kurzem noch für 699.-
 
AW: Technics SL DZ 1200

Danke, werde da mal gucken.
 
AW: Technics SL DZ 1200

Sehe gerade auf der Seite vom Store, dass die einen Ausverkauf von dem Player veranstalten. Was meint ihr:
-Wollen die den Player wegen vielen Retouren oder so abtreten?
-Wird es einen Nachfolger geben?
-Wird das Model in naher Zukunft nicht mehr hergestellt werden?
 
AW: Technics SL DZ 1200

Bei uns (in der Schweiz) ist der Player schon länger nicht mehr erhältlich. Falls Sie tatsächlich mal ein nachfolger machen, müssen Sie aber stark gas geben um Pioneer oder Denon aufzuholen.
Ich kann Technics nur empfehlen bei TT's zu bleiben :)
 
AW: Technics SL DZ 1200

ich auch. finde den designtechnisch echt genial, nur sich so auf seienn namen zu verlassen und müll zu bauen ist echt unverzeilich schaut es euch selbst an:
http://youtube.com/watch?v=yn04u0ceIak
ich finde das video zeigtgut wrum der player nicht gerade "gut" ist
 
AW: Technics SL DZ 1200

Hallo, ich möchte euch auch meine Erfahrungen mit SL DZ 1200 zu Teil werden lassen. Es sind definitiv die besten Vinyl-Simulationen, die es derzeit gibt. Dagegen hat der CDJ-1000 nicht den Hauch einer Chance. Aber: Es gibt leider keinen Kompromiss zwischen Digital- und Analogbedienung. Und genau das ist das Dilemma! Im Vinyl-Modus lässt sich der DZ 1200 nur wie ein TT bedienen. Das ist nicht zeitgemäß. Das Traurigste aber ist: man benötigt MINIMUM 18 Sekunden, um eine CD zu wechseln und um einen Titel anzusteuern. Im Livebetrieb ist das tödlich. Für mich war das die Entscheidung, mich von den Geräten zu trennen. Ich bin immernoch ein wenig traurig, denn Verarbeitung und Feeling sind einzigartig. Aber was nützt es, wenn die Geräte nur im Keller stehen?
 
AW: Technics SL DZ 1200

@bkclubnight

Ich bezweifle, dass es die beste Vinyl Simulation ist.

Beim wichtigsten Faktor: dem Pitchen mit dem Plater kennt dieser Player keine feine Abgrenzung. Er unterscheidet in keinster Weise zwischen ganz feiner Berührung und stärkerer.
Ein nicht hörbares feines Korrigieren ist nicht möglich.

Das war auch einer der Gründe, dass ich meine beiden Verkauft habe.

Ansonsten von der Optik, Bedienung der Stabilität ist der Player top.

Grüsse
Crimy
 
AW: Technics SL DZ 1200

ich würde ja gerne einen anzeige im "Marktplatz" erstellen, aber dazu braucht man ja mind. 15 posts.

hat jemand einen oder zwei SL DZ 1200

oder Denon DN-S, Reloop RMP, Stanton C Player abzugeben?
oder auch Axis 9!
 
AW: Technics SL DZ 1200

Guck doch erstmal was da schon so angeboten wird -.-
allein 2 mal nen doppelpack rmp-2 und einmal nen angebot von 2 dns5000 was ich eigentlich auch ganz ansprechend find....
 
AW: Technics SL DZ 1200

hab ich schon... hab auch schon kontakt zu ein paar. aber der DZ 1200 hat es mir angetan. ich weiß.. ich weiß... der ist technisch nicht so ausgereift, aber für die wenigen stunden für zuhaue.... da spielt das auge mit :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben