Traktor Scratch Pro - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo hallo - meinst Du einfach nur das reguläre pfeiffen des sinustons (bei abgedrehtem regler) - also nur das "hintergrundpfeiffen2?
also so laut find ich dieses Pfeiffen nicht. das ist doch in jeder "üblichen" clubumgebung absolut nicht hörbar. oder lässt Du den sinuston-phonokanal laut mitlaufen *ggg*?
 
@selecta bence : was meinst du mit : oder lässt Du den sinuston-phonokanal laut mitlaufen ?

der Sinuston ist schon laut und unerträglich wenn der Nadel auf dem Vinyl schon liegt ohne dass ich die Fader noch hochdrehe

Leise? also sorry, wir waren zur zweit und diese sinuston war wirklich unangenehm laut!! sogar die freundin hat das mitgekriegt obwohl sie kein Schema hat von Deejaying, aber wie gesagt kann sein weil wir erst um 22uhr alles in leise Umgebung getestet haben, aber bemerkenswert wenn ich mein CDJ anschließe und benutze dann ist diese Sinuston dann wirklich leise und kaum zu hören!! aber mit meinem technics?? boahhh , kann es sein dass an meinem Concord Night Club Nadel liegt??

2- auf dem Audio8 steht Control Vinyl und Control CD Modi, wir wussten nicht welche Modi wäre richtig wenn wir doch sowohl mit CDJ und Vinyl auflegen!!
ist es egal das Modi??? momentan steht auf Vinyl Control und lief der CDJ einwandfrei..

Danke für jeden tip oder Erkärung, da ich wirklich so verzweifelt bin dass ich mein traktor Scratch zurückgeben will :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb es am besten wirklich zurück - bringt ja nichts.

Leg mal eine normale Vinyl auf, lass den Fader unten und horche - du hörst über die Nadel dennoch das Lied.

Jetzt schmeiss eine CD ein, lass den Fader unten und horch erneut - was hörst du? Genau nichts (es sei denn du hast ein billigen/defekten Mixer, wo der Kanal nicht richtig schließt).

Dann zieh dir den Kophörer auf, schmeiss die Timecode - Platte drauf und starte über Traktor einen Track. Dreh aber unbedingt so richtig volle Pulle auf. Wenn du ein unerträgliches Pfeifen hörst - dann hast du den ****** einfach falsch angeschlossen oder du bist nicht in der Lage so ein System zu bedienen -> Fazit: Rückgabe.

Hörst du den Track, der so richtig drückt, dann ist doch alles super -> Fazit: Du darfst es behalten.

ist es egal das Modi??? momentan steht auf Vinyl Control und lief der CDJ einwandfrei..

...und warum kann man an der Audio 8 bitte schön zwischen Timecode - Vinyl und Timecode - CD/Line umschalten? Bestimmt nur, damit es cool aussieht, oder?

Sorry, das sind BASICS, man muss sich auch einmal damit richtig beschäftigen, um so ein System auch zu verstehen. Dabei sollte dir deine technische Neugier und/oder das Handbuch helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bemerkenswert wenn ich mein CDJ anschließe und benutze dann ist diese Sinuston dann wirklich leise und kaum zu hören!! aber mit meinem technics??

eigentlich sollte der sinuston bei einer timecodecd überhaupt nicht zu hören sein.

der sinuston bei einer timecodevinyl wird physikalisch bedingt durch das schleifen der nadel in der plattenrille erzeugt. dies ist bei einem cd player nicht der fall, da die timecodecd ja digital mit einem laser abgetastet und ausgelesen wird.

wenn du bei eingelegter timecodecd den ton trotzdem hörst, ist die einzige möglichkeit, wie schon angesprochen, dass deine kanalfader nicht mehr richtig schließen.
 
@ plusquamperfekt :
Ich denke du hast was falsch interpretierst, mit Zurückgabe meinte ich : vielleicht die Karte oder irgendwas defekt ist!! aber nicht wie du anscheinend
verstanden hast dass ich nicht in der Lager bin sowas anzuschließen ;-)
Ich habe immerhin zwei Dilpom Ingenieur in der Tasche und habe Mathe mit 1.0 bestanden, also Blöd bin ich nicht :)
Aber egal ich will deine versteckte Beleidigung nicht perönlich nehmen!! danke trotzdem für die Hilfe, ich werde es nochmal in ruhe testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ plusquamperfekt :
Ich habe immerhin zwei Dilpom Ingenieur in der Tasche und habe Mathe mit 1.0 bestanden, also Blöd bin nicht nicht :)

Vielleicht wäre ein Diplom in Deutsch und Grammatik angebrachter. ;) :d :D

Ich sage dir auch nicht, dass du blöd bist, nur macht es für mich den Eindruck, als willst du dich damit nicht beschäftigen. Für dein Diplom musstest du auch was tun, oder?

Es nervt einfach nur, wenn man Basics noch nicht mal auf die Reihe bekommt, was willst du machen, wenn du mitten im Gig Aussetzer hast und du keinen Plan vom technischen Ablauf?
 
Ok Danke und jetzt zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem liegt an deinem Mixer.
Wie schon erwähnt wurde, beim Plattenspieler hört man den Sinuston "relativ" leise. Der Ton wird allerdings nur von der Nadel abgestrahlt und sollte nicht aus den Lautsprechern kommen. Wenn selbst bei den CDs der Sinuston hörbar ist wird irgendwas mit dem Mixer nicht in Ordnung sein.

Schließ doch mal auf einen Kanel nen CD/Mp3Player o.Ä. an den Line in an und an den Phono deinen TT ganz normal (komplett ohne TSP).
Dann lass CD und TT parallel laufen und hör mal ob die beiden Kanäle (Phone/Line) sauber getrennt werden.
 
Ahh jetzt brauch ich auch mal Hilfe.

Habe gestern das Update 1.1.1.001 installiert.
Seit dem kann ich keine AACs mehr abspielen, keine gekauften und auch keine selbst erstellten.

Kann jemand helfen?

Gruß Max
 
...keine AAC da zum probieren...


Aber ein anderes Problem, mit dem ich vielleicht nicht allein da stehe:

Beim erstmaligen zuschalten der Key-Funktion am Deck kommt es zu einm kurzen Aussetzer bei der Musikwiedergabe. Genügend Rechenpower ist eigentlich da: 2,4GHz C2D, 4 Gig Ram, OSX 10.5.6

Noch jemand das Problem?
 
mit dem neuen update kann man doch auch die audio4 und timecode nutzen oder? zumindest is n treiber dafür im ts update.

und noch ne frage: das fenster von ts mit dem track laggt bei mir regelmäßig, als alle 10sec ca. hält die darstellung ganz kurz an (nur die darstellung mit dem roten marker), ist das normal, also n bug oder einstellungssache, dass ich was falsch eingestllt hab?#


n bild i angehängt von dem fenster das ich meine, da laggt halt die darstellung mal.


am pc dürftes net liegn 2x2.26 ghz 4gb ram 512mb graka
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Und, was sagt ihr zum 1.1.1-Update?

Bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen. Zwar scheinen einige Dinge gelöst bzw. besser zu sein, andererseits scheinen auch wieder einige Bugs dazugekommen zu sein.

Echt nervig. Irgendwie scheinen bei NI die Prioritäten auf der falschen Stelle zu liegen.

Das geilste ist der Rewind-Bug, macht richtig Spass :D

- Timecode anhalten
- 2x auf Sync klicken

puuuuuuuullllll uuuuuuuppppp :D

Man hab' ich nen Schreck gekriegt, als mir dies beim ersten mal passiert ist...
 
Ich habe hier ein Problem:

Ich habe mir im November letzten Jahres ein Downloadupdate von T3 auf T3 Pro gekauft.

Nun will ich es gerne aktivieren, doch es klappt nicht. Gibt es dafür eine extra Serial? Die beiden Seriennnummern meiner T3 funzen da nicht.
 
Ich habe hier ein Problem:

Ich habe mir im November letzten Jahres ein Downloadupdate von T3 auf T3 Pro gekauft.

Nun will ich es gerne aktivieren, doch es klappt nicht. Gibt es dafür eine extra Serial? Die beiden Seriennnummern meiner T3 funzen da nicht.

T3 Pro?
Du meinst wohl Traktor Pro?

Also von TS auf TSpro gibt es unterschiedliche Seriennummern.
Schau mal in deinen Mails nach.
 
T3 Pro?
Du meinst wohl Traktor Pro?

Also von TS auf TSpro gibt es unterschiedliche Seriennummern.
Schau mal in deinen Mails nach.

Ich habe keine Mails mehr, ich habe nur die Rechnung.
Evtl. habe ich die mail noch als PDF

Gerade geschaut, die habe ich auch nicht.

Ich habe mal NI angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
StachO, du bist im falschen Thread :p

Falls du nix mehr finden solltest, ruf einfach mal schnell bei NI an.
Mit der vorhandenen Rechnung sollen sie dir schnell nochmal die Serial schicken und feddich ;) Dann sparst du dir auch die ganze Sucherei...
 
ich hab ne frage: wenn ich traktor s. pro öffen und dann auf das NI-Logo rechts oben klicke, öffnet sich da ein kleines fenster mit daten zu traktor wie seriennummer oder version. bei mir steht da jetzt version 1.0.0.250. bezieht sich das auf die aktuelle version oder ist das bloß die version, die ich gekauft habe. ich habe nämlich alle updates installiert aber die version ist trotzdem immer die gleiche, laut dem kleinen fenster. was mache ich falsch?

danke
 
ich hab ne frage: wenn ich traktor s. pro öffen und dann auf das NI-Logo rechts oben klicke, öffnet sich da ein kleines fenster mit daten zu traktor wie seriennummer oder version. bei mir steht da jetzt version 1.0.0.250. bezieht sich das auf die aktuelle version oder ist das bloß die version, die ich gekauft habe. ich habe nämlich alle updates installiert aber die version ist trotzdem immer die gleiche, laut dem kleinen fenster. was mache ich falsch?

danke

Da sollte eigentlich dann 1.1.1.001 stehen.
Ist bei mir jedenfalls so.
Hast du denn die Features von 1.1.1.?
Weil diese Version sich ja schon von der "Ur-Version" unterscheidet.
Wenn es so ist, ist es zwar komisch, aber wen stört schon ne Zahl, wenn alles läuft.
 
bei jedem update habe ich keine veränderungen wahrgenommen, machen updates irgendwie immer, von dem her ist es mir nicht aufgefallen. wenn bei dir aber 1.1.1 steht dann stimmt da was nicht bei mir.

ich habe mac OS X. ich habe die updates jedes mal runtergeladen und dann einfach installiert, sprich auf das geladene icon geklickt und es einfach installiert. ist das falsch? :confused:
 
bei jedem update habe ich keine veränderungen wahrgenommen, machen updates irgendwie immer, von dem her ist es mir nicht aufgefallen. wenn bei dir aber 1.1.1 steht dann stimmt da was nicht bei mir.

ich habe mac OS X. ich habe die updates jedes mal runtergeladen und dann einfach installiert, sprich auf das geladene icon geklickt und es einfach installiert. ist das falsch? :confused:

Nee, ist eigentlich richtig so.
Habe 10.5.6 und installiere meine Traktor Scratch Updates genauso (über das Service Center).

Kann mir jemand weiterhelfen?
Kann seit dem Update nicht mehr meine AAC aus der iTunes Lib abspielen. Auch die ohne DRM nicht, mp3s gehen noch. Es kommt eine Meldung wenn ich versuche die Tracks in das Deck zu laden, irgendwas mit corrupt file, drm pipapo... Hilfeeeee!
 
Hi,

da mir bisher leider keiner helfen konnte, wollte ich die Frage nochmals stellen. ;-) Eventuell haben es ja einige nicht gesehen, die das auf Anhieb wissen.

Danke :)

Hi,

ich hab mal eine Frage und konnte mit der SuFu nichts finden.

Wenn ich neue Songs kaufe und sie normalerweise unter dem Ordner "Neu" ablege, sie analysiere und dann in eine Playliste stecke, gehen alle Infos verloren (bpm, loopeinstiege, usw.) wenn ich den Track kopiere bzw. verschiebe in z.B. den Ordner "Electro House".

Wie handhabt ihr das bei euch bzw. kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich das nochmalige Analysieren, etc. unterbinden kann?

Danke
Bryan
 
Hi,

da mir bisher leider keiner helfen konnte, wollte ich die Frage nochmals stellen. ;-) Eventuell haben es ja einige nicht gesehen, die das auf Anhieb wissen.

Danke :)

Da gibt es in Traktor auf LW C eine Liste. Dort änderst Du die Pfade. Dann geht das wieder.

Aber:
Funzt nicht immer und ist sehr umständlich!
 
Hmm... klingt auch nach viel Arbeit so wie es aussieht. ;-)
Hab zudem die Mac Version.

Nicht mal in der Pro Version scheint das zu funzen, hm? Schade....

Wie handhabst Du das denn für gewöhnlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben