Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

hey leute versuch mal hier mein problem zu schildern.
nutze seit letzten freitag traktor pro mit audio4dj und nem mixer.
bisher ging alles top aber jetzt vor 2 tagen hab ich den pc ausgeschaltet und am nächsten tag wieder ein und darauf ging nichts mehr im traktor wurde angezeigt dass audio4dj nicht verbunden ist und konnte somit nichts machen ich hab den aktuellsten treiber installiert und auch die aufforderungen die kamen als ich die karte eiingesteckt hab .. installiert alles nur dann kam "GERÄT KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN" ( Code 10) ich komm echt nicht drauf

kann mir wer helfen ??

mfg danke im voraus
 
mal an nem anderen usb port versucht? ansonsten: supportanfrage an NI. besser jetzt als später, da demnächst TP2 rauskommt und wie gewöhnlich der support in die knie gehen wird.

edit: deutet wohl auf nen IRQ konflikt hin. viel spass beim fehlersuchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ports hab ich eigentlich schon 3 durchversucht
es deutet auf WAS hin ? :D

mfg
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterbrechungsanforderung

in modernen systemen teilen sich mehrere geräte einen irq. unter umständen klappt das bei dir nicht richtig was dazu führt, dass die soundkarte nicht mehr läuft.

ich würde versuchen alle geräte, die nicht benötigt werden im gerätemanager abzuschalten. vor allem onboardsoundkarte, tvkarte, webcam und ähnliches. eventuell hilfts.
ansonsten: neu aufsetzen oder jemanden an die kiste lassen, der weiss was er tut.

edit:


was man nch versuchen kann

- chipsatztreier aktualisieren
- bios aktualisieren
- audiotreiber manuell installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wie erwartet die 10er hat 2 Pre Amps und je ein IN/Out Paar mehr.
Das 6er ein weiteren IN/OUT wie SL3 ;).

Farbige Waveform, neuen Look, Loop Recorder,
Sampler usw, was man ja schon vom S4 kennt.

Irgendwann werden die noch auf den Trichter kommen und
die Maschine in den Trakie integrieren.
 
ich weiß nicht bin ich farbenblind oder hab ich diese

Farbige Waveform

Oprtion übersehen in mein S4 :p
 
confused.........

hab in den play favorits bei 2 ordnern ne rote markierung (schon klar da ich diese
ordner gelöscht habe).

aber wie bringe ich diese rote markierung in den favorits wieder weg.

danke für eure hilfe
 
confused.........

hab in den play favorits bei 2 ordnern ne rote markierung (schon klar da ich diese
ordner gelöscht habe).

aber wie bringe ich diese rote markierung in den favorits wieder weg.

danke für eure hilfe

Indem du etwas anderes in den Favoritenslot ziehst kannst du das löschen / überschreiben.
Komplett entfernen ist leider nicht möglich. - Oder weiß jemand inzwischen eine Möglichkeit dafür? :)
 
Ich war gestern seit langem wieder mal etwas überfragt... mich hat einer angequatscht, dass er sich jetzt die Control CD's vom Service Center runtergeladen hat, Traktor diese aber nich erkennen will...

Das ganze lief halt bloss remote, was eine diagnose auch etwas schwierig macht... woran könnts liegen?

Eine Vermutung war, dass beide Timecode dasselbe Format haben sollten... also nicht eine Original TC-CD (Version 1) und eine gebrannte (Version 2)... daran scheints aber nich gelegen zu haben...

Input Routing war soweit auch ok...

Kennt jemand das Problem?
 
Wurde das geladene File auch wirklich als Audio CD gebrannt? Kommt der CD-Player vielleicht schlecht mit gebrannten CDs klar?
 
@ DeDreiIx

ohh........shit.........:confused:

danke dir
 
DJ Control Hercules Steel mit TRAKTOR PRO konfigurieren

Hi,
Habe mir jetzt TRAKTOR PRO zugelegt und möchte dies mit meinem Hercules DJ Control Steel verbinden! Wenn ich aber nun unter Auto Setup versuche anzugeben, dass ich ein Dj Controller von Hercules habe, zeigt er mir nur die DJ Console MK2 zur Auswahl an. Jetzt weiß ich nicht, wie ich TRAKTOR PRO mit dem DJ Controller in Verbindung bringe! Wenn ich die Einstellungen öffne, steht absolut nichts mit "MIDI SETUP" oder "MIDI-MAPPINGS" da.
Hilfe wäre genial!
Vielen Dank......

Computerdaten:
win 7 32Bit
2 x 2,2GHz Intel Pentium(D)
3GB RAM
 
2 Möglichkeiten:

A) such im Web nach nem Mapping für exakt deine Console. Das lädst du runter, und dann gehste im Trekker auf Import, und wählst dieses Mapping file (*.tsi) aus.

B) Du machst es wie ein Profi, und mappst deine Console selbst. Youtube hat da einige Anleitungen.
Grob gesagt: Preferences > Controller Manager > Device auswählen (wahrscheinlich Generic MIDI) > Und dann die funktionen belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen MIDI Signale im trekker an? Wenn du was im controler bewegst, blinkt da die CTRL Leuchte in der Global Section im Traktor Hauptfenster?
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tracks, welche falsch analysiert wurden, schneller manuell zu gridden?
Mir dauert die Verschiebung des Grids einfach viel zu lange, wenn ich mit der Maus auf die Buttons klicke.
Hat da jmd einen Lösungsvorschlag?

Weiß nicht ob das relevant ist - Nutze Traktor Pro S4.
 
Mittels geübter Ohr-Hand-Kombination manuell beatmatchen.
 
die grids sind mir so oft zu ungenau, da mach ichs halt eben schnell selbst..dann passts wenigstens ;)
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tracks, welche falsch analysiert wurden, schneller manuell zu gridden?
Mir dauert die Verschiebung des Grids einfach viel zu lange, wenn ich mit der Maus auf die Buttons klicke.
Hat da jmd einen Lösungsvorschlag?

Weiß nicht ob das relevant ist - Nutze Traktor Pro S4.

joa... kannst entweder selber ne bpm zahl eingeben.... oder du klickst mit der rechten maustaste auf den button... dann geht er auch schneller in die gewünschte richtung...
 
Mittels geübter Ohr-Hand-Kombination manuell beatmatchen.

Achso, das geht also auch! :eek:

Ich bin doch jetzt extra von CDJ & DJM auf den S4 umgestiegen, damit ich ohne große Anstalten auch mal 4 Decks gleichzeitig mixen kann. Und da würde ich es schon recht schön finden, wenn die Software das matchen für mich faules Stück übernimmt... ;)

die grids sind mir so oft zu ungenau, da mach ichs halt eben schnell selbst..dann passts wenigstens ;)

Ja und wie bittschön?! ;):D
 

Neue Themen


Zurück
Oben