Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Gerade für Dich noch mal die BDA gelesen...
CD installieren , Mapping von der ADJ Seite laden.
Traktor Preferences --> Controller --> Import --> dein Mapping
Zum Mapping die IN/OUT Ports zuweisen --> VMS 2
Audio Routing einstellen --> VMS 2 Core ? Master = 1/2 ; Monitor = 3/4

Wenn du dazu noch die VMS 2 richtig eingestellt hast dann sollte nun etwas passieren....
 
Danke, das Mapping habe ich bekommen, aber der Asio Treiber ist nicht für Mac. Ich kann ihn weder von der CD noch von der ADJ Seite verwenden.

Tut mir leid, bin nicht so der Computer Experte! HAst du ne kurze Anleitung???

Danke schonmal für deine Antwort.
 
Oh man, wenn ich gewusst hätte, wie kompliziert das ist, dann hätte ich den Controller nicht gekauft.

Erkannt wird er jetzt. Das Mapping habe ich auch importiert. Aber das passt hinten und vorne nicht zusammen. Es funktioniert nur die Cue Taste. Sonst geht gar nichts.

Wenn nicht jemand ne einfache Lösung hat, damit das Teil einwandfrei funktioniert, dann werde ich ihn zurückschicken.

Hatte mal einen Reloop Controller zum testen da. Den habe ich eingesteckt, im SetUp Wizzard aktiviert und los gings.

Das ist doch viel zu kompliziert für so nen "Computer-Experten" wie mich.
 
Also Asio ist nur für Windows... Da wusste ich noch nicht das du einen MAC hast. Auf der CD müsste eine .dmg Datei sein.
Die bitte installieren.

Welches Mapping hast du genommen ?
Versuch mal das oberste Traktor no FX mapping. Da die VMS 2 keine Knobs für die Effeckte hat ist das wohl besser.
Das Problem an den VMS ist das die eigentlich für VDJ gedacht sind und ADJ hier keinen Support von Nativ hat. Die müssen sich alles selber stricken.

Ich würde das Ding einpacken und mir eine Native S 2 oder den Jockey 3 holen. Der macht richtig Spass mit Traktor.
 
Danke für deine Hilfe. Jetzt läuft er, aber nicht so richtig.

Ich werde ihn zurück schicken und einen kaufen, der auf Traktor ausgelegt ist.

Gruß Roger
 
So, jetzt habe ich einen Reloop Digital Jockey 2 Master Edition da.

Leider funktioniert der auch nicht einwandfrei mit meinem Scratch Pro.

Ich kann nur auf Deck B vorhören, aus Deck A kommt kein Ton raus.

Brauche ich für den DJ 2 ME auch ein bestimmtes Mapping?

Danke für eure Hilfe, Gruß Roger
 
du solltest mal dein output routing richtig konfigurieren
 
Ja, habe ich mittlerweile hinbekommen. Läuft! Danke!

Ist es möglich mit

1 Digital Jockey 2 ME
1 Audio2 DJ
1 Kontrol X1
1 Externer Mixer
und Scratch Pro

ein 4-Deck Setup zu bauen?

Wie muss ich anschließen?
 
Immer diese blöden Anmachen hier im Forum, das ****t mich echt langsam an.

Kann man nicht ne registrierte Scratch Pro auch ohne Audio 8 haben?

Aber damit du dich besser fühlst:

Ein Kumpel hat damals von Scratch Duo auf Scratch Pro upgegraded.

Dann hat er sich ne Audio 8 mit Scratch Pro gekauft.

Heißt: Einmal Scratch Pro zuviel.

Was habe ich gemacht? Ich habe ihm die Software abgekauft.

Willst du noch meine Seriennummer haben???????

So jetzt nochmal die Frage, ist es möglich mit meiner Hardware ein Setup mit 4 Decks zusammen zu bauen?

Man man man
 
Und was bringt dir eine Scratch ohne entsprechendes Interface? In etwa soviel wie ein Auto ohne Tank.

Unabhängig davon hat dein Kumpel gegen die Lzenze Vereinbarung von NI verstossen die ganz klar sagt, daß die Software mit ihrer verkauften hardware gebundelt ist und entsprechend nur zzusammen verkauft werden darf.

Und wenn ist deine Idee nur mit internem Mixer Möglich. Also so gesehen warscheinlich sogar Doppel Fail bei dir.
 
Immer diese blöden Anmachen hier im Forum, das ****t mich echt langsam an.

Kann man nicht ne registrierte Scratch Pro auch ohne Audio 8 haben?

Aber damit du dich besser fühlst:

Ein Kumpel hat damals von Scratch Duo auf Scratch Pro upgegraded.

Dann hat er sich ne Audio 8 mit Scratch Pro gekauft.

Heißt: Einmal Scratch Pro zuviel.

Was habe ich gemacht? Ich habe ihm die Software abgekauft.

Willst du noch meine Seriennummer haben???????

So jetzt nochmal die Frage, ist es möglich mit meiner Hardware ein Setup mit 4 Decks zusammen zu bauen?

Man man man

Logisch wäre es doch dann, wenn Dir Dein Kumpel das komplette Scratch Duo mit Audio 4 gegeben hätte. Oder?
Unabhängig von Deiner Story ... man kann in Traktor keine zwei Soundkarten gleichzeitig verwenden (ausser über die Krücke ASIO4ALL).
Das wird also - im externem Modus - nichts. Aber der DJ2ME kann doch vier Decks steuern, wozu die A2 und der externe Mixer?
 
Ich habe die Audio4 nicht mitgekauft, weil 1. mein Kumpel sie als Ersatz halten wollte und 2. ich ja die Audio2 habe und nicht mit Timecode auflegen will.

Habe mir dann von ihm Scratch Pro gekauft, weil ich dort alle Effekte und mehr nutzen kann. Hatte vorher nur Duo, da hatte man nicht so viele Möglichkeiten.

Wie die 4 Decks mit dem DJ2ME nutzbar sind, muss ich noch rausfinden. Wenn das aber reibungslos klappt, dann werde ich das wohl auch so nutzen.

Dachte es wäre irgendwie auch mit dem X1 und nem externen Mixer möglich. Aber das Traktor nur 1 Soundkarte erkennt leuchtet mir ein.

Danke für die Info.
 
Es wird nur laufen wenn du es Doppeltmappst. Oder immer ne Umschalttaste. Zum Beispiel welches von Deck A auf Deck C umschaltet. So hast du halt alles doppelt gemappt.

du kannst aber wenn du mit einem Externen Pult arbeiten willst nicht 2 Interfaces benutzen. Entweder die AI aus dem Controller oder die NI AI.
Da kannste dann aber nur 2 Decks mit steuern
 
Immer diese blöden Anmachen hier im Forum, das ****t mich echt langsam an.
Bassfly hat dich nicht angemacht.

Kann man nicht ne registrierte Scratch Pro auch ohne Audio 8 haben?
Kann man schon, wenn man denn ein anderes zertifiziertes Interface hat.

Ein Kumpel hat damals von Scratch Duo auf Scratch Pro upgegraded.

Dann hat er sich ne Audio 8 mit Scratch Pro gekauft.

Heißt: Einmal Scratch Pro zuviel.
Das klingt an den Haaren herbeigezogen.

So jetzt nochmal die Frage, ist es möglich mit meiner Hardware ein Setup mit 4 Decks zusammen zu bauen?
Ich persönlich unterstütze keine Raubkopierer. Ein paar andere Forennutzer (unter ihnen vermutlich aus Bassfly) tun dies ebenfalls nicht.
 
Das ist wirklich ne Frechheit mir zu unterstellen, dass ich ne Raubkopie von Scratch Pro besitze.

Aber gut, jeder darf seine Meinung so kund tun, wie er es für richtig hält.

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich eine registrierte Lizenz habe. Wie hätte ich sonst das Upgrade auf Scratch Pro 2 machen können?

Naja, macht es gut.
 
Hey Leute!

Ich habe in Traktor ein Problem mit einem Track.

Bushwacka - West Side (Christian Smith & Wehbba Remix)

Und zwar läuft mir der Track immer aus dem Takt. Grid habe ich schon angepasst, läuft aber trotzdem noch raus. Anfangs passt es, aber in der Mitte ist er dann aus dem Takt. Und es liegt nicht daran, ob ich Synce oder nicht. Auch wenn ich den Track manuell reinmixe, passiert das.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand eine Lösung?

Danke, Gruß Roger
 
Von dem gleichen Kumpel, hahahaha!!!!

Als erstes habe ich den bei Beatport gekauft. Weil der dann Probleme gemacht hat, habe ich ihn bei Amazon gekauft. Der macht aber das gleiche Problem.
 
^^^ es ist nicht so ganz meine musikrichtung, sonst hätte ich mir den track einfach mal von BP gezogen. aber vielleicht erbarmt sich ja jemand anders und kauft den track, gibt ihn ja scheinbar auf allen portalen. der könnte dir dann sagen, ob der track driftet oder ob du das beatgridden noch ein bißchen üben mußt.
 
Am Beatgrid kann es nicht liegen, weil der Track ja ca. 30 Sekunden passt. Man kann sehen, wie die Grid-Marker (heißen die so?) nicht mehr mit dem Bass übereinstimmen, so wie es am Anfang der Fall ist.

Entweder liegt es am Track oder ich muss evtl. etwas in traktor einstellen. Aber was????
 
Frag doch einfach mal deinen Kumpel wie der sowas macht .....:D

Der Trak kann immer ******e sein - gerade bei solchen im Homestudio gemasterten Minimal Remixen.
Da kann die BPM am anfang genau passen und am Ende. Aber in der Mitte verläuft sie... Hat was mit unsaubere Masterclock bei der Aufnahme zu tun.

Dir bleibt also nur :

1. Beatgrid auf den ersten Beat setzen und mit den BPM Manipulator-Tasten "lll<" und "l l l >" so zu trimmen das die BPM ZAHL sich verändert und schauen ob der Grid dann überall mit dem Beat zur Deckung kommt. Dabei ständig mit den "Gridverschiebern" nachjustieren.
Sollte das nicht klappen dann liegt es am Trak selber.
 
hi,
ich wollte mal fragen wie man in traktor led´s mappen kann...
teilweise hab ich´s schon hinbekommen, aber manche eben nicht...
zb der cue leuchtet nur wenn ich ihn drücke, möchte ihn aber durchgängig haben.
und wenn ich loopset+size drücke bekomm ich zwar hin dass er leuchtet, aber er geht nich aus, wenn ich den loop wieder rausnehm... habs bis jetzt einfach ne kopie von der taste erstellt ( z.b. play ) und dann einfach auf out .mit modifiern kenn ich mich bisher null aus... kann mir eventuell jemand helfen?

und dann noch ne frage zu den jogwheels...
was muss ich für werte einstellen bzw für tasten mappen, dass ich damit vernünftig durch lieder suchen bzw abbremsen und abschieben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer vom Native Instruments Scratch A6 (Mit A6-Interface, Traktor Scratch Pro und Timecode-Vinyls). Jetzt habe ich die Software installiert und die Plattenspieler an das Interface angeschlossen (und dieses via USB an den PC). Es gibt auch die Musik aus der Software aus und funktioniert auch alles. Nur die Ausgabe des Sounds ist nicht die beste, das klingt sehr übersteuert und verzerrt. Ich habe schon etliches ausprobiert, brauche jetzt aber Rat von den Profis, wie ich die Qualität des Sounds aus der Übersteuerung holen kann und endlich loslegen kann.

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben