Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

Hallo, welche Einstellungen kann ich denn bei den FX am besten verwenden, um wie beim Pioneer 800 das Echo (Beat auf 1/2 ) nachzubilden? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Danke
 
Wo ist sonic, die alte Surge!?
Na gut, übernehme ich halt seinen part! :D

.... am Besten wir schreiben das jetzt automatisch in jede aktuelle Threadseite 1x, damit es auch wirklich der letzte "ach ich habe ja schon alles gelesen" Typ mitbekommt:(
 
.... am Besten wir schreiben das jetzt automatisch in jede aktuelle Threadseite 1x, damit es auch wirklich der letzte "ach ich habe ja schon alles gelesen" Typ mitbekommt:(
Wir haben hier bald ein tool, wo mit sich so was direkt auf jeder Seite oben pinnen lässt.
Klappt nur noch nicht zu 100%, aber wir arbeiten dran! :)
 
Hiho,
Ich bin nun endlich auch ein stolzer besitzer eines s4 und habe nun aber folgende frage/n:

ich will auch bei einem internet radio arbeiten und da soll das dann alles über shoutcast server gestreamt werden usw...

Aber ich leider keine richtige ahnung von sowas.

kann man von traktor s4 gleich streamen oder über nen extra programm oder wie oder was???

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...
 
Moooin ...

hab den S4 heute auch bekommen ... hammer verarbeitet ... geiles Teil ...
aber wenn ich Traktor 2 öffne .. stürzt das Programm immer wieder ab und hat kleine Aussetzer ...

I.eine Idee, für ne Lösung ?
 
kann man von traktor s4 gleich streamen oder über nen extra programm oder wie oder was???

Schau dir die Broadcasting-Funktionen mal etwas genauer an... dafür auch das Handbuch konsultieren und sich allenfalls vielleicht noch die Traktor Bibel zulegen...

Moooin ...

hab den S4 heute auch bekommen ... hammer verarbeitet ... geiles Teil ...
aber wenn ich Traktor 2 öffne .. stürzt das Programm immer wieder ab und hat kleine Aussetzer ...

I.eine Idee, für ne Lösung ?

Ja: Optimier dein System mal korrekt... Anleitungen dazu findest du genug in diesem Thread...
 
Schau dir die Broadcasting-Funktionen mal etwas genauer an... dafür auch das Handbuch konsultieren und sich allenfalls vielleicht noch die Traktor Bibel zulegen...

Naja in der Traktor Bibel wirste dazu nix finden. Hab ich selber schon drin gesucht, weil ich gern nen Livestream selber einrichten möchte.
 
google mal nach icecast in zusammenhang mit traktor. mit anleitung easy einzurichten
 
Hallo Zusammen,
bin neu hier und auch neuer Traktor-User. Habe davor zig Jahre mit BPM-Studio aufgelegt.
Am Freitag habe ich meinen nächsten Gig und möchte gerne mein Traktor S4 mitnehmen. Leider habe ich im Handbuch zu wenig über die Playlisten gefunden und wie ich am elegantesten meine mp3-Ordner der externen Festplatte sinnvoll einlesen kann.
Des Weiteren beschäftigt mich die automatische Abspielfunktion von Playlists, die ich ebenfalls noch nicht gefunden habe.

Kann mir jemand behilflich sein?

Besten Dank

TOASTIE

P.S.: Anbei Bilder meiner Traktor S4 Case modding Aktion:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.203431573037048.47205.100001106212931
 
Als erstes, leg dir einen Ordner auf deinem Desktop an!
Zieh dann deine deine gewünschten Tracks in diesen Ordner.
falls du schon Traktor gestartet hast gehe auf die linke spalte von Traktor
dann auf Playlist doppelklick. Jrtz müssten untermenus zu sehen sein.

Nun mit der Maustaste ein rechtsklick auf playlists, dann auf "create Playlist" einen Namen vergeben und dann anwählen. jetz müsste der Bereich wo die tracks stehen sollten leer sein.

so, jetz den vorhandenen Ordner mit der Tracklist auf deinem Desktop alle tracks anwählen, mit der Tastenkombi STRG+A .

Diese angewählten Tracks einfach in den bei deiner Playlists erstelltem neuen Ordner rüberziehen

jetz solltest du mal alle tracks erst mal im traktor einlesen lassen!

das wars:)


gruss
 
so jetz hab ich ne Frage und zwar wollte ich gern mal von wissen was ihr so für ne Hardware habt (Laptop oder Mac). Welche Typen Asus, Toshiba usw.
Oder besser gesagt ab welcher preisklasse sollte man sich ein Laptop holen um am S4 ordentlich und ohne Aussetzer mixen zu können.

Ich hab momentan einen HP Pavillion DV 6500 AMD DualCore 1.8 und 4 GB Arbeitsspeicher
Mein Lappi stürzt immer so nach ner halben Stunde ab.
Habe ein Ersatzakku und Ersatz Netzteil im Einsatz (kein Original von HP).
ich vermute das es daran liegen kann!?

da aber die Original knapp 150Euro kosten hab ich mir gedacht mir gleich einen neuen zu holen in der Preisklasse von 400-500Euro.
Momentan wird grad der Toshiba mit intel i3-380 4gb Ram und 32ogb festplatte bei KM-Elektronic für knappe 450Euro hier in Stuttgart-Feuerbach angeboten.

kann mir irgendjemand einen Tip oder ein Feedback geben, welches Notebook ich nehmen sollte.

Ach ja , ich hoffe die Frage gehört in diesen Thread da ich ja mit einem S4 mixe.

Vielen Dank

&

viele Grüsse


maestral
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloa,

ich antworte jetzt einfach mal so Platt:
-> in der Preisklasse egal welcher Hersteller....

du solltest eher ausschau halten, nach Zusatzinfos, wie zb welcher Chipsatz ist verbaut, welcher Speicher, etc...

Ich selbst hab en Compaq (Core Duo 2.16 / 3 gig Ram) und TSP 2 läuft sehr angenehm...

Für 500 Euronen bekommste in der Bucht aber auch schon das ein oder andere gebrauchte Apple-Book... mit nicht der mörder Ausstattung, aber evtl ne Überlegung wert (denke ich)

Greet's
 
so jetz hab ich ne Frage und zwar wollte ich gern mal von wissen was ihr so für ne Hardware habt (Laptop oder Mac). Welche Typen Asus, Toshiba usw.
Oder besser gesagt ab welcher preisklasse sollte man sich ein Laptop holen um am S4 ordentlich misxen zu können.

Ich hab momentan einen HP DV 6500 AMD DualCore 1.8 und 4 GB Arbeitsspeicher
Mein Lappi stürzt immer so nach ner halben Stunde ab.
Habe ein Ersatzakku und Ersatz Netzteil im Einsatz (kein Original von HP).
ich vermute das es daran liegen kann!?

da aber die Original kanpp 150Euro kosten hab ich mir gedacht mir gleich einen neuen zu holen in der Preisklasse von 400-500Euro zu holen.
Momentan wird grad der Toshiba mit intel i3 4gb Ram und 32ogb festplatte bei KM-Elektronic für knappe 450Euro hier in Stuttgart-Feuerbach angeboten.

kann mir irgendjemand einen Tip geben oder ein Feedback welches Notebook ich nehmen sollte.

Ach ja , ich hoffe die Frage gehört in diesen Thread da ich ja mit einem S4 mixe.

Vielen Dank

&

viele Grüsse


maestral

Du solltest beim Laptop kauf erstmal auf genügend RAM und einen Intel Prozessor achten. AMD Prozessoren können Probleme bereiten! Des weiteren ist es eventuell hilfreich keinen Mutlimedia Laptop zu kaufen, sondern eher gleich in die Businessklasse zu wechseln!! Bei Multimedia Laptops können auch Komplikationen auftreten, wie z.B. bei meinem mit der Graka. Man kann das zwar auch durch gewisse Einschränkungen beheben, aber das ist mühsam.
Du kannst dich auch mal bei notebooksbilliger.de umschauen. Dort gibt es teilweise sehr preiswerte Angebote!
 
Danke an euch beiden, grad iss er wieder abgestürzt nur beim googeln.

das ist so nervig, kann gar keine mixes momentan machen, weil er mir einfach abstürzt während ich mixe. Zum Ko....!!!

naja ich weiss nicht so recht einen gebrauchten aus m ebay, und dann 500 zahlen ohne Garantie.

Die Macs sehen schon frech aus muss ehrlich zugeben. aber sind halt arschteuer.

Also 4gig ram (besser 6 oder?) , W7 Home 32 oder 64bit? ich selbst hab vista:mad:
mindestens intel dualcore i3 - 380 (2.53 Prozessor taktung)


Habt ihr eigentlich auch was an eurem Lappi deaktivieren müssen?

Also bei mir gabs richtige aussetzer wenn ein track lief.
Ich musste meine Akku Anzeige und mein wlan deaktivieren damit es "flüssig" läuft.
das Ganze mit dem Programm "LantencyMon" heraus gefunden.

jetz hab ich das in den griff bekommen jetz spackt mein laptop:(



gruss


maestral
 
Aloa,

(hab auch Vista, ich mags nich, aber es läuft...)
also WLan habsch immer aus beim Mixen....

Auf der Native Instruments Seite in der "Knowledge Base" gibts 3 Artikel, ...
- wie richte ich mein PC für Audio ein (für Win XP / Vista / Se7en)...
-> die sind richtig gut !

und bei meinem Vista Läppie hat das KB981214 (Windows6.0-KB981214-x86.msu) sehr viel gebracht,,, gerade im Bezug auf "ASIO als Flaschenhals im System" und ner USB Soundkarte.

-> Kannst du dein Läptop ohne Akku betreiben? Also nur am Netzteil... Stürtz er dann auch so oft ab?
--> schon mal geschaut, ob es nicht vielleicht ein Hitze-Problem ist (manchmal setzen sich die Kühlrippen einfach mit Staub zu) (und gerade heute isses ja ausnahmsweise mal warm)

Greet's
 
Hi,

ja das mit der NI-Knowledge Base hab ich auch scho raus gefunden. Sehr hilfreich!

Ne, habs noch nicht ohne Akku probiert, werd ich aber mal machen müssen.

also er wird schon sehr warm, habe am Lüfter hinten auch schon Staub abgesaugt, stürzt aber trotzdem ab!

Ich glaube es wird Zeit für einen Neuen, den hab ich ja auch schon jetz 3 oder 4 Jahre.


Gruss


maestral
 
Hi,


benützt Du/Ihr eigentlich eine externe Soundkarte ?

Audio 2 6 10 oder ähnliches , macht sich das bemerkbar ?


gruss


maestral
 
Hi,

ja klar ich weis der S4 hat eine SC verbaut, aber welche ist das eine von den genannten 2 6 oder 10 ? Oder ist dann doch ne billigere drin verbaut ?

Wollt halt nur wissen ob es sich eine externe zu kaufen :confused:


gruss


maestral
 
naja ich weiss nicht so recht einen gebrauchten aus m ebay, und dann 500 zahlen ohne Garantie.

Die Macs sehen schon frech aus muss ehrlich zugeben. aber sind halt arschteuer.

Also 4gig ram (besser 6 oder?) , W7 Home 32 oder 64bit? ich selbst hab vista:mad:
mindestens intel dualcore i3 - 380 (2.53 Prozessor taktung)


Habt ihr eigentlich auch was an eurem Lappi deaktivieren müssen?

Also bei mir gabs richtige aussetzer wenn ein track lief.
Ich musste meine Akku Anzeige und mein wlan deaktivieren damit es "flüssig" läuft.
das Ganze mit dem Programm "LantencyMon" heraus gefunden.

jetz hab ich das in den griff bekommen jetz spackt mein laptop:(



gruss

maestral

Ich würde sagen 4GB RAM reichen auf jeden Fall aus und der i3 ist auch ganz passabel! Betriebssystem würde ich die Win7 64Bit empfehlen. Auf keinen Fall Vista!! Verbraucht mehr RAM als Win7 und hat auch sonst nicht viele "Vorzüge".
Deaktiviert habe ich z.B. die Grafikkarte, WLan-Karte und meine Akkuinfos. Deswegen rate ich dir zu einem Businesslaptop, da du bei diesen üblicherweise keine nervigen Deaktivierungen vornehmen musst.
Ein Macbook wäre natürlich auch ein sehr gute Lösung, aber es hat nunmal auch seinen Preis. Falls du in nächster Zeit mal in den USA bist empfehle ich dir dort ein neues Macbook zu besorgen (ist um einiges billiger als hier!).

Dort ist doch schon eine eingebaut! :confused:

Die Qualität wird bestimmt mit der, der anderen Interfaces von NI übereinstimmen.

Laut einem Verkäufer soll die Qualität der, im S4, integrierten Soundkarte, die des Audio4 und Audio8 übertreffen! Bin da allerdings nicht so überzeugt, dass sich das deutlich bemerkbar macht. Ich würde jedenfalls, solang kein externer Mixer explizit gewünscht ist, auf eine externe Soundkarte in Verbindung mit dem S4 verzichten! Falls du ein Motu oder RME (Bonzen-)Inteface dranhängst wirst du wahrscheinlich auch keinen wirklich besseren Sound erzielen.
 
Hi,


alles klar danke! habt mir echt weiter geholfen, werde jetz ein kaufen gehen!


gruss



maestral
 
Laut einem Verkäufer soll die Qualität der, im S4, integrierten Soundkarte, die des Audio4 und Audio8 übertreffen! Bin da allerdings nicht so überzeugt, dass sich das deutlich bemerkbar macht. Ich würde jedenfalls, solang kein externer Mixer explizit gewünscht ist, auf eine externe Soundkarte in Verbindung mit dem S4 verzichten! Falls du ein Motu oder RME (Bonzen-)Inteface dranhängst wirst du wahrscheinlich auch keinen wirklich besseren Sound erzielen.

Quark.... das Interface im S4 ist auf Augenhöhe mit der Audio4... Wobei diese nicht schlechter ist als die Audio8, sie hat einfach weniger Kanäle!

Ne externe Karte brauchst du mit dem S4 eigentlich auch gar nicht... Ich hab noch ne audio 8 zuhause, die ich ausser mal um nen 2. Rechner anzuschliessen bis heute aber nimmer gebraucht hab...

(Nein, verkaufen tu ich die nich... :p)
 
Hi,

habe mir gestern einen Asus K53e gekauft, Intel i3 , 4gb Ram und ner 32ogb FP .

Da meine Insta. CD vom S4 nicht die Neueste ist, musste ich die Demoversion vom TP2 runterladen und über ihn dann das ganze installieren.

Hatte natürlich einen von NI am Telefon, der mir das ganze gesagt hat.
Da hab ich ihm noch ein paar Fragen gestellt :

- SC vom Traktor S4 ist vergleichbar mir der Audio 4
- ebenso mit allen anderen SC Audios, einziger Unterschied zu
den grösseren ist das sie mehr Ein/Ausgänge haben
- I3 und 4gb sind mehr als ausreichend
- Windows ist anfälliger als Mac (das wissen die meisten schon:D)

So, jetz hab ich alles installiert, bin mal gespannt...


gruss


maestral
 
Zuletzt bearbeitet:
So Playlist anlegen hat schon mal geklappt - vielen Dank für die Hilfe :)))))
Jetzt muss ich nur noch die Ordnerstruktur meiner externen Festplatte in die Track Collection übertragen. Werd mal ein bisschen rumprobieren wie das geht.

Weiss noch jemand wie die Automatische Abspielfunktion im S4 funktioniert?

Danke für Eure Hilfe.

Greetz

Toastie

Weiss noch jemand wie die Automatische Abspielfunktion im S4 funktioniert?
--> Cruise Control heisst das und dazu steht nichts im Handbuch. Wie aktiviert man die Cruise Control?

Danke für Eure Tipps.

Grüße

Toastie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz oben rechts (Neben Browser und Preferences Button) hast du den Cruise Control Knopf...

2 Tracks in die Decks laden, beide Fader auf, 1. Track abspielen und dann den Button aktivieren --> Cruise Control läuft...
 

Neue Themen


Zurück
Oben