TT + Timecode welche nun?

auf die gefahr hin, dass ich abschweife:

wer braucht turntables und ein dvs, wenn er eine

DJ MOUSE

haben kann!!!

ich habs erstmal für nen schlechten scherz gehalten...:eek::

(
dsc0104transcopy.jpg
 
wth ist das ?

Na dann Prost :d

Vllt kann man die ja gut in Ableton einstzen, sieht doch intressant aus, mit Doppelbelegung... Das erscheint mir geradezu genial und einleuchtend.
Tolles Produkt! Das gabs noch nie!

Edit:
http://neuerdings.com/2009/08/23/dj-tech-mouse-werde-zum-profi-dj-in-nur-einer-minute/

Bitte schaut euch das Video an, ich musste vor Lachen gerade weinen. Auch wenn sie nur ihr Produkt vermarkten wollen :D :D :d :d

Dj-Tech Mouse:
Werde zum Profi-DJ in nur einer Minute


@TE, DAS empfehle ich dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D:D:D wie geil is das denn :d ich weine vor lachen :D
 
meinen die das ernst???

Ich sterbe gleich glaube ich^^

Und kurz zum Thema Mixvibes kann man mit Spin net vergleich und ein vorteil von Mixvibes ist, das man alles verschieben kann (so auch 2 bildschirme nutzen kann)

Kann man das auch mit andern da habe ich ka^^

Tony
 
Muhahahha!! Werde zum Profi DJ in nur einer Stunde xDDD
---> die Katze von meinem Kumpel guckt nun ganz doof weil ich so laut gelacht hab :D

edit: ich dachte ich hatte mich verhört aber der sagt nicht eine Stunde sondern sogar...nur.... WOW!!! EINE MINUTE!
Pioneer, ihr müsst noch viel lernen!
 
Ich würde dagegen Reloop Sp!n als einfachen groben Müll bezeichnen ... alleine das Preis/LeistungsVerhältniss und auch das crappige Interface.


Ich hab jetzt übers Wochenende das Spin! 2+ getestet, deine Meinung werd ich dir widerlegen. Mixvibes und Traktor haben einen verdammt harten Konkurrenten bekommen ;)

Morgen, spätestens übermorgen kommt hier mein Testbericht rein mit Videos.
 
Ich hab jetzt übers Wochenende das Spin! 2+ getestet, deine Meinung werd ich dir widerlegen. Mixvibes und Traktor haben einen verdammt harten Konkurrenten bekommen ;)

Morgen, spätestens übermorgen kommt hier mein Testbericht rein mit Videos.

lenk nicht von Thema ab! Wir waren bei der geilen DJ Maus! :D
 
geil ist ja auch der satz danach: " ...werde zum profi DJ OHNE umständliches mixen..." xD
 
Also ich glaube alles wird verkauft und das Dingen gekauft und damit werde ich jeden dann fertig machen. Plattenspieler brauch man nicht CDJ ach was das schon. Ich werde nur noch mit dieser Maus mein Ding machen. Da brauch ich nicht mal mixen nichts da ist man einfach sofort ein Profi und wer jetzt was dagen sagt hat einfach keine Ahung vom Djing. Also wirklich warum lacht ihr über diese Maus die MUSS man haben.

Und das ist NICHT irnonisch gemeind :cool:

:confused::eek::confused::eek::confused:
 
Ich hab jetzt übers Wochenende das Spin! 2+ getestet, deine Meinung werd ich dir widerlegen. Mixvibes und Traktor haben einen verdammt harten Konkurrenten bekommen ;)

Morgen, spätestens übermorgen kommt hier mein Testbericht rein mit Videos.

Sorry aber da gibt es nix zum wiederlegen, da ich auch beide getestet habe. Spin und Spin 2 ... alleine das Interface .... Wer zur hölle braucht auf seinem Audio Interface so knöpfe wie loop in loop out oder GANZ WICHTIG den "Match" Button ... sorry aber alleine damit haben sie sich ins Aus geschossen. Reloop ist einfach ein Hersteller der sich großteils auf Bedroomer und Neulinge "spezialisiert" hat. Du meinst ja wohl nicht wirklich das sich irgendein Dj, der sich vorher damit auseinandergesetzt hat, mit Reloop Spin in einem Club arbeitet, oder?

Wenn ich dann sowas lese wie :
Reloop ist die wichtigste deutsche Marke auf dem globalen DJ Equipment-Markt
oder
Im Gegensatz zu den meisten anderen wichtigen Anbietern, die ursprünglich im HiFi- und Audiomarkt tätig waren, ist Reloop schon immer Hersteller von Deejaytechnologie gewesen.

Und dann mit dieser Werbung so Plastik Bomber aka RP 2000 erstellen ... Sag ich einfach nur NoComment ...


Turntablelists sind meiner Meinung nach die einzigsten die eine Latenz bei TC spüren und auch NERVEN. Ich habe mit Snatchatec, Reloop Spin 1+2 getestet und auch Mixvibes und Mixvibes ist leider dabei um einiges besser weggekommen als Reloop Spin.


Ich bin einfach noch der Meinung das man gewisse Sachen nicht vergleichen sollte. Wie z.B. :

Technics1210/Vestax PDX 3000 mit einem RP 2000
DJM 800/Xone92 mit einem Reloop RMX 40
Scratch Live/Traktor mit Reloop Spin



Ich finde bei TC gibt es natürlich 2 Kandidaten der Spitzenklasse.
TS und SSL
Und es gibt die Mittelklasse.
Mixvibes und Torq
Und es gibt Reloop Spin



Just my 2Cents



So far,
Abuse
 
Sorry aber da gibt es nix zum wiederlegen, da ich auch beide getestet habe. Spin und Spin 2 ... alleine das Interface .... Wer zur hölle braucht auf seinem Audio Interface so knöpfe wie loop in loop out oder GANZ WICHTIG den "Match" Button ... sorry aber alleine damit haben sie sich ins Aus geschossen. Reloop ist einfach ein Hersteller der sich großteils auf Bedroomer und Neulinge "spezialisiert" hat. Du meinst ja wohl nicht wirklich das sich irgendein Dj, der sich vorher damit auseinandergesetzt hat, mit Reloop Spin in einem Club arbeitet, oder?

Nein das nicht, dafür war Spin 1 zu schlecht. Und Spin2+ ist zu neu.


Wenn ich dann sowas lese wie :
Zitat:

Reloop ist die wichtigste deutsche Marke auf dem globalen DJ Equipment-Markt
oder

Zitat:

Im Gegensatz zu den meisten anderen wichtigen Anbietern, die ursprünglich im HiFi- und Audiomarkt tätig waren, ist Reloop schon immer Hersteller von Deejaytechnologie gewesen.

Und dann mit dieser Werbung so Plastik Bomber aka RP 2000 erstellen ... Sag ich einfach nur NoComment ...

Auch wieder richtig.

Turntablelists sind meiner Meinung nach die einzigsten die eine Latenz bei TC spüren und auch NERVEN. Ich habe mit Snatchatec, Reloop Spin 1+2 getestet und auch Mixvibes und Mixvibes ist leider dabei um einiges besser weggekommen als Reloop Spin.


Ich bin einfach noch der Meinung das man gewisse Sachen nicht vergleichen sollte. Wie z.B. :

Technics1210/Vestax PDX 3000 mit einem RP 2000
DJM 800/Xone92 mit einem Reloop RMX 40
Scratch Live/Traktor mit Reloop Spin

Ich bin kein Turntablelist, daher nervt mich das auch net.
Windows hat anfangs auch immer seine schwierigkeiten (Software bezogen).

Du kannst zwar keinen Technics mit einen RP2000 vergleichen aber viele vergleichen ihn hier im Forum mit dem RP 6000 Mk II
Und wieder richtig, die Mixer sind grottig.
Spin 1 auch. Spin2 braucht noch nen Update, dann ist es aber okay.



Ich finde bei TC gibt es natürlich 2 Kandidaten der Spitzenklasse.
TS und SSL
Und es gibt die Mittelklasse.
Mixvibes und Torq
Und es gibt Reloop Spin

Soll jetzt nicht auch ein neues von Virtual DJ raus kommen :p:d

What ever. Reloop mag ja viel ******e bauen. Aber die RP 6000 oder den Scratch 3 Player, den mögen viele. Und ich finde die beiden Kontrahenten nicht schlecht. In der Vibra haben wir die Dinger stehen und die sind okay (ja ich weiss jetzt kommt gleich das die von Reloop gesponsort werden, trotzdem empfehlen einem die "Lehrer" da das richtige Werkzeug) ;)

Wie gesagt ich Preise Spin2+ nicht in den Himmel es hat gewiss noch Fehler und es ist neu. Es ist bisher ein Testlauf. Sollte Spin standhalten wird es behalten, ansonsten gegen TSP ausgetauscht.

Und die Midiknöpfe sind keinesfalls unnötig und öde. Ich find die genial (und ja das kann man auch in anderen Progs mit zB dem NanoPad). Trotzdem nette Idee.
 
Okay, Ich gehe einfach mal nur auf den letzten Punkt ein. Da wir einfach bei den anderen verschiedene Standpunkte haben...

Die Knöpfe finde ich deshalb vollkommen unötig, weil du deine Sound Interface ja nicht neben dein Laptop stellst. Weil die Lösung von Reloop so ist das die Audio Ein/Ausgänge nicht hinten raus gehen sondern vorne ... und naja das ist halt denke ich mal extreme störend. Habe die beim Testen nichtmal angefasst weil wie gesagt das Interface unter dem Laptop und hinter dem Mixer stand... Ich denke das ist bei 90% der DVS User so ... oder?

so far,
Abuse
 
Hmm bei mir überhaupt net, ich glaube wenn man sich das Interface kauft / Daheim testet geht man speziell darauf ein.
Ich hab das so gelöst:

http://www.thomann.de/de/millenium_laptopstand_dock.htm

Hab mir bei Thomann den Laptopständer bestellt. Die Arme für den Lappi hab ich aber beim zusammenbauen weggelassen und die Interfaceschale ganz oben hingeschraubt. Das steht bei mir direkt hinerm Mixer.
Dadurch das das Spin Interface so hoch ist "ragt" das prima Vertikal hinten am Mixer vor. Also echt geiles Handling. und auf dem Ständer ist noch so viel Platz das direkt mein Kaoss-Pad Mini noch daneben passt. und die Interfaceschale geht wie man auf dem Bild sieht am Ende etwas nach oben, so das die Geräte da stehen bleiben wo sie es sollen.

Wie gesagt im Video wird mans sehen.


Ja da hast du Recht, wenn jemand alles über Tastatur steuert / steuern kann braucht er keine Midiknöpfe, bzw er ein externes USB Gerät einbindet. Aber grad das Jogwheel für die Trackwahl find ich gelungen.

Hab jetzt mal ein paar Stunden damit aufgelegt, also richtig Clubtauglich ist es noch lange net. Da müssen ein paar Softwareupdates gemacht werden.
zB kann man die Effekte ja am Interface mit den Potis einstellen. Soweit so gut. Nur jedes mal wenn man ein neues Lied läd muss man die Effekte per Tastatur neu einstellen. Das sollte schleunigst geändert werden, weil das umständlich is.

Auch das Kalibrieren ist net so erste Sahne, da kann schon mancher der sich net zu helfen weiss verzweifeln.

Aber so von der Haptik her bin ich bis jetzt zufrieden.

Und zum Beatmatch Button: Ja den find ich auch beschi$$en :D Aber Spin2 is ja Midi-lernfähig, den werd ich mir auf was anderes legen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben