Turntablekauf: Gemini 2100 oder 2400? (2001)

danke erstmal euch allen für die antworten

naja 150€ weil es der letzte und das vorführmodell ist
also soll ich es lassen ??? welchen könnt ihr mir denn noch so empfehlen bis höchstens 180 € ??(ja ich weiss, man bekommt dafür bestimmt nix gescheites,aber für den preis noch das gescheiteste modell)

hab mit gebrauchten turntables so meine probleme, wer weiss ob die noch in ordnung sind und dann hat man dieses ganze gefummel mit ebay / versand usw (hab mit ebay nicht immer gute erfahrung gemacht ,bin damit irgendwie ein pechvogel)
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würd ich nochn bissel sparen und dann was vernünftiges holen...für 180 euro bekommst du neu nix gescheites...das ist einfach fakt...ansonsten wie gesagt ebay
 
so jungs ich bins nochmal,

hab mir gerade das numark tt-500 angesehen,
hat ja nen extrem starken motor das ding,
is auch nich unbedingt so teuer,
wär das ne gute anschaffung?

greetz
 
Ja, der Numark TT500 ist ein professioneller Plattenspieler. MMn der beste unter den OEM-Motor-Modellen, da er für einen geringeren Preis als die meisten auch noch 2 Tonarme mitliefert.

Dass man zum Neupreis eines TT500 auch nen gebrauchten Technics bekommt wurde dir mit Sicherheit schon erzählt. Wofür man sich da entscheidet ist Geschmackssache. Ich würd Technics nehmen, der Numark ist auch sehr gut.
 
Wäre eine brauchbare Option, für das Geld kannst aber auch gleich nen 12x0 kaufen falls 78rpm nur nen Zusatzfeature was zwangsweise mit kaufst.
 
was mir aber bei den meisten sachen auffällt is das die techics nich die technische ausstattung haben wie die anderen sagen wir mal fürs gleiche geld.
zb rückwärtslauf, 3 geschwindigkeiten etc.

würde die dinger wenn dann eh gebraucht kaufen weil ichs mir anders leider nich leisten kann:(
 
Für Rückwärtslauf leg ne Rolle Klebeband auf den Teller und dreh das System um. -> klick mich, 78rpm brauchst imho nicht.

Schlussendlich kauf was du meinst... :)
 
lol das is sick;)

naja liegt shocn an mir aber ich bin ein blutiger anfänger und hab da wohl sehr falsch engekauft am anfang...
daher jetz der umstieg, am liebsten auf vestax oder technics aber das is ja auch ne geldsache -.-
 
Deswegen sag ich ja 12x0 oder pdx gebraucht, bist bei rund 300€ pro Deck. das kostet der genannte tt500 auch.
 
hm das pdx 2300 hätt ich letzten sonntag für schlappe 120 bekommen ich idiot hab nich zugeschlagen:/
naja abwarten ob sich nochmal so ein meghaangebot ergibt...
 
Ich hab im Test nichts über Gleichlaufschwankungen gefunden.

Gemini hat auch so keinen sehr guten Ruf. Ist aber erstmal nebensächlich.
Ansonstens hat er die ganzen neuen Spielereien, die kein Mensch braucht.

Ich würds sein lassen, kauf dir Zeug, welches hier schon genug beschrieben wurde (Tip Stanton 120 ist noch recht günstig).
 
Hallo,

hab schon mal von 92-2000 aufgelegt, damals Equipment verkauft. Hatte 2x 1210.
Will mir wieder neue turntables zulegen, aber nicht in dieser Preisklasse.
Was Kann man denn bis 200,-€ empfehlen?
Also hab mich nun ja auch mal informiert und es gibt ja mittlerweile einge Modelle von unterschiedlichen Herstellern mit 1,0 bis ca. 2,0kg/cm Drehmoment (der 1210er hat glaub 1,7kg/cm).


Danke für Eure Hilfe...
 
Nichts, Numark TT200 für 220€ als absolut untersten Einstieg.
Würd ich dir aber nicht empfehlen wenn du schon mal vernünftig gespielt hast, gibt nur Enttäuschung.
 
@one
Technics ist nach wie vor Platzhirsch. Dass du das Geld nicht aufbringen willst ist schade.

Fakt ist, wie aus den letzten Posts denk ich zu erlesen war, Technics gibt's gebraucht für <300€. Zum selben Preis gibt es einige gute Produkte von Konkurrenzherstellern neu. Beispiele: Numark TT500, Reloop RP6000, Sync XTRM irgendwas, Stanton T.120. Gibt noch einige mehr, sie aufzuzählen macht keinen Sinn, da technisch alle gleich sind. Ham den selben Motor, kosten alle wat um die 300€.

Wenn du die nicht aufbringen kannst wirst du nix finden, womit du glücklich wirst. Schon gar nicht, wenn du bereits 8 Jahre Technics-Erfahrung hast...
 
wie äussern sich bei den unteren Preisklassen die, nennen wir es mal mängel die einem das Erlebnis auflegen versauen?
Also ich sag mir eben auch, wenn ich dann mal wieder im Club bin hab ich da eh 2x 1210er stehen oder ähnliches;-)
 
wie äussern sich bei den unteren Preisklassen die, nennen wir es mal mängel die einem das Erlebnis auflegen versauen?
Also ich sag mir eben auch, wenn ich dann mal wieder im Club bin hab ich da eh 2x 1210er stehen oder ähnliches;-)
1. Der Teller sitzt nicht ganz so fest. Ich schätz, weil das Antriebsprinzip anders ist (kein Magnetantrieb).
2. Die Tonarme sind größtenteils recht billig, haben bei sehr günstigen Modellen sogar schon ab Kauf etwas Spiel. Die Nadel springt leichter, in sehr billigen Fällen bleibt sie beim Abspielen kaum auf der Rille..
3. Die Gleichlaufschwankungen sind höher. Deshalb hört man sicher nicht gleich Geleihere, aber es lässt sich damit einfach schwerer angleichen
4. Die Füße entkoppeln nicht so gut
5. Es gibt in den meisten Fällen keine Ersatzteile. Jedenfalls nicht so easy und überall verfügbar wie bei Technics und Vestax

Und glaub mir ich kenn die ganzen Plattenspieler aus Erfahrung. Jaytec DJT-1 und Reloop RP4000 hab ich selbst über Jahre besessen und in meinem Bekanntenkreis befinden sich noch viele weitere Modelle...
 
also über UK würde ich nen Stanton T 120 neu für umgerechnet 162€ bekommen, taugt das Teil was?
 
Genau so viel oder wenig wie:
Numark TT500, Reloop RP6000, Sync XTRM irgendwas
Überall das gleiche drin.
Geb dir zu den genannten mal die passenden threads und dann solltest dir schon mal ein erstes Urteil bilden können was dann mal zum test kommen lässt.
 
es kommt immer drauf an was man genau mit dem table machen möchte...wenn man cutten/scratchen will sollte man definitiv zu vestax tendieren allein schon wegen dem ultrapitch von wegen plattenhandkontrolle und wenn ich dieses böse AHHHHHH.... durch den ultrapitch höre bekomm ichn rohr...naja wie auch immer cutten kannste auch mit nem 1210 aber der pdx is definitiv die bessere wahl dafür
 
Interessant, wenn ich dieses böse "aaaah" höre hatte ich meistens schon mehr oder weniger lang nen Rohr. :d
 
kein scratchen, reines mixen! Hab damals Drum&Bass aufgelegt, mittlerweile mehr NuSkoolbreaks und ein wenig Dubstep! taugt der T 80 von Stanton was? Hat ja anscheinend auch einen High Torque Direktantrieb, 1,6kg/cm, was ja annähernd soviel ist wie der 1210er hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Stanton würd ich keinen der unteren nehmen. Sind mMn zwar besser als die ganze Reloop Serie bis 6000er, aber das ist ja auch nicht das Wahre.
Ab Stanton 120 kann man beruhigt kaufen (150er benutze ich selber und würde nicht unbedingt nochmal Technics nehmen).
 
Also bei Stanton würd ich keinen der unteren nehmen. Sind mMn zwar besser als die ganze Reloop Serie bis 6000er, aber das ist ja auch nicht das Wahre.
Ab Stanton 120 kann man beruhigt kaufen (150er benutze ich selber und würde nicht unbedingt nochmal Technics nehmen).

dann sollte ich mir den einen welchen ich für 162,-euro in UK bekommen würde wohl ordern, mal gespannt was der an versand dafür haben möchte!
 

Neue Themen


Zurück
Oben