Unglaublich: Ein 700er Behringer im Club (mit Bild)!!!

Das is mit Sicherheit auch kein schlechter Mixer.
Nen Kollege von mir legt selber @ Home an einem 700er auf und ist absolut zufreiden damit. Was diesen Mixer von seinem Vorbild dem djm 600 unterscheidet dürften in erster Linie einfach nur schneller verschlissene Fader, "billig" klingende Effekte und die Bedienbarkeit letzterer sein...
Wenn zwei Produkte technisch das selbe bieten, eines von beiden aber weniger als die Hälfte kostet liegts meistens daran, dass billigere Elemente verbaut wurden... ;)
Für den Heimgebrauch mag der Behringer ausreichen aber für Clubs und Bars gibts weitaus besseres - auch im unteren Preissegment.
 
keine ahnung wie das mit den zitaten funktioniert. Deshalb mach ichs ma so

"Wenn zwei Produkte technisch das selbe bieten, eines von beiden aber weniger als die Hälfte kostet liegts meistens daran, dass billigere Elemente verbaut wurden" (eistee)

ich bin mir da nicht so sicher. Hatte bis jetzt zwar erst einmal das Behringergerät unter den Fingern, und auch nur sehr kurz. Fand es aber nicht so schlecht wie es so oft bewertet wird.

naja was ich eigentlich sagen wollte, das ich mir denken kann. Das der Preis normalen Marktgesetzen unterliegt. Verkauft Behringer enorm viele seiner Mixer können sie selber auch in größeren Stückzahlen einkaufen was sich wieder auf den Endpreis auswirkt. Da sie ja auch bei großen Stückzahlen Rabatte bekommen müssten.
 
eistee schrieb:
Was diesen Mixer von seinem Vorbild dem djm 600 unterscheidet dürften in erster Linie einfach nur schneller verschlissene Fader, "billig" klingende Effekte und die Bedienbarkeit letzterer sein...

Außerdem noch der schlechte Klang, die schlechten Equalizer, und die insgesamt billigere Verarbeitung... aber ansonsten wirklich zwei identische Pulte ;)

Nee also mal im Ernst:

Jeder, der mal an beiden dieser Pulte gestanden hat, weiß doch ganz genau dass das Behringer Ding Müll/Schrott/Superbillig (wie immer man es nennen möchte) ist.
Da gibt es kein wenn und aber.
 
Hapio schrieb:
:rolleyes:

naja... uebertreiben muss man's auch nicht


Tu ich das wirklich?
Höhere Kraft, mehr Funktionen (Reverse, Pitch-Bereiche, Line-Ausgang, einstellbare Start-/Stop-Geschwindigkeit)...
Wer sie denn braucht ist natürlich ne andere Frage, aber ein Nachteil ist es auf keinen Fall.
Wie so oft gesagt, die Finger werden von der hohen Drehkraft jedenfalls nicht abgerissen.
 
Verspult schrieb:
ich bin mir da nicht so sicher. Hatte bis jetzt zwar erst einmal das Behringergerät unter den Fingern, und auch nur sehr kurz. Fand es aber nicht so schlecht wie es so oft bewertet wird.
Ich hatte eben nochmal die Gelengenheit bei oben bereits erwähntem Kollegen das Behringer-Pult unter meine Finger zubekommen.
Es macht jedenfalls einen besseren Eindruck als mein ausgemustertes Relopp RMX-30 BPM ;)
Was mir spontan noch aufgefallen ist, dass die Pegel-LEDs sich nicht bemüht haben bei jeden Beat neu auszuschlagen, sondern einfach konstant im gelben Bereich geleuchtet haben.
Auch wenn wir Hardbass aufgelegt haben, dürfte das eigentlich noch nicht zu schnell für den Mixer gewesen sein.
Vielleicht isses aber auch ein "Schutzmechanismus", den Behringer verbaut hat, um ein Verschleissen der LEDs möglichst hinauszuzögern.... :rolleyes: :D
ZU den Effekten sagt auch mein Freund, dass es einfach viel zu viele sind, die zu 90% absolut unbrauchbar klingen und ausserdem viel zu spät reagieren.
Ansonsten bleib ich dabei, für den Heimgebrauch ist das 700er sicherlich ok!
 
das war ironisch gemeint - erkennt man auch an den smilies am Ende des zitierten Satzes... :rolleyes:
 
Nik Wel schrieb:
Außerdem noch der schlechte Klang, die schlechten Equalizer, und die insgesamt billigere Verarbeitung... aber ansonsten wirklich zwei identische Pulte ;)

Nee also mal im Ernst:

Jeder, der mal an beiden dieser Pulte gestanden hat, weiß doch ganz genau dass das Behringer Ding Müll/Schrott/Superbillig (wie immer man es nennen möchte) ist.
Da gibt es kein wenn und aber.

Also ich nehms mir jetzt einfach raus da ich schon folgende Mixer ausgiebig unter den Fingern hatte:

Reloop Effex, Behringer DJX 700, Tascam X9, Pioneer DJM500, Denon X1500 und gestern (hehe :D :D) nen Xone 92.

Könnte natürlich trotzdem sagen hey stußlaberer usw... aber ich denke ich weiß inzwischen woraufs ankommt bei nem guten mixer! (zumindestens Mixtechnisch, wies mit PA ausschaut gebe ich gerne zu keinen Plan)

Behringer ist vom Klang her einfach schlecht!
Die eqs... haben eine extrem gewöhnungsbedürfdige abdeckung ihrer Frequenztrennung.... jedoch was line/ Crossfader angeht ... für den Preis ist das ok! Und mit der Kopfhörer Sektion isser dem 500er von Pioneer 1000x vorraus (natürlich klang wiederum nicht wirklich toll, aber funktionell!!)

Behringer hat ein Pult hingestellt, das funktionell das wohl beste presileistungs Verhältniss hat was ich kenne! von der Qualität her muss man hingegen doch starke einbußen in kauf nehem. vorallem soundtechnisch! wer jedoch ohne gscheite Systeme bzw Plattenspieler arbeitet da isses eh wurscht.... wieso sollte man sich nicht für 160 Euro son teil hinstellen wenn mans unbedingt möchte alle funktionen des 500 Pioneers zu besitzten und noch etwas drüberhinaus aber einem der Klang nicht die 340 eus aufpreis wert sind!

Es gibt frauen die kaufen sich ne Jeans für 130 Euro und tragen die n Jahr ! sagt auch keiner was !

So wer schnuppern mag kann das sehr gut mit dem DJX 700
Wer professionell und anspruchsvoll arbeiten will dem sei geraten ihn zu verkaufen nachdem er sicher gehn kann das es nicht nur ein sporadisches Hobby bleibt!

Ich glaube das das sehr vernünftig ist und auf diskusionen wie hey wer billig kauft kauft zweimal .... na und! was sind schon 60 Euro verteilt auf ein Jahr ! das sind nicht einmal 5 Euro pro Monat miete fürn Mixer! außerdem wer einmal falsch Teuer kauft iss noch viel besser! wie wäre ich sonst an zwei fast nagelneue Technics M3D für nicht einmal 700 euro gekommen! HeHe

:D
 
"So wer schnuppern mag kann das sehr gut mit dem DJX 700
Wer professionell und anspruchsvoll arbeiten will dem sei geraten ihn zu verkaufen nachdem er sicher gehn kann das es nicht nur ein sporadisches Hobby bleibt!" (dechfreak). Sorry aber irgendwie klappts immer noch net mit der Zitatfunktion.

Also ich seh das genaus so. Wer noch nicht genau weis ob ihm das Auflegen Spass macht oder wie Professionel er werden möchte, sollte lieber erst mal zu etwas billigerem Equipment greifen.

Ich lege selber nur zuhause als 3. Musikhobby auf. Habe en Reloop Effex2 und zwei jaytec djt-2. Und ich bin zufrieden, reichen tuts auf jeden Fall um 2-3 mal im Jahr aufm Geburtstag zuspielen.

Ausserdem denk ich das nicht das Equipment nicht entscheident sondern eher was man damit macht.
 
jetzt mal im ernst.
Behringer baut nicht son müll wie die billiganbieter.
Das ist schlicht und einfach quark.
Ich hab hier zu hause ne DJX 700 stehen, der läuft top, hat keine aussetzer nix.
Dafür hatte ich letztens auf ner party einen BRANDNEUEN DJM 500 stehen, wo einige macken dran waren.
zb zeigten die Led auf einem Kanal doppel so viel an wie auf nem anderen und solche späße.

Die Led verzögerung beim DJX 700 ist gewollt, um den Peak besser im auge zu habeen. wenn man das mal beobachtet steht immer nur die oberste LED!!!

Zu denn effekten:
ja es sind zu viele, bzw sie sind zu unübersichtlich, und die problematik ist, das es davon zig gibt, und man nicht zb einen Flanger hat bei dem man den parameter nochmal einstellt, sondern 10 flnger mit je anderen parameter!

zu den EQs.
der DJX 700 macht immerhin annäherd "zu" wenn man alle drei komplett rausdreht, was man von den Pios nicht behaupten kann.
Allerdings sind die trennfrequenzen in der tat etwas gewöhnungsbedürftig.

und klanglich sind die Pios auch nciht das mass der dinge...
was zt aber auch geschamcksache ist.


greetz
 
btw, koennt das nicht auch ein silbernes pioneer 600er sein? is recht unscharf und daran glaub ich eher...
cheers.
 
redslag schrieb:
btw, koennt das nicht auch ein silbernes pioneer 600er sein? is recht unscharf und daran glaub ich eher...
cheers.

Schonmal ein silbernes DJM gesehen??
Das hat u.a. graue EQ Potis und nicht schwarze, keine komischen LEDs überm Crossfader, bis auf Höhe der CUE Sektion nur 2 Potis und nicht 3, u.s.w.
Oder brauchst du einfach nur ne Brille? ;) :D
 
Man kanns an der BEschriftung oben erkennen dass es ein Behringer ist. Allerdings sieht der Effekteknopf gelb aus...
Ich denke der Mixer war nen schneller Ersatz vom Bruder vom Kumpel vom Resident weil der Xone ne Macke hatte oder ähnliches.
 
Ohne jetz ein Kommentar zu irgendweinem Mischpult abzugeben frage ich mich, wann diese endlosen Diskusionen einmal aufhören werden? Warum gibt es immer wieder leute die meinen, wenn man kein A&H oder mind. Pioneer besitzt kann man gar nicht professionell auflegen? Jedem das seine, allen das eine --> gute Musik als Endprodukt.
 
samoa, dein komentar ist exakt genauso oft hier aufgetreten und daher genauso überflüssig. ziehmlich blöde zu meckern und selber nix sinnvolles beitragen zu können.
 
@ potz! Was wäre denn ein sinnvoller Beitrag? Der Tread Titel beinhaltet ja auch keine Frage sondern nur eine Feststellung. Aber gut, solang das Mischpult funktioniert und seinen Zweck erfüllt kann es doch da stehen bleiben.
 
Sorry leute aber dieser Thread ist so unnütz wie ein Kropf. Es zählt nicht die Hardware sondernd die Software, also das was ein DJ kann.
 
Es ist auch unnütz, solche Threads wieder auszugraben um so eine allgemein bekannte Aussage darunter zu schreiben...

:rolleyes:
 
Swordfish. schrieb:
Wo ist das Problem? Ich hab schon Partys gefeiert da hat man mit nem Audio/Video Mischpult like Hama aufgelegt. Die leute haben trotzdem gefeiert. Man sollte sich mal auf den Sinn einer Party bewusst machen.

Da gehts nämlich nicht um die Technik mit der der DienstleistungsJockey da arbeitet sondern das die Crowd ihren spass hat und Kohle da lässt. Das Mysterium Dj ist schon lange keins mehr... ;)

seh ich auch so...wenn man n guter DJ ist und sein will, muss man sowieso auf jedem equipment spielen können, egal wie gut, schlecht oder neu und kompliziert das ist. ;) (was isn z.B. wenn der mischer im club die nacht kaputt geht und die nur n behringer al ersatz ranschaffen können, oder n mixer den ihr noch nie vorher gesehen habt, da muss man trotzdem mit klarkommen, denn die leute uffm dancefloor interessiert das nicht, die sehen dann nur obs geil mit euch war oder nich)
 
zurück zum Thema...

bei uns gibts auch ne Bar in der 'n DJX-700 steht:

DSC_0091.jpg


Wie man auf dem Bild sieht, ist am Master schon mit etwas Klebeband nachgeholfen :(

DSC_3001.jpg



Ich kann nur dazu sagen, dass ich selbst mal nen DJX-700 hatte - der aber nach ner 4-Stunden-Party-Session seinen Geist auf gab und dermassen zum Spinnen angefangen hat, wo ich dachte, hat das Ding jetzt nen "Virus" :cool:

Einmal und nie wieder...

Was mich aber dort immer wieder wundert. Wenn ein etwas größerer Event abzuhalten ist, graben die auf einmal ihren Pio aus...

DSC_2455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber dort immer wieder wundert. Wenn ein etwas größerer Event abzuhalten ist, graben die auf einmal ihren Pio aus...

das liegt daran das gewisse djs nunmal auf solches equipment bestehen.
und ohne erst gar nicht an die decks gehen...
somit hat der veranstalter keine wahl, deswegen denke ich mal das er dann gemietet sein wird.

seh ich auch so...wenn man n guter DJ ist und sein will, muss man sowieso auf jedem equipment spielen können, egal wie gut, schlecht oder neu und kompliziert das ist. (was isn z.B. wenn der mischer im club die nacht kaputt geht und die nur n behringer al ersatz ranschaffen können, oder n mixer den ihr noch nie vorher gesehen habt, da muss man trotzdem mit klarkommen, denn die leute uffm dancefloor interessiert das nicht, die sehen dann nur obs geil mit euch war oder nich)

genau so siehts aus.
ich kenne leute die legen auf solch einem schlechten equipment auf, dagegen ist der behringer noch eine wohltat.
und trotzdem merkst du spaeter keinen unterschied.
klar is immer schoener im club mit dem perfekten equipment aufzulegen, aber die realitaet sieht nunmal anders aus.

und ob einem nun der behringer gefaellt oder nicht, spielt doch keine rolle.
mann muss ihn ja nicht kaufen.
ich kenne viele leute die sich ueber diesen mixer freuen wuerden, wenn sie ihn haetten.

und nein ich besitze keinen weil er mir nciht gefaellt.
trotzdem muss mann drauf spielen koennen wenn mann ihn vor sich hat.

gute nacht....
 
Also *anlaufnehm*

mhh, Behringer im Club,
in dem Laden da, habe ich auch schon gedreht und jaaaa, auch auf dem Behringer!!!!!!!!!!
Klar, nicht das gelbe vom Ei, aber es geht. Wenn jemand sagt, "ich lege nur an einem DJM oder ähnlichem auf" ist wohl einwenig fehl am Platz entweder man kann oder man kann halt nicht *sorry*. Eigentlich muss man wie ja schon erwähnt mit nem McCrypt Mischer für 49€ auflegen können.
Nein und die haben auch keine 3 "Backup Mischer" unterm Tisch, allerdings haben se die CD Player mitlerweile auch gegen 2 Technics DZ-1200 ausgetauscht.

Also, wo ein Wille da auch ein Weg.
 

Neue Themen


Zurück
Oben