Unterstützt ihr andere Dj's?

Wegen Unterstützung bin ich unter anderem hier im Forum ;)
Früher habt ihr mir hier gut geholfen, inzwischen fühle ich mich erfahren genug, selber Wissen und erfahrungen weiter zu vermitteln und weiterzugeben. ;)
 
Ja geht mir genauso. Bei mir allerdings noch in ganz wenigen Bereichen, wo ich helfen kann, umso mehr Bereiche, wo ich mir noch Rat holen könnte ;)
 
Ich unterstütze gerne andere DJ´s und Projekte wenn Sympathie vorhanden. Eingebildete Poser kann ich net ab, da bleib ich eher ruhig und strafe mit Können, aber das ist Gott sei Dank die Ausnahme. So hab ich meine 2 Team Kollegen kennengelernt, seitdem touren wir gemeinsam rum und es macht wesentlich mehr Spass. Ausserdem geht es ja um Wissen weitergeben, wie bei einer Kultur. Wenn jeder sein Wissen für sich behält und nur nach sich schauen würde, würden bald alle mit Media-Player oder iTunes nen abend gestalten...
 
Ich geb gern das weiter was ich weiß und tu... nur wenn jemand meint meine Arbeit kopieren zu müssen hörts auf! Sprich Playlisten kopieren, Texte kopieren und meine Arbeit als Künstler zu kopieren!!
 
Ich hab daweil leider - fast - nur Poser kennen gelernt, aber auch schon einige nette :)
Poser - helf ich nicht, dafür sind sie mir einfach zu unsympathisch
Netten Leuten helfe ich gerne und viel ;)
 
Klaro. Man darf sich selber nicht zu wichtig machen...
Das einzige, was mich ärgert, wenn ich nen guten Track finde, den daheim dann paar mal höre, wer anders dann fragt was das ist. Ich sag ihm das dann, paar Tage später heißts dann auf einmal "Hast du nicht das eine da, des der XY immer spielt?".
Ich finde man steckt viel Zeit und auch Ahnung in das finden von Musik (außer man spielt die Charts aus Beatport), wenn jemand so gute Sachen haben will, muss er sich auch mal hinsetzen. Aber wenn ich dann von einem das gleiche Set höre, das er schon seit nem halben Jahr spielt, und die einzigen 3 Tracks, die anders sind, sind welche, die er von mir hat, da frag ich mich manchmal schon.
Aber im Endeffekt machts ja nix kaputt. Kratzt bei mir dann bissl am Ego/Stolz :/
 
Klaro. Man darf sich selber nicht zu wichtig machen...
Das einzige, was mich ärgert, wenn ich nen guten Track finde, den daheim dann paar mal höre, wer anders dann fragt was das ist. Ich sag ihm das dann, paar Tage später heißts dann auf einmal "Hast du nicht das eine da, des der XY immer spielt?".
Ich finde man steckt viel Zeit und auch Ahnung in das finden von Musik (außer man spielt die Charts aus Beatport), wenn jemand so gute Sachen haben will, muss er sich auch mal hinsetzen. Aber wenn ich dann von einem das gleiche Set höre, das er schon seit nem halben Jahr spielt, und die einzigen 3 Tracks, die anders sind, sind welche, die er von mir hat, da frag ich mich manchmal schon.
Aber im Endeffekt machts ja nix kaputt. Kratzt bei mir dann bissl am Ego/Stolz :/

Deswegen geb ich auch nicht jedem x-beliebigen meine Tracksammlung preis.
Genau wegen der Stunden an Arbeit, die ich aufwende um Sachen zu finden die sonst in meinem Umfeld vielleicht noch keiner hat.
 
Ich such irg wie nie stunden lang musik.. ich klick mich mal durch beatport.. oder irg welche foren so als zeitvertreib.. und zufällig find ich dann geile sachen.. ich weiß ja nicht wie des andere machen.. ob ihr da stunden davor sitzt und nur drauf ausseiht was zu finden. ich finde.. sowas mach keinen spaß :)
 
Ich such irg wie nie stunden lang musik.. ich klick mich mal durch beatport.. oder irg welche foren so als zeitvertreib.. und zufällig find ich dann geile sachen.. ich weiß ja nicht wie des andere machen.. ob ihr da stunden davor sitzt und nur drauf ausseiht was zu finden. ich finde.. sowas mach keinen spaß :)

Also ich höre mir fast jeden Tag 1-2 Stunden neue Releases an, egal was neu rauskommt, ich muss es wissen.
Und natürlich seh ich mir gezwungenermaßen regelmäßig alle möglichen Charts an, um auch immer auf dem neuesten Stand zu sein, wenn es um Mainstream geht.
Es reicht schon, wenn man mal 4 Wochen nicht nach neuen Tracks schaut, sofort hat man das Gefühl, als wäre man schon einige Jahre aus dem Geschäft. Es geht eifnach unheimlich schnell.
 
Ich gucke mir eigentlich täglich www.jadorehousemusic.com an.
Dadurch bleib ich immer aufm Stand und weiß über alles bescheid ;-)!
Echt Top was das Team da macht, ab und zu auch geile Video Interviews, zuletzt mit Chris Lake!
 
Ich bin da ein bisschen eigen. unter meinen freunden gebe ich gerne meine track id's her , auch unter dj kollegen. aber bei fremden dj's oder sonstigen tue ich mich recht schwer, da wie andere sagen an einer guten playlist lange gesucht wird um feine tracks zu finden.

und grade in der jetzigen zeit wo jeder frischling mit nem midi controller sich dj nennt , und auch dank sync "auflegen" kann, fällt man im prinzip nur noch durch seine playlist auf. alles andere interessiert den gast eh nicht :D

demnah wäre ich schön doof wenn ich die sahne tracks aus meinen sets preis gebe :)

klingt komisch, is aber so :D
 
Ich bild mir auf meine "DJ Fähigkeiten" nichts ein und unterstütze daher auch gern einmal andere DJ's. Das was euch als DJ ausmacht, nämlich das Feeling für den Dancefloor und wann was wie am besten passt, kann euch eh niemand klauen.
 
Ja wasn!?
Gerüchten zufolge legt Herr Prydz ganz gern mal die ein oder andere Starallüre an den Tag, ist er sich dann auch noch zu fein hinter den decks stehen zu bleiben bis sein track durch ist muss er halt damit rechnen das der Nachfolger direkt weiter dreht.

Gut, man hätte auch ein lockeres Beatkonstrukt drauf laufen lassen können, aber da griff dann wohl o.g.
 
Das mit unterstützen ist immer so ne Sache.

Hab hier neulich dem Bruder von nem Kumpel einige Lieder genannt und 1-2 Mixes geschickt, dass er sich das mal anhören kann.

Kurz drauf hätte ich an einem Geburtstag auflegen sollen, das Geburtstagskind hat sich dann aber für einen deutlich billigeren DJ entschieden.
Naja DJ war dann eben oben genannter Bruder und die Musik die gespielt wurde, war im Prinzip fast nur die incl. der Mixes!

Auf der anderen Seite tausche ich mich schon seit langer Zeit mit nem anderen DJ-Kollegen aus. Da beruht das dann immer auf Gegenseitigkeit und dann passt das auch.
 
Ich bin da ein bisschen eigen. unter meinen freunden gebe ich gerne meine track id's her , auch unter dj kollegen. aber bei fremden dj's oder sonstigen tue ich mich recht schwer, da wie andere sagen an einer guten playlist lange gesucht wird um feine tracks zu finden.

und grade in der jetzigen zeit wo jeder frischling mit nem midi controller sich dj nennt , und auch dank sync "auflegen" kann, fällt man im prinzip nur noch durch seine playlist auf. alles andere interessiert den gast eh nicht :D

demnah wäre ich schön doof wenn ich die sahne tracks aus meinen sets preis gebe :)

klingt komisch, is aber so :D

Jo, da bin ich ziemlich deiner Meinung, da ich Neuling bin finde ich es supaaa wenn mir jemand was zeigt, oder meint das ist falsch wie ich es mach und verbessert mich,

wenn ich soweit bin, werde ich anderen DJ's auch helfen :)

aber die tracks, die fast keiner kennt und grad dich/mich, halt den DJ speziell ausmachen, da kaum ein anderer den Track aufgelegt hat, weiß ich auch noch nicht, ob ich die Goldstücke aus der Playlist rausgebe :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben