Vestax oder Stanton


coolshot
coolshot
DachbodenJockey
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
128
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
seit die in den bunker umgezogen sind, war ich noch nicht da, aber vorher habe ich da nur nen praktikanten und die tunnel djane d-jean-d oder wie sie heisst angetroffen, die meinte auch, der pio wäre ja gar nicht sooo schlecht :rolleyes:
ich hab jetzt auch den nuo 2 mal angeschaut, was haltet ihr von dem, der hat ja gegenüber dem 3 sogar den vorteil, dass er für alle frequenzbereiche killschalter hat, gibts da irgendwas grundlegend negativeres im vergleich zum 3er? auf den dritten kanal kann ich eigentlich gut verzichten.
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Andererseits kann man aber auch getrost auf kill-switches verzichten... :D
 
coolshot
coolshot
DachbodenJockey
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
128
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
das ist wohl richtig, besonders da ja bei den eclers alle eqs sowieso killen, aber gibt es sonst noch meinungen zu stanton,vestax, nuo 2/3 ?
 
coolshot
coolshot
DachbodenJockey
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
128
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Technoid-Freak schrieb:
Hier findest Du eine Zusammenfassung auf Englisch über den SMX 501.
Musst dann in Equipment suchen
In An betracht das Sie ihn dem Flagschiff der 3-Kanal Mixer gegen über vergleichen, spricht doch eininges für ihn

Hier Klicken
finde ich leider nicht, hast du vielleicht nen direktlink?
 
Technoid-Freak
Technoid-Freak
So mixte man damals
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
115
Ort
suburbs of Kiel
Hab den Link gerade mal korrigiert.

Falls ich ich mich unklat aus gedrückt haben sollte : Ich würde den Nuo 2 oder 3 immer vor ziehen, es sei denn Du brauchst undedingt Balance-Regler pro Kanal
 
coolshot
coolshot
DachbodenJockey
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
128
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
jo, danke jetzt gehts.
aber werde mich wohl wirklich für nen nuo entscheiden, ich fand den vestax bisher eigentlich auch gut, gerade weil man immer so viel über den guten klang liest/hört, aber da steht ecler wohl nicht unbedingt in irgendwas nach und die scheinen mir von der bedienung doch besser zu passen.
 
potz!
potz!
alternativo
Mitglied seit
19 Mrz 2005
Beiträge
425
Reaktionen
17
Ort
Wuppertal
die unterschiede zwischen nou2/3 die mir gerade einfallen:

nou2 hat:
-killerswitsches
-45mm linefader
3. kanal hat kein phono, 2band eq, statt fader ein poti

nuo3 hat
-60mm linefader
-3. kanal ist vollständig
-frei zuweißbaren/deaktiverbaren crossfader
-möglichkeit den crossfader auf eternal umzurüsten
-balance für die beiden master
-zusätzliche kopfhörerbuchse

ich blaub das sollten die wesentlichen unterschiede sein.
 
moebius
moebius
Deep Solution
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
503
Reaktionen
45
Ort
Freiburg
Habe seit langen Jahren meinen Vestax 05er und kann in Bezug auf Klanqualität und Eqs Vestax nur aufs wärmste Empfehlen (auf jeden Fall ab einer bestimmten Preisklasse, in die das von dir genannte Pult fällt).

Nimm den Vestax und du wirst lange Jahre damit glücklich sein :D
 
coolshot
coolshot
DachbodenJockey
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
128
Reaktionen
4
Ort
Hamburg
*update*
es ist ein nuo2 geworden, hab noch nicht viel zeit gehabt (gestern erst abgeholt, heute unterwegs gewesen), aber scheint mir bisher schon genau meine bedürfnisse zu erfüllen, klang auf jeden fall mal geil und die eqs sind sauber wie nix. mal sehn, vielleicht finde ich ja mal die zeit, das reviewangebot der nuo-familie im testgelände zu komplettieren :)
 
 

Neue Themen


Oben