Warum Hanf verboten wurde!

Whilo

Hinternhinterhergucker
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.132
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
das problem ist nicht der hanf, sondern dass die sogenannten "fachleute" wenig plan haben was männlicher(nutzhanf) und weiblicher(droge) ist...es scheint schlichtweg an der ahnungslosigkeit zu liegen...wenn der hanf anbau kontrolliert werden könnte wäre es durchaus eine alternative zu zB bäumen in der papierindustrie...
 
Auch wenn es manche nicht glauben ... wenn man z.B. jahrelang geraucht hat und dann eine sehr lange Pause macht (mind. 1 Jahr) .. dann kann es sein dass erneuter Konsum eine Psychose vom allerfeinsten auslöst ...
 
Ich hab mich nie direkt damit beschäftigt, aber ist Hanf gleich Hanf? Ich hab da sowas in der Werkstatt zum abdichten von Rohrverschraubungen. Sieht aus wie Haare. macht das berauschen, wenn ich das rauche? Meint ich jetzt ernst. Hab mit Drogen nicht wirklich was am Hut :)
 
jahrelang geraucht hat

Leider ein "Nebenprodukt" der Pflanze... deshalb aber verbieten? Auch den Anbau?
Was ist mit den legalen kauf und anbau von z.B. Passionsblumen?
Wo bleibt da die Objektivität?
Hanf ist eines der bedeutendsten Nutzpflanzen. Man sollte hier mal abwiegen.
Schon alleine weil wir ja so "Öko" sind und "nachhaltigen Anbau" predigen. ;)
 
das problem ist nicht der hanf, sondern dass die sogenannten "fachleute" wenig plan haben was männlicher(nutzhanf) und weiblicher(droge) ist...es scheint schlichtweg an der ahnungslosigkeit zu liegen...wenn der hanf anbau kontrolliert werden könnte wäre es durchaus eine alternative zu zB bäumen in der papierindustrie...

Das sind zwei völlig unterschiedliche Pflanzen .. das was man raucht heißt Cannabis Sativa .. hast also selber auch keine Ahnung ..
 
Ich hab mich nie direkt damit beschäftigt, aber ist Hanf gleich Hanf? Ich hab da sowas in der Werkstatt zum abdichten von Rohrverschraubungen. Sieht aus wie Haare. macht das berauschen, wenn ich das rauche? Meint ich jetzt ernst. Hab mit Drogen nicht wirklich was am Hut :)

Nö, das ist Nutzhanf. Den darf man auch anbauen. Der hat keinen THC gehalt. Wenn du high werden willst musste dir schon was anderes besorgen als das Zeuch ausm Baumarkt :D
 
Nö, das ist Nutzhanf. Den darf man auch anbauen. Der hat keinen THC gehalt. Wenn du high werden willst musste dir schon was anderes besorgen als das Zeuch ausm Baumarkt :D

Na dann is ja gut. Ich dachte da eher an meine Kinder, wenn die das in die Finger kriegen;)
Wenn ich High werden will, furz ich inne Tüte und dann........., egal, soll ja keine Drogendiskussion werden:D
 
..
Wenn ich High werden will, furz ich inne Tüte und dann........., egal, soll ja keine Drogendiskussion werden:D

Alter! Zu viel Southpark gesehen, wa :D:p


Also, ganz kurz und knapp .. Das hat schon seine Richtigkeit, dass der Hanfanbau –das was berauscht– hier verboten ist .. NIEMAND kann garantieren, dass es ungfährlich ist und das reicht als Begründung vollkommen aus :)
 
Joa stimmt schon, dass relativ wenig Nutzhanf angebaut wird. Wird schon, aber man könnte mehr machen. Hat halt leider nen schlechten Ruf durch den weiblichen Part erhalten, aber das wird sich sowieso nicht ändern. Ist der Ruf einmal kaputt bleibt er's.
 
Also nochmal auf "Straßendeutsch" .. selbst weiblicher Nutzhanf ballert nicht .. da müsstest Du schon tonnenweise von zu dir nehmen ..
 
Alter! Zu viel Southpark gesehen, wa :D:p


Also, ganz kurz und knapp .. Das hat schon seine Richtigkeit, dass der Hanfanbau –das was berauscht– hier verboten ist .. NIEMAND kann garantieren, dass es ungfährlich ist und das reicht als Begründung vollkommen aus :)


Dann gibts doch aber immernoch das "Alkohol-Problem".
Wenn wir Alkohol erlauben, müssten wir Cannabis ja genauso erlauben... habe bis jetzt noch keine ausreichende Erklärung gehört, warum Cannabis so viel härter restringiert werden soll als Alkohol...?


BTW: Wenn der Industrie-Bedarf an Nutzhanf nicht gedeckt werden kann, ist der Nutzhanfanbau im großen Stil doch ne kleine Marktlücke, oder seh ich das falsch?
 
Dann gibts doch aber immernoch das "Alkohol-Problem".
Wenn wir Alkohol erlauben, müssten wir Cannabis ja genauso erlauben... habe bis jetzt noch keine ausreichende Erklärung gehört, warum Cannabis so viel härter restringiert werden soll als Alkohol...?
..

1. Weil der Anteil der Kiffer, die in der Klapse landen, wesentlich höher ist als die Alkoholiker die dort landen.

2. Weil Alkohol eine Wahnsinnseinnahmequelle vom Staat ist.

3. Ist Alkohol total OT :)
 
wenn der staat den hanf bzw. den thc - anteil entsprechend besteuert, verdient er min. genauso viel, wie am alkohol.

setzt euch mal nen tag in einen headshop und schaut, was dort an duenger und anderen anbauzeuch eingekauft wird ;) alleine in unserer beschaulichen stadt (~70.000) kenne ich min. 40 anbauer ...
 
ja, dass diese Pflanze so facettenreich ist, wusste ich nicht.. wirklich (8 berauschender 8) Artikel. Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit der Umweltzerstörung Herr zu werden. Somit ließe sich zB die Brandrodung durch Napalm!!! auf Tasmanien, eine der artenreichsten Gegenden der Welt, verhindern. Naja dummerweise gibt es halt ein paar wenige Köpfe, die über solche Sachen entscheiden. Da spielt es keine Rolle, wieviele Pro und Contra Punkte dafür bzw dagegen sprechen...
Lieber das ganze Leben binnen Stunden ausradieren und mehr Geld verdienen, anstatt effektiv, einfach und naturfreundlich zu handeln.

Schade, dass der Mensch nicht in der Lage ist, die einzigartige Gabe der Vernunft auch zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchtklinik ≠ Psychatrische Einrichtung


Ich weiss es ist unschick nur mit Links um sich zu werfen, aber eine ganz kurze Google-Suche hat das hier ergeben:

http://www.rp-online.de/gesundheit/news/Alkohol-und-Tabak-gefaehrlicher-als-Cannabis-und-Ecstasy_aid_421207.html

Die selbe Meldung noch mal 2 Jahre später ;)

http://www.n-tv.de/wissen/Alkohol-gefaehrlicher-als-Cannabis-article569010.html


Wobei ich gerade sehe dass die sich alle auf die selbe Untersuchung stützen... aber trotzdem :eek:
 
Wer sich für eine wissenschaftliche Darstellung der "top-20" interessiert, dem sei diese bbc-Doku empfohlen.
Das hat mit der Eingangsintention dieses threads allerdings nicht mehr wirklich viel gemein.
 
Also nachm zivi in der geschlossenen P in Hanau kann ich sagen das , auch in deren statistik, zumindest dort der anteil an alkohokranken und durch folgeerkrankungen geschädigter weitaus höher liegt als diese oft genannten psychosen der kifferfraktion die ohnehin nur auftritt durch die kombination von seehlicher abhängigkeit und psychicher erkrankung. Meine Familie hatte 4 jahtzente ein Pflege und altenheim, und auch dort waren die folgen des alk-konsums extrem zu spüren und zu sehen. Seitdem bin ich der meinung das Alkohol eine schlimmere droge ist , die nur deshalb akzeptiert wird da sie jahrhundertelang kultiviert wurde,
 

Neue Themen


Zurück
Oben