Web Records & Co.

jep seh ich auch so, vorallem wenn ich im Plattenladen bin, geb ich immer zuviel Geld aus ...

Da kontrollier ich das lieber von Zuhause aus *g*

man quatscht und quatscht und hinterher hab ich doch noch 1 2 Platten mitgenommen, die er besonders gut fand (ich eigentlih auch) die ich aber normalerweise nicht gekauft hätt ...
 
Interessantes Thema.. Klar ist es schön einen Platten Laden zu haben , in dem man noch König als Kunde ist , mit lautem hallo begrüßt wird und sein Fach hat etc.
Leider gehört dies bei mir der Vergangenheit an . PLEITE ...
Dann hab ich erst Telefonisch bei Hardwax oder Kompakt bestellt . das hatte 2 Riesen nachteile :
Erstens zu teuer , vor allem Porto + Nachnahme bei jeder Lieferung .
Zweitens , je netter der Gesprächspartner ist, umso schwerer fällt es dem seine Top Tipps NICHT abzukaufen.
Ausserdem kann man so nur nach Reviews oder Namen kaufen , findet also nix Neues .
Web-shops sind da schon besser . Stundenlang alle möglichen Scheiben und Sound-Samples durch zu checken macht Spaß. Bei web-records.com zahl ich kein Porto und kriege super Preise . Da kann keiner mit halten..
Trotzdem finde ich decks-records.de am Besten - Heute bestelllt, morgen da ! Geilste Style Einteilung NICHT SO VIEL SCHROTT + bessere Sound-Samples. Das gilt auch für Schall-rausch.Com . Deren Stärke ist Deep House + Drum & Bass -Techno ist aber auch vorhanden... Sehr nette Leute...
Letztens war ich mal in nem richtig großen Platten-Laden . Das war schon toll. Man kann sich die Platten in Ruhe anhören, stöbern, schnuppern usw.
Als Gelegenheits-Kunde wird man aber von der Menge an Scheiben eingeschüchtert und man nimmt nur das mit zum anhören, was man sowieso als COOL einschäzt . Und kauft nachher Platten, die man sonst nicht bestellt hätte . Eine Verrückte Welt ist das ..
Also wer nen Plattenladen in der Nähe hat , sollte sehen dass er den auch unterstützt , wenn er sich da wohl fühlt , natürlich nur !
 
Nachliefrungen bei web-records. . Wenn du ständig genügend Scheiben kaufst und im Backstock hast zahlst du KEIN PORTO !!!
Das rechnet sich..
Wer unsicher ist, ob eine Scheibe gut ist und das soundsample mal wieder falsch läuft, check eben woanders das sample ab.
Wenn ich zu viele Scheiben im Rückstand habe , schick ich ne mail "ich will die , die ,die und die , oder alle vor dann und dann nicht mehr haben" und gut.
Schon gestrichen !
Die haben unheimlich aufgeholt mit den Lieferzeiten. 8 von 10 sind da
Das war mal ganz anders.
Aber du mußt schnell sein !!! Täglich checken und dann auch sofort ordern - dann kriegts du 90% der bestellten Platten- Gut ein paar kriegste halt nicht- Mußße eben weiter suchen . Kismet
FÜR D+B gibts ja wohl ne menge anderer web-shops z.B. schall-rausch.de oder Spacehall ... einfach mal Google anwerfen und das abchecken.
 
stimmt
web records ist wirklich gut; obwohl ich bei den beiden letzten bestellungen das phänomen hatte, daß die noch nicht vorrätigen scheiben aufeinmal in meinem "fach" verschwunden war. eine kleine email, und der fehler war behoben.
 
Also Web-Records is ma einfach überladen. Der ganze Flashkram macht überhaupt keinen Sinn - ansprechend ist die Seite auch nicht - aber was solls? Is nu mal ein verflucht großer Vinylvertrieb.

Im Plattenladen findet man immer wieder Raritäten, die WR oder DJshop zum Beispiel nicht (mehr) führen.

Der Bequemlichkeit, zuhause Platten zu bestellen, gehört die Zukunft. Es hat sich gezeigt, dass die Leute immer bequemlicher werden. Und heutzutage, wo jeder den Cent 2x umdrehen muss, bezahlt man keine 10 Euro mehr für eine Vinyl-Single
 
Ohne alles gelesen zu haben: Ich denke Starpoint Records in Hamburg wird nie untergehen ;)

Aber sicherlich ist dies bedenklich - gerade für die kleinen Läden.

Ich persönlich kaufe noch immer am liebsten im o.G. Laden ;) übers Inet nur, wenn die nichts mehr nachbekommen...
 
Wenn hier schönes Wetter ist in Hamburg und ich nen Tag frei habe, dann gibt es nichts Schöneres als in sämtlichen PLattenläden der Stadt zu stöbern und die Zeit dabei zu vergessen. Trotzdem habe ich gestern bei Web REc. 22 Platten bestellt für sagenhafte 102 euro. Alle nicht älter als 3-4 Monate. Dann noch ein Packet bei Ebay mit 38 Platten für 11,90!. Von denen kann ich ca 10 gebrauchen.

Also die Masse kommt einfach übers Netz. Den Fun im Laden kann keine Internetseite bieten. Aber dafür die Preise.
 
Wobei das auch nicht immer stimmt, den letzten Monat hab ich für 12 PLatten im Netz 120 euro bezahlt. MBeat Recordstore in Potsdamm. Tja aber die hatten eben was ich wollte. Darum gehts ja auch noch.
 
Bei mir is das so dass ich im Plattenladen gut 9-11Euro für ne Single hinlegen muss und ich finde ich werde als Hobby Dj auch nich sonderlich gut behandelt, da kommt man sich wie ein Ausenseiter vor. Richtige "Dj's" bekommen die Platten wesentlich günstiger und haben auch ihre eigenen Fächer wo sie gleich die guten Platten reingelegt bekommen. Ich bin mit Web Rec super zufrieden hab dort im letzten mon. für 150Euro Platten gekauft. Naja einzgstes Manko is vielleicht dass der Laden so überfüllt is mit Vinyl da wird alles so unüberschaubar.
 
im plattenladen kann man aber auch auf so einige perlen stoßen... im nov. zum beispiel hab ich die dk8 für 7,90 bekommen. zuhause zufällig bei ebay die gleiche scheibe für 25 euro gesehn...
 
Hozza!

Ich denk, so langsam werden die extremen Vorteile von E-Stores offensichtlich.

Ich wohn in der Nähe von Stuttgart. In Stuttgart selber kenn ich bis jetzt einen Shop, der Trance-Platten verdealt. Naja, ich war da drin und ich bin wieder raus. Die Platten waren zum Großteil in einem hundserbärmlichen Zustand und total überteuert. Ich hab keine aktuelle Platte unter 9€ gefunden. Ich mein, da stimmt doch des Preis-Leistungs-Verhältnis nemme?! Ich kauf mir ja auch kein Auto für n Neupreis, wo 100.000km drauf sin und übelste Lackschäden.
Ich würd mir nen richtigen Shop wünschen. Mir fehlt doch ziemlich der Austausch mit "Gleichgesinnten". Hab in die "Szene" net wirklich Connections.

Ich bestell zur Zeit immer bei Cuepoint. Die ham nen spitzen Service und des Vorhören is au in Ordnung. Und die Platten sin in absolut einwandfreiem Zustand. Außerdem find ichs gemütlicher, daheim zwei oder mehr Stunden "Platten" vorzuhören, als in nem Shop rum zu lungern, wo man schief angeglotzt wird.

Wie gesagt, ich würde nen gescheiten Plattenladen echt begrüßen! Gute Auswahl, gute Atmosphäre, gute Preise, guter Service. Alles in Allem sin dann nachher Kunde und Verkäufer zufrieden.

ABFAHRT!!!
 
Hi

Original geschrieben von Tooltechno
im plattenladen kann man aber auch auf so einige perlen stoßen... im nov. zum beispiel hab ich die dk8 für 7,90 bekommen. zuhause zufällig bei ebay die gleiche scheibe für 25 euro gesehn...


*lol* ebay *lollol* ;) Ist doch repressed worden. Bei Web z.b. 7,60 <--- hey ist billiger als im Bladdnstore *g*

Anbei: Hör dir mal die #9 an (u.a. dejay.de) > Ebenfalls klasse!


Gruß
Marc G.
 
also ich komme auch aus österreich und da aus wien!
meine platten kauf ich bei sbmonline.
die haben hauptsächlich nur hardcorevinyls und zu super preisen!
der shop ist zwar in deutschland aber bestellen ist dort kein problem sie haben sehr viel auf lager.
der einzige nachteil ist das sie keine vorhörsamples haben,aber das ist kein problem die höre ich mir bei nen anderen shop an!
ich kaufe eigentlich bzw habe mein ganze ausrüstung nur in deutschland gekauft weil in österreich ist alles sauteuer oder bekommt es gar nicht!
leider muß ich sagen das ich in österreich nicht mal ne ersatznadel kaufen würde!
 
Ich kauf' v.a. NL/UK-Trance und hab meine ersten Platten im Plattenladen gekauft. Als Anfänger fühlte ich mich da aber etwas von oben herab behandelt. Obwohl ich genau wusste, was ich haben wollte, hab' ich mehrfach ein "Hab jetzt keine Zeit dafür" vom Verkäufer gehört.
Da ich mir das als Kunde nicht bieten lassen muss in Zeiten des Internets, hab ich dann folgende Internet-Shops ausprobiert:
1) dj-shop: Hier wurden mir 2 mal falsche Platten geschickt, die Versandgebühren waren mir sehr hoch (ich hab schon Pakete bekommen, wenn in den Rückständen nur 2 Platten waren, aber dann insges. ca. 8€ Versand gezalt. Supi!!), und damit wars das.
2) Music-Head: Das war immer alles ganz ok, allerdings ist die Auswahl im Trance-Bereich nicht so groß, darum bin ich dann zu
3) cuepoint. Die sind sehr aktuell, und bis jetzt bin ich da immer ganz problemlos beliefert worden. Außerdem sind die Preise sehr günstig und die Auswahl ist recht groß. Will hoffen, dass das so bleibt
 
Hy,
ich hab mir gedacht damit ich hier nicht gleich einen neuen Thread aufmache schreib ich mein Anliegen gleich hier herein:Unzwar ist es dass ich mir bei deejay.de ein paar Platten bestellen will und wenn ich mir die in den Warenkorb lege dann wird dort zwar die Platte mit Preis und Anzahl angezeigt aber ich komme nicht weiter um die Platten zu löschen oder endgültig zu bestellen.Hab die dann gelöscht indem ich dann die gleichen Platten mit der Anzahl -1 gekauft habe aber das dürfte nicht Zweck der Sache sein!?Ich möchte da jetzt ein paar Platten bestellen und würde mich freuen wenn mir jemand mitteilen könnte warum ich da nichts bestellen kann!?Es kommt wenn ich auf den Bestellenbutton klicke immer:

Laufzeitfehler in Microsoft VBScript- Fehler '800a000d'

Typen unverträglich: 'ccur'

/dt/wkorbgr.asp, line 191

greetz T
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir aber überlege, das ich 50km zum nächsten Plattenladen fahren muß um dann im Schnitt 2€ mehr pro Scheibe zu zahlen, dann bestell ich lieber online und laß mir die Scheiben nach Hause bringen. Andererseits hast du schon Recht,im Laden ist die Atmosphäre schöner und ich hab da auch schon die ein oder andere Promo abgestaubt. Nur leider ist es immer ein ganz schöner Weg, und bei den Spritpreisen... Ich geh nur noch sehr selten hin, meist wenn ich einfach mal zwei-drei Stunden Scheiben durchhören will und mich dann vor Ort entscheide. Nur wie gesagt, das ist eben sehr selten geworden...
 
Ich kauf und werd auch immer meine platte im soundshop kaufen.
Die besitzer sind ned und wenn ich statt 12,50 für die platte nur 9€ dabei hab dann meckert der auch nicht rum.
und ich find man hat wenn man im internet bestellt nur mehr stress
 
fuer die neuen platten geht's in den laden, fuer aeltere sachen gibt's internet anbieter oder ebay. der preisunterschied betraegt maximal 1-2€.
 
Als ich mitte der neunziger anfing, Vinyl zu kaufen, gab es auch noch mehr Plattenläden - Aleine bei uns in Kiel 3 - Zeitweise 4 ...
Die sind aber alle im laufe der Jahre bis auf jetzt 2 zusammen geschrumpft - Haten sich alle nen bißchen übernommen.
Bestelle seit dem zum teil im WEB und fahr noch mindestens ein mal im Monat nach HH und lass mich dort von Verkäufern das Vinyl reichen, die mich seit Jahren kennen oder gehe auch noch mal wegen Promos kratzen :D
Meiner Meinung nach haben sich das viele Einzelhändler aber auch mit Ihren Kunden verdorben - Ich erinner mich noch daran, was das vor 5 Jahren noch für nen Affenzirkus war, das man im Laden sein eigenes Fach hatte - Oder wie Neidisch die anderen schauten, wenn man um in ruhe vor hören zu können nach hinten backstage dürfte.... - So was sollte doch eigentlich für jeden Stammkunden gelten und nicht nur für VIP`s oder vom bekannteren DJ`s oder Veranstaltern vor gestellten Kollegen ...
 
*rauskram*

Servus!

Hab mal ne Frage. Ich suche eben schon die ganze Zeit einen bestimmten Thread, in dem es um die Abzockerei von web-records.com ging.

Kurz zusammengefasst: Es gab / gibt ein Angebot von denen, dass man einen Bonus erhält, wenn man ein Werbebanner auf seine eigene Homepage stellt. Und ab einer gewissen Zahl von Klicks bekommt man einen Bonus.

Allerdings hatte irgendein Forum-Member Probleme mit denen und musste sogar noch eine Rechnung bezahlen, nachdem web-records ihm Betrug vorgeworfen hat. Kann sich jemand erinnern? Wäre nett, wenn das jemand findet. Ich hab eben ewig gesucht...
 
Moin,

an den Thread erinnere ich mich, aber ich finde ihn auch nicht mehr. Wurde wohl aus gewissen Gründen gelöscht. Deswegen möchte ich auch nicht öffentlich schreiben, wer der Autor war; ich schick's dir per PN und du kannst Kontakt mit ihm aufnehmen.

Gruß
 
Ah, ok. Danköööö. Hab mir schon fast gedacht, dass der Thread gelöscht wurde. ^^
 
ich kaufe meine platten im shop in der city oder fahre nach düsseldorf oder auch mal gerne nach köln

macht halt spaß mit den leuten zu reden.
bisschen die regler hin und her schieben......

kaufe auch ab und zu mal platten übers internet was ich eigentlich nicht so mag

ich liebe die atmosphäre der shops.
die shops müssen weiter leben leute.
das internet wird es immer geben, aber eure shops, freunde usw werdet ihr selten sehen...

ich bleibe auf jedenfall bei den shops.

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben