Welchen low budget TT?

Und der ist besser ? sorry aber ich hab (noch) ncith viel ahnung von der Materie....
 
Wenn du relativ günstig halbwegs gute TT's haben willst, dann würde ich dir zu den Gemini iTT raten habe bis jetzt keine Probleme mit denen gehabt und von daher naja kann ich nicht mehr zu sagen außer, dass ich sie sehr mag:D
 
Technics 1210 MK II !!!

Das wäre die günstige alternative zum Mk 5
 
naja billig ist anders....die kann man doch cnith merh als low budget tts bezeichnen....gibts da ncith noch irgendwas anderes ?
 
Kauf dir doch zwei Numarks und gut is... Die kosten nicht wirklich viel und sind auch in 10 Jahren noch zu brauchen, wenn du drauf aufpasst.

Für 170 Euro bekommste neu auf jeden Fall nichts, was dich glücklich macht. TT-200 kosten auch schon 200 und dann kommen die Tonarme dabei usw... Und TT-500 dann halt 269. Unter 250 geht halt nichts. Und Numark findeste gebraucht fast gar nicht.

Die brauchbaren OEM´s hingegen kosten wieder fast soviel, wie ein Technics und sind auch nicht besser als der MK2 oder der Numark. Eben nur teurer.

Aber das End von der Geschicht: Ein bisschen was wird´s kosten. Umsonst gehts nicht. Und es sollte ja doch zumindest was sein, womit man mixen kann und was hält^^
 
Er könnte auch bei thomann die Retoure kaufen 75 euro sogar mit ultra tollem direktantrieb :rolleyes:

Entweder technics o.Ä

oder du machsts wie ich und hast reloop 2000er mk3 die besser sind als ihr Ruf.
Wennde die dann allerdings hast wirste über kurz oder lang auch bei oben genanntem landen.

(Man muss die Reloops auch nicht neu kaufen, gebraucht gibts da sehr viel TT für sehr wenig Asche ;))
 
Er könnte auch bei thomann die Retoure kaufen 75 euro sogar mit ultra tollem direktantrieb :rolleyes:

Entweder technics o.Ä

oder du machsts wie ich und hast reloop 2000er mk3 die besser sind als ihr Ruf.
Wennde die dann allerdings hast wirste über kurz oder lang auch bei oben genanntem landen.

(Man muss die Reloops auch nicht neu kaufen, gebraucht gibts da sehr viel TT für sehr wenig Asche ;))

Die Reloops kannste vergessen. Die mögen zwar qualitativ ganz ok sein (kann ich nicht beurteilen), aber 1 kg Drehmoment is zu schwach. Der Teller muss weiterlaufen, wenn du die Platte oben einpitcht. Und bei den Geräten is das nur bedingt der Fall, was sich wirklich negativ auswirkt.

Sag mir doch mal bitte, was genau du mit den Geräten machen willst... Das wäre sehr hilfreich. Denn je nachdem sind die Alternativen auch verschieden...
 
Was genau meinst du damit ?

Naja ich will auf jeden Fall auch scratchen können falls du das meinst.
 
Ich habe mir anfangs 2 Numark TT 1625 geholt, warn so ca die billigsten aufm markt.
Sind nicht wirklich empfehlenswert... lieber etwas mehr investieren und Reloops oder so kaufen... hat man mehr von...
 
Was genau meinst du damit ?

Naja ich will auf jeden Fall auch scratchen können falls du das meinst.

Dann kannste im Prinzip alles unter 300 EUro pro Turntable eh vergessen.
Wenn du Scratchen willst muss der Turntable schon was hergeben und da hat sich nunmal Technics bewährt.
Also Technics kaufen, glücklich sein

Der Teller muss weiterlaufen, wenn du die Platte oben einpitcht. Und bei den Geräten is das nur bedingt der Fall, was sich wirklich negativ auswirkt.

Also ich schaffs nichd as ding beim Pitchen anzuhalten. du hälst die Platte ja nicht fest beim Pitchen?!:confused: Wo andere wie irre am Teller bremsen streichel ich etwas über die Platte :D

Ich habe mir anfangs 2 Numark TT 1625 geholt
Sind das nich die mit Riemen? Falls ja, kein Wunder das die keinen Spaß machen.
Reloop und die Low-Budget NUmarkreihe schenkt sich meiner Meinung nach nich allzuviel.
 
Was genau meinst du damit ?

Naja ich will auf jeden Fall auch scratchen können falls du das meinst.

hol dir einfach 2 gebrauchte vestax pdx 2000. Kosten punkt pro TT 140-200€.

Wenn du scratchen willst sind die eh erste Wahl.

Den Tip geb ich jetzt zum letzten mal :)
 
Zum Scratchen kannste ernsthaft die Vestax gut nehmen, die sind dann aber nunmal gebraucht. Wenn dich das nicht stört - kauf dir welche.

Was das mit dem Einpitchen anbelangt: Wenn ich bei mir die Platte oben ganz anhalte dreht der Teller dennoch weiter. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die 1 kg-Drehmoment-Teile das nicht tun. Mag sein, dass der Teller weiterläuft, wenn man aber nur etwas die Platte zurückdreht wird er schon bedeutend langsamer. Und wenn man sie dann loslässt ist sie auch nicht wirklich zügig auf Soll-Geschwindigkeit.

Natürlich kann man damit mixen. Du tust das ja auch. Ich halte es auch für Schwachsinn, dass es eine große Umstellung ist von einem TT zum anderen. Wenn ich aber mit einem solchen Teil das Mixen gewöhnt bin, dann merke ich das an einem guten TT schon, weil ich einfach erstmal mindestens ne Stunde brauche, um mich an den anderen Anzug zu gewöhnen, weil der ja dann zur Folge hat, dass ich wesentlich sanfter anschieben muss usw... In sofern sollte man sich vielleicht schon nach was anderem umsehen, allzumal der Sprung zu was nachhaltig brauchbarem ja nicht wirklich groß ist. Es muss ja kein Technics sein, aber doch was ja immerhin für 2 Jahre brauchbares eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich häng hier jetzt einfach mal noch ne frage dran.also, auch ich möchte jetz mit dem djing anfangen und hab mir jetzt von meinem auszubildungsgehalt bisschen was für meine ersten turntables zurück gelegt. allerdings möchte ich statt hiphop eher house und bisschen hardtec auflegen, werd daher mit scratchen nicht allzuviel zu tun haben. ich hab hier so rausgelesen das dafür dann der reloop rp 2000 wohl der beste in der unteren preisklasse ist, oder empfehlt ihr mir da auch den gemini xl II? und ich dachte dazu an einen numark dm 950 oder 1050 mixer, oder gibts da besseres im gleichen kostenbereich?
 
Lies doch einfach mal diesen oder einen der anderen threads, die von dir genannten kannst getrost vergessen!
 
Klar, die Informationen sind ja vorhanden und wollen nur noch gelesen werden. :)
 
ich hab hier so rausgelesen das dafür dann der reloop rp 2000 wohl der beste in der unteren preisklasse ist
Hast du auch weiter gelesen, dass der 2000er Reloop Oberschrott ist und man (wenn man sich unbedingt einen günstigen TT holen will) nach einem gebrauchten Reloop 6000 (oder Baugleiche), Vestax 2000 oder Numark ab TT-200 ausschau halten soll?
oder empfehlt ihr mir da auch den gemini xl II?
Ich empfehlen KEINEN aus dieser Preisklasse. Und das ist nur gut gemeint!
und ich dachte dazu an einen numark dm 950 oder 1050 mixer, oder gibts da besseres im gleichen kostenbereich?
Siehe TTs. Tu dir selbst nen Gefallen und gib mehr Geld aus. Wenn du einen guten und günstigen 2-Kanal-Mixer suchst, dann schau dir den Stanton SA-3 an. Der kostet knappe €200 und ist um ein vielfaches besser als die beiden Mixer die du genannt hast - zusammen! Die beiden Numarks würden dir (je nach Gebrauch) 6-24 Monate Spaß bereiten. Aber spätestens dann ist es vorbei, weil die Fader/Potis anfangen zu kratzen, Schalter ihren Geist aufgeben, etc. Ganz abgesehen von der gnadenlos schlechten Soundqualität, mit denen die deine Ohren quälen werden.
 
danke für den ratschlag, wenn das wirklich so ist werd ich wohl noch mal 3-4 monate jeweils 150 tacken zurücklegen und mich dann nochmal umschauen :)
 
Also empfehlen würde ich dir wie oben schon mal die TT200 von Numark(200€/Stk) oder wenn die Kasse ein bissle mehr hergibt den TT500 von Numark(269€/Stk). AUßerdem kannst du in dem Preissegment auch mal nach gebrauchten Technics schauen. Mixertechnisch würde ich dir auch zu nem Numark DMX06 raten. Der ist bedienfreundlich und hältbei mir seit knapp 2 Jahren bei fast täglichem Gebrauch ohne Murren und ohne ein Problem. der liegt preislich bei 200€. Dazu kommen dann noch Headphones die du zum Set brauchst da kann ich dir die empfehlen wenns günstig sein soll Numark HF125(7,65€):D die echt nicht so super schlecht sind(weiß ich aus Erfahrung haben sogar schon im Club gediehnt) oder wenn du Geld ausgeben willst und dann echt was für die Ewigkeit willst die Sennheißer HD25. Bei den Systemen würde ich auf jedenfall zu Ortofon raten. Alles in allem würde ich sagen liegst du damit bei zwischen 750 und 1000 Euro. Das Zeug ist aber denke ich Qualitätiv so gut das du damit erstmal ein paar Jahre hinkommen müsstest.
 
Mir gefallen die und von der Qualiät her sind se auch echt gut!
Ich weiß auch das viele dagegen was sagen werden aber ich habs getestet und für mich herausgefunden das sie gut sind
 
Wie kann man nur immer wieder Kopfhörer wie diesen empfehlen, zahlt ihr den Leuten dann hinterher auch die Arz- und Hörgeräteakustiker Rechnungen!?
 
aber diese numark dinger sehen immer so hässlich nach spielzeug und plastik aus :D

Wenn sie wenigstens nur so aussehen würden.

Und Pyro hat recht. Wer länger was von seinen Ohren haben will, der sollte mind. 100 Euro für ordentliche Kopfhörer ausgeben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben