Welchen Mixer?

hi leute!!

ich bin auch neu hier und noch ein anfänger im dj-bereich. habe mich schon ein wenig durch die ganzen threads hier gelesen, die mir auch schon so manche fragen beantworten konnten.
also ich werde hauptsächlich hiphop spielen und somit auch viel scratchen wollen ( muss ich noch alles lernen:D ).
zu erst habe ich mich erkundigt was es so für tts auf dem markt gibt und bin sofort auf euren ratgeber gestoßen, wo mir gleich der hilfreiche spruch sich in mein gehirn gebrannt hat " wer billig kauft,kauft zweimal" ^^.
gut so weit. also ich habe nach längerem hin und her schwanken zwischen technics 1210mkII und dem numark ttx at , mich für numark entschieden, da ich ihn fürs scratchen einfach optimaler finde. als system nehme ich den shure m44-7. als kopfhörer fielen mir die sennheiser hd25 ins auge.

so nun kommen wir eigentlich zum wirklichen thema, welches hier reingehört.
ich bin mir noch ziemlich unschlüssig welchen battlemixer ich nehmen soll.
wieviele kanäle ich letztendlich brauchen werde, weiss ich ja als anfänger nocht nicht. natürlich reichen am anfang erstmal 2 kanäle aus...nur wenn es preislich nicht mega viel unterschied macht, würde ich mir sonst gerne auch nen guten 3 kanaler holen. viele empfehlen hier den mackie d2. ich persönlic finde ihn auch nicht schlecht ( so weit ich das beurteilen kann ). nur leider ist halt auch das problem da, dass es nur noch schwer zu kriegen ist. von daher wollte ich einfach mal wissen, welche alternativen ( 2 kanal und 3 kanal battlemixer zwischen 400 und 600euroen ) es gibt. wie gesagt, der mixer sollte für hiphop geeignet sein + scratchen.

nun habe ich noch eine kleine frage. und zwar möchte ich vielleicht noch mein macbook an die ganze geschichte anschliesen. wie kann ich diese geschichte am besten lösen?? ( eventuell numark ttx at usb turntables kaufen?? bzw. ich muss ja den mischer an mein macbook anschliesen )

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure zeit und aufwand. ich weiss es kann manchmal schon ganz nerven immer wieder fragen zu beantworten.
 
hmm kann mir keiner helfen??

ich habe eventuell den rane ttm56 ins auge gefasst. gibbets sonst noch alternative im preis / leistungsverhältnis??
 
Ich würde noch ein bisschen warten und mir dann einen Mackie d.2 pro holen....ist der Nachfolger vom d.2....
 
Lieber gelöd sparen und sich gleich nen gescheiten mixer kaufen. versteh nicht das man sich so ein teures hobby aussuicht und dann versucht sich für 100/200 euro nen komplettes set zusammen zu stellen -.-
 
@mr.hahn wann kommt denn der d2 pro raus??

@dj sidewinder ich wüsste nicht wer hier gerade davon spricht sich nen mixer für 100-200 flocken zu holen.....in meinen posts davor habe ich geschrieben, dass ich ca. 400-600€ für nen mixer ausgeben will....und in dem anderem post habe ich mich doch auch schon zu dem rane geäußert. deshalb verstehe ich jetzt nicht ganz, was dein beitrag bezwecken soll...naja egal.


ich hoffe noch ein paar mehr antworten zu kriegen. danke
 
also den d2 kriegt man heute fast gar nicht mehr:(
wann soll denn der d2 pro kommen??
also meine preisspanne liegt bei ca. 400-600teuronen.
ich will halt nur noch alternative finden, die halt von der leistung her genauso oder besser wie der d2 sind und auch in der oben genannten preisklasse liegen. wenn der d2 pro bald rauskommt, würde ich natürlich den nehmen. was ist denn mit dem rane ttm56 ....oder sollte ich wirklich lieber auf den mackie warten??ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden, bzw. habe bis jetzt keinen anderen 2 kanalmischer gefunden als den d2.
 
@bulls

schonmal an den ecler hak360 gedacht
der wäre für dich auch ne gute alternative denk ich mal
irgendwo im marktplatz hab ich vor ein paar tagen einen gebraucht rumstehen sehen

edit
da isser
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der hört sich schon mal sehr gut an. der hat ne eckige fadekurve,also optimal zumschnellen scratchen. wie isn der von der soundquali und von der haltbarkeit??

also momentane mögliche mixer für mich:

mackie d2 ca.400€
mackie d2 pro ( wobei ich nicht weiss wann der rauskommt ) ?€
ecler hack 360 ca. 600€
rane ttm56 ca. 777€


sonst noch empfehlenswerte??
 
hammer:D
ich glaube, dass ich noch 2 monate warte, vielleicht isser dann draussen und dann hole ich mir den^^
oder ich greife alternative zum hack360, der hört sich auch echt nice an
 
ja der hört sich schon mal sehr gut an. der hat ne eckige fadekurve,also optimal zumschnellen scratchen. wie isn der von der soundquali und von der haltbarkeit??

der klang ist sehr gut und was die haltbarkeit angeht läuft meiner nach 4 jahren wie neu
und ich gehe nie zärtlich damit um
ich habe hier noch einen d.2 und der ecler gefällt mir persönlich besser
sind aber beides geniale teile:D
 
gut gut:D
da wird wohl meine wahl sich auf den hack360 und auf den mackie begrenzen.
welchen ich nehmen werde, entscheide ich dann wenn ich vor den geräten stehe, sofern der d2 pro dann draussen ist. vielen dank für die nette und informative beratung.
 
Hi
suche nen mixer erstaml für den heimgebrauch der midi unterstützt oder wie man da sagt. will damit mixvibes, traktor oder irgendein anderes programm mit steuern.
BCD2000, BCD3000, Hercules, vestax vci 100 usw. taugen meiner meinung nach nicht so viel. gibts eigentlich nen extra midifähiges jogwheel, also nicht immer diese komplettlösungen? beim vestax sind die ja noch recht groß, aber bei den anderen... halt weng klitze klein.
wär super wenn da jmd mal was zu wissen würde.
mfg
 
Hi
suche nen mixer erstaml für den heimgebrauch der midi unterstützt oder wie man da sagt. will damit mixvibes, traktor oder irgendein anderes programm mit steuern.
BCD2000, BCD3000, Hercules, vestax vci 100 usw. taugen meiner meinung nach nicht so viel. gibts eigentlich nen extra midifähiges jogwheel, also nicht immer diese komplettlösungen? beim vestax sind die ja noch recht groß, aber bei den anderen... halt weng klitze klein.
wär super wenn da jmd mal was zu wissen würde.
mfg

Als erstes was hat deine Frage bitte mit dem Fred zu tun :confused:

Um als Bsp. Traktor zu steuern brauchst du ein Midi fähiges Pult !!!
Wenn das dann auch noch JogWeals haben soll gibt es meines erachtens nur eines : XONE 3D

Aber nimms mir net übel ich glaube kam das sich jemand nen 3D zulegt nur weil er Traktor nutzen will ...

Empfehlung von mir wäre KP 500 und Traktor das funzt auf jeden Fall wenn du die Jogs nicht brauchst kannste auch einen Elcler Nuo 4 nehmen
 
danke ersma für die antwort
als newbie muss ma sich halt dem bestmöglichen thread anschließen und bei der schlechten suchfuntkion was zu finden dauert ja jahre.
hab jetzt mal den vestax vci 100 und den kdj 500 in die engere auswahl genommen.
wobei preisleistungsmäßig der vestax besser abschneidet. is noch software mit bei und mehr knöpfe hats auch. is halt dann wieder auch enger angeordnet das ganze als beim kdj 500.
schwere entscheidung...

oder doch lieber den bcd3000 für die hälfte?
 
danke ersma für die antwort
als newbie muss ma sich halt dem bestmöglichen thread anschließen und bei der schlechten suchfuntkion was zu finden dauert ja jahre.
hab jetzt mal den vestax vci 100 und den kdj 500 in die engere auswahl genommen.
wobei preisleistungsmäßig der vestax besser abschneidet. is noch software mit bei und mehr knöpfe hats auch. is halt dann wieder auch enger angeordnet das ganze als beim kdj 500.
schwere entscheidung...

oder doch lieber den bcd3000 für die hälfte?

Der VCI is nen schönes Gerät finde ich und müsste ich entscheiden zwischen dem KDJ 500 und dem VCI 100 würde ich mich für den Vestax entscheiden.
Aber schau auch mal in den Martplatz da is nen KDJ 500 drin der auch wunderbar mit Trator läuft.

Solltes ganze in ein Rack verbauen wollen is der echt super denn er hat meines Wissens Rackohren dazu.
Den VCI hatte ich schon mal in den Händen als MixVibes Edition und glaub mir der ist echt ein gelungenes Gerät;)

Vom Beringer kann ich nur abraten denn erstens ist er qualitativ mit beiden Geräten nicht zu vergleichen (Fader Potis usw.) und macht auch so einige Probleme mit den Jogwels ...
 
Silverfox hat recht, alles in einem Mixer vereint mit jogwheel gibt's nur den 3D.
Wenn du n extra Jogwheel suchst, kannst du ja das Ding mal probieren...

SirusPro XP10 Digital DJ Player
147487_0_x.jpg

der soll gar nicht so schlecht sein.

Den Vestax VCI hatte ich mal im Just-Music in Berlin testen wollen. Damals hatten die Wheels ziemlich (und vor allem unterschiedlich) stark gekratzt. Gut, war n Aussteller, vielleicht sind da einige nicht toll mit umgegangen... aber ich bin mit dem Ding erstmal vorsichtig (Wenn hier jedoch viele gute Erfahrungen damit gemacht haben, dann glaub denen ruhig, dann war's bestimmt nur n Einzelfall...)

Vielleicht musst du mal noch etwas genauer werden, was du machen willst.

Willst du nur mit nem Rechner arbeiten? - Dann sind diese Komplettlösungen sehr gut für dich.
Willst du das Zeug zusätzlich zu TT/CD nutzen, dann überleg die ob ein reines Steuergerät, oder sowas wie Finalscratch/Torq/SSL nicht besser ist. Bei den Komplettlösungen ist es ja so, dass du die zwei Kanäle vom Rechner bereits in dem Gerät zusammenführst, dann das Signal zum Hauptmixer schickst und es dort erst mit anderen Geräten mischst. Ich mag das nicht so, weil du dann eben noch nen Mixerkanal für das Kopfhörersignal aufgibst und eben einfach immer an zwei Geräten rummixen musst.
bei den reinen Controlern gehst du entweder über ne extra Soundkarte mit getrennten Kanälen in dein Pult oder die haben bestenfalls sogar schon getrennte Ausgänge dran.
 
ja will eigentlich nur mit dem rechner arbeiten, da ich wie gesagt nur erstmal weng für mich mixen will und mir die anderen lösungen sonst zu teuer wären, wie zum beispiel zwei numark axis 9 + nen mixer kostet schon 800€. und ich bins vom pc halt gewohnt das klangbild, oder die amplitude (keine ahnung wie man das genau nennt; amplifier???) zu sehen. sieht man schnell wo ne ruhige passage is usw.
werd demnächst mal bei thomann vorbei schaun galube ich (wohn nicht weit weg davon), da kann man die sachen ja mal anfassen und wie ich gesehen hab, ham die des eks xp10 auch auf lager.
gibts eigentlich die meisten vinyl-tracks auch digitalisiert als mp3?will eigentlich nur house auflegen.
achja noch ne frage: wenn ich mir mal so nen steuergerät kaufen wollte, kann ich dann mit nem pioneer cdj-800, numark axis 9, oder ähnlichen und deren jog dann den pc steuern?

EDIT:
Ah ok. Also mit dem Rane Serato Scratch könnt ich sowas quasi machen?! schon geil irgendwie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir mal die Zeit und such dich hier n bisschen intensiver durchs Forum. N paar Sachen beantworte ich dir schonmal:

Musikdownload: dieser Thread. Ich nutze Beatport, da is der Service ziemlich gut. 1,50 - 2,50 € / Track

PC-Steuerung: Ja Serato kann man z.B. über CD-Player benutzen. Is vielleicht etwas teuer für dich, nimm lieber M-Audio Conectiv + Torq, reicht dir locker aus..
Hat den Vorteil, dass du dir noch weitere Hardwaresteuerung von M-Audio später dazukaufen kannst.

Aber du brauchst dafür eben CD-Spieler, die, wie du richtig bemerkt hast, auch erstmal was kosten.

Liegt jetzt bei dir, was du für'n Anfang haben willst.
Vestax VCI-100 oder ähnliches
+ günstig (400,- €)
- nicht wirklich erweiterbar

CD-Player + Mixer + Torq
+ gute Grundlage für weiteres Equipment
- um einiges teurer (bestimmt um die 1000,- €, je nachdem, was du holst)

Für die einzelnen Geräte gibts im Forum haufenweise Hinweise in Threads und FAQs zu Einstiegsequipment...
 
Jo vielen dank.
Hab das mal zur Kenntniss genommen und werd mich noch ein wenig durchlesen.

EDIT:
Bin jez zu nem relativ guten Kompromiss gekommen:

Entweder ich kaufe mir einen MIDI-Controller
-Vestax VCI-100 (450€ inkl. Traktor 3 LE) + Soundkarte (ca. 100€)
-KDJ 500 (385€ ist ohne Software) + Soundkarte (ca. 100€)

Oder ein CD-Player + Mixer
- 2xNumark Axis 9 (600€) + Stanton SA-3 II (250€)
- 2xNumark Axis 4 (400€) + Stanton SA-3 II (250€)

Die "M-Audio Conectiv incl. Torq DJ Software" (250€) lass ich erstmal weg, man kann ja auch erstmal die MP3s auf CD bannen und der Lerneffekt ist evtl. ohne Computer auch besser.
Demzufolge würd ich mit den Numarks und einem Mixer zwar teurer (200-400€) fahren, hab aber besseres Equipment und die Möglichkeit es zu erweitern.

Zur weiteren Betrachtung hab ich mir nochmal die 2-Kanal-Mixer
- DENON DN-X100 (200€)
- Reloop Effex 2 DSP (269€) [mit DSP Effekteinheit]
- Reloop Scratch 2 (189€) [optisch und viele Fader]
- Stanton SA 8 (300€)
- Stanton SA 5 (250€) [Hat nur Fader]
- VESTAX VMC - 002 XL (189€)
- VESTAX PMC 06 PRO VCA (289€) [laut thomann HipHop Mixer]
- Numark DXM-06 (220€) [mit Effektgerät]
hinzugezogen.

So, man hört ja hier viel negatives über Behringer und Reloop. Behringer hab ich mal weggelassen, da hört man in der Preisklasse ja gar nichts gutes.
Über die anderen muss ich mich erst noch informieren.
Bis jetzt gefällt mir der DENON DN-X100 und der Stanton SA-3 II noch am besten.

Da ich ja eigentlich House auflegen will ist der VESTAX PMC 06 PRO VCA wahrscheinlich eh nichts?!

Und noch ne Frage zum Schluss. Was ist gut bzw. schlecht an Mixern die hauptsächlich Fader haben?

EDIT: noch weng was zugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrig geblieben sind:
Reloop Scratch 2
http://www.musik-service.de/reloop-scratch-2-prx395753124de.aspx
395753124j00.jpg

Stanton SA 5
http://www.musik-service.de/DJ-Mixer-Stanton-SA-5-DJ-Mixer-prx395739639de.aspx
395739639j00.jpg

Stanton SA 3
http://www.musik-service.de/DJ-Mixer-Stanton-SA-3-DJ-MIXER-prx395739306de.aspx
395739306j00.jpg

VESTAX VMC - 002 XL
http://www.musik-service.de/vestax-vmc-002-xl-prx395755670de.aspx
395755670j00.jpg

Numark DXM-06
http://www.musik-service.de/DXM-06-prx395719273de.aspx
395719273j00.jpg


vom DENON DN-X100 hab ich mich getrennt, der hat glaube ich keinen headphone ausgang. oder?
Ich möchte hauptsächlich House auflegen. Die Preisklasse der Mixer ist so um die 250€.
Wert lege ich auf eine schöne Anordnung der Bedienelemente und deren Qualität.
Er sollte eine gute Vorhörfunktion haben. Kill sollte auch was taugen.

Welchen Mixer würdet ihr mir empfehlen?
 
Der Denon war eigentlich die beste Wahl von den genannten. Nur die Frage ob du denn noch auftreiben kannst.

So, wenn du House auflegen willst brauchst du (wenn überhaupt) definitiv sehr genau regelbare Potis. Also fallen Reloop Scratch (sagt ja der Name schon) und Stanton SA-5 schonmal raus.

Den VMC 002 fanden hier einige ganz toll (ich persönlich nicht, aber für den Preis okay...).

Der Numark: hm, viel Schnickschnack zum gleichen Preis wie die anderen - Vertrauensfrage, die ich mit "nein" beantworten würde.

Stanton SA-3: vicher grundsolide, wobei ich den noch nicht getestet habe. Der CF soll nicht der allerbeste sein - is die Frage, wie sehr du ihn als Houser vergewaltigst...

Von den genannten würd ich glaub ich den Vestax nehmen...

Aber mach dich nochmal in der FAQ schlau. Da steht nochmal einiges zu dem, was für dich beim Mixerkauf wichtig sein sollte.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben