Wenn ihr auflegt, tanzt ihr?

G

Gast30

Guest
Was ich wissen will: Wenn ich auflege, ob zuhause oder im club, ich nicke sowieso immer mit dem kopf beim beat angleichen weils mir hilft, aber dazwischen, wenn der übergang perfekt war und zu ende, da reissts mich ja doch hin und wieder weil die platte soooo fetzt.
Ausserdem habe ich das gefühl das die leute das auch mitkriegen und gerne sehen wenn der dj selber seine musik nicht nur "runterspult" sondern auch wegshaked.
Wie ist das bei euch?
Oder macht ihr das nur zuhause wenn keiner zuschaut :) ?
 
D

DJanePeri

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2001
Beiträge
200
Reaktionen
1
Ort
Fast im hohen Norden :)
Nach sieben Red Bull mit Jägermeister (Wodka tuts abba auch!) tanze ich nicht nur zuhause. :D
 
Darrien_K

Darrien_K

Pitch Bitch
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ort
Zürich (CH)
Naja. Mitgehen tu ich auf jeden Fall. Genauso, wie ich auch sonst an einer Party nicht still rumstehen kann, bewegt sich auch beim Auflegen mein Körper ziemlich rhythmisch mit. Dann allerdings eher ein heftiges vor und zurück, weil ich ständig in Aktion bin und mich nonstop aufs mischen konzentrier. Nach nem Übergang ein "Strike" und die Masse anturnend die Faust in die Höhe hämmern muss ich manchmal trotzdem, weil's mir halt einfach zu gut gefällt, Sound zu machen :)

Wenn der Club aber eher klein, schon langsam leer und der Weg vom Mischpult zur Tanzfläche keine Weltreise ist, mix ich auch einfach mal meine Lieblingsplatte des Genres rein und geh selber nach provisorischem Einpitchen der nächsten Platte auf die Tanzfläche und lass etwas die Sau raus. Dafür muss der Track aber schon lang genug und die Stimmung bei mir wirklich am Dampfen sein *gg*
 
D

Dapos

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
101
Reaktionen
0
jep dat mach ich auch gelegentlich.auf jeden fall ist es immer schön,wenn man selbst mitfeiern kann und es aucht tut!:)

rock dj!

daniel
 
D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Sicher macht es nen respektablen Eindruck, wenn man im langen Schwarzen Lodenmantel wie ein Stein hinter den Turnies steht. (Wie z.B. ROK oder manchmal auch der HELL)
Aber ich bevorzuge es auch abzugehen wie alle anderen auch.
Das bringt unglaublich stimmung in den Raum. Wenn man sieht, das sogar der DJ Spaß hat, feiert man doch automatisch mit, oder? (z.B. Marusha oder Takkio Ishino)

greetz...  D.A.G.O.
 
Darrien_K

Darrien_K

Pitch Bitch
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ort
Zürich (CH)
Hmhm... also wie ein Stein schon nicht. Jemand, der einfach nur krass rumsteht, ist uninteressant. Noch schlimmer dann, wenn er nen gelangweilten Eindruck macht. Aber Jeff Mills z.B. schaut praktisch nie ins Publikum. Der geht einfach vor und zurück wie ein Tier und ist voll im Set vertieft. Das kommt tierisch geil... Vorallem, wenn man auf ner kleinen Leinwand noch sieht, wie schnell er dabei mit dem Mixer hantiert hehe
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
ich kann zwar nicht tanzen aber manchmal packts auch mich und ich mach halt irgendwas um mich meiner sprichwörtlichen "Geilheit" zu entledigen !
Letzten Sommer war ich am dauerauflegen und da wurde ich durch das auflegen einfach nur geil !also ich meine extrem angespannt und so als wäre ich verliebt oder so .... weiss auch nicht wie das zu beschreiben ist .......
Is jemanden von euch das schon mal passiert ?!?
DaZe
 
G

Gast30

Guest
Das kenne ich auch!!! Das ist wie in Extase, ein sehr geiles Gefühl übrigens. Vielleicht kann man das auch mit so was ähnlichem wie "Trance" vergleichen?

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
ja so in etwa !aber einfach geil !Es is so als bist du verliebt in deine Platten und in das was du tust !
DaZe
 
G

Gast30

Guest
@daze: ja ich glaube das beschreibt das feeling wohl am besten. Wenn du das tust was du liebst und das auch noch zeigen kannst bzw. andere mit dir teilen - das gibt einem ein gefühl nach dem ich süchtig bin.
Ich kann mich noch erinnern als ich meine ersten schulparties machte (noch mit tapedecks) da war es einfach das geilste wenn du einen track spielst der wirklich fetzt und alle auf dem dancefloor auszucken. In diesen momenten bist du der king.
 
S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
"PEACE, LOVE & VINYL"  :D

S-Phyte
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
It´s about Peace & Vinyl !!!!!!!!!
DaZe
 
D

DJ_Acidrain

Active member
Mitglied seit
Nov 2001
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
@ D.A.G.O.
ROK ist ziemlich abgegangen das letzte mal im Rohstofflager Zürich. Anstatt mit dem Kopf zu wippen.. hat er das einfach mit dem ganzen Körper getan.. (heftig mit Schultern) .. hat geil ausgesehen :)

ich persönlich konzentriere mich 100% auf mein set. tanze eigentlich nicht. bewege mich nur immer ein wenig zum takt (normal)
 
D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
@ Acidrain

Also hier in Berlin sieht man ihn immer nur in nem langen schwarzen Mantel dastehen. Die einzige bewegung die er dann macht, ist die des Platten wechselns.
Der Zwinkert glaub ich nicht mal. *g*

is ja auch egal..  

greetz..  D.A.G.O.
 
DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
als alter oldschooler
steh ich ja auf jede art
von bodytricks.
headspins auf´m plattenteller
und so kram halt:p

dreamz.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
headspinn ?!? dann hast du aber schon ein Loch im Kopf oder ?!? weil irgendwie musst du ja auch halten !*lol*
Hm aber sich irgendwie ein bisschen zur Musik zu bewegen gehört einfach dazu !für mich jedenfalls !nur so steinern dazu stehen das hört sich für mich an als würde dem das keinen spass mehr machen !
DaZe
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
wenn mir ein übergang gelingt, der sowohl technisch als auch dramaturgisch perfekt ist, wird erstmal abgeraved, dass die nadeln springen.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
ich glaub das gehört schon eher wieder in den Technique Check II !!!!!!Aber eigentlich hab ich meistens gar keine zeit irgendwie zu tanzen ausser ich spiel eher mehr Rave aber sonst eigentlich ned !oke das wiederlegt sich wieder mit dem vorherigen statement aber naja ....
DaZe
 
 
Oben