Wenn ihr auflegt, tanzt ihr?

G

Gast30

Guest
Was ich wissen will: Wenn ich auflege, ob zuhause oder im club, ich nicke sowieso immer mit dem kopf beim beat angleichen weils mir hilft, aber dazwischen, wenn der übergang perfekt war und zu ende, da reissts mich ja doch hin und wieder weil die platte soooo fetzt.
Ausserdem habe ich das gefühl das die leute das auch mitkriegen und gerne sehen wenn der dj selber seine musik nicht nur "runterspult" sondern auch wegshaked.
Wie ist das bei euch?
Oder macht ihr das nur zuhause wenn keiner zuschaut :) ?
 
Naja. Mitgehen tu ich auf jeden Fall. Genauso, wie ich auch sonst an einer Party nicht still rumstehen kann, bewegt sich auch beim Auflegen mein Körper ziemlich rhythmisch mit. Dann allerdings eher ein heftiges vor und zurück, weil ich ständig in Aktion bin und mich nonstop aufs mischen konzentrier. Nach nem Übergang ein "Strike" und die Masse anturnend die Faust in die Höhe hämmern muss ich manchmal trotzdem, weil's mir halt einfach zu gut gefällt, Sound zu machen :)

Wenn der Club aber eher klein, schon langsam leer und der Weg vom Mischpult zur Tanzfläche keine Weltreise ist, mix ich auch einfach mal meine Lieblingsplatte des Genres rein und geh selber nach provisorischem Einpitchen der nächsten Platte auf die Tanzfläche und lass etwas die Sau raus. Dafür muss der Track aber schon lang genug und die Stimmung bei mir wirklich am Dampfen sein *gg*
 
jep dat mach ich auch gelegentlich.auf jeden fall ist es immer schön,wenn man selbst mitfeiern kann und es aucht tut!:)

rock dj!

daniel
 
Sicher macht es nen respektablen Eindruck, wenn man im langen Schwarzen Lodenmantel wie ein Stein hinter den Turnies steht. (Wie z.B. ROK oder manchmal auch der HELL)
Aber ich bevorzuge es auch abzugehen wie alle anderen auch.
Das bringt unglaublich stimmung in den Raum. Wenn man sieht, das sogar der DJ Spaß hat, feiert man doch automatisch mit, oder? (z.B. Marusha oder Takkio Ishino)

greetz...  D.A.G.O.
 
Hmhm... also wie ein Stein schon nicht. Jemand, der einfach nur krass rumsteht, ist uninteressant. Noch schlimmer dann, wenn er nen gelangweilten Eindruck macht. Aber Jeff Mills z.B. schaut praktisch nie ins Publikum. Der geht einfach vor und zurück wie ein Tier und ist voll im Set vertieft. Das kommt tierisch geil... Vorallem, wenn man auf ner kleinen Leinwand noch sieht, wie schnell er dabei mit dem Mixer hantiert hehe
 
ich kann zwar nicht tanzen aber manchmal packts auch mich und ich mach halt irgendwas um mich meiner sprichwörtlichen "Geilheit" zu entledigen !
Letzten Sommer war ich am dauerauflegen und da wurde ich durch das auflegen einfach nur geil !also ich meine extrem angespannt und so als wäre ich verliebt oder so .... weiss auch nicht wie das zu beschreiben ist .......
Is jemanden von euch das schon mal passiert ?!?
DaZe
 
Das kenne ich auch!!! Das ist wie in Extase, ein sehr geiles Gefühl übrigens. Vielleicht kann man das auch mit so was ähnlichem wie "Trance" vergleichen?

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
ja so in etwa !aber einfach geil !Es is so als bist du verliebt in deine Platten und in das was du tust !
DaZe
 
@daze: ja ich glaube das beschreibt das feeling wohl am besten. Wenn du das tust was du liebst und das auch noch zeigen kannst bzw. andere mit dir teilen - das gibt einem ein gefühl nach dem ich süchtig bin.
Ich kann mich noch erinnern als ich meine ersten schulparties machte (noch mit tapedecks) da war es einfach das geilste wenn du einen track spielst der wirklich fetzt und alle auf dem dancefloor auszucken. In diesen momenten bist du der king.
 
@ D.A.G.O.
ROK ist ziemlich abgegangen das letzte mal im Rohstofflager Zürich. Anstatt mit dem Kopf zu wippen.. hat er das einfach mit dem ganzen Körper getan.. (heftig mit Schultern) .. hat geil ausgesehen :)

ich persönlich konzentriere mich 100% auf mein set. tanze eigentlich nicht. bewege mich nur immer ein wenig zum takt (normal)
 
@ Acidrain

Also hier in Berlin sieht man ihn immer nur in nem langen schwarzen Mantel dastehen. Die einzige bewegung die er dann macht, ist die des Platten wechselns.
Der Zwinkert glaub ich nicht mal. *g*

is ja auch egal..  

greetz..  D.A.G.O.
 
als alter oldschooler
steh ich ja auf jede art
von bodytricks.
headspins auf´m plattenteller
und so kram halt:p

dreamz.
 
headspinn ?!? dann hast du aber schon ein Loch im Kopf oder ?!? weil irgendwie musst du ja auch halten !*lol*
Hm aber sich irgendwie ein bisschen zur Musik zu bewegen gehört einfach dazu !für mich jedenfalls !nur so steinern dazu stehen das hört sich für mich an als würde dem das keinen spass mehr machen !
DaZe
 
wenn mir ein übergang gelingt, der sowohl technisch als auch dramaturgisch perfekt ist, wird erstmal abgeraved, dass die nadeln springen.
 
ich glaub das gehört schon eher wieder in den Technique Check II !!!!!!Aber eigentlich hab ich meistens gar keine zeit irgendwie zu tanzen ausser ich spiel eher mehr Rave aber sonst eigentlich ned !oke das wiederlegt sich wieder mit dem vorherigen statement aber naja ....
DaZe
 
Tach auch  :D

Tja wer kann denn ruhig stehn bleiben wenn Musik läuft ??? Ich nicht...weder zu Hause noch wenn ich auflege !
Wenn nicht muß ich wirklich schlecht drauf sein.
Sonst immer  ;)

Cu Miss
 
OKE ICH WIPPE MIT DEM ARSCH UND EIGENTLICH MIT DEM GANZEN KÖRPER MIT !Reicht das jetzt aus ?!?
DaZe
 
Naja, tanzen wird man das bei mir nicht gerade nennen können (staatlich anerkannter Bewegungsspastiker!!! *ggg*), aber wenn man ein geiles Set spielt, die Leute gut abgehen oder man einfach genug von diesem *supermegaleckermirkraftohneendegeb*_Drink

[shadow=red,left,300]Jägermeister-Red Bull[/shadow]

intus hat, reist es einen halt mit und muss a bissle mit die Popo wackeln!!!
 
mitwippen gehört auf jeden fall dazu... und wenn ein lied richtig fetzt dann muss ich einfach zappeln :D
 
Also kommt doch auf den Track an... aber wenn er richtig geil ist, dann springe ich auch die ganze Zeit rum! Beim Beatangleichen kann ich nicht mit dem Kopfwackeln, finde ich störend... ist ja aber auch Gewöhnungssache...

JohnD.
 

Zurück
Oben