Wie bekommt man gute Übergänge hin?

Da hat man nicht den beat im Blut sondern weiß vom Grundsatz wie ein track aufgebaut ist, aber schön verkauft. :D

mit dem aufbau eines tracks sollte man sich ohne hin vor jeglichen mixen beschäftigen :D

was heißt hier schön verkauft ? :(
 
Ja den " beat im Blut", "zum schrauben gebohren", "das ultimative Gespür für die crowd" klingt immer so philosophisch, sind aber schlussendlich doch einfach nur "Erfahrungswerte"
...klingt nur nicht so nett. :D
 
Nein, mein ich nicht - dann hätten zwei Leute die gleiche Meinung und der Spruch würde nicht mehr das implizieren was ich damit ausdrücken wollte.
 
ja gut ich hatte mir schon damit gedacht das du ausdrücken wolltest das JEDER und noch viel mehr dieser Meinung sind ^^
 
Aber ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht 2 Tracks rauszusuchen und die unzählige male miteinander zu vermischen. Also wenn man wirklich jeden Takt im Kopf hat und die Tracks in und auswendig kann, kann man wirklich viel mehr mit den Beats spielen. Danke für den Tipp ^^ hat funktioniert ;)
 
Aber ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht 2 Tracks rauszusuchen und die unzählige male miteinander zu vermischen. Also wenn man wirklich jeden Takt im Kopf hat und die Tracks in und auswendig kann, kann man wirklich viel mehr mit den Beats spielen. Danke für den Tipp ^^ hat funktioniert ;)

uhh neuste Erkenntnisse, wenn man übt wird man besser ... :rolleyes: komisch komisch .... sorry konnte ich mir gerade nich verkneifen
 
finde die youtube tutorials die hier gepostet wurden gerade für anfänger sehr hilfreich! und das englisch ist echt machbar
 
uhh neuste Erkenntnisse, wenn man übt wird man besser ... :rolleyes: komisch komisch .... sorry konnte ich mir gerade nich verkneifen


Immerhin hab ich einen Erfolg ;) Es gibt auch Leute die können machen was sie wollen und sie werden trotzdem nicht besser ;)

Also ich freue mich das ich Fortschritte mache ^^.


Und an den Vor-Poster: Ja finde ich auch diese DJ Tutorials sind echt geil. Also mir als totalen Anfänger helfen sie wirklich sehr weiter.
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

oder ist die Hands up Musik schwerer aufzulegen ?
als Minimal Techno usw.
Welche Arte von Techno-Musikstyl ist am Anfang leichter aufzulegen ?

desto schneller der Sound, desto 'schwieriger' wirds auch. Minimal, Electro, House und alles so was bis 130 btm geht ist recht simpel, weil meist 'lange' Übergänge Standart sind, also zum üben & lernen idial :) Hands Up, Hardstyle usw. erfordert meiner Meinung nach schon viel Kreativität & gutes Handling bei der Technik ...
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

desto schneller der Sound, desto 'schwieriger' wirds auch. Minimal, Electro, House und alles so was bis 130 btm geht ist recht simpel, weil meist 'lange' Übergänge Standart sind, also zum üben & lernen idial :) Hands Up, Hardstyle usw. erfordert meiner Meinung nach schon viel Kreativität & gutes Handling bei der Technik ...
minimal zu mixen ist meiner meinung nach das einfachst überhaupt (natürlich je nach dem wie der anspruch an die übergänge ist !!)
 
Diese Einstellung, dass Minimal zu mixen, das einfachste überhaupt ist, finde ich nicht wirklich richtig. Ein vernünftiger Übergang an der richtigen Stelle in diesem Genre ist gar nicht so einfach.
 
AW: Wie bekommtm an gute Übergänge hin ?

desto schneller der Sound, desto 'schwieriger' wirds auch. Minimal, Electro, House und alles so was bis 130 btm geht ist recht simpel, weil meist 'lange' Übergänge Standart sind, also zum üben & lernen idial :) Hands Up, Hardstyle usw. erfordert meiner Meinung nach schon viel Kreativität & gutes Handling bei der Technik ...

Was´n das für´n Quatsch??? Du meinst also, lange Übergänge sind einfacher als kurze Cuts oder wie???
Wir reden doch von Vinyl mischen, oder???Da zeig mir das mal...
 
Wie ist das mit dem Beatmaching ist das sehr schwer. ???
 
3. Häufigkeit der Übung (umso öfter Du übst, desto einfacher wird es normalerweise)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben