Wie lange hält eigentlich ein Technics 1210?

wie alt ist (sind) eure Technics TT`s ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    347
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

hab jetzt mal ne umfrage angehängt.
da ja manche unterschiedlich alte player hat, eben den älteren angeben.
wäre nett, wenn nur technics besitzer mitmachen würden.

meiner ist , wie schon gesagt 17 jahre alt, kann aber nicht mehr mitstimmen, hab die umfrage nochmal geändert, da war dann meine stimme weg ;)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

glaube das war der, den ich verkauft habe... war aber nicht beim scratchen, sondern er lief nicht mehr "rund", wenn er längere zeit an war und zuckte komisch. andererseits war es per sofort-kauf... :)
was solls, kaype hat ihn auch so gekauft. hat sich wahrscheinlich einen wolf gefreut, weils für ihn ne lapalie war. und ich wollte eh zwei neue haben. ;)
also meine sind jetzt 4 wochen alt... :D
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Einer meiner beiden Player ist, zumindest hat Kaype das gesagt, aus der ersten Serie... Also sehr sehr alt! :eek:
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Also wenn er im Schrank steht hält er bestimmt länger als 100 Jahre.
Wenn du aber täglich damit rumreist sag ich mal ca 20 Jahre.
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Meine Technics sind zwar noch nicht so alt. Habe sie auch von Kaype gebraucht gekauft. Aber es ist der einzigste Turntable den ich unter den Fingern hatte der am robustesten wirkte und auch aufgebaut ist. Wenn man auch im Road einsatz immer vorsichtig damit umgeht, dann hält der bestimm mehr als 20 Jahre.

mfg
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Einer ist von 1993 und den anderen habe ich von Kype, welcher aber def. jünger sein muss, weil er beim Pitch im Gegensatz zum Erstgenannten eine Zahlenbeschriftung aufweist.
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Also im Club max 10 Jahre eher 5
@home können schon 20 erreicht werden, aber auch eher selten.
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

selten? geht meiner dann in 3 jahren über den jordan? ich glaube nicht...
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

lolo schrieb:
selten? geht meiner dann in 3 jahren über den jordan? ich glaube nicht...

Selten bedeutet halt, dass es Ausnahmen immer geben wird.
Musst doch net dein TT damit gemeint sein..

Der Eine Mk2 von mir hat auch schon fast 9 Jahre und der andere fast 5.
Sind Beide noch top in form.

Gruß
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

also wenn ich die Beiträge hier sehe, dann bin ich doch recht froh TT's von Technics zu besitzen. Meine sind bis jetzt 1 1/2 Jahre alt und funktionieren immernoch wie am ersten Tag. Daran wird sich so schnell auch bestimmt nix ändern.
Mit den Dingern kann man echt nix falsch machen. ;)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Mein erster Technics wurde im Jahre 2000 angeschafft! War ein Ausstellungsgerät in einem Elektrofachgeschäft :D Dürfte also 6 Jahre oder sogar noch älter sein, man weis ja nicht wie lange er da schon stand! Mein zweiter ist aus dem Jahre 01 ...
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Meine eigenen sind n knappes Jahr alt.

Mich interessiert aber immer wieder wie alt die Technics sind auf denen ich auflege.
Kann man das Alter eines Technics irgenwie an der Seriennummer erkennen oder gibts da im internet nen Seriennummernrechner (wie bei Zippo-Feuerzeugen :))?
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Also meine Technics hab ich im Sommer neu gekauft und freue mich auf lange Jahre mit ihnen :)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

lol wenn ich mir die Statistik oben ansehe kann ich nur schmunzeln :)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Oh mann ich find die Umfrage so dumm...es kommt doch vor allem auf die Handhabung an. Du kannst einen Technics in Bruchteilen von Sekunden kaputt kriegen und bei guter oder besser noch gar keiner Handhabung einen Jaytech 50 Jahre funktionstüchtig halten...

PS: Wie lange hält eigentlich ein Audi A4? :rolleyes:
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

vielleicht sollte das in den "ungeklärte Fragen" Thread verschoben werden? :D
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Mich würde ja mal interessieren, welche 7 Personen
hier weniger als ein Jahr angeklickt haben? und vorallem
warum? =)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

sonYx schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, welche 7 Personen
hier weniger als ein Jahr angeklickt haben? und vorallem
warum? =)
sehr wahrscheinlich weil sie sich ihren TT vor nichtmal einem jahr gekauft haben. die umfrage heißt ja schließlich auch "Wie alt ist (sind) eure Technics TT`s " und nicht "Wie alt werden eure TT's"


aber ich glaub das ham hier viele falsch gelesen
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

stimmt auch wieder achja aber es ist ja schon früh am morgen da fällt klar denken und dabei noch schreiben doch recht schwer ;D
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Ich habe meine seit ca. 15 Jahren. In der Zeit haben sie 2mal neue Pitchfader bekommen (ist halt ein Verschleißteil), und aus kosmetischen Gründen habe ich die Dioden vor einigen Monaten von Kaype tauschen lassen (die Alten leuchteten aber alle wie am ersten Tag).
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

einer meiner 1210er ist Bj. 1987 und läuft immer noch, obwohl Nadelbeleuchtung nicht mehr geht und das Strobo auch nicht mehr ganz so hell leuchtet (vielleicht wars aber auch schon immer so) :rolleyes:
Bei dem andern 1210 (Bj. 2003) ist die Strobolampe heller.
/HF
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

meine hab ich noch von meinem bruder (der ist 15 jahre älter)
tja...leider ist mir gerade heute irgendwie der power schalter kaputt gegangen
hier das problem:
http://www.skatepleasure.de/sonstiges/turntable1.jpg
http://www.skatepleasure.de/sonstiges/turntable2.jpg
ich habe ka wie ich das richten soll...von mir aus kann auch der schwarze deckel drunten bleiben..hauptsache ich finde eine lösung wie ich des ding wieder anbekommen.. da drinnen lässt sich aber nicht drehen (habs mit ner kleinen zange schon versucht)
wär nett wenn ihr irgendwie ne lösung habt oder ne anleitung...hab schon gegooglet und alle aber ich find nix genaues... wie gesagt... ich will das ding nur irgendwie anbringen
(tut mir leid dass ich das jetzt hier so in den threas hineinschreibe...aber ich kann irgendwie keinen neuen thread aufmachen obwohl ich die dummen bedingungen erfüll)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

DDD schrieb:
Da brauchst auch keinen Thread aufmachen, sondern nur hier die Suche bedienen. Das Thema gab es schon einige Male.
Und zwecks Suche im Inet - Da gibt es mind. 5 Pages die das beschreiben.
Sind halt in English.
äh sry ..ich hab die suche benutzt ... dann sag mir doch bitte die keywörter
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Snaip schrieb:
Also im Club max 10 Jahre eher 5
Hab mal in den in 2 Discotheken, einem Club und einem Kulturhaus hier rumgefragt.
Die eine Disko gibt es 6 Jahre, und die da drin halten immer noch.
Eine weitere Disco (8 Jahre auf dem Buckel) hatte mal 3. Einer hat letztes Jahr eine Long-Island-Icetea-Dusche abbekommen und nach wenigen Minuten seinen Dienst quittiert. Die anderen beiden laufen immer noch (alle 3 waren vor Disco-Eröffnung schon einige Jahre im Heimgebrauch).
In dem Kulturhaus werden die schon seit 15 Jahren verwendet (allerdings sehr selten).
Am Interessantesten sind allerdings die 1210er die in dem Club stehen. Da meinte der Clubbesitzer (den ich auch persönlich mehr oder weniger gut kenne), dass die Dinger schon über 20 Jahre auf dem Buckel haben (er pflegt seine "Schätzchen" auch regelmäßig). Und das bei 3 abendfüllenden Einsätzen pro Woche.

Demnach ist deine Aussage meines Erachtens nicht so zutreffend.
Snaip schrieb:
@home können schon 20 erreicht werden, aber auch eher selten.
Das dies selten sein soll mag ich auch kaum glauben, da ja schon einige den Beweis dafür liefern, dass die locker 20 Jahre halten können.

Hast du konkrete Beispiel für deine (eher pessimistischen) Beispiele?
Würde mich mal interessieren :)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Da ein Technics, ausser dem Pitch, quasi keine Verschleißteile hat kann der auch 100 Jahre halten ... was soll da kaputt gehen?

Gut, ElKos neigen dazu auszutrocknen, aber auch diese zu tauschen ist absolut kein Hexenwerk. Bei richtiger Pflege ist ein Technics eine Anschaffungs fürs leben.

Bei uns im Club stehen Decks die schon über 10 Jahre Clubleben hinter sich haben ... sehen aus wie Sau, schon den 4. Pitch jeweils drin ... aber laufen laufen laufen ... und das absolut problemlos.

grüße ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben