Wie sieht euer Lieblingsclub aus...

Der perfekte Club/die perfekte Location war die Suppkultur in Koblenz. Selten eine Anlage mit so viel Druck erlebt. Einrichtung war eher minimal aufs wichtige beschränkt und die Musik war bestens. :) Kann mich noch an nen Auftritt von TokTok erinnern, bei dem der Bass so stark war, dass man Probleme hatte zu rülpsen. Das war geil. :D

Leider hat der Laden dicht gemacht... Die Großraumdissen in der Umgebung ziehen leider zu viele Leute. :(

http://www.hessenparty.de/content/partyandfun/partyfotos/2006-01-14/image40.jpg

http://www.hessenparty.de/content/partyandfun/partyfotos/2006-01-14/image43.jpg

glaube eher nicht dass das an den Großraumdissen liegt, das ist doch das ganz falsche Klientel... das liegt eher an dem versteiften, intoleranten Musikgeschmack der Leute (Ausnahmen bestätigen die regel ;) ) und den monotonen Lineups (entweder nur Geballer oder nur Minimal) und an der Tatsache mit gewissen Aufputschmittelchen und Spaßtabletten ohne die Leute nicht können oder wollen wenn sie es nicht von zu Hause mitbringen...

aber das ist eine ganz andere Geschichte und die hat kein ende... ;)
 
Naja,
das Drogenproblem hatte damals das Extra, und dass B9...irgendwie ist die Ecke nunmal prädestiniert für Drogen, und weniger gut für Disco's.

Agostea Koblenz gefällt mir ganz gut wenn wirklich konsequent House/Dance gespielt wird (Apropos...im Februar ist dort ATB!), denn ich mag diesen Black/House/Techno/HipHop/Black/House...durcheinander-Mix absolut nicht.
 
ich kann nur von Clubs reden, die in europa sind...

Nummer 1: Panebar / Berghain in Berlin
Nummer 2: Bootshaus Köln
Nummer 3: DOUALA RAVENSBURG ( www.douala.de )

Wie der Club aussehen soll?

Total egal... Hauptsache Anlage passt, Leute sind gut drauf... dann kann der von mir aus auch aussehen wie en Bunker aus dem Krieg oder ein Prinzenschloss...

Watergate in Berlin gefällt mir aber zum Beispiel von der Location.
 
@ Manic: Boah die Location is ja mal der Hammer! :)

Ich hab's immer sehr gemütlich und ich find's immer geil in so richtig alten locations aufzulegen wie in alten Fachwerkhäusern / Fabriken ect..
 
Hehe! Wollte ich gerade auch schreiben, mein absoluter Lieblingsclub (v.a. der einzige in der Gegend der gescheite Acts herholt :/)

werde bald auch wieder verstärkt dort spielen... würde mich freuen dich im douala anzutreffen.

alexandros

ps: willkommen im forum und viel spaß hier
 
Ex-Bad Münster

Bunker Berlin

Peppermill Heerlen

alte Ultraschall München
 
werde bald auch wieder verstärkt dort spielen... würde mich freuen dich im douala anzutreffen.

alexandros

ps: willkommen im forum und viel spaß hier

wann wirst denn vorraussichtlich auflegen? Bin momentan relativ oft DO Abends im douala...
bzw. zum pflichttermin alter ego am 7. natürlich auch :)
 
Wow, wenn ich mal in der Gegend bin schaue ich sicher einmal vorbei.

Lg.Gabriel
 
Kein schickimicki, leicht heruntergekommen (ist wohl ziemlich beliebt?), alle möglichen friedlichen Leute + gute Musik!
 
Kellergewölbe, Dunkel, Nebel, wenig Licht und eine gute Anlage.
Der Rest kommt von alleine.
 
technisch gesehen ist einer der geilsten läden wo ich bisher aufgelegt habe das velfarre in tokio : http://velfarre.avex.co.jp/

leider geht auf der hp wohl grad nicht viel, aber der laden ist allein optisch der hammer, technisch ist der vom allerfeinsten ausgestattet und die japaner sind eh total wahnsinnig. :D

lustig sind die öffnungszeiten, wenn ich mich recht erinnere samstags von 19.00 bis 01.00 uhr :confused:
 
Ist zwar ne Russische Disco aber die "House Halle" ist ziemlich geil. Läuft auch meiner Meinung nach ziemlich gute Musik wenn Alex Bongardt am start ist.
Ist noch recht neu, dafür aber stylisch und modern. Gefällt mir irgendwie ganz gut. Die Anlage ist auch nicht ohne.

http://revolution.germany.ru/loc_05_house.html
 
c2o3ci8cswl3q5581xx7z4k8xso3nu.jpg


Robert-Johnson Offenbach:D Mein absoluter Lieblingsclub, unglaublich geiler,sauberer Sound mit ordentlich Druck. Kein Schnickschnack im Laden und immer wieder ein feines Lineup. Relativ harte Tür...
 
1. Die Anlage mindestens die Qualität vom Tarm-Center Bochum (rip), besser noch vom Body & Soul (NYC), jedenfalls gibt es verschiedene Arten von Boxen und verschiedene Möglichkeiten, diese in Dialog zu bringen. Die meisten Clubbetreiber sind da mehr auf Monolog, wie ich das bisher so experienziert habe.

Eine gute Boxenmarke ist zB Glockenklang.

2. Rane Mischpult (Bitte kein Flanger-Techno-Rotzblagen-Effektpult!)

3. Das DJ-Pult braucht Distanz zur Tanzfläche, da sonst die Aufmerksamkeit fehlgeleitet wird. Es geht um die Musik, nicht um den Jochen. Jochenz, die auflegen wegen der Weiber-Glotz-und-Massenjubel-Energie, sind keine Jochenz, sondern Ego-Deppen bzw ******köter und werden sofort suspendiert. Mit anderen Worten, das Pult muss hintergründig abgeschirmt angeordnet sein, wie damals im Tarm Center.

4. n guter Lichtjochen

5. Disco Nebel Option

6. Leinwand-Option für Motion Digtures

7. Alle Formate: Vinyl, CD, MP3, Video, etc.

8. Psychedelische Einrichtung, rough gehalten

9. Leute mit Lederschuhen kommen nicht rein. Geschminkte Asi-Bitches auch nicht. Sonst jeder, auch Russen.

10. Du sollst nicht baggern!

:D
 
9. Leute mit Lederschuhen kommen nicht rein.
:D

Ne Veganer-Disc,oder was? :D

.. Aber die Anlage vom Tarm-BO war schon klasse...
Satter Sound - Guter Bass - Kein "Brei" -Laut, aber ohne Tinitus-Potenzial.
Da war auch alles aufeinander abgestimmt. Schon die Raumgestaltung war unter akustischen Gesichtspunkten optimiert.


... so Ende der 80er - Anfang 90er.
Ab 94/95 gings mit dem Tarm ja rapide bergab
 
Ich war Anfang des Jahres mal im Tresor
als ich ne kurze Wochenend-Tour nach Berlin gemacht habe und fand den Club einfach nur genial. Genau so muss das sein. Die Steigerung wäre noch, wenn das gaze in einer abgewrackten U-Bahn Station wäre, aber der Tresor trifft es schon sehr genau was ich mag. Hat mich auch gewundert das dort so wenige Bonzen und Prolls rumlaufen. Sehr angenehme Athmosphäre.
Warum ist der Tresor in dem Fred hier noch nicht aufgetaucht?!

Und vor zwei Jahren gabs mal in Hamburg ne Phonodrom Revival Party, das war auch in so ner alten Lagerhalle oder sowas nähe Kiez. Hab mich da gefragt warum die das Ding nicht wieder aufmachen, war doch gut besucht...
 
1. Kriterium ist für mich: Wer besucht den Club. Anständige Leute die Feiern wollen, Druffies, Gaaangstaa oder einfach du Vollidioten

2. Was läuft da Musik . das ist ja auch irgendwo klar , also wenn da guter House läuft bin ich sowieso dabei

3. Der DJ : Kann der DJ mich dazu bewegen auf die Tanzfläche zu gehen ist allles gut, kann er das nicht und verpatzt jeden Übergang was ja für einen der selbst DJ das absolute Horrorszenario ist, dann mag ich den Schuppen auch nicht

4. Wie voll ist der Club : Ich hasse überfüllte oder zu kleine Clubs. Je enger man aneinander läuft desto höher ist das Agrresionspotential

5. die Presie : Auch entscheidend ist für mich das Preis Leistungs Verhältnis. so blöd das hier klingt aber ich möchte keine 15 Euro für einen schlechten gammeligen Club bezahlen.

6. Das Ambiente : Passt das alles in den Club oder ist der einfach nur schebig und schlecht eingerichtet

und last but not least : die Licht und Soundtechnik. Mit einem Moving Head und ner Discokugel und einem Sub kann man eben nicht feiern. Deswegen wenn der Sound und das Licht stimmt bin ich auch zufrienden

Fazit : Ein geiler CLub ist ein CLub mit anständige Leuten, guter Musik, nem schönen idyllischen Ambiente, angemessen im Preis, wenig Agressionspotenial , bei dem das Feiern einfach Spass macht

doch sowas gibts leider nicht :p oder sagen wir nicht ganz
 
Ne Veganer-Disc,oder was? :D

.. Aber die Anlage vom Tarm-BO war schon klasse...
Satter Sound - Guter Bass - Kein "Brei" -Laut, aber ohne Tinitus-Potenzial.
Da war auch alles aufeinander abgestimmt. Schon die Raumgestaltung war unter akustischen Gesichtspunkten optimiert.


... so Ende der 80er - Anfang 90er.
Ab 94/95 gings mit dem Tarm ja rapide bergab

Exakt. Allerdings gings aber eigentlich schon 92/93 bergab. Da gabs im Zuge des damaligen Hardcore-Techno-Wahns irgendwann so einen Cut von der höheren Etage, wegen der Drogen-User, dass ab dem nur noch sanfter Kommerz laufen durfte und so Leutz wie DJ Red 5 alias Thomas Kukula haben sich dem dann leider angepasst, obwohl der vorher durchaus Talent bewiesen hat. Beziehungsweise, wenn der "Order von oben" nicht gekommen wäre, dann wär der niemals DJ Red 5 geworden.

Ganz bedenklich sind in diesem Zusammenhang aber auch die Tarm-Center-"Revival" Parties im jetztigen Exhibition-Club (falls der inzwichen noch nicht geschlossen hat) mit dem ehemaligen Mann-O-Mann aus Bochum und Schergen wie DJ Space Kid. Was die machen, hat ja rein gar nichts gemeinsam mit dem, was von 88-92 da lief. Denn das war wirklich gut.

Ganz am Anfang dieser Epoche war da so'n Jochen namens Thomas Groth oder so ähnlich. Von dem hat man nyx mehr gehört, der war aber stilbildend für dieses "Golden Age", fast schon so wie Larry Levan es für die Paradise Garage war, nur dass aufgrund der hintergründigen Anordnung des DJ-Pults kein Hype entstanden ist, daher kennt man ihn wohl nicht, was gut ist.

Aber keine Frage, der Sound war einzigartig in Deutschland.
 
Mein Lieblings Club sieht aus wie das Robert Johnsen in Offenbach!!!!!!!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben