Wie sieht euer Lieblingsclub aus...

ja die Vorstellung klingt gut. Nur dass ich auch geschminkte Mädchen in Röcken nicht ablehnen würde, auch wenn die nicht ins Schema passen^^ Ja dunkel muss es sein, die meisten Clubs sind einfach zu hell. Und die Soundanlage muss richtig scheppern. Musik: Feinster Minimal und Techhouse, obwohl ich nachdem ich S-Teks Video gesehen hab, auch Acid durchgehen lassen würde. Reinkommen darf jeder der Party macht und kein Schnösel ist. Caipirinha sollte für mich auch vorhanden sein.
 
Man könnte statt Gesichtskontrolle ja mal nen kleinen Intelligenztest an der tür machen ^^
...obwohl, seit jede Biatch Internet auffm gepimpten Handy hat, be*******en die eh alle mit Wikipedia...
 
technisch gesehen ist einer der geilsten läden wo ich bisher aufgelegt habe das velfarre in tokio : http://velfarre.avex.co.jp/

leider geht auf der hp wohl grad nicht viel, aber der laden ist allein optisch der hammer, technisch ist der vom allerfeinsten ausgestattet und die japaner sind eh total wahnsinnig. :D

Aja... sieht eher aus als der Club zu wäre. Bist du dran schuld? xD

B2T:

Ich träume von einer kleinen Halle zwischen Autobahn und Kleinstadt, etwas abgelegen. Auf Grund der Kosten würde sowas wahrscheinlich in Richtung ausgebaute Scheune gehen, wenn man daraus dann ein Flachdach machen kann, würde das zur Dachterasse umgebaut werden, wenn nicht, eben nicht.

gegenüber vom Eingang dann ein Halbkreis für Bands oder - bei DJ - als erhöhte Tanzfläche. Außerdem über dem Eingang auf Stahlträgern ein offener Container mit einer schönen Wendeltreppe nach oben.

Besondere Bedeutung würde ich außerdem dem Außenbereich zusprechen. Unabhängig davon, dass ich die Halle seitlich öffnen wollte und um Außenanlagen zu erweitern würde (Stichwort Sommer) ist das bei einem abgelegenen Ort immer ganz wichtig.

Was ich gerne noch machen würde, wäre im Wohnhaus, das ich mir dann in gleich daneben aufbauen wollte, (logischerweise auf der anderen Seite von den zu öffnenden Seiten) 5-10 Gästezimmer und ein kleines Café einrichten.

Musikalisch ist das ganze breit gemischt, von Jazz, Funk oder RocknRoll-Bands über DJs aus den Bereichen House, Techno vielleicht mal wieder eine Oldskool Rave Session... HipHop, R&B, Funk...

So ein Ort hängt aber unheimlich von der Lage ab. Aus naheliegenden Gründen braucht man genug aufgeklärtes und interessiertes Publikum, das den Weg nicht scheut. Nachteil ist die fehlende Laufkundschaft, Vorteil - wenn schön gemacht - der unheimlich geile Flair, wie ich mir zumindest vorstelle.

^^

Edit:// Oje, das war ja Traumclub nicht Lieblingsclub

Also Lieblingsclub Nachtexpress in Weiden, oder die Festhalle in Rotzendorf. Beides musikalisch immer ganz nett - wenn auch nicht dem Optimum entsprechend - aber Soundmäßig ganz vorne mit dabei.
 
ne lieber ein Keller oder ähnliches mitten im zentrum, wo man nix vermutet.
 
Ich finde bei einem guten Club kommt es vor allem auf das Clientèle an. Die beste Location und Musik bringt nichts, wenn man nur assoziale Stümper oder total langweilige Spassbremsen, neben sich hat. Vor allem bei der jüngeren Generation spielt das Problem Gewalt etc eine große Rolle. Viele junge Leute, vor allem männlichen Geschlechts, gehen in einen Club, so macht es zumindest den anschein, um nur Streit anzufangen.
Deswegen denke ich sollte ein guter Club immer auf die gute Mischung von Leuten achten, damit auch genug Stimmung aufkommt.


n!c
 
Die Atmosphäre muss stimmen, dass heißt in erster linie die leute !
Das aussehen des clubs ist, wenn geil natürlich ein schöner beigeschmack, aber heutzutage kenne ich wenig clubs hier (Sachsen-Anhalt) die heruntergekommenes ambiente bieten, aber dafür nich nur "auf die fresse techno" (der auch mal wieder ganz nett sein kann !) und ab****-proleten-publikum bieten. (gerade fällt mir nichmal 1 ein :rolleyes: ...)

wenn du hier mit netten leuten feiern willst, musst du auf minimal-techno focussierte partys gehen, denn da is das publikum nicht so derbe verprollt.
Gilt jedenfalls hier für Magdeburg. Im Umland is es da schon eher schwierig ne geile prollfreie party zu finden. es gibt sie zwar, aber die sind dann entweder "privat" oder "ziemlich independent" halt von Feiernmenschen für Feiermenschen quasi ;)

Und Clubs, die aussortieren weil jemand die falschen klamotten anhat ?
boar krass, für mich klingt das immer wie aus hollywood, kenne das nur aus berlin oder aus'm fernsehen.
Hier hat es die Gastronomie und Feierkultur finanziell nich sorgenfrei,
man nimmt hier jede mark. deshalb hat man ja auh immer prolls und langweiler dabei, weil die hier nich aussortiert werden !

Für mich is deshalb nach en paar jahren feiern, die ich hinter mir hab klar geworden: die geilsten partys finden nachts im wald oder mittags draußen am see oder am fluss statt oder wo auch immer ! :D
Dann muss man sich auch keine gedanken um wichtigtuende türsteher oder zu hohe preise oder zu viele rosa polo-shirts, lederjacken und prada-schuhe im club machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil gehe ja feiern um einfach mal Spass zu haben, find es nicht wichtig wie Leute im Club rumlaufen, hauptsache man kann zusammen feiern. Ich geh selber in keine Clubs wo ich weiss das die Türsteher streng sind und drinnen und aufgetakelte Modepüppchen und Sunnyboys rumlaufen. Solange ich keinen neben mir hab der aussieht wie 2 Wochen nicht geduscht ist mir alles Recht, muss die anderen Clubber ja nicht heiraten.

Viele junge Leute, vor allem männlichen Geschlechts, gehen in einen Club, so macht es zumindest den anschein, um nur Streit anzufangen.

Jop, ich glaube manchmal das sich viele jüngere beim Feiern soweit in der Evolution zurück bewegen das zumindest noch der Aufrechte Gang da ist. Was ich da schon erlebt hab ist echt nicht mehr schön, das schlimmste was glaub ich das nem Typen neben mir die Nase gebrochen wurde weil er mit einerm Mädel getanzt hat die mit ihrem Eifersüchtigen Macker da war. :rolleyes:

Daher geh ich auch ungern in Clubs wo nur jüngere anzutreffen sind, gut durchmischt ist gut gefeiert würd ich mal sagen.
 
Mein "Traumclub" ist ein Underground Loch. Schlecht gefegt, wenig umgebaut.
Lichtanlage gibts so gut wie keine.
Die Bar ist einfach aufgebaut, und auf Wiederstandsfähigkeit ausgelegt. Es gibt Flaschengetränke - Becks, Despo, Cola, Wasser, Orangina, und je nach Angebot ein Flaschenbeheimatetes Totally-In-Getränk wie Bionade, oder auch mal Flaschenweizen.
Die Einrichtung besteht aus Sesseln und Sofas, urbequem.
Es ist Rauch in der Luft - in so einem Laden schert sich auch keiner drum wenn einer nen Joint brennen hat, also werden die normalen Raucher erst recht in Ruhe gelassen.
Das Publikum ist durchweg absolut gut drauf, die Party brennt, und es ist alles vom buntesten, verrücktesten Paradiesvogel, bis hin zur grauen Maus vertreten.
Die Mädels tragen größtenteils Jeans, Sneakers, einfache Tops und sind eher wenig geschminkt, sehen aber alle trotzdem wunderbar sexy aus ;). Wenn man hier bei einer landen will, sollte man besser Machosprüche, und den Mercedes-Schlüssel vom Daddy zuhause lassen, und mit ihr lieber über ihr Studium, oder ihren Lieblingskünstler diskutieren...
Die DJ-Kanzel steht in ner Ecke des Raumes an der Tanzfläche. Auf Augenhöhe mit den Gästen, und für diese auch leicht zugänglich. Sie ist so aufgebaut, das der DJ den Kontakt zum Publikum hat, bietet aber grade noch so den nötigsten Schutz fürs Equipment.

Eine freie und ungezwungene Atmosphäre, die so konsequent durchgesetzt wird, füllt immerwieder die Hallen mit dem wahrhaft anspruchsvollen Publikum und bringt immerwieder echte DJ größen dazu trotz , oder vielleicht auch genau wegen dem Kontakt mit dem Publikum ihren Weg hinter die Decks zu finden, und eine unglaubliche Party abzufeiern.

So einen Club hab ich mal gekannt...

Galerie Disko in Dresden???
http://www.myspace.com/galeriedisko
 
Einer der geilsten Läden die ich Deutschland gesehen habe ist das Mikatronic in Essen.
Gibts noch net solange aber ist in einer Mischung aus asiatischem Interieur und modernem Licht und heftigen Soundsystem.
Ausserdem gibt es genug Chillout Platz mit Sofas und Couchen.
 
SonicAgression schrieb:
Mein "Traumclub" ist ein Underground Loch. Schlecht gefegt, wenig umgebaut.
Lichtanlage gibts so gut wie keine.
Die Bar ist einfach aufgebaut, und auf Wiederstandsfähigkeit ausgelegt. Es gibt Flaschengetränke - Becks, Despo, Cola, Wasser, Orangina, und je nach Angebot ein Flaschenbeheimatetes Totally-In-Getränk wie Bionade, oder auch mal Flaschenweizen.
Die Einrichtung besteht aus Sesseln und Sofas, urbequem.
Es ist Rauch in der Luft - in so einem Laden schert sich auch keiner drum wenn einer nen Joint brennen hat, also werden die normalen Raucher erst recht in Ruhe gelassen.
Das Publikum ist durchweg absolut gut drauf, die Party brennt, und es ist alles vom buntesten, verrücktesten Paradiesvogel, bis hin zur grauen Maus vertreten.
Die Mädels tragen größtenteils Jeans, Sneakers, einfache Tops und sind eher wenig geschminkt, sehen aber alle trotzdem wunderbar sexy aus . Wenn man hier bei einer landen will, sollte man besser Machosprüche, und den Mercedes-Schlüssel vom Daddy zuhause lassen, und mit ihr lieber über ihr Studium, oder ihren Lieblingskünstler diskutieren...
Die DJ-Kanzel steht in ner Ecke des Raumes an der Tanzfläche. Auf Augenhöhe mit den Gästen, und für diese auch leicht zugänglich. Sie ist so aufgebaut, das der DJ den Kontakt zum Publikum hat, bietet aber grade noch so den nötigsten Schutz fürs Equipment.

Eine freie und ungezwungene Atmosphäre, die so konsequent durchgesetzt wird, füllt immerwieder die Hallen mit dem wahrhaft anspruchsvollen Publikum und bringt immerwieder echte DJ größen dazu trotz , oder vielleicht auch genau wegen dem Kontakt mit dem Publikum ihren Weg hinter die Decks zu finden, und eine unglaubliche Party abzufeiern

Das unterschreib ich mal.
 
Mein "Traumclub" ist ein underground Loch. Am geilsten wäre eine alte Fabrikhalle, schlecht gefegt, wenig umgebaut. Der laden ist dunkel, sogar sehr dunkel. Hier und da mal ein bunter scheinwerfer oder irgendeine Omalampe vom sperrmüll als witziges accessoire.
Die Anlage wummert dumpf durch die Halle, die Musik bekommt eine ganz eigen klangcharacteristik, die schon lange lange nichts mehr mit Audiophilie zu tun hat, aber trotzdem einen extrem eigenen und unverwechselbaren charme mit sich bringt.
Lichtanlage gibts so gut wie keine... ein paar schwarzlichröhren, einige Farbige Spots, und ein Stroboskop... Das wars.
Die Bar ist einfach aufgebaut, und auf Wiederstandsfähigkeit ausgelegt. Es gibt Flaschengetränke - Becks, Despo, Cola, Wasser, Orangina, und je nach Angebot ein Flaschenbeheimatetes Totally-In-Getränk wie Bionade, oder auch mal Flaschenweizen.
Die Einrichtung besteht aus alten Sesseln und Sofas, leicht versifft aber urbequem.
Es ist Rauch in der Luft - in so einem Laden schert sich auch keiner drum wenn einer nen Joint brennen hat, also werden die normalen Raucher erst recht in Ruhe gelassen.
Das Publikum hat Zustände von Stocknüchtern bis totally ****ed up, ist durchweg absolut gut drauf, die Party brennt, und es ist alles vom buntesten, verrücktesten Paradiesvogel, bis hin zur grauen Maus vertreten.
Die Mädels tragen größtenteils Jeans, Sneakers, einfache Tops und sind eher wenig geschminkt, sehen aber alle trotzdem wunderbar sexy aus ;). Wenn man hier bei einer landen will, sollte man besser Machosprüche, und den Mercedes-Schlüssel vom Daddy zuhause lassen, und mit ihr lieber über ihr Studium, oder ihren Lieblingskünstler Diskutieren...
Die DJ-Kanzel steht in ner Ecke des Raumes an der Tanzfläche. Auf Augenhöhe mit den Gästen, und für diese auch leicht zugänglich. Sie ist so aufgebaut, das der DJ den Kontakt zum Publikum hat, bietet aber grade noch so den nötigsten Schutz fürs Equipment.
leider ganz, ganz selten zu finden in deutschland (rote flora FTW!).

für mich ist an einer location das wichtigste, dass ABGEHEN über AUSSEHEN steht und dass sich das pult möglichst auf einer ebene mit dem floor befindet - vielleicht nicht komplett ungeschützt, aber auf keinen fall isoliert auf einer empore. der fokus des floors soll der sound sein - und nicht der DJ, der ihn spielt. den rest hat sonic exakt beschrieben... keine poseretten, keine dummen stresser, entspannte atmosphäre, durschschnitts-IQ weit oberhalb der raumtemperatur (die später so hoch ist, dass der schweiss von der decke tropft), underground-sound und menschen die primär deswegen da sind. das alles von einer dicken anlage beschallt, deren kosten man sich durch sperrmülldeko wieder reinholt... perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ganz, ganz selten zu finden in deutschland (rote flora FTW!).

Tjaaaa, Berlin rules!
Auf die Beschreibung fallen mir spontan: Golden Gate, ZMF, H****r, VCF, deep, Rosis, MIKZ, Ballhaus, RAW-Tempel, Cube, Ritter Butzke, undundund ein. ;)
Interessanterweise wollen die meissten Berlinbesucher von solchen Läden - so sie diese denn empfohlen bekommen - nichts wissen. 'Man' kennt halt das Watergate, die Maria, das Berghain, das Weekend und rennt dann da hin. Egal, so ist es schöner für uns hier beheimatete.

Grüße, A
 
http://www.nightemotions.at/
Der Bungalow6 (gehört zur Kette) gefällt mir vom Styling her sehr gut. Da gibts so einzelne Partynischen die man mieten kann für von 6 bis 20 Personen so in etwa glaub ich. Alles mit Leder ausgestattet, und die Beleuchtung ist auch hammer. Da hängen viele dieser Würfel rum die die Farben wechseln, in XL Größe - der Laden macht schon was her. Musik und Klientel sind allerdings nicht so das meine, nicht mehr :)

Fotos müsst ihr euch auf der drecks-Page selbst suchen ;D

Alternativ:

- Eine alter Lagerhalle
- Selbstgebastele Bars / Bühne
- Balkons innerhalb der Halle
- Boden auf dem gut getanzt werden kann
- Große Chilloutarea mit gemütlichen Sitz / Liegemöglichkeiten
- Keine Türsteher in dem Sinn, nur ein zwei Personen die ein paar Streithähne auseinanderhalten können (wenn überhaupt)
- Gute ENTLÜFTUNG !

dann natürlich

- Dicke PA :d
- Dezente Beleuchtung verschiedener Bereiche in verschiedenen Farben
- Viel Schwarzlicht
- Hinterzimmer für mich :D

Das alles am besten noch am Rande des Randes eines Industriegebietes, wo es egal ist wenn um 11:00 noch die Fenster wackeln.

Leiht mir schnell jemand n bischen Geld ? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaaaa, Berlin rules!
Auf die Beschreibung fallen mir spontan: Golden Gate, ZMF, H****r, VCF, deep, Rosis, MIKZ, Ritter Butzke, undundund ein. ;)


du sagst es, da sind welche der schönsten clubs bei die berlin zu bieten hat,
aber wie auch immer, eins war und bleibt ne kultstätte an die kein club der welt (für mich) rankommt....

der ALTE TRESOR...dreckig, düster, verwinkelt und wenn man zu den richtigen partys gegangen ist blieben proll freaks auch weg!
einfach herrlich!!!!!!

der neue ist auch ok aber aufgrund der popularität stark prollgeplagt, das wird sich meines erachtes aber wieder geben wenn die betreiber den club genug so finanziert haben das sie aussortieren können, am 17. gehts mal wieder hin isn schöne line-up, das werd ich mir geben...:d
 
Kann ich mich spontan dem HH-Befürworter anschließen!

Gerade am Samstag noch durch den "Pudel" gesteppt...

Greetz, Dreams
 
Jau Pudel is lustig wie ist noch der Name der anderen Bude Übel & Gefährlich???

Schon viel Spass dort gehabt.
Auch noch in dem Style ist das Versteck in dortmund macht aber leider in ein paar Monaten zu. Alsi ch dort war hab ich einfach den Sound rausgelassen der in mir rumspinnt und der Laden stand Kopf. -geil-

Naja in dieser Beschreibung passt mir nur der Sound nicht. Der muss auf der Tanzfläche Glasklar sein. Aber nur dort, damit die Leute selber bestimmen können ob sie lieber zu dumpfen Sound (rund um die eigentliche Tanzfläche) oder lieber zu RummmTsss RummmTsss RummmTsss RummmTsss (nicht zu verwechseln mit BummmmSch!!!) abgehen wollen.

BTW
Tranqui weiss was ich meine.
*Ich sag Bertha macht RummmTsss*
*Tranqui grinst wissend* ;)
 
Auch noch in dem Style ist das Versteck in dortmund macht aber leider in ein paar Monaten zu.
Weißt eigentlich warum!?
So richtig raus rücken will keiner damit.
Schade, wir hatten überlegt dort bei Zeiten mal wegen ner Va. anzufragen...
 
naja kann man sich ja denken.
Wenn der Laden gut laufen würde, würde keiner ihn zumachen.
 
Ich dachte das Vrstck lief immer so gut ?
Hmm was ein mist ich wollte da eigentlich auch nochmal hin.
 
Snaip, ja klar, das natürlich auch mein erster Gedanke gewesen bzw. allg. was man so hört.
Hätte ja sein können du weißt da genaueres... :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben