wo kann ich in meiner Gegend auflegen!

K

kraymer

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Okt 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
bin jetzt schon 6 jahre privat am auflegen und will endlich in clubs
in meiner umgebung spielen (mecklenburg-vorpommern);habe jedoch
wenig beziehungen;wie kann ich dem abhilfe verschaffen ?
 
Gehe in die Clubs und baue Beziehungen auf.Z.Bsp. zu den DJ's oder du gibst einfach fleissig Mix-CD's bei den Clubbetreibern ab und fragst mal höflich nach ob se denn mal reinhören könnten und du dann vielleicht mal (wenns gefällt) ne halbe stunde auflegen darfst. Oder such dir nen Contest wo du mitmachen kannst.
Es gibt viele wege um auflegen zu können. Aber es wird nicht einfach und DU musst viel dafür tun.Denn es gibt viele DJ's und es wird keiner kommen und sagen:Hey Du bistes und dich wollen wir jetzt unbedingt haben.. Da wird einem nix in den Schoß gelegt.
Hier mal ne Anregung
Viel Erfolg...
Greetz..
 
Sagt mal darf man da auch Lieder von anderen Artists nehmen z.B. Sven Väth oder so?
 
wie meinst du das ?
auf deiner mix cd ?
logisch da kommt drauf was du magst !
Aber natürlich kein sven väth live-set kopieren und sagen
es ist von dir :D
 
wirthadelic schrieb:
Aber natürlich kein sven väth live-set kopieren und sagen
es ist von dir :D

Für was braucht man da einen DJ? CD rein und Play :) lol nene jetzt im ernst.

Ich meine: Nehmen wir an mein Set besteht aus:
- Paul van Dyk
- DJ Tonka
- Tom Novy
etc.

Darf ich die den alle Mixen und dann aufs Tape/CD hauen und ab zum Club oder krieg ich dann von GEMA ein nettes anschreiben mit ner Rechnung *smile*
 
Ich habe den ersten Hinweis verstanden, der war gewiss nicht böse gemeint.

Die Suchfunktion hilft auch noch weiter.
"Verschenken" von Promo CDs ?
Demo CD - ist das erlaubt?

Zur Ausgangsfrage, kann man wohl pauschal nicht beantworten, je nachdem was du willst. Auf jeden Fall ist Engagement wichtig. Sofort auflegen in Clubs der Umgebung, wird kaum funktionieren, würde ich sagen.
 
Jeder ist sich seines Glückes Schmied!

Ohne Eigeninnitiative wird es wohl nie was werden. Man muß immer am Ball bleiben, in die Clubs gehn sich aufdrängen immer present sein. Im Vinylladen Deines Vertrauens öfters zu gegen sein. Gucken wer da woher aus der örtlichen Szene kommt. Leute ansprechen etc. etc.

Also ran an die Arbeit.

Grüße

hyline
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage - Du kannst mixen was Du willst - aber Du darfst es ohne Originale nicht zur Aufführung bringen - sind es Kopien - oder MixCd's zahlt der Club oder VA 20% GEMA Aufschlag. Immer vorausgesetzt du bist im Besitz des Originals.

Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich auflegen was ich will solange ich im Besitz der original CDs etc bin richtig? Da kann mir auch keine GEMA was oder? Oder muß man als DJ sich als GEMA Mitglied melden und darf erst dann Tracks von anderen Künstlern auflegen? Ich frag sicherheitshalber zweimal nach bevor ich noch ein Fanbrief von GEMA krieg *gg*

Danke schonmal für die Antworten.
 
@ kraymer:

Meck-Pomm? Probiers doch hier mal:

Kulturkosmos Müritzsee e.V.
Flugplatz
17248 Lärz

Da gibt es nämlich neben der Fusion auch das restliche Jahr Aktivitäten.
Und dann hat in der Ecke auch ein Boardmember (s-tek) nen Club. Fragen kostet nix.

Grüße, Georg
 
versuch eigentlich immer meine Musik abwechslungsreich zu gestalten;bin aber eher auf HOUSE orientiert;von Disco über Electro bis Minimal einfach alles was mich sofort begeistert............
 
würde auch so gerne in clubs auflegen aber irgendwie komme ich nicht weiter.wer kann mir weiterhelfen?könnte mir auch vorstellen zu zweit aufzulegen für den anfang.
ich lege schon seit 3 jahren auf.habe noch nie in clubs aufgelegt würde aber sehr gerne.habe immer nur auf öffentlichen partys aufgelegt oder privatpartys wie z.b Sylvester oder geburtstage oder auch hochzeiten.

mein equipment:
timecode platten von traktor scratch
2x CD player omnitronic DJS 1100
pioneer DJM 600
2x technics SL-1200MK2

mein Style:house electro minimal techhouse und techno

komme aus mannheim
 
@Enzo: Also in Mannheim eine Gelegenheit zu finden wird ja wohl nicht sooo schwer sein. Ist doch ne rießige Club/Barlandschaft vorhanden. Ansonsten lies den Thread un beherzige die Tipps! Mit Geduld, Engagement und natürlich Können wirste früher oder später was finden.
 
würde auch so gerne in clubs auflegen aber irgendwie komme ich nicht weiter.wer kann mir weiterhelfen?könnte mir auch vorstellen zu zweit aufzulegen für den anfang.
ich lege schon seit 3 jahren auf.habe noch nie in clubs aufgelegt würde aber sehr gerne.habe immer nur auf öffentlichen partys aufgelegt oder privatpartys wie z.b Sylvester oder geburtstage oder auch hochzeiten.

mein equipment:
timecode platten von traktor scratch
2x CD player omnitronic DJS 1100
pioneer DJM 600
2x technics SL-1200MK2

mein Style:house electro minimal techhouse und techno

komme aus mannheim

Hi,
probiers doch mal im O-Ton ( http://www.o-ton-club.de/)
Das ist direkt neben dem Contra-N falls du es nicht kennst. Hatte es mal mit ner Bedienung dort übers Auflegen. Die meinte, man sollte den Chefs ne Email schicken und ggf. ein Demotape / eine Democd und dann weitersehen.

Ansonsten vielleicht noch im Liquidroom (http://www.liquid-room.de/)

Gruss
dex
 
ich würde lieber persönlich vorbeischauen, macht auf jeden Fall den besseren Eindruck.

E-Mail ist zu unpersönlich.
 
Wollt mal fragen wie ihr so die warscheinlichkeit seht mit 30 als Anfänger noch die möglichkeit zu bekommen, innem club aufzulegen. Beschäftige mich jetzt eigentlich seit 2 jahren intensiv mit Elektronischer Musik, und hab mittlerweile auch ne ganz ordentliche Vinylsammlung afgebaut, die ich derzeit digitalisier um dann auch mit Timecode auflegen zu können.
Da ich ende des Jahres nach Düsseldorf ziehe, wollt ich dort auch en bissel meine Fühler ausstrecken.

Stylemässig würd ich Deep & Techhouse & Progressive und Techno auflegen wollen.

Erwart jetzt nicht das man mir en Auftritt besorgt, nur halt mal ne einschätzung ob da die chancen gut oder eher schlecht stehen.
 
Was zählt ist Qualität (und Beziehungen), nicht das Alter. ;)
 
Wollt mal fragen wie ihr so die warscheinlichkeit seht mit 30 als Anfänger noch die möglichkeit zu bekommen, innem club aufzulegen. Beschäftige mich jetzt eigentlich seit 2 jahren intensiv mit Elektronischer Musik, und hab mittlerweile auch ne ganz ordentliche Vinylsammlung afgebaut, die ich derzeit digitalisier um dann auch mit Timecode auflegen zu können.
Da ich ende des Jahres nach Düsseldorf ziehe, wollt ich dort auch en bissel meine Fühler ausstrecken.

Stylemässig würd ich Deep & Techhouse & Progressive und Techno auflegen wollen.

Erwart jetzt nicht das man mir en Auftritt besorgt, nur halt mal ne einschätzung ob da die chancen gut oder eher schlecht stehen.

Tut mir leid, ich möchte dich jetzt nicht anranzen aber wie soll man dich beurteilen bzw. deine Situation einschätzen ohne deine Skills zu kennen?

Du kannst auch mit 50 noch dick ins Geschäft einsteigen, wenn du die Ausstrahlung und vor allem das Können hast um Leute mitzureissen.

Wir haben hier jmd im Forum der ist n kleinen Tacken älter als du (sorry :D) und dreht seit kurzem ganz gross durch...

...also nimm deine Eier mal in die Hand, vergiss solche blöden Fragen und starte durch

Viel Spass dabei :)
 
Tut mir leid, ich möchte dich jetzt nicht anranzen aber wie soll man dich beurteilen bzw. deine Situation einschätzen ohne deine Skills zu kennen?

Du kannst auch mit 50 noch dick ins Geschäft einsteigen, wenn du die Ausstrahlung und vor allem das Können hast um Leute mitzureissen.

Wir haben hier jmd im Forum der ist n kleinen Tacken älter als du (sorry :D) und dreht seit kurzem ganz gross durch...

...also nimm deine Eier mal in die Hand, vergiss solche blöden Fragen und starte durch

Viel Spass dabei :)

Na das is doch mal en Wort :D
 
Jeder ist sich seines Glückes Schmied!

Ohne Eigeninnitiative wird es wohl nie was werden. Man muß immer am Ball bleiben, in die Clubs gehn sich aufdrängen immer present sein. Im Vinylladen Deines Vertrauens öfters zu gegen sein. Gucken wer da woher aus der örtlichen Szene kommt. Leute ansprechen etc. etc.

Also ran an die Arbeit.
 
Wollt mal fragen wie ihr so die warscheinlichkeit seht mit 30 als Anfänger noch die möglichkeit zu bekommen, innem club aufzulegen. Beschäftige mich jetzt eigentlich seit 2 jahren intensiv mit Elektronischer Musik, und hab mittlerweile auch ne ganz ordentliche Vinylsammlung afgebaut, die ich derzeit digitalisier um dann auch mit Timecode auflegen zu können.
Da ich ende des Jahres nach Düsseldorf ziehe, wollt ich dort auch en bissel meine Fühler ausstrecken.

Stylemässig würd ich Deep & Techhouse & Progressive und Techno auflegen wollen.

Erwart jetzt nicht das man mir en Auftritt besorgt, nur halt mal ne einschätzung ob da die chancen gut oder eher schlecht stehen.

Hm von Düsseldorf kann ich Dir nur abraten kenn hier so ziemlich alle in der Szene und so völlig ohne Connects oder ner Marketingmaschine biste in Düsseldorf - wenn Du Glück hast bei grösstem Engagement höchstens ein paar mal in den kleinen Läden als sog. Getränkekarten DJ vertreten^^..

Versuche es lieber in der Umgebung - der Pott rockt eh mehr - und sogar Köln bietet deutlich mehr Chancen wenn Du echtes Talent hast und natürlich Geschmack. Durfte am Samstag mal wieder miterleben wie geil es sein kann die Gäste aus dem Club gegenüber zu mir zu locken...^^

Wie auch immer - wenn die DJ Branche ein Haifischbecken ist dann ist Düsseldorf das absolute 1m² Piranha-Becken mit 1mio Piranhas die sich alle gegenseitig in den Schwanz beissen^^... vernünftige Läden gibs nicht. Nur Schicki/Langweiler Dinger oder eben die kleinen, dreckigen Läden die zumindest ein bisschen Rocken. Wie das Parkhouse wo ich auch bald wieder spielen "darf"...

Und jo Alter ist total wayne - auf die Connects kommt es an.
 

Neue Themen


Zurück
Oben