Traktor Scratch - Stammtisch

Hi Leute,

wie ihr vieleicht gesehen habt bin ich auf eurer Platform neu hier.
Ich habe ein Mega Problem und hoffe ihr könnt mir aus der Patsche helfen.

Also mal zu den details:

1x Pioneer DJM-500
2x CDJ100
2x Technics 1210
1x Tracktor scratch mit Software

Jetzt ist mein Problem ich bekomme das ganze Sytem nicht zum laufen, damit meine ich.
Ich habe das Tracktor richtig angeschlossen, also an die zwei CD Player (auch schon mal probiert an den 1210er) und wenn ich danmn die Software Starte und ein Lied einspielen will habe ich nur ein dauerndes Pfeifen und keinen Tietel auf den Boxen.
Ich verzweifle noch, was mach ich falsch.
Die software zeigt mir auch an das es die CD erkennt.

Bitte Jungs, ich habe mir schon einige berichte durgelesen aber ich werde nicht so schlau draus.

Bitte bitte helft mir,

euer DJ MadMike
 
Die Audio 8 auf "Timecode CD / Line" gestellt ?
Bei TTs natürlich die erste Einstellung (Timecode Vinyl) wählen.
 
ja steht auf dieses was du mir geschrieben hast.
die die leds blinken auch beim abspielen bei in und out, also geht ja was raus, aber ich habe nur pfeifen drauf.


ES GEHT JUHU:

es war das Amt noch auf 0 % gestanden, geil, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freut sich jemand.

Wäre aber echt cool wenn man sich neue Oberflächen und so ziehen könnte.

Aber nochmal wegen der Sync funktion, bei mir läuft sie nicht 100&ig richtig, bzw verläuft ziemlich schnell.
Ich nütz trozdem noch den guten alten Pitcher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe folgendes Problem mit TS:

Immer wieder tritt beim Abspielen in TS (auch ohne TC-Vinylbenutzung) ein Knacken auf. Auffällig ist, dass es bei manchen Tracks häufiger auftritt, die in bspw. Winamp keine Auffälligkeiten zeigen.

Es liegt nicht an der Rechnerleistung oder Latenzeinstellung.

Ich habe es auch mit deaktivierter Grafikkarte (habe leider nur shared memory, bei deaktivierter sieht alles etwas old-schooliger aus) versucht, aber es wird nicht besser.

Das Knacken tritt auch auf, wenn ich nichts am Computer mache, und auch wenn keine weiteren Programme geöffnet sind. WLAN ist deaktiviert und auch die üblichen NI-Tipps aus dem Handbuch wurden befolgt.

Kann mir da jemand helfen? Wär super. Schonmal danke im Voraus.
 
Nutzt jemand von euch einen Midi Controller zum ansteuern der Effekte? Die Decks werden bei uns über 2-4 Numark CDX bzw. Technics 1210 gesteuert. Nur für die Effekte hätte ich gerne noch was schönes externes. Kenne mich mit den Geräten leider null aus. Belegung scheint ja laut dem Handbuch sehr einfach zu gehen.
 
@Krizz:
handelst es sich bei den stark betreoffenen files um VBR codierte?

@terrorist:
Faderfox DX2 ;)
 
Immer wieder tritt beim Abspielen in TS (auch ohne TC-Vinylbenutzung) ein Knacken auf. Auffällig ist, dass es bei manchen Tracks häufiger auftritt, die in bspw. Winamp keine Auffälligkeiten zeigen.

Hört sich das an wie ein "Vinylknacken" nur etwas digitaler ? Falls ja das hatte ich auch, lies sich nicht lösen, trat an verschiedenen Rechnern auf. Ich würde die Audio8 tauschen lassen.
 
Ja, Ähnlich wie Vinyl-Knacken. Ging es bei dir, nachdem die audio8 ausgetauscht wurde?


@ CoarseBeat: Was heißt das?
 
@coarsebeat: ach so, kannte nur die abkürzung nich. Nein, daran liegt es nicht.
 
Ich habe es auch mit deaktivierter Grafikkarte (habe leider nur shared memory, bei deaktivierter sieht alles etwas old-schooliger aus) versucht, aber es wird nicht besser.
Was meinst Du mit deaktivierter GK? Wie hast Du die abgeschaltet? Welchen Treiber nutzt Du dafür? Welche Auflösung und Farbtiefe?

Ich denke, daß Shared Memory nicht wirklich was ausmacht wenn man die Anforderungen an die Grafik herunterschraubt.

Nutzt Du Vista mit Aero oder XP?
 
nutze xp. hat glaube ich nichts mit der grafikkarte zu tun.
 
Wohnst ja garnicht so weit weg, würde den Controller ja schon gerne testen. Hast du am Sonntag schon was vor?Wir machen ein kleines DJ Treff bei mir in Ludwigshafen.....
 
@terrorist:
Faderfox DX2 ;)


Stimmt, der würde sich anbieten. Nur glaube ich das Klangterrorist, den Controller vermieten möchte (sollte das nicht der Fall sein, kann man das Posting gerne zu den Akten legen).

Faderfüchse , egal welchen, sind eher keine gute Idee zum vermieten.Dafür sind die Teile nicht gebaut.

Wohnst ja garnicht so weit weg, würde den Controller ja schon gerne testen. Hast du am Sonntag schon was vor?Wir machen ein kleines DJ Treff bei mir in Ludwigshafen.....

Wenn es wirklich um Vermieten geht, ist der Xone1D wohl prädestiniert.

Btw. werde wahrscheinlich auch zum Treffen erscheinen.
 
Ja, ich nutze den Kram auch schonmal selber, aber wird eben auch vermietet. Das ein ordentliches Case um den Kram ist, also auch mal durch den LKW fliegen kann sollte selbstverständlich sein.

Allen&Heath Xone 1D währe natürlich fett, passt vorallem auch gut zum Allen&Heath Xone2:464 :D aber kostet schon nen Haufen Asche. Vorallem eher als Deck Steuerung. Aber son DX2 sieht zum reinen EFX steuern schon interesant aus.

Wir haben jetzt längere Zeit den DJ Bereich sehr schleifen lassen und oft zugemietet, aber sind jetzt dabei selber wieder einiges anzuschaffen.
 
also Midicontroler vermieten kannst eigentlich knicken, das wird fats keiner mieten weil man die immer individual konfigurieren muss damit man damit anständig arbeiten kann...
 
AW: Traktor Scratch - Problem

Ich hab seit ein Paar Tagen folgendes Problem:

Die CPU-Anzeige oben in der Mitte von Traktor-Scratch schlägt immer wieder teilweise bis auf 100 Prozent aus. Beim abspielen eines Tracks mit der Timecode-Vinyl gibt es immer wieder Aussetzer. Ich hatte das Problem bisher nie.
> Ich habe ein Mac Book Pro mit 4 GB RAM..Bei Einstellungen habe ich mittlere Tonqualität eingestellt, das kann nicht sein! Selbst bei niedrigster Tonqualität habe ich die selben Probleme..

Kann mir jemand sagen was das sein soll? Ich habe bei der Scratch-Qualität auch die niedrigste gewählt, Latenz und Buffer,etc. alles schon ausprobiert, hilft nichts..
 
AW: Traktor Scratch - Problem

Welche Version hast Du drauf?

Ich glaube, das Problem liegt an einem Apple-Update, hab seit letzter Woche auch CPU-ausscläge, allerdings bin ich weit von 100 % entfernt.
 
lol, das kann echt nicht sein... mein 3,5 jahre alter asus (singlecore 2.0 Ghz) fährt hier sauberST mit maximaler qualität.
 

Neue Themen


Zurück
Oben