Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Schau mal bei der Traktorbible auf der Seite, da gibts einige TSIs, die genau dafür geschrieben wurden...

MfG
 
Servus an alle..
Mein Traktor hat leichte Performance probleme

Wenn ich bei den Tracks scrolle hängt das ganze manchmal ne milli sekunde,also Sound läuft weiter aber die Grafik Freezed(bei Null cpu auslastung)..
Wie kann ich die Performance verbessern..??
Oder ist das einfach normal bei Traktor??
Hatte das auf meinem anderen Laptop auch oft mal, hatt mich aber nicht gejuckt,bis er sich mal komplett aufeghängt hatte ...
dann bin ich auf Mac umgestiegen und jetzt geht es gerade wieder los..

Hab ein macbook Pr0 2,9 Ghz 7i 8GB Ram
 
Hallo alle VCI-300 Nutzer.

Auch ich nutze den VCI-300 sehr gerne. Damals gab es von DJtechtools mal nen Programm namens mini.translator samt Patch-Dateien um den VCI-300 auch mit Traktor zu betreiben.

Da ich nen Festplattendefekt hatte, habe ich für Mac leider nicht mehr das kleine Programm.

Gibt es Jemand von Euch, der noch dieses mini.translator Programm samt den Patch Dateien für mac hat?

Wenn es jemanden gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir dieses Programm nochmals per e-mail schicken könntet.

djnightfire@freenet.de

Im Voraus schon mal ein großes

Dankeschön
 
Hallo an alle.
Ich hoffe, ich bin hier nicht im ganz falschen Thread, aber nach Monaten der Selbst-Recherche brauche ich jetzt doch einmal professionelle Hilfe.
Ich lege seit jetzt knapp 20 Jahren mit Vinyl auf. Da war alles noch so schön einfach. Zwei Plattenspieler, Mixer, Kopfhörer, Platten und los gings.
Jetzt habe ich mich vor ein paar Monaten doch zum Aufbruch in die neue Welt entschieden. Dabei wollte ich natürlich meine wirklich schöne Vinylsammlung nicht in der Ecke verstauben lassen und habe nach einer Kombination gesucht.
Angeschaut habe ich mir Timecodes und Controller. Nach langem Selbststudium habe ich mir dann mal einen Denon DN-MC 6000 zugelegt mit Traktor Pro 2. Das hat am Anfang auch Spaß gemacht, aber die Nutzung der Vinyls und vor allem der Mixer waren nix für mich.
Also wieder alles abgebaut und 2x1210er + Pioneer DJM 600 aufgebaut und wieder Vinyl gemixt. Aber so ganz lässt mich das digitale Mixen nicht los.
Jetzt die Frage!!:D
Wie sieht es aus mit dem o.g. Setting (Technics+DJM) + Traktor Kontrol X1? Wie kann ich das anschließen? Brauche ich noch eine externe Soundkarte? Kann ich die Traktor-Decks A und B dann extern über den DJM (Kanal 1+4??) mixen und den Cross-Fader benutzen und die Vinyls weiter über die Kanäle 2+3??
Oder welche Möglichkeiten gibt es für ein Fossil wie mich in einem Set Vinyl und Digital problemlos zu mixen??
Mir fehlt da irgendwie der Sachverstand.
Und mal zur Motivation: auch nach 20 Jahren macht das Mixen immer noch so viel Spaß wir in den 90ern. Also allen weiter viel Spaß und schon einmal vielen Dank für die Hilfe:)
 
Du brauchst, sofern kein Timecode gewünscht, eine ganz einfache Soundkarte ala Audi2 etc.
Dann geht das kanalmäßig so wie Du dir daß vorstellst.
Wenn Du via Turntable Timecode nutzen möchtest, dann brauchst Du zertifiziertes AI.
 
Hallo,
ich hab seit langem ein Problem mit meinem Traktor Scratch Pro Set.

Problembeschreibung:
Traktor gibt Geräusche von sich d.h. ein Track bewegt sich vor und zurück und gerne mal auch ganz schnell vörwärts oder rückwärts, praktisch "spontan, vogelwild".
Nun habe ich viel ausprobiert und herausgefunden das es am Netzteil des Laptops liegt, ziehe ich es nämlich heraus bekommt die Soundkarte plötzlich keinen falschen Input mehr.
Und nein es ist kein massebrummen, das problem hatte ich schon einmal und habs kurzerhand mit tesa gelöst (neues netzteil befindet sich gerade auf dem weg).
Zur info: Ich lege mit Timcodes auf...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich find zu diesem speziellen thema weder selber eine lösung noch überhaupt im internet...
MfG
 
Wenn du es mit Tesa gelöst hast ..... las mich raten - Schutzkontakt abgeklebt ?
Dein Netzteil sendet Hochfrequenz-störmüll über den Schutzkontakt ins Netz. Auf dem Audio klinkt das wie ein Pfeifen und ist keine Brummschleife. Das wird vom Trecker als Timecode erkannt und bewegt demnach den Track.
Abhilfe schafft nur ein gutes Netzteil oder eins mit Euro Stecker / 2 Polig.
 
@ kilgore:

du solltest dir mal ein timecode-system (also z. b. traktor scratch pro oder auch serato) ansehen. vergleichsweise teuer, müsste aber das richtige für dich sein.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Was bräuchte ich denn dann noch alles? Timecode-Platten und?? Geld spielt nicht mehr so eine Rolle. Ein, wenn auch kleiner, Vorteil des Alterns ;)
 
hi,

wenn du dich für traktor entscheidest, kaufst du dir entweder "traktor scratch a10" (das ist das große paket mit bis zu 4 decks)

http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-scratch-a10/

oder du kaufst dir die "kleine" version "traktor scratch a6" (2 decks)

http://www.native-instruments.com/de/products/dj/traktor-scratch-a6/

oder du kaufst dir das konkurrenzprodukt "serato scratch"

http://serato.com/scratchlive

bei den traktor versionen besteht der unterschied nur in der größe der soundkarte (a10 hat 10 ein- und ausgänge, die a6 hat 6 ein- und ausgänge). im endeffekt kann man an die a10 bis zu 4 plattenspieler / cdjs anschließen, an die a6 nur 2 davon. software und timecodeplatten werden mitgeliefert, ist ein komplettpaket.

die serato-software kannst du gratis auf der website runterladen, musst dann ein "scratch-live interface" (sl-2, sl-3 oder sl-4) dazu kaufen. hierbei handelt es sich ebenfalls um eine soundkarte, timecode-vinyls werden mitgeliefert.

wichtig: die beiden programme funktionieren nur mit den jeweils eigenen soundkarten und timecode-platten, ist quasi ein hardware-kopierschutz.
unterschiede der beiden programme kannst du hier im forum bzw. auf den herstellerwebseiten nachlesen.

es gibt noch diverse konkurrenzprodukte, da du aber selber schreibst, dass das geld nicht das größte problem ist, würde ich persönlich zu einem der beiden marktführer greifen.
 
Hallo,

bin mir nicht 100% sicher, ob ich hier im richtigen sub bin. wenn nicht: einfach verschieben
ich habe folgendes problem mit traktor scratch pro: wenn ich per timecode vinyl auflege läuft mein deck a zu schnell. so als ob ich am plattenspieler die geschwindigkeit auf 45 stellen würde. deck b läuft einwandfrei.
lege ich allerdings normal mit vinyl auf, passt die geschwindigkeit einwandfrei.
zuerst dachte ich, dass evtl der arm meines plattenspielers nicht richtig ausbalanciert wäre, aber das kann ja nicht sein, da die normalen vinyls einwandfrei abgespielt werden. oder?
im internet habe ich gesehen, dass evtl ein neu kalibrieren der decks via traktor abhilfe schaffen kann. allerdings wird bei mir der "rst" button in den deck preferences nicht angezeigt.
(ich habe das mit dem "rst" button aus diesem tutorial: http://www.traktorbible.com/de/tutorial5.aspx)

kann mir jemand tips geben woran das liegen könnte und mir evtl gleich tips zum beheben des problems geben?

verwendetes equipment:

2x Technics mkII
numark dx-9
audio-8 dj
traktor scratch pro

wenn die frage schon mal irgendwo beantwortet wurde: entschuldigung. mit der suche hab ich nichts gefunden und 101 seiten sind doch a bissl viel zum durchforsten :)

vielen dank schon mal im vorraus
 
Sind wir uns hier einig, dass was wir von Traktor Scratch Pro 1 reden?
Mal versucht die Nadeln, bzw Systeme zu tauschen?
Auch mal die Plattenspieler unterschiedlich in der Audio 8 angeschlossen um auszuschließen das die Soundkarte nen Fehler hat?
 
jop, wir reden von traktor scratch pro 1 :)

nadeln/systeme hab ich eigentlich ausgeschlossen, da normale platten ja einwandfrei funktionieren. ist das falsch? wenn ja: warum? :) dann werde ich später auf jeden fall mal die nadeln tauschen.

das mit dem anschlüsse tauschen hab ich noch nicht probiert, wird daheim direkt mal gemacht.

vielen dank schon mal für die schnelle antwort
 
Würd ich auf jedenfall mal alles machen um Fehler auszuschließen.
Manchmal ist bei mir auch nur ein Kabel locker und dann ist das problem & schnell behoben, oder zB das System muss mal gut sauber gemacht werden (macht man ja meistens automatisch wenn man es tauscht, bzw aus- und wieder einbaut).
 
dann werd ich das mal alles probieren und mich dann wieder melden
 
benutzt du bei beiden control-vinyls die gleiche seite?
 
...und es hat sich auch ganz bestimmt keine 2.0-Vinyl reingeschlichen?
 
da gibts unterschiede?
eine meiner mitgelieferten ist mir letztens abgeraucht und ich hab mir ne neue geholt. ich wusste nicht, dass man da auf die traktor version achten muss. werd daheim mal die beiden vinyls tauschen und sehen ob das besserung bringt.

edit:
woran kann das mit dem fehlendem reset button liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß sind bisher die einzigen controller, die wirklich mit den remixdecks zusamenarbeiten, der f1 und der midifighter 3d von djtechtools, wobei man für letzteren glaube ich die aktuellste firmware benötigt.

ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass die dj-community an hacks arbeitet, aber im moment führt für die volle funktionstüchtigkeit wohl kein weg an NI vorbei :(



edit: achja, und ein offenbar funktionstüchtiges template für lemur dürfte es auch schon geben. allerdings kostet die software halt gleich mal 50EUR oder so, und erfordert ein tablet...

mehr info hier



edit 2: hier gibts auch ein template für touchOSC und traktor. bin aber erst am ausprobieren obs denn auch hinhaut
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand und find die Politik mit den Remix Decks so mies, dass ich mir mit Absicht keinen F1 gekauft habe.
Nutze meinen Maschinecontroller in Ableton ... das geht genauso gut. Und da kann man auch andere, günstigere Controller nehmen.
 
ich fand und find die Politik mit den Remix Decks so mies, dass ich mir mit Absicht keinen F1 gekauft habe.
Nutze meinen Maschinecontroller in Ableton ... das geht genauso gut. Und da kann man auch andere, günstigere Controller nehmen.


naja, wenn es zumindest eine f1 version ohne zusätzliches traktor geben würde. denn die remixdecks sind ja eigentlich vor allem für bestehende traktornutzer interessant, weniger für neukunden / einsteiger. ob ich jetzt 150 für ein launchpad oder 150 für einen f1 ausgebe, das ist jetzt weniger relevant. aber ich hab wenig lust von einer firma eine zusätzliche softwarelizenz aufgebürdet zu bekommen, die ich dann selbst wieder verkaufen sollte / muss. :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben