Traktor Scratch - Stammtisch

*g* sehr schön, sowas wollte ich immer schonma machen, aber wirklich Zeit und Lust hatte ich nie dazu... ;)
 
Hi Leute,

ich beschäftige mich nun schon seit ein paar Tagen mit den verschiedenen DVS Systemen da ich mir wohl bald eines zulegen werde. Weil ich aber keine Lust habe meine Kohle aus dem Fenster zu schmeißen wollte ich noch ein paar letzte Fragen zu TS klären.
Verwendet habe ich bislang nur SL ein paar mal. Das machte das was ich wollte und gefiel mir ganz gut. Aber mir scheint ich habe mit TS ein paar mehr Möglichkeiten und die günstigeren Alternativen à la Torq sehen für mich am Ende der Recherche aus wie abgespeckte Versionen ohne vernünftigen Support und Updates (bleibt wahrscheinlich ein subjektiver Eindruck).
Habe mir also die Demoversion von Traktor 3 gerade mal angesehen.
Sorry wenn die schon irgendwo beantwortet wurden - wahrscheinlich habe ich es sogar schon gelesen, aber langsam weiß ich schon garnicht mehr welches Thema ich zu welchem System schon durch habe :confused:

1) Zuerst mal: Wenn ich jetz Traktor Scratch kaufe, dann kann ich statt Traktor Scratch auch Traktor 3 verwenden und mit den Timecode Vinyls steuern? Ich weiß langsam nicht mehr welches Produkt man da nun eigentlich kauft ;) Wird TS von Traktor 3 abgelöst oder wie ist das jetzt?
2) Falls es so ist wie ich in Punkt 1) vermutet habe (und falls sich von euch überhaupt jemand dazu äußern kann), bleibt die Timecode Steuerung und das Interface nun zukunftsfähig, sprich wird auch in 5 Jahren noch auf Vista 2012 (mich gruselts jetzt schon) mit Traktor 5 laufen?
3) Kann ich dann mit Traktor 3 auch mehr als 2 Decks ansteuern bzw. ging das auch mit TS? Also entweder mit 3-4 CDJs/TTs oder mit 2CDJs/TTs und einem Lied quasi im "internal mode" (wenn das jetzt bei TS so heisst)? Das wäre ja dann ein ziemliches Killerfeature...
3) Wie ist die Auflösung und Reaktionszeit im Vergleich zu SL? Sind da überhaupt unterschiede zu spüren?

und jetzt die Fragen die mehr Spaß machen:

4) Was sage ich wenn meine Kollegen sagen: "TS war doch das mit dem Beatsync-Button, oder?"
5) Muss das Ding so häßlich kackbraun sein? Gibts da Skins dazu?

Gruß,
-JJ-
 
1 Ja .. TS + T3.3 kaufen .. dann kannst Du beides verwenden, aktuell sind das noch zwei Produkte, vlt wirds mal in einem aufgehen
2 Ja, anzunehmen, es sei den NI segnet das Zeitliche oder wird von Serato aufgekauft^^
3 Ja
3 Latenzunterschiede sind von Deinem Rechner abhängig. Die DVS untereinander sind ziemlich gleichauf
4 Beatsync ist Traktor und das ist nicht TS
5 Nein (soweit ich weiss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls Traktor 3.3 und Traktor Scratch. Zuerst TS laufen gehabt und jetzt geupdatet. Seitdem ging das Analysieren von Tracks mit beiden Progs nicht mehr. Hab jetzt TS deinstaliert und es funktioniert. Gehört das so?Oder hab ich da irgendwo nen Fehler?

Und kann man die Größen der Player, usw. irgendwie anpassen?Wenn 4 Decks full offen sind sieht man von der Liste nicht mehr viel. Player in einer Reihe nebeneinander oder ähnlich währe praktisch.

Und seit heute noch ein Problem: Traktor stürzt beim Analysieren immer wieder ab, meistens das gleiche Lied, wenn man das entfernt ist es ein anderes Lied was hängt. Neuinstalation brachte keinen Erfolg. Setup Datei entfernen ebenfalls nicht.
 
Ist es normal das TS beim Laden von Liedern auf Deck A oder B immer so hässliche nebengeräusche abgiebt (Knacksen).

Denn es ****t mich langsam ab und ich bin kurz davor einen Systemwechsel vorzunehmen.
 
Was willst Du gegen die Wand werfen?
Die meisten Fehler sind mit Sicherheit der Rechnerleistung bzw. einer Betriebssystemvermüllung oder zu niedriger Latenzeinstellung geschuldet. Das bitte vorm fluchen auf TS nicht vergessen. Zwar bin auch ich der Meinung, dass der 1.2 Update eine Verschlimmbesserung ist, aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr TS stabil läuft. Und das auf meinem Rechner, der schon FS1.5 und DS gesehen hat .. sprich, der nicht mehr taufrisch ist.
 
Was willst Du gegen die Wand werfen?
Die meisten Fehler sind mit Sicherheit der Rechnerleistung bzw. einer Betriebssystemvermüllung oder zu niedriger Latenzeinstellung geschuldet. Das bitte vorm fluchen auf TS nicht vergessen. Zwar bin auch ich der Meinung, dass der 1.2 Update eine Verschlimmbesserung ist, aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr TS stabil läuft. Und das auf meinem Rechner, der schon FS1.5 und DS gesehen hat .. sprich, der nicht mehr taufrisch ist.


Mal nebenbei erwähnt mein lappy ist heute 10.00 Uhr vom DHL Bote wieder aus der Reperatur gebracht worden (6 Tage)(Record ist halt ASUS SERVICE):)

Es wurde so ziemlich alles gewechselt was ging Motherbord u.s.w. siehe Rechnung (GArantie):D

Ich bin mit 1,7 GHz und 1 Gig Ram unterwegs und da sollte es eigentlich störungsfrei laufen.
Ausserdem habe ich sämlich Hintergrunddienste (Msconfig) ausgeschalten auch untötige Hintergründe die Speicher fressen aber es knackt immer noch wenn ich die tracks auf den Decks lade.:confused:

hat jemand noch ne Idee.....?

Sonst werfe ich mein TS Interface gegen die Wand :)
 
W-lan aus ?
Grafik shared ?
löppt die Audio 8 auf 44.1 khz ?? nich das die auf 48 khz steht.
alles unötige ausgeschaltet virenscanner, firewall ect ?
unbenötigte hardware deaktiviert ?
Interne soundkarte deakt. ?
APIC konforme batterie abschalten , kannst auch nur ma batterie rausnehmen
Hub oder direkt am usb ??
Treiber richtig installed (audio 8)
Cache auf 8 mb stellen
Bei Samsung Notebooks gilt noch : DVD laufwerk im Gerätmanger deaktiviern (machte bei meinem samsung auch probs mit dem Sound)
Latenz ma langsam hochstellen und sehen on sichs bessert.




Lass ma Latency Checker drüberlaufen. und deaktivier ma nach und nach im geräte manager die geräte die nicht unbedingt für den betrieb notwendig sind.

Geh die liste ma durch , lass den checker ma drübrlaufen. optimier das ganze dann sollte es laufen ;)

ich glaub ich muss das ma als Tut formuliern und in den Tutorialbereich reinstellen
 
Was willst Du gegen die Wand werfen?
Die meisten Fehler sind mit Sicherheit der Rechnerleistung bzw. einer Betriebssystemvermüllung oder zu niedriger Latenzeinstellung geschuldet. Das bitte vorm fluchen auf TS nicht vergessen. Zwar bin auch ich der Meinung, dass der 1.2 Update eine Verschlimmbesserung ist, aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr TS stabil läuft. Und das auf meinem Rechner, der schon FS1.5 und DS gesehen hat .. sprich, der nicht mehr taufrisch ist.

Richtig einpitchen ?
Sorry aber davon habe ich persönlich noch nichts gehört, weder im NI Forum noch hier.

@Croopa:
Vielleicht auch direkt http://www.audioforums.com/resource_center.php verlinken ;)

Wenn der links auf 126,7 BPM läuft und recht auf 126,7 BPM läuft bin ich der Meinung das ich richtig Pitchen kann oder?:D

Keine Ahnung aber nach wenigen Sekunden muss ich schon wieder nachbessern (Bremsen o. anschupsen)und habe so keine Zeit mich auf,s EQing zu konzentrieren( Effekte, Skillz)
 
Wenn der links auf 126,7 BPM läuft und recht auf 126,7 BPM läuft bin ich der Meinung das ich richtig Pitchen kann oder?:D
Keine Ahnung aber nach wenigen Sekunden muss ich schon wieder nachbessern (Bremsen o. anschupsen)und habe so keine Zeit mich auf,s EQing zu konzentrieren( Effekte, Skillz)

Vielleicht leidest du einfach noch an der "ich schau zuviel auf den Bildschirm" Krankheit ;) Ohne Mist, ich kenne Leute die sich z.B. wegen dem Beatgrid (oder wie heisst das Ding was einem anzeigt ob alles im Sync ist - Phasemeter ?) Sachen eingeredet haben die gar nicht da waren...wer meine "Geschichte" kennt weiss das ich so ziemlich jede DV Software ausprobiert habe und sehr pingelig bin was z.B. einen "normalen" Pitch angeht - TS, SSL & MV waren da mit Abstand vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn die beatgrids nicht richtig oder gar nicht gesetzt sind. kannste die anzeige eh meist inne tonne kloppen ;)
 
so schauts aus
wer sich an bpm counter und phasemeter orientiert ist m.M.n. kein richtiger dj sorry
immer toll wenn so leute dann mal mit "normalem" vinyl auflegen sollen :D
(nicht persönlich gemeint)
 
Mal ne Frage da mein B ehringer DDM 4000 MIDI fähig ist ich Ihn auch schon an der DJ 8 Audio von NI angeschlossen habe aber bisher noch nichts an Signalen bei TS oder DJ 3.3 zu erkennen.

was mache isch falsch?
Der zeigt mir ja noch nicht mal den Mixer im Setup Midi bei den Einstellungen an.
An jemand nen plan wie man mixer dazu bringt Midibefehle zu senden?

Oder hat jemand auch en DDM 4000 Behringer und erfahrungen dann bitte meldet euch den ich bin ratlos!!! :(
 
Wenn der links auf 126,7 BPM läuft und recht auf 126,7 BPM läuft bin ich der Meinung das ich richtig Pitchen kann oder?:D

Keine Ahnung aber nach wenigen Sekunden muss ich schon wieder nachbessern (Bremsen o. anschupsen)und habe so keine Zeit mich auf,s EQing zu konzentrieren( Effekte, Skillz)

Der Fehler liegt nicht an der Sofware sondern daran das du dich zu sehr auf die Zahlen konzentrierst die dort stehen anstatt auf dein Gehör.
Und bevor du dein Audiointerface an die Wand schmeisst, gib es mir :p
 
Ich nutze den Mixer DDM 4000 Behringer wo bitte soll ich nen Treiber beim Mixer installieren?:eek:

Ich verstehe garnicht Mehr!!!
Befass Dich doch mal bitte ein bisschen mit den Grundlagen von Midi.

Midi ist wie Centronics, DMX 512, etc. ein älterer Standard der moderne Features wie die Übertragung von Gerätenamen und gerätespezifischen Specials schlicht und ergreifend nicht unterstützt. Die senden ganz einfach nur Zahlen die dem gedruckten Zeichen, der Helligkeit des Lichtkanals bzw. der Note bei Midi entsprechen; und das nur in einer Richtung - demzufolge können solche Geräte nicht erkannt werden und man braucht auch keinen Treiber ;)

Der Midi-Teil der Audio8DJ (an deren Midi-In Du den Midi-Out des Mixers anschließt) wird jedoch als USB-Komponente erkannt und stellt die empfangenen Noten dem Hotkey- und Midi-Setup von Traktor zur Verfügung - mehr is nicht. Das einzige was Du machen musst, ist den gleichen Midichannel einzustellen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben