Traktor Scratch - Stammtisch

das liegt dann wohl daran das nicht schnell genug die daten auf die hdd geschrieben werden können
das kann an zu wenig festplatten kapazität oder an fragmentierten hdds liegen, sprich wenn der schreibkopf der festplatte eben nicht in einem durchschreiben kann sondern die position wechseln muss

Nicht bös gemeint, aber ich weiß woran das liegt ;-)
 
Ganz einfach, hab nen zweiten PC neben meinem Pult stehn auf dem Ableton läuft, der hat ne M-Audio Delta 1010LT Soundkarte. Mit dem nehm ich Mixe auf. Ist mir irgendwie lieber als in TS und defragmentieren dauert ja ewig ;)
 
Eventuell bekommt man ja hier einen Rat und zwar:

Also ich nutze iTunes in Verbindung mit Traktor Scratch. Wenn ich nun was in iTunes ändere, wird das auch in Traktor angezeigt und gespeichert. Bloß anderst herum geht das nicht. Kennt jemand das Problem, muss ich was umstellen oder geht das einfach nicht?

Auch nervig, es wird während dem Auflegen mittels Traktor nicht angezeigt wann ich den Titel das letzte mal aufgelegt habe. Es wird nur angezeigt, wann ich ihn das letzte im iTunes laufen hatte.
 
Gib mal ein bisschen mehr Informationen Traktor Scratch 1.3 oder 1.2 oder TS Pro?
Was änderst du in Traktor? Die Namen, also praktisch die ID3 Tags oder was anderes?
 
Es wird Traktor Scratch 1.3.1.050 verwendet und ITunes 8.0.1.11.

Was nicht geht:

Im Traktorbrowser verwende ich iTunes. Unter iTunes kann ich keinerlei Tags oder sonstiges verändern. Auch die Analyze bleibt nicht gespeichert und wann ich den Titiel zuletzt aufgelegt habe. Wenn ich über den Explorer gehe, ist das alles kein Problem, bloß über iTunes geht das nicht.
 
Hm bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Probiers mal HIER
einfach kurz registrieren (falls du es nicht eh scho getan hast) und auf den technischen Support klicken. Die können dir sicher weiterhelfen.
 
hallo zusammen,

habe das problem, dass traktor scratch pro sich ab und an aus dem absolute mode verabschiedet. es wechselt in den relative mode und der absolute mode button lässt sich nicht mehr aktivieren.
gruss, 1banksy1
 
Habe ein kleines Problem mit TS. Bevor ich den Support anschreibe, frage ich mal das DJF :d

Auschließen kann ich als Fehlerquelle: Systeme und Nadeln (Neu gekauft für TS).

Es fehlt meistens Left Channel auf beiden Seiten. Das Signal (weißter Balken) ist sehr Schwach. Ich habe oft Probleme mit dem calibrating.

Das komische ist, wenn ich den Urei auslasse springen die Calbrating werte auf 100%, wenn ich den Mixer anschalte sinken sie auf das schwache level.

Irgendwelche Ideen?
 
Probier mal aus wie es ist wenn Du den durchgeschliffenen Phono-Out nicht im Mischer einsteckst...

Signal auf 100%.

Sobald ich den Mixer anschalte und die Kabel einstecke sinkt das signal auf 1/10 ab und ich bekomme left/right channel missing oder calb failed.
 
Signal auf 100%.

Sobald ich den Mixer anschalte und die Kabel einstecke sinkt das signal auf 1/10 ab und ich bekomme left/right channel missing oder calb failed.

Nun noch zu dir ;-)

Hast du die Masse vom deinen TT an die Audio8 Angeschlossen oder an deinem Mischpult? wenn sie an dem Mischpult angeschlossen hast schliesse sie an der Audio8 (steht auch auf der Bedienungsanleitung von TS) das könnte nämlich die Ursache sein!

Gruss Angelo
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das könnte es sein :d
ich hoffe echt, dass das das problem löst...
ich probiers direkt morgen aus, wenn ich mein schlepptop von meiner uni wohnung mit nach haus nehme... und berichte.
 
Hat leider 0 gebracht...
werde dann wohl doch mal den support anschreiben.
 
Oha , viele worte die mir ncihts sagen xD
...den durchgeschliffenen Phono-Out nicht im Mischer... ?? oh sorry bin Anfängerin .. ich brauch ne idiotensichere Erklärung .. büdde :)
 
Ist DJaine Angely das alter ego von DJ Koeger? :confused: ;)

Das Problem: Jeder TT kann an seinem Phonoausgang nur eine begrenzte (elektrische) Last treiben, die Audio 8 DJ und auch der Eingang des Mixers sind jeweils eine Last. Nun hat die Qualität (und wegen alternder Komponenten) einen Einfluß darauf, wie groß so eine Last ist; ein hochohmiger Eingang kann z.B. auch nur 1/4 Last sein.

Da NI das Signal nicht aktiv verstärkt so wie SSL und nur eine einfache Y-Verkabelung ist belastet dies den Ausgangs des TTs (welcher das ist hast Du uns ebensowenig mitgeteilt wie welchen Mischer Du hast) zusätzlich. Folglich kann es Konstellationen geben wo die Last zu groß wird... so wie bei Dir.

Lösungen:

a) Du verzichtest darauf, normales Vinyl zu spielen und lässt das Kabel einfach aus dem Mixer draußen.
b) Du kaufst Dir einen anderen Mixer (auf der NI-Seite ist eine Liste welche nicht gehen).
c) Du kaufst Dir einen bzw. zwei Phono->Line-Converter und schließt die TTs dann über freie Line-Eingänge an den Mischer an. Wenn Du einen Converter erwischt der eine zu große Last ist, kannst Du ihn ja einfach umtauschen (Fernabsatzgesetz).
 
Ist DJaine Angely das alter ego von DJ Koeger? :confused: ;)

Nein ;)

Das Problem: Jeder TT kann an seinem Phonoausgang nur eine begrenzte (elektrische) Last treiben, die Audio 8 DJ und auch der Eingang des Mixers sind jeweils eine Last. Nun hat die Qualität (und wegen alternder Komponenten) einen Einfluß darauf, wie groß so eine Last ist; ein hochohmiger Eingang kann z.B. auch nur 1/4 Last sein.

Da NI das Signal nicht aktiv verstärkt so wie SSL und nur eine einfache Y-Verkabelung ist belastet dies den Ausgangs des TTs (welcher das ist hast Du uns ebensowenig mitgeteilt wie welchen Mischer Du hast) zusätzlich. Folglich kann es Konstellationen geben wo die Last zu groß wird... so wie bei Dir.

Lösungen:

a) Du verzichtest darauf, normales Vinyl zu spielen und lässt das Kabel einfach aus dem Mixer draußen.
b) Du kaufst Dir einen anderen Mixer (auf der NI-Seite ist eine Liste welche nicht gehen).
c) Du kaufst Dir einen bzw. zwei Phono->Line-Converter und schließt die TTs dann über freie Line-Eingänge an den Mischer an. Wenn Du einen Converter erwischt der eine zu große Last ist, kannst Du ihn ja einfach umtauschen (Fernabsatzgesetz).

Diese Liste hab ich nicht gefunden...
Ich hab nur die Liste mit den certified mixern gefunden...
habe einen urei 1603
 
Kann mir vlt. mal einer sagen was so die aktuellste Traktor Verion ist und wo es die Demo mal zum Testen gibt, würde Traktor mal gerne testen.
MFG
 
hallo,
hab mir vor ein paar Tagen Traktor Pro zugelegt und hab auch schon duetliche Probleme. Ich hab die zu analysierenden Tracks zur Trackcollection hinzugefügt und analysiert. TS Pro erkennt jedes 2. Lied als rund 60 bpm, also genau der Hälfte der eigentlichen BPM des Liedes (Habe nur House Lieder auf meinem Mac). Die Grids stimmen zum Teil vorne und hinten nicht. Habt ihr ne Idee wie ich die Analyse am besten Einstelle? Hab jetzt mal von 100-140 BPM gestellt. Jetzt geht es halbwegs mit der BPM aber die Grids stimmen meistens imemr noch nciht, das war beim alten Traktor Scratch nicht. Desweiteren bekomm ich die Trackcollection nicht mehr gecleart. Sogar wenn ich den Musikordner umbenenne und in Traktor "Data Location" lösceh hat er immer noch die BPM die erzuvor falsch analysiert hat. Kann mri jmd helfen? Vll seine Einstellung posten und mir sagen wie ich die Playlist, die Songs aus Traktor komplett gelöscht bekomme.
Gruß Olli
 
"Platten-Effekte" über Midi Controller?

Guten Tag,

ich benutze Traktor in Verbindung mit einem MIDI Controller anstelle der Plattenspieler.

Nun meine Frage:

Kann ich diverse Effekte, die man mit Plattenspielern machen kann auch mit einem MIDI Controller machen?
Ins besondere interessiert mich der Effekt, der entsteht, wenn ich die Plattenspieler während dem Lied ausmache... das Lied läuft also gaaaaaaanz langsam aus...

Kann man sowas via MIDI-Controller erzeugen und wenn ja, wie?

Vielen Dank
 
Ins besondere interessiert mich der Effekt, der entsteht, wenn ich die Plattenspieler während dem Lied ausmache... das Lied läuft also gaaaaaaanz langsam aus...

Kann man sowas via MIDI-Controller erzeugen und wenn ja, wie?
Key-Lock ausschalten und dann das Tempo runterziehen

Dies ist übrigens der Traktor Scratch-Stammtisch, für Traktor, Traktor Pro und Traktor Scratch Pro gibt es jeweils einen eigenen Thread!
 

Neue Themen


Zurück
Oben