Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

meint ihr das lohnt sich für mich?

gruß djcuca

Es kommt darauf an, was Du machen willst.

Ich überlege mir bei solchen Entscheidungen immer ganz genau, was ich will und ob ich das Teil jetzt unbedingt benötige. Sehr oft ist es so, dass ich die Sache dann zu zwei Dritteln nicht kaufe, sondern erstmal warte. Für mich habe ich festgestellt, dass man nicht immer alles haben muss. Weniger ist auch hier mehr.

Hier auch daran denken, dass viele Wege nach Rom führen. Soll also heißen: Es gibt auch andere Controller.
 
ich denke auch das ich das erstmal nicht brauche, ich habe nenn lappi mit numblock und darauf die effektsektionen an/an und so gemappt. das reicht mir eigentlich aus, trd. danke
 
ich denke auch das ich das erstmal nicht brauche, ich habe nenn lappi mit numblock und darauf die effektsektionen an/an und so gemappt. das reicht mir eigentlich aus, trd. danke

na bitte alles geklärt.kurz und bündig! gute arbeit Dr. Patrick:D
 
Zwei Fragen hätte ich:

1. Wenn ich meinen Läpper wechsel, reicht es wenn ich Traktor auf dem Einen deinstalliere und dann auf dem Anderen einfach wieder installiere oder muss ich das Program erst irgendwie im Servive Center abmelden, um es auf einem neuen Rechner zu installieren zu können (so wegen dem Key und so)?

2. Wenn ich mir einen andere Version von Traktor anschaffe bzw. von Pro auf S4 umsteige, muss ich dann komplett neu installier oder kann ich updaten?

2.1. Wenn ich neu installiern muss bleiben dann meine Cue-P. und Grids "auf den" Lieder "gespeichert" oder ist das dann alles futsch?

Danke schonmal :)
 
Zu 2: ist in jedem Fall ne Neuinstallation, aber alle Trackeinstellungen werden übernommen (2.1)...
 
Also erst S4 drauf und dann Pro runter, oder ist das egal? Bleiben die Tags sowieso auf den Liedern?
 
Also erst S4 drauf und dann Pro runter, oder ist das egal? Bleiben die Tags sowieso auf den Liedern?

Du kannst Pro drauf lassen, wenn du willst. Wenn S4 installiert wird, wird gefragt, ob du die Einstellungen importieren willst.
Bei mir liegt unter "Eigene Dateien\Native Instruments\Traktor" die "collection.nml", da sind sämtliche Infos zu den Tracks innerhalb Traktor gespeichert. Kannst du mit nem Texteditor ja mal rein schauen, wie das aussieht. Die Tags etc. sind eh in den MP3 gespeichert.
 
Hallo.
Ich hab bis jetzt nichts gefunden und evtl. weiß das ja jemand.
Ich würde gerne per Controller den Filtertyp umstellen beim internen Mixer von Xone auf Ladder. Geht das?

Danke im Vorraus.
 
meinst du den Filtertyp im Effektslot?

Das geht einfach im Mapping. Musst halt nen Button/Fader/Encoder wasweisich auf die Effektauswahl des gewünschten Effektslots mappen.

Nein.. ich meine den Filter vom internen Mixer - der "dedizierte Filter-Knob"
Man kann ja in den Traktor Einstellungen auswählen ob dieser Filter Xone oder Ladder sein soll.. und das würde ich gerne per Midi ändern. Sofern möglich..

Ich würde ja einfach einen FX-Slot nehmen aber da habe ich das Problem, dass dieser Filter dann nicht "auf die anderen Effekte drauf" geht.. der vom internen Mixer macht das aber. Und hin und wieder hätte ich gerne den Xone statt dem Ladder.. aber immer in die Einstellungen gehen schränkt da ein wenig ein.
 
Naja schau doch bitte einfach mal in die Mappingoptionen! Wenn das dort nicht gegeben ist kannst du das ganze einfach nur per Voreinstellungen ändern und davon gehe ich auch aus.


hab jetzt selbst nachgesehen; es gibt keine Mappingoption zum umstellen des Filters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zwischenrein von einem, der grad erst angefangen hat, in die Traktor-Welt reinzuschauen, und noch keine Infos dazu gefunden hat:

Sind die Audio4- / Audio8-Karten nur zeitweise vielerorts ausverkauft oder sind die gänzlich am Auslaufen? :confused:
 
Nein nur temporär ausverkauft. Schau doch einfach mal alle üblichen Verdächtigen durch, music-town, salection, musicstore, recordcase, musik schmidt, thomann, elevator ( :d ) undwiesienichtalle heißen
 
Naja schau doch bitte einfach mal in die Mappingoptionen! Wenn das dort nicht gegeben ist kannst du das ganze einfach nur per Voreinstellungen ändern und davon gehe ich auch aus.


hab jetzt selbst nachgesehen; es gibt keine Mappingoption zum umstellen des Filters.

4 Augen sehen mehr als 2. Danke fürs nachsehen, ich hatte gehofft, dass ich die Option einfach übersehen hab.

Merci. :)
 
Nein nur temporär ausverkauft. Schau doch einfach mal alle üblichen Verdächtigen durch, music-town, salection, musicstore, recordcase, musik schmidt, thomann, elevator ( :d ) undwiesienichtalle heißen

Was meinst du, warum ich frage... bei Musicstore "ausverkauft", bei Thomann und bei Musik Schmidt in der Produktsuche gar nicht mehr zu finden... aber umso besser, wenn die irgendwann wieder reinkommen - danke! ;)
 
Hallo. Ich hätte da mal ne Frage.

Wenn ich mit TSP und dem X1 einen Loop setze, sagen wir mal nen 4er, und diesen dann verkürze auf 2, dann 1 usw, besteht die Möglichkeit das der Loop nach hinten verkürzt wird und nicht immer nur nach vorne??? Kann man das mappen/einstellen?
 
Hallo. Ich hätte da mal ne Frage.

Wenn ich mit TSP und dem X1 einen Loop setze, sagen wir mal nen 4er, und diesen dann verkürze auf 2, dann 1 usw, besteht die Möglichkeit das der Loop nach hinten verkürzt wird und nicht immer nur nach vorne??? Kann man das mappen/einstellen?

Wenn du im Move-Panel auf Loop-In stellst und dann die gewünschte Schrittweite, wird der Anfangspunkt vom Loop entsprechend verschoben und der Loop dadurch verkürzt.
Etwas tricky dabei ist aber, dass die Schrittweite dabei unabhängig von der Looplänge agiert. Du könntest höchstens mit Modifiern arbeiten, um die Schrittweite der aktuellen Looplänge anzupassen.
 
Was meinst du, warum ich frage... bei Musicstore "ausverkauft", bei Thomann und bei Musik Schmidt in der Produktsuche gar nicht mehr zu finden... aber umso besser, wenn die irgendwann wieder reinkommen - danke! ;)

Ich denke mal die Kisten sind schlicht ausverkauft, durch die Traktor-Rabattaktion sind eben viele TS Duo und TS Pro Bundles über den Ladentisch gegangen. NI hat ja seit Beginn der Aktion die Audio 4 DJ und die Audio 8 DJ gar nicht mehr einzeln verkauft und auf die Traktor Scratch-Pakete verwiesen, da diese günstiger waren als die Interfaces alleine. Ich denke mal ab Januar wird sich das wieder normalisieren, da ja dann wieder die normalen Preise gelten.
 
Du kannst Pro drauf lassen, wenn du willst. Wenn S4 installiert wird, wird gefragt, ob du die Einstellungen importieren willst.
Bei mir liegt unter "Eigene Dateien\Native Instruments\Traktor" die "collection.nml", da sind sämtliche Infos zu den Tracks innerhalb Traktor gespeichert. Kannst du mit nem Texteditor ja mal rein schauen, wie das aussieht. Die Tags etc. sind eh in den MP3 gespeichert.

Jop dank erstmal dafür!

Zwei Fragen hätte ich:

1. Wenn ich meinen Läpper wechsel, reicht es wenn ich Traktor auf dem Einen deinstalliere und dann auf dem Anderen einfach wieder installiere oder muss ich das Program erst irgendwie im Servive Center abmelden, um es auf einem neuen Rechner zu installieren zu können (so wegen dem Key und so)?

EY ich hatte noch ne Frage ! ;)
 
Kommt drauf an wie oft du Traktor schon im Service Center registriert hast.
Ich würd zur Sicherheit immer dann per Hotline oder Email alles Alte deaktivieren lassen.
 
Erst einmal, aber ich werd die Jungs dann trozdem mal anrufen, nur so zur sicherheit. ;)

Und Danke für die schnellen Antworten !
 
Audio 4 mit scratch pro nutzen?

Hallo,

Ich habe mir audi scratch duo gekauft also dieses audio 4 .

Jedoch hat das keine Broadcast funktion und hab mir deshalb die scratch pro version für 69 euro runtergeladen.

Jedoch wird mein audio 4 unter einstellungen nicht angezeigt. Kann es sein das die beiden nicht kompatibel sind?
 
AW: [Traktor PRO] Xone:xD-Mapping DJF-Edition

hey,

hab auch ein 1d und möchte mir auch einen 2ten besorgen!
meine frage... ich finde in traktor pro den midi befehl "loop move" nicht...
und wie kann ich die oberen regler nutzen`?
es erkännt immer 2 noten...(rechts & links).
 
AW: Audio 4 mit scratch pro nutzen?

Hi und guten Morgen :p

erstmal wäre interessant welches Betriebssystem du hast. Ich denke ja mal mit "Audi Scratch Duo" meinst du Traktor Scratch Duo ...

Sowohl Traktor Scratch DUO als auch -Pro erkennen, bei korrekter Installation der nötigen Treiber, die Audio 4DJ und die Audio 8DJ.

Check mal ob du diese Treiber wirklich korrekt installiert hast. Wenn du dir nicht sicher bist deinstalliere vorhandene Treiber noch einmal und installiere sie neu. Wie du das machst kommt aber wie gesagt ganz auf dein Betriebssystem an.

Gruß
F

EDIT: Thx Livingstone, so spät noch auf Thread-Jagt :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben