Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

@Tesom: Die Soundkarten mit Asio4all zu einer zusammenfassen und das Asio4all entsprechend auswählen
 
Mal ne Frage zu dem Key von nem Track. Ich hab gesehn, dass man in der Liste von Traktor auch den Key anzeigen lassen kann. Kann man den mit Traktor auch analysieren lassen, oder muss ich den Manuell eingeben?
 
Das ist im NI-Forum schon fast ein FAQ. Analysieren geht nur mit einer externen Software wie z.B. MIK, die schreibt den dann den MP3-Tag. Automatisches Übernehmen ist (noch) nicht.
 
So nun habe ich eine Frage,seit geraumer Zeit lege ich mit meinem Midi Controller( M-Audio Xponent,seit 2 Wochen mit der VCI 100 se) auf, 2 Reloop RMP2 und einen RMX 40 hab ich ebenfalls...nungut,einmal leg ich mit Cd's auf ein ander mal mit Midi...jetzt habe ich mir Traktor Scratch PRO( upgrade von duo) geholt,ergo bin ich im besitz einer Audio DJ 4,nun wollte ich fragen ob es möglich ist meinen VCI 100 UND Meine RMP's über Traktor Scratch Pro laufen zu lassen,ich hab herumprobiert,hin und her...doch entweder Funktioniert das eine oder nur das andere....wäre ganz hilfreich falls ihr mir da weiter helfen könnt...da die VCI in dem falle nur für Effekte Loops Beat Juggeling gebraucht wird!
 
So nun habe ich eine Frage,seit geraumer Zeit lege ich mit meinem Midi Controller( M-Audio Xponent,seit 2 Wochen mit der VCI 100 se) auf, 2 Reloop RMP2 und einen RMX 40 hab ich ebenfalls...nungut,einmal leg ich mit Cd's auf ein ander mal mit Midi...jetzt habe ich mir Traktor Scratch PRO( upgrade von duo) geholt,ergo bin ich im besitz einer Audio DJ 4,nun wollte ich fragen ob es möglich ist meinen VCI 100 UND Meine RMP's über Traktor Scratch Pro laufen zu lassen,ich hab herumprobiert,hin und her...doch entweder Funktioniert das eine oder nur das andere....wäre ganz hilfreich falls ihr mir da weiter helfen könnt...da die VCI in dem falle nur für Effekte Loops Beat Juggeling gebraucht wird!

Das bedeutet, Du brauchst die 4 Decks? Wenn ja, brauchst Du die Audio 8. Mit der Audio 4 kannste nur 2 Decks;)
 
Nein,nicht direkt. D
a ich die VCI nur für Effekte,loops und so verwenden würde...also von der laufen dann nicht noch Deck C-D...
 
Nein,nicht direkt. D
a ich die VCI nur für Effekte,loops und so verwenden würde...also von der laufen dann nicht noch Deck C-D...

Ach so. Ich dachte Du willst mit der VCI die Loops abspielen. Du willst sie aber nur damit steuern, richtig? Welche TSP Version hast Du denn? Schon auf's neuste geupdatet (1.2.6)?

Normal solltest Du ja in den Preferences unter Controller Mappings Dein Keyboard und die VCI haben. Ist das so?
 
Ist es eing. möglich nen Midicontoller ( Hercules RMX ) so zu in Tsd so zu mappen , dass er die Steuerung zb. von Loops wie ein X1 übernehmen kann ?
 
Ach so. Ich dachte Du willst mit der VCI die Loops abspielen. Du willst sie aber nur damit steuern, richtig? Welche TSP Version hast Du denn? Schon auf's neuste geupdatet (1.2.6)?

Normal solltest Du ja in den Preferences unter Controller Mappings Dein Keyboard und die VCI haben. Ist das so?

Sry war mein fehler,ich meinte Steuern^^ Sry
Naja iwie hat das nicht gscheid geklappt aber ich versuchs morgen gleich nochmal^^

Danke ;D
 
ich bräuchte mal Hilfe mit meinen Timecodes und Traktor Scratch Pro. -> Traktor erkennt sie einfach nicht und die Eisntellungen sind diesbezüglich ja etwas mager. Was muss ich genau machen??
 
Die Einstellungen sind deshlab mager, weil es eigentlich keiner Einstellungen bedarf. Einmal die Audio 8 DJ Richtig route, und das wars.
 
ich bräuchte mal Hilfe mit meinen Timecodes und Traktor Scratch Pro. -> Traktor erkennt sie einfach nicht und die Eisntellungen sind diesbezüglich ja etwas mager. Was muss ich genau machen??

so anschliessen ,

setupa8dj-1a.jpg


assistenten ausführen,

schauen, das die nadeln top sind.....

.....Spass haben :d:d
 
Ich habe ein Concord Night Club Nadel. ist das Ding gut für die Traktor Vinyls? oder benutzt ihr andere Nadel, die für Digital Systemen geeignet sind?

Ich benutze nämlich mein nadel sowohl für normale Vinyls als auch für Traktor Time Code Vinyl! und habe kein Bock jedesmal ein Nadel zu wechseln.

Habt ihr einen Vorschlag für mich ? danke;)
 
Ich habe ein Concord Night Club Nadel. ist das Ding gut für die Traktor Vinyls? oder benutzt ihr andere Nadel, die für Digital Systemen geeignet sind?

Ich benutze nämlich mein nadel sowohl für normale Vinyls als auch für Traktor Time Code Vinyl! und habe kein Bock jedesmal ein Nadel zu wechseln.

Habt ihr einen Vorschlag für mich ? danke;)

Japp sind gut. Traktor braucht ja nur das Timecode Signal zu erkennen.
Da tuts jede Nadel die einigermaßen laut ist.
Wenn noch normale Vinyls dazu kommen bist Du mit der Night Club bestens bediehnt würd ich sagen.
 
Hallo,
ich habe eine Frage:
Ich benutze Traktor Pro. Habe meine Mp3´s aber auf einer EXTERNEN Festplatte:

Ich möchte gerne Bewertungen für die Tracks erstellen.
Muss ich Angst haben, wenn ich die externe Festplatte öfters abziehe, dass die Bewertungen gelöscht werden.
Bzw. muss ich Angst haben, dass etwas schief geht, wenn ich die Ordnerstruktur auf der externen Festplatte ändere?
Wo speichert Traktor die Bewertungen ab? Denn was ist, wenn ich den PC formatiere?
mfg
 
unter Eigene Dateien erstellt Traktor ein Ordner wo alles möglicher gespeichert ist. Du kannst dein PC formatieren, aber mach vorher zumindest ein Backup von diesem Ordner.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar, wie kann ich das "Drehmoment" der Decks in Traktor einstellen.
mein Problem ist folgendes, wenn ich über das Joggwheel den Track pausiere, und dann wieder den Finger vom Wheel nehme, dauert es einen moment, bzw. es dauert zu lange bis der Track wieder auf der richtigen Geschwindigkeit ist.

weiß jemand was gemeint ist?

mfg Fow-T
 
Da muss wohl eine neue Felge für ihr Auto her.
...oder meinten Sie mit "Wheel" doch was anderes!? Falls ja, was!?
 
hallo,

ist das üblich, dass man sich hier im forum Siezt? ^^

hm das könnte schwieriger werden zu erklären,
also ich habe einen Controller, mit touch-jogg-wheels, somit kann ich, wenn ich den Scratch modus aktiviere die Jogg-Wheels (keine Auto-Räder :D ) wie Turntables benutzen. Wenn ich also auf einem Turntable die Hand/Finger auf die Platte lege, hört sie auf, sich zu drehen und man hört nix mehr. Wenn ich dann die Hand/Finger von der Platte nehme wird die Platte SOFORT mit korrekter Drehzahl/BPM abgespielt, vorausgesetzt man hat einen TT mit viel Drehmoment. Und das meinte ich nämlich. Wenn ich das ganze bei Traktor nachahmen will, dann dauert das vielleicht eine viertel Sekunde bis der Track die richtige geschwindigkeit hat. Ich hoffe jetzt ist es verständlicher :confused:
 
So, also mittels controller.
Jetzt sag mir/uns doch nur noch um was für ein Gerät es sich handelt und dann kann man dir bestimmt auch helfen. ;)
 
Es handelt sich um einen Vestax VCI 100 SE mit dem 3.5.2er mapping. Wahrscheinlich kann man das was ich meine irgendwo in den mapping settings einstellen, aber wenn ich in dieses (furchtbar kleine fenster) blicke, dann sehe ich nur Heu im Heuhaufen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben