Ableton Live 8 Stammtisch

grad 33% auf alles, für alle die es noch nicht wussten.....

kuck grad erweiterungen durch, finde aber von den hörbeispielen irgendwie keine wirklich überzeugend, gehts jemandem genauso? :D

vielleicht hat ja jemand paar empfehlungen, dnb, breakbeat, breakcore, hardcore

gern percussive samples, tabla, djembe, usw. da scheint aber garnichts dabei zu sein :(
 
So Leute, hab auch n kleines Problem.

Ich benutzee Ableton Live mit dem M-Audio Conectiv als Soundkarte, funktionierte immer ganz gut. Als Treiber nehm ihc Asio4all, oder auch den internen (MME).

Seit kurzem knackst es aus den Boxen öfters, oder verzerrt Sounds. Und das obwohl die Auslastung nichtmal bei 30 Prozent ist.

Hab schon an der Latenz rumgespielt, brachte auch nichts.

Woran kann das liegen?
 
Hallo liebes Forum,

hab bemerkt das meine Tracks unterschiedlich laut sind beim mixen.

Wie regelt ihr das mit der Lautstärke eurer Tracks um diese alle gleich laut zu bekommen ohne das es übersteuert?

Ist das normal wenn ich das mit dem Gainregler im Warpfenster korrigiere, aber da sieht die Wave kurve so dünn aus.

Könnt ihr mir bitte helfen damit ich alle meine Tracks auf eine Lautstärke bekomme?

Gibt es Alternativen oder weiß jemand wie das die anderen guten Ableton Djs machen?

Vielen Dank und allen einen schönen guten Abend,


P.s. Könntet ihr mal Bilder von euren Wave Kurven in Ableton Live posten, wie das bei euch aussieht??? Danke schön an alle
 
Ich benutzee Ableton Live mit dem M-Audio Conectiv als Soundkarte, funktionierte immer ganz gut. Als Treiber nehm ihc Asio4all, oder auch den internen (MME).

Asio Treiber (für deine Soundkarte, nicht Asio4All) downloaden, installieren, und nutzen.
 
...meine Tracks unterschiedlich laut sind beim mixen...

...wie das die anderen guten Ableton Djs machen?...

sind des "deine" (selbsgemachten) Tracks, von denen du sprichst?
Und die willst du alle gleich laut haben damit sie aufs Album passen?
-> Mach nüschts, lass sie so, und pack sie aufs Album.

oder redest du von DJing mit (allen möglichen) Tracks, und du willst das übersteuern des Master-Out verhindern??
-> Weil intern in Ableton gibt es rein rechnerich kein "Übersteuern".
--> Und den Master könntest du mit Compressor und Limiter begrenzen.
 
Ist das Nutzen eines MIDI-Controllers (zB APC-40) in zwei Applikationen zeitgleich möglich?
Also zB, dass ein Button sowohl in Ableton Live als auch in einem anderen Programm eine Funktion aufruft.
 
Ist das Nutzen eines MIDI-Controllers (zB APC-40) in zwei Applikationen zeitgleich möglich?
Also zB, dass ein Button sowohl in Ableton Live als auch in einem anderen Programm eine Funktion aufruft.

Ja ist es.

Könnte möglicherweise allerdings Probleme geben, da beide Programme auf einen Treiber zugreifen. Ableton live und Traktor habe ich jedoch schon mit meiner APC 40 angesteuert - hat bis auf ein paar aussetzer bei doppelt belegten Tasten gut funktioniert
 
Ich habe vor mir Hands on Ableton Vol. 1 und Hands on Massive zu kaufen ... nun stellt sich mir die Frage, wie aktuell die Lerns-DVD's den sind ... habe gelesen dass die Videos noch mit Live 7 aufgenommen wurden?

Bei Hands on Massive hab ich schon gesehen, dass es sich um eine brandneue Versdion handelt.
 
massive und kontakt ist die tage erst herausgekommen, ableton ist älter, macht zum einarbeiten seinen sinn, wird viel grundlagen erklärt und was man so machen kann, hab alle 3 versionen.....
 
massive und kontakt ist die tage erst herausgekommen, ableton ist älter, macht zum einarbeiten seinen sinn, wird viel grundlagen erklärt und was man so machen kann, hab alle 3 versionen.....

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Also würdest Du sagen, dass die Lern-DVD's was taugen?
 
definitiv, warte auf version 4, da geht noch was, man muss eben die musse haben sich die graue theorie anzuschauen, spannend is anders....
 
sallü

sorry fals die frage hier schon gestellt wurde hab mir allerdings nur die ersten 10 seiten durchgelesen also habt bitte etwas nachsicht:p

ich habe vollgenedes problem:
Ich könnte an einen aoc40 rankommen allerdings ohne software. jetzt gibts allerdings grad bei ebay den lizensschlüssel für nen verdammt guten preis. könnte ich mir also die testversion von live lite ziehn und die mit dem lizenschlüssel upgraden oder bekomm ich dann probleme mit dem apc?

gruß moe
 
warum soll das probleme geben?
du arbeitest mit lite los und wenn du nen großen lizenzschlüssel hast, dann kannste deine in lite erstellten sachen in ner großen version natürlich weiterbenutzen.

du und der verkäufer müsst euch nur beide fürs ummeden des keys von ihm auf dich an customercare@ableton.com wenden. fertig.
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Audioaufnahme gemacht mit der Gitarre (Magnetabnehmer der eigentlich von guter q
Quali ca.800 Kröten).
Nu hat die Aufnahme aber ein starkes rauschen im Hintergrund. Ich glaube alles richtig gemacht zu haben während der Aufnahme ?!
Kann ich das rauschen irgendwie unterdrücken ohne große Qualitätsverluste ?

Danke im voraus Van
 
Rauschen kannst du nur Filtern durch (kenne nur Adobe Audition) "Rauschprofil Ermitteln" bei einer Stelle bei der nichts als nur das Rauschen zu hören ist(vor oder nach dem Take) und dann "Rauschunterdrückung" anwenden. Häufig cuttest du aber dadurch auch nützliche Frequenzen und bei zu starkem Rauschen klingt das danach alles nach dünnem Soundbrei.

Am besten die Ursache für die Störgeräusche finden :)
 
Bassproblem mit Ableton Live

Hallo erstmal,

soweit ich weiß gab es hier mal einen Ableton Thread aber da ich ihn nicht finden kann vermute ich mal das er geschlossen wurde.

http://hu.lk/ebf7wtmfm1a8

hier ist das Probesoundfile und zwar handelt es sich bei meinem Problem um die Bassline. Wie man hören kann setzt wie gewünscht beim Drop die Bassline ein, alles wie gewünscht, jedoch wird sie langsam immer leiser um kurz vorm Ende wieder sprunghaft lauter zu werden.

Gemacht wurde die Bassline mit Massive. Obwohl die Bassline immer leiser wird, bleibt in Ableton die Amplitude der Bassline-Spur aber gleich, also theoretisch dürfte es ja garnicht leiser werden. Ich war ratlos habe aber das Problem auf Massive geschoben und mir eine Alternative überlegt. Ich habe dann also den Clip der Bassline auf eine 1 Bar lange Audiospur aufgenommen und dann statt den Midiclips geloopt ins Arrangement übernommen.
Somit müsste eigentlich nach dem Drop von Anfang bis Ende dieselbe Bassline laufen, da die Fehlerquelle Massive ja ausgeschaltet ist.
Trotz allem besteht das Problem immernoch, die Amplitude bleibt gleich obwohl es immer leiser wird. Eigentlich ist das ganze doch unmöglich oder?

hier nochmal ein beschrifteter Screenshot aus Ableton:


Ich hoffe es gibt Leute hier die das fachchinesisch verstehen :D Ist ein sehr komisches Problem was ich einfach nicht verstehe. Keine Ahnung ob das Problem durch Verwendung eines anderen Synths verschwinden würde. allerdings mag ich den fetten Sound dieser Bassline den ich mit Absynth oder FM8 nicht kriege.

Grüße

EDIT: Exakt dasselbe Problem tritt auch mit Absynth auf. Liegt also definitiv an Ableton.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bassproblem mit Ableton Live

Hast du schonmal im MidiClip nachgeschaut ob du nicht zufälligerweise unbeabsichtigt den Envelope für die Lautstärke per Automation im MidiClip selbst verändert hast, ohne es zu wissen?

Vielleicht löst sich das Problem auch indem du eine neue MidiSpur erstellst, einen neuen MidiClip, dort die gleichen Noten nochmal einträgst und Massive nochmal reinlädst.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, sonst könnte man das Lautstärke Problem gegebenenfalls durch eine Compressor lösen, ist aber auch nicht Sinn der Sache.
 
AW: Bassproblem mit Ableton Live

soweit ich weiß gab es hier mal einen Ableton Thread aber da ich ihn nicht finden kann vermute ich mal das er geschlossen wurde.
Der existiert noch, ist das dritte Ergebnis auf Seite 1 der Suchergebnisse gewesen, wenn man nach "ableton live" gesucht hätte und wird die neue Herberge für dein inzwischen eliminiertes Thema werden.
 
Hallo Leute und zwar hab ich mir ein MPD 24 gekauft (ebay) wenn ich nun in live (besitze die intro version) einem Pad des MPD's eine Funktion zuweise wird automatisch, wenn ich dieses Pad oder irgendeinen Mausklick mache, eine Klaviernote abgespielt. Die Höhe der Note kann ich am MPD einstellen allerdings nicht abstellen :/
kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hi Leute, kurze Frage:

Gibt es eine andere Möglichkeit als den Frequenzy Shifter einen Ton in der Tonhöhe stetig ansteigen zu lassen (also ohne die Notensprünge)??

Danke schonmal :)
 
Wieso funktioniert u.a bei mir der Sampler nicht? Siehe Screenshot.
Diese Meldung bekomme ich wenn ich diese NKI Dateien versuche zu laden.
Unter den Voreinstellungen kann ich nichts testen oder noch zusätzlich autorisieren nur deinstallieren, Pfad ändern oder die Library reparieren, was ich schon getan habe aber keine Abhilfe geschafft hat.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-22 um 23.47.35.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-22 um 23.47.35.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 117
geh mal in dein ableton benutzercenter auf der homepage und schau ob der sampler autorisiert wurde....
 
Ja Live 8 plus 1 add-on wurde autorisiert.
Also Live 8 und EIC.

Laut Ableton ist alles autorisiert ich habe auch auch die komplette EIC Cd installiert.

Die Ordner für Sampler, Tension und Co sind auch leer. Wie kann das?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-23 um 10.28.57.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-23 um 10.28.57.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Revenga
Antworten
0
Aufrufe
818
Revenga
Revenga

Zurück
Oben