Ableton Live 8 Stammtisch

an irgend nem plugin kollidierts. zieh die mal einzeln in den ordner rein und probiere durch, durch wessen anwesenheit es beim scannen crasht.

wenn das nicht hilft:
maile mal an support@ableton.com, beschreibe dein problem, was du schon gemacht hast und welche plugins du hast. 64er gehen wie gesagt nicht. und schicke gleich nen statusreport mit (hilfe -> support, dann kommt das hilfefenster von rechts, wo du die ALP-datei anklicken kannst, die an die mail hängen).
 
an irgend nem plugin kollidierts. zieh die mal einzeln in den ordner rein und probiere durch, durch wessen anwesenheit es beim scannen crasht.

wenn das nicht hilft:
maile mal an support@ableton.com, beschreibe dein problem, was du schon gemacht hast und welche plugins du hast. 64er gehen wie gesagt nicht. und schicke gleich nen statusreport mit (hilfe -> support, dann kommt das hilfefenster von rechts, wo du die ALP-datei anklicken kannst, die an die mail hängen).

Ok, danke! Aber in der Info kann ich nicht herauslesen, ob es ein 64er ist?

Weist du denn ob Cubase mit den 64er funktioniert?
 
Ok, danke! Aber in der Info kann ich nicht herauslesen, ob es ein 64er ist?

Weist du denn ob Cubase mit den 64er funktioniert?

sollte auf den plugin seiten der herausgeber stehen, KA obs da aus dem file heraus ne möglichkeit gibt, müssen andere wissen.

zu cubase sollte steinbergs seite was wissen
 
ich weiß, hier ist es ungern gesehen wenn man das Thema Kalkbrenner anspricht. Aber immerhin hab ich keine Frage zu seinem Equipment :D

Und zwar gibts ja mittlerweile unzählige Videos von Paules Live Sets. Und dort kann man immer wieder erkennen, dass er seine Tracks untereinander angeordnet, die dann farbig markiert. Ich versteh nur nicht wie man so ein anständiges Live Set spielen kann? Weil Clips untereinander ja nicht gleichzeitig abgespielt werden können. Und sagen wir mal er hat alle Clips des einen Tracks an, und will von neuen schon was einfaden, geht ja nicht.. aber hört man trotzdem des Öfteren bei ihm..

Ich will das nicht nachmachen oder sonst was, da ich mit meinem Kollegen eh mit zwei Lappis spiele und das dann kein Problem ist, aber ich würd einfach mal gern wissen was er da macht, damit mein Denkfehler beseitigt ist ;)
 
wer sagt denn, dass die neuen tracks, die er reinfadet, von den selben spuren kommen? da muss man sich eben nen workflow nach ableton live-konzept geeignetem schema überlegen
 
man kann außerdem auch in einer spur meherere clips starten, schau mal im clip launch manager in ableton, dann weisste auch demnächst wie ;)
 
man kann außerdem auch in einer spur meherere clips starten, schau mal im clip launch manager in ableton, dann weisste auch demnächst wie ;)

Eine Spur wäre bei mir vertikal, von oben nach unten. Da kann man keine mehreren Clips gleichzeitig starten (außer indirekt, über Follow Aktionen, durch den Start eines Clips ... darüber könnte man auch einen kompletten "Playbackmix in einer Spur" vorbereiten).
In einer Szene, horizontal, kann man alle da liegenden Clips gleichzeitig starten, was aber wohl nicht die Ausgangsfrage war.
 
schau mal im clip launch manager in ableton

einstartverhalten, mit follow action biste doch schon nah dran......
 
schau mal im clip launch manager in ableton

einstartverhalten, mit follow action biste doch schon nah dran......

hab geschaut und auch noch mal im Handbuch nachgelesen. Wie man darüber mehrere Clips direkt & gleichzeitig aktiv schalten kann, bleibt mir schleierhaft und Dein Geheimnis.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
seit dem ich von meinem Xone 42 und Ableton+ APC40 umgestiegen bin habe ich das Problem das mir der direkte Mixflow irgendwie abhanden gekommen ist.
Bedeutet das ich es nicht hinbekomme, meinetwegen den Bass zweier Tracks zu tauschen (den einen rausnehmen, den anderen mehr reinfügen), da die EQ Sektion immer auf einer Zeile ist und ich diese Zeile direkt mit meinem APC steuere. Wenn ich ne andere Zeile auswähle, springt Ableton um und ich hab nur noch Zugriff auf die andere Zeile, also nie 2 gleichzeitig.
Meine Frage, habt ihr das irgendwie durch mappen hinbekommen?

Danke schonmal im vorraus.
 
du hast dieses handsymbol auf einem live-gerät, wenn dieses gerade temporär an deine bedienoberfläche gebunden ist. rechtsklicken, dann kannste die oberfläche daraufhin fixieren.

ansonsten ist manuelles mappen im manual beschrieben. "remote" schalter der oberfläche in den prefs aktivieren und dann manuell mappen.
 
du hast dieses handsymbol auf einem live-gerät, wenn dieses gerade temporär an deine bedienoberfläche gebunden ist. rechtsklicken, dann kannste die oberfläche daraufhin fixieren.

ansonsten ist manuelles mappen im manual beschrieben. "remote" schalter der oberfläche in den prefs aktivieren und dann manuell mappen.


Wie meinst du das mit der Oberfläche fixieren, verstehe grade nicht was damit bezweckt werden soll?
 
Wie meinst du das mit der Oberfläche fixieren, verstehe grade nicht was damit bezweckt werden soll?

dann steuert dein controller nur dieses device auch wenns ausm blick ist und wird nicht immer auf das zugewiesen, was grad markiert wird. ja, ist nicht das was du willst. dazu siehe zweite zeile meines beitrags
 
Hallo,
Ich arbeite gerade mit Ableton und Native Instruments Massive.
In Massive habe ich mir im Stepper eine schöne Melodieabfolge gebastelt (Ratio 1/16) und sie mit dem Pitch von OSC 1 verbunden. Dazu habe ich noch den Sync Button gedrückt damit das ganze mit der Geschwindigkeit von Ableton konform läuft. Dazu habe ich noch ein paar Effekte draufgemacht. Beim Testhören auf dem Keyboard hört sich alles klasse an.

Also habe ich dann ein MIDI-Clip mit einer langen durchgehenden Note gemacht (Melodie habe ich ja schon durch den Stepper) und wollte mir das Ergebnis anhören. Das Ergebnis ist ganz anders als erwünscht der Sound den Ableton bringt folgt überhaupt nicht den Tonlagen die ich im Stepper definiert habe. Ableton spuckt die Töne in irgendeiner Reihenfolge in der falschen Tonlage und in der falschen Länge aus.

Wie bekomm ich das richtig hin?
 
Moin moin,
Ich hab seid kurzen von meinem apc20 auf apc 40 umgerüstet nun hab ich leider folgendes Problem das Line8 am apc die buttoms nicht reagieren,wenn ich einen Loop bzw sample auf die 8te Spur lege zeigt mir das Apc zwar dieses an aber ich kann die Audio nicht über das Apc starten, der Fader läuft komischer weiser nur der Rest nicht wieso??
 
So, hab ein kleine Problem mit Ableton live (Benutze momentan nur die Testversion) Und zwar will ich meine Sounds aus der Maschine von Native Instruments in der Session View von Ableton abspielen. Problem 1 ist, dass die verschieden Scenes aus der Maschine in Ableton nicht im gleichen Tempo abgespielt werden wie ich sie eigentlich produziert habe. Problem 2 ist, dass die am Ende immer ne lange "Pause" drinnen haben, wenn ich sie in Ableton abspiel.
http://www.imagebanana.com/view/vceimryo/ableton.JPG

Also ich würde die Sounds gerne so abspielen wie in diesen Video: http://www.youtube.com/watch?v=9SH4g4FHZHw
nur, dass ich die Sounds eben nicht in Ableton sondern mit der Maschine erstell.


Wie gesagt, bin momentan am ausprobieren wie ich Ableton mit der Maschine nutzen kann und hab deshalb auch so gut wie keine Ahnung von Ableton. :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
38
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D
Revenga
Antworten
0
Aufrufe
827
Revenga
Revenga

Neue Themen


Zurück
Oben