anzahl der platten in 1er stunde ???

olá,

bei mir kommt's immer drauf an, ob ich auf 2 oder 3 decks spiele; ob's live oder demo-mix-cd ist.
dann spielt der style meines erachtens noch ne wesentliche rolle.
komme ursprünglich aus'm detroit, spiele den style auch nur 3 technics.
und da muss es knallen!!

live knüppel ich auf jeden fall mal wesentlich mehr platten durch als auf ner saubergemixten demo!

hier noch ein paar facts:
1) auf der letzten demo (2 decks) waren es 14 scheiben in 60 min.!
--> minimal
2) auf der letzten demo (3 decks) waren es 14 vinyls in 30 min.!
--> detroit / chicago

beim letzten gig is mir aufgefallen, dass ich nach ca. 6 - 7 std. set ungefähr den ganzen koffer gespielt hatte!!
 
ich hab hier was interessantes zum Thema gefunden:

16 Scheiben in 36 Minuten. :)

xxxx://vvv.sound.jp/looop/


grüsse
 
Bei mir sind es auch so zwischen 20 und 30 in der Regel. Lege Techno Techhouse auf. Würde aber gerne das Fastmixing beherschen ala Bad Boy Bill der glaub ich noch den Record hält.

Oder kennt ihr einen DJ der och mehr Tunes in einer Stunde raushauen kann?
 
DeeJay Source schrieb:
Würde aber gerne das Fastmixing beherschen ala Bad Boy Bill der glaub ich noch den Record hält.

Natürlich ist das Geschmackssache, aber mir persönlich ist das viel zu hektisch.

Die Leute, die Sachen produzieren, denken sich ja auch etwas dabei, wenn sie einem Track eine bestimmte Länge geben. Ich finde, man sollte so etwas auch berücksichtigen und würdigen, indem man einen Track so lange wie möglich spielt.

Natürlich mache ich das auch nicht immer, viele Tracks bestehen halt (leider) meist zum größten Teil aus den grundlegenden Dingen (Drumloop, Baseline etc.)...Das muss man natürlich nicht minutenlang laufen lassen...
 
bei mir sinds so zwischen 12 und 18

ich mag es nicht, wenn ein mix zu "hektisch" ist... man sollte immer auch den Track als solches "würdigen" und ihn nicht gleich nach 2 Minuten wieder "abwürgen"... ;)
 
kommt aufm style drauf an wuerd ich sagen ;)

ich spiel unterschiedlich viele.... ma lass ich die dinger lange laufen 12-14 platten.... ma nur 2 minuten.... 22-25 scheiben :D
aber wie gesagt is style abhaengig...
 
milhouse schrieb:
bei mir sinds so zwischen 12 und 18

ich mag es nicht, wenn ein mix zu "hektisch" ist... man sollte immer auch den Track als solches "würdigen" und ihn nicht gleich nach 2 Minuten wieder "abwürgen"... ;)

word! schön gesagt, manche tracks verfehlen ihre wirkung und verlieren ihren charme einfach, wenn man sie abwürgt.
 
Bei House spiel ich ca. 12-15 in einer Stunde. Wenn ich noch mehr Stimmung will, dann auch bis ca. 20-25.

Kommt aber tatsächlich auf den Style an. Wenn ich DiscoFox auflege, dann komme ich bestimmt auf 20-25 pro Stunde.

Beim letzten Gig (80er Jahre Party), der ging 4 Std., waren auf der Gema-Liste 84 Titel. Also geht die Rechnung auf.
 
DeeJay Source schrieb:
Oder kennt ihr einen DJ der och mehr Tunes in einer Stunde raushauen kann?

http://www.ghettotech.de/..das sind die bekloppten zum thema
freak.gif



bad boy bill spielt viele edits..is also nicht allles soo wild wie immer getan wird.
ala av8 in house you know ;)
 
Zak McCoy schrieb:
kommt aufm style drauf an wuerd ich sagen ;)

Genauso schaut es aus! ... Im Bereich Hardtechno wär es schon unverschämt´n Track 4-5min laufen zu lassen. Spricht nunmal "nicht unbedingt" für die Musik... Anders bei House. Denke da kommt es schon auf ein etwas anderes anderes Musikbild an ;) Mich würd´es zumindest stören wenn ich im Houseraum bin und da alle 1-2min gecuttet, gescratched und gewechselt wird wie blöd. Hab´es "da" ein bisschen "langsamer" lieber.
 
Hallo Gemeinde!

t.i.m. schrieb:
Die Leute, die Sachen produzieren, denken sich ja auch etwas dabei, wenn sie einem Track eine bestimmte Länge geben. Ich finde, man sollte so etwas auch berücksichtigen und würdigen, indem man einen Track so lange wie möglich spielt.

Word!
Hey, es gibt keinen Contest, wer mixt am schnellsten... Ich dachte immer, der DJ ist ein Dienstleister in dem Sinne, das er die Nacht für die Leute gestaltet, nicht um irgendwelchen schneller, höher, weiter Wettbewerben zu gnügen. Habe mal Steve Mason
mit soner 'alle anderhalb Minuten ne neue Scheibe'-Nummer gehört und fand es grausam. Die Leute auf der Tanzfläche übrigens auch, die war ganz schnell ganz schön leer, so dass der Veranstalter den guten Steve gebeten hat, doch mal Pause zu machen...

t.i.m. schrieb:
Natürlich mache ich das auch nicht immer, viele Tracks bestehen halt (leider) meist zum größten Teil aus den grundlegenden Dingen (Drumloop, Baseline etc.)...Das muss man natürlich nicht minutenlang laufen lassen...

Na mensch, wozu nennt Ihr euch DJ, Leute! Da kann man doch ne zweite Scheibe mit reinmixen und laufen lassen. Ich lege viel 'Minimal-Techno' auf, das ist geradezu ideal um die Scheiben miteinander zu mixen, auch minutenlang. So braucht es nicht viele Platten pro Stunde, ca 12 - 15, trotzdem ists nicht langweilig (zudem, vielleicht macht eine gewisse Monotonität ja gerade den Reiz einen Stückes aus... ) :cool:

Grüße Georg
 

Ähnliche Themen

Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
1K
viper9711
viper9711
T
Antworten
21
Aufrufe
3K
terracotta3008
T
U
Antworten
37
Aufrufe
8K
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben