Autoradio für DJ Sets?

Kriterien wären :

Hohe Abspielsicherheit

USB Anschluss um mehr als die 700 MB Speicher einer CD zu haben

Ein Jog Wheel um sehr schnell an eine bestimmte stelle des Sets spullen zu können.

Was könnt ihr da so empfehlen?

Was Deine Kriterien angeht:
- Hohe Abspielsicherheit: Kein Problem
- USB Anschluss: gibts auch fast von jedem Markengerät
- Ein Jog Wheel: Sowas habe ich bei Autoradios noch nie gesehen... Und wie Stacho schon sagte, das würde wirklich sehr vom Verkehr ablenken...

Empfehlen kann ich Dir uneingeschränkt alle Geräte von JVC ab ca. 170€.
Des Weiteren kann ich Dir die Marke Clarion ans Herz legen. Kostet aber auch entsprechend, ist aber wirklich was feines.
Von Billig Produkten würde ich die Finger lassen, falls Du kein Geld hast, lieber ein Markenprodukt gebraucht kaufen (habe ich auch schon gute Erfahrungen mit gemacht).
 
Also ich kann Dir von sämtlichen billigen / noname Geräten eigentlich nur abraten. Die Verarbeitung ist meistens ein absolutes Graus, Knöpfe fallen ab oder funktionieren nicht mehr, Beschriftung lösen sich in Luft auf, Mp3s laden bis zu 10!! Sekunden, das Gerät wird im Betrieb sauheiß und und und. Ich habe bis heute zahllose Autoradios bei mir und Freunden eingebaut und das Ergebnis war bisher immer dasselbe. Medion, Ciatronic, Daewoo und wie sie alle heißen sind ihr Geld einfach nicht wert, denn es kommt mehr Frust alles andere aus.
Da Autoradios insgesamt nicht die Welt kosten würde ich lieber auf einige Superextras verzichten und ein Markengerät wählen. Am besten sind eigentlich die von Alpine, auch geil da die einen iPod Link haben, sind aber auch recht teuer. Gute Erfahrungen habe ich aber auch schon mit Kenwood und Blaupunkt gemacht. Die Sony hingegen haben auch schnell Defekte vor allem mit den Displays.
 
Gibt es eigentlich auch ein Radio das MP3 Daten DVDs verarbeiten kann?

jep gibt es..ich selbst habe nen 7" TFT Monitor sowie nen DVD Player im Auto..und der ließt alles bis auf daten die in nen ordner gepackt sind..
ein Monitor liegt ca. 250€ http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1180891073229096928&itemno=ZEM-W700DMM&aid=-1&cf=itc und ein DVD Player liegt auch bei ca. 140€ http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1180890837066196536&itemno=ZE-50DVD&aid=-1&cf=itc man kann das ganze auch in einen Gerät kaufen..da liegt man dann bei je welche Ausführung ab 470€

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1180891073229096928&itemno=ZE-MC170&aid=-1&cf=itc
 
Also mal vorweg:
Es macht überhaupt keinen Sinn ein teures Alpine zu kaufen wenn man eh nur bissl Musik aus den Werkströten hören will. Da würd ich maximal 200 Euro ausgeben, und in der Preisklasse haben die JVC und die Clarions die Nase vor Alpine, ausstattungstechnisch sowieso und klanglich kommen sie auch gut hin. Die Clarions sowieso. Für audiophile Menschen würd ich nur Clarion Alpine und die wirklich teuren Pioneer verbauen, sonst nix. Oder vielleicht noch die ein oder andere Naka HU...;)
Wie dem auch sei - mit einem JVC Kd-irgendwas fährst du wohl am besten. Ein Jogwheel gibt es meines Wissens bei keinem Autoradio auf dem Markt, du hast beim JVC noch nen USB für nen Stick oder sowas, und die klingen auch gut (Burrbrown D/A Wandler wenn mich nich alles irrt) - soo viel schlechter als mein 9812er Alpine klingt das gar nicht.
Die Clarions würde ich nicht nehmen, mit dem CeNet Anschluss kommen da dann noch Mehrkosten auf dich zu was Anschlusszeugs angeht für USB, genau wie bei Alpine auch.
Mit dem JVC fährst du auf jeden Fall am Besten und es würde auch noch späteren, höheren Ansprüchen genügen!
Wenn noch Fragen sind, gern. :)
 
Ich hätte einen Vorschlag für eine sehr preisgünstige Variante:
Ich hab einen Pioneer Radio, MP3-fähig und es gibt Software um die Mixe in nummerierte 7 min Stücke zu unterteilen, und diese dann in einen Ordner auf der MP3 CD zu packen. So kann ich bequem zwischen den Ordnern umher schalten, und kann dadurch ich alles in 7 Minuten Stücke unterteilt habe auch gut zu der gewünschten Stelle springen.
Die Nachteile liegen auf der Hand, alle 7 Minuten gibt es einen kurzen Aussetzer, das ist vielleicht nur bei meinem Radio unumgehbar, aber ich kann durchaus damit leben - ist halt wirklich die günstige Variante.
 
Ich hab' n Pioneer DEH-3900MP

deh3900mp_detailpage.jpg


Kostet um die 100 Öcken und bin damit absolut zufrieden. Hab' meine Werkströten gegen Clarion getauscht, Sound passt. Der Front-Aux is unheimlich praktisch, kann da mein Navi (XDA Neo mit TomTom) anstöpseln, dann hab' ich die Navi-Ansagen auch in Laut (Musik vom Radio geht dann natürlich nicht, spiel' ich dann über den Neo von der SD-Karte ab).

Verarbeitung ist gut bis sehr gut, nur der Tracktitel scrollt nicht durch's Display, finde ich etwas schade. Aber man kann damit leben :)

Abspielsicherheit ist gegeben, hatte noch nie Aussetzer, und track-resume (Spielt da weiter wo er aufgehört hat) is ja eh standard...
 
Ich kann von JVC nur abraten.

Habe besagtes KD-G722.

Problem: Titel und Interpret werden zu 75% nicht angezeigt.

Und das liegt nicht an mir, sondern definitv am Gerät.

Bsp: Man kauft sich ein Album als MP3 sagen wir bei Saturn-Downlaod.

Schiebt den Stick ein, von den 20 vorhandenen Titeln werden dann 15 angezeigt, beim Rest steht nur "_ _ _ _ _ _ _" im Display... ganz toll.

Steckt man den Stick das nächste Mal ins Gerät, werden wieder nur ein Bruchteil der Titel angezeigt, aber diesmal ganz andere.

Kann also nicht an mir liegen oder an den MP3 Tags, habe schon alles ausprobiert, was man ausprobieren kann.

Habe auch schon 3 verschiedene USB Sticks durch, damit scheint es auch nichts zu tun zu haben, sondern definitv liegt es am Gerät.

Kommentar vom JVC Service (der Service ist ein Witz, extrem unfreundlich): Ist halt so, soll ich einschicken, aber sie werden da nix reparieren können.

Desweiteren versuchte man mich damit abzuspeisen, dass das Gerät die gewünschte Funktion gar nicht leisten könne, die Titel und Interpreten Informationen dürften keine Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten, außerdem wären nur 6 Zeichen erlaubt... In der Bedienungsanleitung steht aber ausdrücklich bis zu 125 Zeichen, sämtliche Sonderzeichen erlaubt und alle Tag bis 2.4

Und der TEst im Mediamarkt zeiget mir, dass alle GEräte von JVC diese Macke haben. Einzig Kenwood konnte es perfekt.

Dafür erfüllt das GErät aber alle von dir geforderten Merkmale, konnte sogar ne 20GB Festplatte dranhängen, mit der kam es klar.

Nur das Spulen ist wirklich furchtbar, das geht viel viel zu langsam, für DJ Sets anzuhören ist das nix.
Wenn man mehrere Minuten braucht um ne halbe Stunde Spielzeit vorzuspulen, gibst du irgendwann entnervt auf
Da wäre es echt besser auf einen AUX In zu achten, und nen MP3 Player dranzuhängen, mit dem man besser vorwärts/rückwärts spulen kann.


Meine Empfehlung also: Kenwood. Und ausprobieren, wieviel GB man dranhängen kann und wie schnell man spulen kann.
 
öhm ja gelöscht hier.. ned aufgepasst.
also weiter im text.
Greetz Croopa
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jenz

Hmm, kann den Einwand, auch wenn er umfangreich getestet wurde, nicht nachvollziehen. Ich sage jetzt nicht, dass es nicht so ist, aber bei mir werden die komplettenTitel von mp3s sauber scrollend angezeigt. Auch werden jedesmal die selben Titel exakt gleich angezeigt. Mysteriös. Habe einen 2 GB Stick und keines der genannten Probleme.

Na, vielleicht habe ich ja auch zur Abwechslung mal ein "Sonntagsgerät" erwischt :) Man darf ja auch mal Glück haben.

Greetz, Dreams
 
Also, du könntest natürlich Glück gehabt haben mit deinem MP3 Stick.
Vielleicht gibt es da noch unterschiede.
Aber das spricht ja nicht gerade für das Gerät wenn nur jede 4. oder 5. MP3 Stick damit einwandfrei funzt.

Wie hasten den Stick formatiert?

Wie gesagt ich habe es mit 3 verschiedenen Sticks probiert, die von verschiedenen PCs beschrieben wurden etc. Bei mir hat es nicht geklappt.
 
Muss zugeben, dass ich den Stick nicht weiter präpariert habe. Ausgepackt, Mucke drauf gepackt, lief. In der Tat ist das aber nicht so vorteilhaft, wenn nur wenige Sticks laufen. Werde mir mal die Tage paar Sticks von meinen Mitbewohnern ausleihen und testen.

Greetz, Dreams
 
Ich hab' n Pioneer DEH-3900MP

deh3900mp_detailpage.jpg


Kostet um die 100 Öcken und bin damit absolut zufrieden. Hab' meine Werkströten gegen Clarion getauscht, Sound passt. Der Front-Aux is unheimlich praktisch, kann da mein Navi (XDA Neo mit TomTom) anstöpseln, dann hab' ich die Navi-Ansagen auch in Laut (Musik vom Radio geht dann natürlich nicht, spiel' ich dann über den Neo von der SD-Karte ab).

Verarbeitung ist gut bis sehr gut, nur der Tracktitel scrollt nicht durch's Display, finde ich etwas schade. Aber man kann damit leben :)

Abspielsicherheit ist gegeben, hatte noch nie Aussetzer, und track-resume (Spielt da weiter wo er aufgehört hat) is ja eh standard...

Hi, das mit dem Track Resume hört sich gut an, das mit dem Titel scrollen ist aber ärgerlich. Wie schnell kann man den damit spulen?
 
Also ich hab den Schnelllauf meines Kenwoods jetzt mal getestet.
Ich sowohl bei mir MP 3 und Audio die 10 Minuten vor und Rückspulen in 28 Sekunden bewältigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir von so einem usb dingens abraten! die qualität die du durch die usb anschlüsse bekommst ist mehr als grottig!

Zu DVD geräten... ab 400€ vorher würd ich nichtmal angucken!
wenn du welche mit ausklappt tft und so hast.. würd ich ab 500€ anfangen zu gucken ^^

normale radios... ich hab nen alpine für 300taler bei mir drin, und das hat noch keinerlei schnickschnack.. ist nur mp3 fähig und kann cd's speichern. Das hat auch aus den 0815boxen ganz gut noch was rausgeholt... allerdings ist das pärle bei die säue sowas.
wenn du dir nen gutes radio einbauen willst, solltest du auch die anlage dazu haben.

wenn du dir für 80€ nen mp3 radio kaufst ist es eigentlich egal^^ was wirklich hochwehrtiges bekommste da eh nicht.
aber auf son usb ding würd ich echt verzichten...
 
Hi,

ich kram den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder raus.
Und zwar suche ich Shops, die evtl. auch ältere Autoradios noch führen.
Momentan schwanke ich noch etwas, mein absoluter Favorit wäre dieses hier:

2222.jpg


Sony CDX-RA650

Das sieht meiner Meinung nach total edel aus und hat super Spezifikationen. Nur leider ist das Autoradio schon etwas älter und daher nirgendwo mehr zu bekommen. :( Oder kennt jemand oben besagte Shops, die es eventuell noch führen?

Alternative wäre momentan wohl das hier:

sony850.jpg


Sony CDX-M 850 MP

Seltsamerweise finde ich das nicht mal auf der offiziellen Sony-Homepage. :confused:

Bei ebay gibt's des für 149 € grad.
Aber wie gesagt, unangefochtener Favorit ist und bleibt das erste, wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :(
 
Einleitung:
Ich würde an deiner Stelle nicht auf Sony setzen. Klanglich und von der Verarbeitung ist Sony in Sachen Carhifi nicht der Hit! Das einzige was sie können, ist in diesem Bereich etwas fürs Auge zu produzieren.
(Sagt einer der 7 Jahre ein eigenen Carhifi-Store (DB Drag & HighEnd) hatte und zwei Jahre Gebietsverkaufsleiter für eines der größten Carhifi-Unternehmen war ;) )


Zum Thema:
Wenn es wirklich das Sony sein sollte, kann ich dir die Empfehlung geben, mal bei dem Großhandel "Witzl&Co" anzurufen. Meist haben sie sowas noch auf Lager. Ist zwar nur für den Handel aber wenn man lieb nachfragt, verkaufen sie dir bestimmt auch was oder geben dir Auskunft wo du es her beziehen kannst.
Empfehlen würde ich dir eher, wenn du wert auf Klang und Qualität legst, die Marken Alpine, Clarion oder Eclipse (FujitsuTen). Eventl. immer der eine oder andere Euro teurerund eventl. nicht so Stylisch, dafür aber mit Eröffnung von Klangwelten. ;)

Seltsamerweise finde ich das nicht mal auf der offiziellen Sony-Homepage.
War eine Verkaufsleiche. Wurde schneller wieder aus dem Programm genommen als es drin war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal.
2 Gründe für Sony:

1. war ich eigentlich zufrieden mit meinem. Nur liest er mittlerweile öfters mal Rohlinge nicht mehr und das nervt dann doch, diese ewige rein-und-raus-Aktionen mit den Rohlingen. Wenn er einen angenommen hat, kann ich oftmals nachdem ich das Auto ausgemacht (verlassen) habe und dann weiterfahre, die CD nicht ordentlich weiterhören. Manchmal spielt er sie zwar weiter, aber da ist dann ein total nerviges Knistern im Hintergrund und das ist absolut nervend

2. hab ich einen 10er Wechsler hinten im Kofferraum, den ich gern weiterbetreiben möchte. DVDs und MP3s sind absolut nichts für mich, weils viel zu unübersichtlich ist und einfach nur totaler Overkill, zighundert Tracks auf einer CD zu haben. Da geb ich den Audio-CDs lieber nen vernünftigen CD-Text + Beschriftung und dann steig ich auch durch, wenn ich mal was suche


Wichtig ist mir, so blöd das klingt, ein hübsches Display mit ordentlichen Animationen und ein ordentlicher Klang. Dieser muss nicht herausragend sein, da ich (momentan) sowieso noch die Standard-Boxen drin habe und daran wohl auch nicht viel ändern werde. Bin glücklicherweise zu alt für Monster-Subwoofer und pimp-my-ride-Zeugs. ;) :D

Ein Clarion-Radio hatte ich mal, war damit auch sehr zufrieden, irgendwann ist mir allerdings die Radioendstufe durchgeflogen und dann hat sich das halt anders ergeben. Mein jetziges Sony hab ich seit 6 oder 7 Jahren.

Gibt's denn ein geiles Clarion- oder Alpine-Radio mit nem guten, animierten Display?
 
Naja, die Frage ist was du für Ansprüche am Display hast. Möchtest du viel "blink blink" dann wirst du diese Features bei den "Großen" der Carhifi Szene selten finden (nur im hochpreisigen Bereich). Legst du Wert auf klare und gut lesbare Informationen, wäre eventl. das Alpine 9886 was für dich. Diese Geräte besitzen vernünftige Matrix Displays (ähnlich wie bei CDJ).
Bei deiner Suche nach Sonygeräten solltest du aber vorab klären, ob dein Wechsler überhaupt mit den neueren Geräten kompatibel ist. Sony wechselt ganz gerne mal die Anschluss-Systeme auch innerhalb einer Bauserie ;)

Auch wenn du nur Standard-Boxen im Auto hast, verhilft ein vernünftiges Radio zu deutlich mehr Klang und Ansprechverhalten der Boxen gegenüber. Ich konnte schon oft erleben, dass Kunden mit 1299,- Sony- / Kenwood- / Etc.-geräten riesen Augen gemacht haben, wenn ich ihnen mal ein 400,- Alpine ins Auto gehängt habe. (Und das nur bei Werkslautsprecher)

Ein Clarion-Radio hatte ich mal, war damit auch sehr zufrieden, irgendwann ist mir allerdings die Radioendstufe durchgeflogen
Kann ja mal passieren. Gerade im Carhifi Bereich (Feuchtigkeit, Lautsprecherkabel scheuert, Lautsprecher schlägt aus und gibt einen Kurzen zurück,..) Aber in Grunde genommen sind diese Geräte recht robust. Gibt ja auch Leute bei denen der DJX 700 schon seit Jahren anstandslos läuft :D

PS: In vielgelobten Bose-Systemen sind auch nur olle Nokia-Lautsprecher verbaut. Wenn man da die Lautsprecher tauscht, klingts noch besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben