Autoradio für DJ Sets?

die Systeme sind zwar auch nen bissle teurer aber da bekommst definitiv was fürs Geld und Anselm kümmert sich auch um seine "Kunden" falls mal was klemmt. :)

Oh.. der Adrian macht auch noch in der Szene rum :D
Die Lautsprecher sind nicht schlecht, aber auch nur wieder ein Vifa-Produkt wie z.B. die Exact Sachen. Soll nicht heißen das sie schlecht sind .. aber umwerfend auch nicht. Kauft man sich diese Lautsprecher als "original" Vifa Lautsprecher, kosten sie nur ein Bruchteil (auch wenn es die "Entwickler" nicht so gern hören).
DLS hatte sie mal ne Zeit lang vertrieben ... das ganze gepaart mit einer schönen Mundorf-Weiche, hatte man das selbe Ergebnis für die Hälfte ;)


Das Sony ist meines Wissens nach eines von wenigen das ein Mikro direkt eingebaut hat.
Ist wie bei DJ Equipment. Es gibt Hersteller mit allen Features für kleines Geld .. taugen aber nix. ;)
 
Ja, die Andrian Audio A2 Combo soll wohl mit das Beste sein, was da geht beim Octavia. Aber des is mir dann doch echt ein bißchen zu teuer.
Das mit den Radios nervt mich grad auch. Entweder sehen sie geil aus, aber haben andere Defizite (das X200 oder das Clarion FB289RBT würd ich ohne zu zögern nehmen, wenn sie einfach nur nen CD-Laufwerk hätten) oder aber es sind vernünftige Radios, die ich allerdings pottenhässlich finde. :(
 
Nimm das hier. Da haste alles was du brauchst und ist auch noch schick. (Sieht in Natura besser aus). Und ganz wichtig! Es ist was ordentliches. Sozusagen der 1210er unter den Radios :D

Passt sich ja auch farblich an das Armaturenbrett an (soweit ich in Erinnerung habe, ist ja die Beleuchtung im Oktavia auch blau) oder war es grün?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann zu Hause mal schauen, der link geht hier nicht. Danke.

//edit//

Innenbeleuchtung ist grün. Aber das will ich definitiv NICHT als Beleuchtung für's Autoradio! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CDE-9882Ri sieht ok aus. Ich denke mal, dass es das werden wird...FALLS ich das Sony RA650 nicht doch noch kriege. :D ;)
 
Bitte lass das mit dem Sony... Wirklich... is mein Ernst...

Das CDE-9882Ri ist eine hervorragende Wahl... Klaglich, wie von der Bedienung, wie von der haltbarkeit ganz vorne mit dabei...

Das seltsame Clarion das hier angesprochen wurde hat übrigens ein Display über dem Zentrajog, das man allerdings im Ausgeschaltet Zustand nicht sieht. Das kleinere Modell wurde in der CarHifi Ausgabe Januar 2008 getestet, 61Punkte - Spitzenklasse, 5 von 6 Sternen. Klang is absoluter Hit BT Freisprecheinrichtung und Micro mitgeliefert BT Audiostreaming möglich.
CD hat das Ding nicht, Testlauf war uner dem Motto "Autoradios ohne CD, mit Speicherkarten".
Ein absolutes Spitzengerät, habs selber schon gehört, und darf hier mal die Carhifi zitieren: "... der Bass kam fett und wuchtig, die höhen klangen transparent und klar..."
 
Das CDE-9882Ri ist eine hervorragende Wahl... Klaglich, wie von der Bedienung, wie von der haltbarkeit ganz vorne mit dabei...
Ja, wie gesagt, is momentan noch mit im Favoritenkreis...wenn...

Das seltsame Clarion das hier angesprochen wurde hat übrigens ein Display über dem Zentrajog, das man allerdings im Ausgeschaltet Zustand nicht sieht. Das kleinere Modell wurde in der CarHifi Ausgabe Januar 2008 getestet, 61Punkte - Spitzenklasse, 5 von 6 Sternen. Klang is absoluter Hit BT Freisprecheinrichtung und Micro mitgeliefert BT Audiostreaming möglich.
CD hat das Ding nicht, Testlauf war uner dem Motto "Autoradios ohne CD, mit Speicherkarten".
Ein absolutes Spitzengerät, habs selber schon gehört, und darf hier mal die Carhifi zitieren: "... der Bass kam fett und wuchtig, die höhen klangen transparent und klar..."
...genau das nicht wäre. Ich hab gestern schon ernsthaft überlegt, ob ich auf das Radio umsteige. Einziges Problem daran ist, dass es wohl keine Wechslersteuerung hat, sonst würd ich nen CD-Wechsler dazu holen und das Thema wär erledigt. Muss ich nochmal genau nachschauen...das Radio reizt mich echt extrem, nur wenn ich absolut null CDs damit spielen kann, nutzt es mir nichts. Hab noch so viele Original-Alben hier im Auto rumfliegen, angefangen von diversen DireStraits-Alben über Blumentopf bis hin zu den ersten DiscoBoys- und Dessous-Compilations und es wäre mir ehrlich gesagt viel zu viel Aufwand, die alle extra zu rippen und dann auf ne Speicherkarte zu packen. Wenn's nur ne Möglichkeit gäbe, da ein CD-Player anzuschließen... :( Also mal abgesehen von so ner Pseudo-Lösung wie Discman übern Aux anschließen...das ist Schrott.
 
Wenn's nur ne Möglichkeit gäbe, da ein CD-Player anzuschließen... :( Also mal abgesehen von so ner Pseudo-Lösung wie Discman übern Aux anschließen...das ist Schrott.
Moin

Ich war und bin Wechlsergegner (*g*), deswegen da nicht bewandert, aber gibts nicht evn. nen Wechsler der das Signal einfach über line/aux-cinch ausgibt und sich nicht am Radio sondern mittels Fernbedienung steuern lässt!?
Ist natürlich bissle umständlich weil siehst nix aber falls es sowas geben sollte und es unbedingt dieses Radio sein soll wär des ja ne Option.

Aber mal ehrlich, wenns schon nen vernünftigen Wechsler hast ****** auf das Design und kauf dir nen anderes Radio. :p
 
Na ja, hab ja nen Sony-Wechsler und Sony = böse oO :D
Keine Ahnung ob so einen Wechsler gibt, aber gute Idee. Danke, ich schau mal nach.
 
Das Radio is dann doch ein bißchen zu teuer. :(

Empfiehl mir doch mal nen Standalone-CD-Wechsler für das Clarion. :) :D
 
Also ich würd mit ner Speicherkarte klarkommen...Original-CD hin oder her, son Rip dauert ein paar Minuten und ist echt keine Arbeit...
 
Dann machs doch so:

Schnapp dir noch dieses Sahnestück: Alpine CDA 9853 R und nimm den geilen Wechsler dazu. Nen DVD Wechsler gibts auch noch für mehr Speicher uff Platte :D


Word Word Word!!! Diese Auswahl wäre wirklich absolut super! Ein absoluter Ohrenschmaus!


Mein ODB Radio im Auto hat zwar nen 6fach wechsler integriert, allerdings verwende ich nurnoch den Speicherkartenslot (PCMCIA Slot Adapter für jedes andere Kartenmedium - ich verwende CF, da ich die bei dne Umweltbedingungen im Auto für am stabilsten halte), bzw die integrierte MP3 festplatte zum abspielen meiner Musik... Schnellerer Zugriff auf eine größere Menge an Musik, und vorallem nicht wie früher 1000 gebrannte Discs im Auto rumfahren, wenn mir grad mal wieder ein Track im Ohr gehangen is, und ich den jetzt unbdeingt im Auto haben musste... Wiederverwendbare Medien "Denkt doch mal and ie Umwelt *heul*"... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wie gesagt, das Radio ist zu teuer. Der Wechsler ist ok, den hab ich auch schon gefunden und irgendwie steht auch, dass bei dem Stand-alone-Betrieb möglich ist. Stimmt das!? :confused: So richtig schlau werd ich daraus nicht.

Kennst du denn einen einfachen Standalone-CD-Wechsler für's Auto, der einfach nur über Cinch angeschlossen wird?
Ich suche die ganze Zeit auch so eine Art Adapter, der die iPod- zur Wechslersteuerung macht, aber das ist sicherlich unwahrscheinlich, dass es sowas gibt. Ich will einfach nur ein CD-Teil an das Clarion anschließen können... :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben