"Behringer & Co Schrott!"

AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich kann verstehen, dass du das Risiko nicht eingehen willst. Wenn ich mir deine Projekte so anschaue, spielst du auch einer anderen - wesentlich höheren Klasse, wo eine andere Ausfallsicherheit gewährleistet werden muss.
Aber für zu hause und für die Klassenparty und den Geburtstag reicht ein DJX-700.

Aber mathematisch gesehen ist das Risiko eines Ausfalls beim Kauf z.B. eines Numark CM 200 (ist jetzt fast willkürlich gewählt) größer, als bei einem DJX 700.
Der DJX ist der meistverkaufte Mixer in Deutschland. Da werden kräftig Stückzahlen geschoben. Wenn z.B. (Zahlen fast willkürlich gewählt) 5000 Behringer Mischer verkauft werden und 350 Mischer von Numark und die Retourquote bei beiden mit 0,3% gleich ist (was sie aber in der Realität gemäß Händlern eben nicht ist), wirst du bei Behringer 15 Leute treffen, die sagen, der Mixer war kaputt und bei Numark gerade mal einen. Rate mal über was du hier z.B. was im Forum lesen wirst........


Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Meine Fresse!
Ich würde ja gerne mla einen eigenen Thread aufmachen um meine Vorstellungen zur Diskussion zu stellen. Wann und wo darf ich das denn endlich mal?
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Müsstest du ja mittlerweile können.

Warum extra Thread, worum geht es denn? Sag uns doch deine Meinung so...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Es geht um mehrere Syteme/Komponeten in verschiedenen Kombinationen, die ich mir mittlerweile zusammengesucht habe. Dazu wollte ich dann eure Meinungen und Erfahrungen mal wissen, wenn vorhanden.

Ich glaube das würde hier den Rahmen sprengen und auch off topic sein.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

1. kann man so sehen, ja...

2. lieber nen rmx40 im club, als nen djm mit büchsenklang!

3. siehe 2.

4. wo wir wieder bei "wenn man ekine ahnung hat..." wären...

5. naja, gleich auf dem 600er...

6. falsch, da sieht man das du von denm markt keine ahnung hast... da gehört noch einiges anderes zu... und erstmal muss reloop seine "dunkle" vergangenheit loswerden, und mit dem rmx-40, den 6000er TT's und den neuen CD playern, sind sie auf dem besten wege damit!

ja, habe ich, und du mit ner schaumkelle....

:rolleyes: wenn ich n gig hätte, wo ein reflopp steht, dann würde ich freiwillig absagen.

wird schon seinen grund haben,warum man meistens pioneer oder a&h im club fährt,anstatt nem reflopp 40000 rmxmix usb isdn dsl

das 40iger kratzt mehr ans 500er und es mit nem 800er zu vergleichen ist ja wohl mal der brüller des jahres
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

wenn ich n gig hätte, wo ein reflopp steht, dann würde ich freiwillig absagen.

Gaaaaanz grosses Kino!!!
Ich seh das so: wenn du ein guter, routinierter DJ wärst, würdest du dir um so nen Shi.ce keine Gedanken machen und versuchen, die Bude zu rocken - egal was für ein Schrott rumsteht! Manchmal gehts halt nicht anders und man muss sich mit dem arrangieren, was vorhanden ist. Und genau HIER trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer sich krampfhaft auf sein achso tolles Equipment zuhause eingebrannt hat und erstmal das Motzen anfängt, wenn er mal mit anderen Tools auflegen muss, ohne überhaupt zu versuchen, was mit der vorhandenen Anlage möglich ist, ist imo fehl am Platz! Ein DJ wird nicht für die Beurteilung des vorhandenen Equipments gebucht und bezahlt, sondern dafür den Laden zu beschallen - und das nach Möglichkeit so, dass es das anwesende Publikum anspricht.
Sicher ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man immer nen Glanz in den Augen bekommt, wenn man nen Xone:92, 2 M5G und 1000er Pio's vorfindet. Allerdings hab ich auch schon genug DJs an einem DJM scheitern sehen, die innerhalb ihrer 1 bis 2 Stunden Gig versuchen, jegliche nur denkbaren Effektsettings zu finden und dabei das eigentliche Mixing vollends "vergessen". Die wären dann wohl mit einem Reloop-Mischer besser dran gewesen!? Manchmal ist weniger einfach mehr, und ein "Normalo-Ohne-Schnickschnack-Einfach"-Pult, das gut auf die PA abgestimmt ist, ist mir persönlich lieber als ein runtergeranztes, total übersteuertes, von Bier & WodkaBull eingesifftes DJM, bei dem im besten Fall noch der EFX-Button klemmt und die Hälfte der Faderkappen bereits den Besitzer gewechselt haben. Da ist mir die Marke relativ rille - wenn's funktioniert, so who cares!?

Ohne jetzt irgendjemandem etwas unterstellen zu wollen, was nicht stimmt: aber diese Sprüche wie "wenn da ein XY-Pult steht, geh ich gleich wieder heim, blablabla..." sind typische Profilneurotiker-Floskeln. Die meisten sind froh, wenn sie überhaupt mal irgendwo spielen dürfen. Und sich dann schon im Vorfeld bereits mit solch tollen Sprüchen selbst zu disqualifizieren, ist schon ein wenig arm! Das ist entweder totales NoOb-Gelaber oder absolut fehlplazierte Überheblichkeit.
Würde Mr. "ich leg NUR mit Pio auf" dann tatsächlich mal einen Gig bekommen und mit einem Reloop oder Behringer spielen müssen und setzt sein Set in den Sand, dann lag das natürlich ausschliesslich am Mixer!!! Mit einem Pio wäre der Abend gaaaanz anders gelaufen. Ja, ne - is klar!!! Entweder man kann's, oder man übt solang bis man's kann! Und zwar EGAL, mit welchem Equipment.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

@ Floh Baerlin: klasse Beitrag! Du hast es IMHO im Gegensatz zu vielen anderen verstanden, worauf es ankommt. :)
Vielen erscheint es wichtiger zu sein, was andere DJ's sagen, als das, was das Publikum oder der Veranstalter/Clubbetreiber sagt, denkt und fühlt.
Nur leider will die Industrie sowas gar nicht gerne hören. Die wollen weiterhin überteuerte Mixer an profilneurotische DJ's verkaufen.:eek:

Topo :cool:
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

warum so kompliziert? da erkundigt man sich schlicht vorher, was einen an equip erwartet. und wenn einem das nicht passt, bittet man um was anderes oder bringt die eigene mische mit. und siehe da: problem gelöst.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Nur leider will die Industrie sowas gar nicht gerne hören. Die wollen weiterhin überteuerte Mixer an profilneurotische DJ's verkaufen.:eek:

Das können und sollen sie ja auch! Und ich verurteile auch niemanden, der sich ein höherklassiges Pult für zuhause oder wherever kauft. Wenn er damit auch noch gut umzugehen weiss - umso besser! Aber wer schon im Vorfeld Pipi in den Augen hat, weil er mal nicht mit Top- bzw. Wunschmarken auskommen muss, hat die ein oder andere Stunde in der DJ-Schule geschwänzt...
Ich hatte ne ganze Zeit lang ein Behringer VMX-300 zuhause stehen und war mit dem Pult wirklich sehr zufrieden! Und das, obwohl ich mit einem DJM-500 gross geworden bin, das im Club stand, wo ich jede Woche gedreht hab. Zu der Zeit (das ist nun gut 10 Jahre her) hatte ich daheim ein totales 0815-Pult ohne Channel-EQs, Gains oder sonstigen Gimmicks. Nach dieser Gurke kam ein Gemini PS-626 und danach eben besagter VMX-300. Und in all dieser Zeit hatte ich in Clubs/auf VAs sehr oft bessere, teils auch wirklich schlechtere Pulte zu bedienen. Mir kam NIE, aber auch wirklich NIEMALS der Gedanke, mir einen Mixer zu "wünschen", den der Veranstalter für mich zu installieren habe. Klar (und wie bereits im Beitrag vorher erwähnt) hat es jedes Mal Spass gemacht, wenn da ein DJM, ein Xone oder sonst ein cooles Pult stand - das Auflegen war dann dementsprechend und ich konnte das ein oder andere Special einbauen. Aber wer nur und ausschliesslich von solchen "Specials" lebt und die Crowd nicht rockt, sondern flangert oder delayt, sollte sich mal Gedanken machen, seine Grund-Skills zu manifestieren, um auch damit überzeugen zu können. Was zählt ist das, was die PA auf den Floor knallt - sh.ice egal wie der DJ das anstellt.
Bei Plattenspielern verhält sich das genauso! Ich hab schon so einiges erlebt, u.a. auch DJs, die nicht gespielt haben, weil keine Technics da waren, oder (noch krasser) weil keine Concorde, sondern Headshell-Nadeln drauf waren!!! Hallo??? Was geht'n?! Es braucht halt ne kurze Eingewöhnung an das vorhandene Equipment und gut is'. Lieber dreh ich nen ganzen Abend auf Nachbauten, als auf Technics mit ausgeleiertem Pitch oder angeknackstem Quartz. Wer gut ist, oder sich wenigstens Mühe gibt und versucht das Beste draus zu machen, schafft ein gutes Set auch mit Reloop-Playern & Headshells.

Jetzt werden einige aufschreien und sagen: "Na klaaar! Stell mal den Väth & Co. an ein solches Setup! Die drehen sich um und gehen, ohne Ciao zu sagen!" Das mag sein und ich streit es nicht ab! Aaaber: diese DJs kosten eh schon soviel Kohle, dass das gewünschte Equipment das Kraut dann auch nicht mehr fett macht. Und die Inention, einen solchen Headliner im Haus haben zu wollen, ist von völlig anderer Natur und die Bereitschaft, auf individuelle Wünsche bzgl. Mixer, TT & Co. um einiges höher als bei einem Local-Homie oder ner regionalen "Grösse". Wer meint, ein Veranstalter baut extra für DJ Hans seine DJ-Kanzel um, dem wünsch ich viel Glück für die Zukunft! Denn solch absolut fehlplazierten Forderungen dienen nicht wirklich der positiven PR.
Entweder, man nimmt was da ist, oder - wie @ravanelli geschrieben hat - bringt seinen Kram selber mit in der Hoffnung, das der Veranstalter den Umbau zulässt! Das Ergebnis sollte dann aber schon überzeugen, denn nix is peinlicher als ein DJ, der sein eigenes Pult mitbringt, mit dem er anscheinend den absoluten ÜberMix hinlegt (warum sonst sollte er wohl ein anderes Pult benötigen!?), dann aber vollends abka.ckt oder ein Unterschied zum anderen DJ mit dem Standard-Pult unbemerkt bleibt! Denn denkt immer dran: other DJs R watching U!!!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ja, da hat er wohl Recht: solche Starallüren darf man erst haben, wenn man tatsächlich Star ist.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Sich über Systeme aufregen, das ja mal geil.

Ich halt's wie Ravanelli. Kommunikation ist das A&O! Man fragt einfach, und wenn einem was fehlt, bringt man's halt mit!

Es kann ja auch mal sein, dass man auf 3 Turntables oder CDJs besteht und der Club nur 2 hat. Entweder damit klarkommen oder selbst mitschleppen. Man kann ja keinem Club nen Vorwurf machen, dass er nicht für jeden das richtige Pult hat. Sagt ja keiner, das ein Xone 92 für jeden ein Traummixer ist. Ich sag nur Rotarys...

Allerdings muss ich sagen hätte ich mich als Gast schonmal fast über die Technik beschwert. Da stand nämlich auch ein DJX-700 rum und der Klang in diesem Loch war so grausam, dass es echt keinen Spaß gemacht hat. Aber gut, bin halt nie wieder hin...



Letztenendes wird sich in jedem Club sicherlich einigermaßen gutes Equipment durchsetzen. Ein DJX-700 würd ich kein Jahr Clubtauglichkeit attestieren. Nicht nach den Erfahrungen, die ich damit gemacht habe (ich werd sie nicht schonwieder niederschreiben...). RMX-40 kenn ich persönlich nicht. Nur andere Reloops, denen ich das genausowenig zutraue (auch nach vielen Erfahrungen)

Wenn ein Clubbesitzer ein günstiges Pult hat, das lange hält (und er nicht allzugrpßen Wert auf Klang legt) wird er es behalten. Wenn er allerdings jedes halbe Jahr ein neues billiges kaufen muss, wird er sich irgendwann überlegen, ob er nicht einmal ein teureres holt...
Soll jeder ausprobieren, wie er will. Die DJs müssen halt mit klarkommen, das ist richtig.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Gaaaaanz grosses Kino!!!
Ich seh das so.....

*lach* so schauts aus, wenn ich drann denke.... ich habe schon mit nem über 20 jahre alten yamaha pult aufgelegt, wo die potis so dicht zusammen liegen, das ich kaum mit den fingern rankomme, die fader kisterten bei schnellen bewegungen etc. mir schnuppe was da steht, solage es linefader hat, und min. 2 EQ's mache ich damit den floor voll und rocke die hütte, feddisch!


wers nicht kann, hat das ziel DJ verfehlt und sollte umsatteln zum raumausstatter o.ä. ;D
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Das können und sollen sie ja auch! Und ich verurteile auch niemanden, der sich ein höherklassiges Pult für zuhause oder wherever kauft. Wenn er damit auch noch gut umzugehen weiss - umso besser! Aber wer schon im Vorfeld Pipi in den Augen hat, weil er mal nicht mit Top- bzw. Wunschmarken auskommen muss, hat die ein oder andere Stunde in der DJ-Schule geschwänzt...
Ich hatte ne ganze Zeit lang ein Behringer VMX-300 zuhause stehen und war mit dem Pult wirklich sehr zufrieden! Und das, obwohl ich mit einem DJM-500 gross geworden bin, das im Club stand, wo ich jede Woche gedreht hab. Zu der Zeit (das ist nun gut 10 Jahre her) hatte ich daheim ein totales 0815-Pult ohne Channel-EQs, Gains oder sonstigen Gimmicks. Nach dieser Gurke kam ein Gemini PS-626 und danach eben besagter VMX-300. Und in all dieser Zeit hatte ich in Clubs/auf VAs sehr oft bessere, teils auch wirklich schlechtere Pulte zu bedienen. Mir kam NIE, aber auch wirklich NIEMALS der Gedanke, mir einen Mixer zu "wünschen", den der Veranstalter für mich zu installieren habe. Klar (und wie bereits im Beitrag vorher erwähnt) hat es jedes Mal Spass gemacht, wenn da ein DJM, ein Xone oder sonst ein cooles Pult stand - das Auflegen war dann dementsprechend und ich konnte das ein oder andere Special einbauen. Aber wer nur und ausschliesslich von solchen "Specials" lebt und die Crowd nicht rockt, sondern flangert oder delayt, sollte sich mal Gedanken machen, seine Grund-Skills zu manifestieren, um auch damit überzeugen zu können. Was zählt ist das, was die PA auf den Floor knallt - sh.ice egal wie der DJ das anstellt.
Bei Plattenspielern verhält sich das genauso! Ich hab schon so einiges erlebt, u.a. auch DJs, die nicht gespielt haben, weil keine Technics da waren, oder (noch krasser) weil keine Concorde, sondern Headshell-Nadeln drauf waren!!! Hallo??? Was geht'n?! Es braucht halt ne kurze Eingewöhnung an das vorhandene Equipment und gut is'. Lieber dreh ich nen ganzen Abend auf Nachbauten, als auf Technics mit ausgeleiertem Pitch oder angeknackstem Quartz. Wer gut ist, oder sich wenigstens Mühe gibt und versucht das Beste draus zu machen, schafft ein gutes Set auch mit Reloop-Playern & Headshells.

Jetzt werden einige aufschreien und sagen: "Na klaaar! Stell mal den Väth & Co. an ein solches Setup! Die drehen sich um und gehen, ohne Ciao zu sagen!" Das mag sein und ich streit es nicht ab! Aaaber: diese DJs kosten eh schon soviel Kohle, dass das gewünschte Equipment das Kraut dann auch nicht mehr fett macht. Und die Inention, einen solchen Headliner im Haus haben zu wollen, ist von völlig anderer Natur und die Bereitschaft, auf individuelle Wünsche bzgl. Mixer, TT & Co. um einiges höher als bei einem Local-Homie oder ner regionalen "Grösse". Wer meint, ein Veranstalter baut extra für DJ Hans seine DJ-Kanzel um, dem wünsch ich viel Glück für die Zukunft! Denn solch absolut fehlplazierten Forderungen dienen nicht wirklich der positiven PR.
Entweder, man nimmt was da ist, oder - wie @ravanelli geschrieben hat - bringt seinen Kram selber mit in der Hoffnung, das der Veranstalter den Umbau zulässt! Das Ergebnis sollte dann aber schon überzeugen, denn nix is peinlicher als ein DJ, der sein eigenes Pult mitbringt, mit dem er anscheinend den absoluten ÜberMix hinlegt (warum sonst sollte er wohl ein anderes Pult benötigen!?), dann aber vollends abka.ckt oder ein Unterschied zum anderen DJ mit dem Standard-Pult unbemerkt bleibt! Denn denkt immer dran: other DJs R watching U!!!



Dem stimme ich voll und ganz zu!!! :)

Gruss,

Mike
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Okay ihr habt mich überzeugt! :)
Wollt das ja nur mal zur Diskussion stellen. Schade, dass so etwas offensichtlich nicht funktioniert aber naja. Ist ja auch kein Weltuntergang lol :D !

Grüße aus Monnem!

Ebenfalls grüße aus Monnem *grins* :)
und zum thema kann ich nur sagen; hab auch mit nem billig mixer angefangen und hab jetzt seit nem vierteljahr nen pioneer djm500 und würd ihn nicht mehr hergeben wollen **xx GrInS xx* :D :D
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

moin moin..hat jemand vieleicht schon mal den djx 900 usb angetestet oder sogar zu haus stehn oder so???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Oh Weh, Wenn ich das alles so Lese bekomme ich Angst das Behringer ein schlechtes Image hat. Hier meckert fast jeder über Behringer doch alle kaufen es. Ne also ich habe Behringer Produkte und davon nicht wenig habe auch andere DJ Equipment von anderen Herstellern aber am besten sind die von Behringer.
Warum kann ich genau sagen. Ein einfaches 2 Kanal Mischpult mit USB Interface von Behringer bekommt man schon ab glaube 70,-€ von Vestax geht es erst ab 200,-€ Los. Nun benutze ich den Mixer jedes Wochenende und somit geht er auch mal irgendwann kaputt (muss nicht) so tun Mir 70,-€ nicht weh im Gegensatz 200,-€ schon.
Ich habe meine Behringer Produkte schon Jahrelang Fehlerfrei ohne Störungen und sonst was im Gegensatz habe ich das schon öfter bei mein Pioneer oder Vestax Fehler oder sogar unlogische dinge gehabt. Und somit sage Ich Behringer ist Sehr Gut im Preis Leistung Verhältnis.
Denkt was ihr wollt aber Billig schrott ist das auf kein Fall.

lg dj-manu
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Na ja man merkt schon nen extreme unterschied zu anderen pulten aber wenn man ein simples 2kanal pult für zuhause sucht und nicht weiß ob man iwann mehr braucht ist man bei behringer berreits gut dabei!

Aber wenn sich jemand das djx 750 kauft für zuhause kauft dann ist der schon verdammt dämlich:

Man bekommt ein numark x5 für 150 euro und das ist um einiges besser verarbeitet auch wenn es nicht so viel schnickschnack bietet ;)

Jetz habe ich meine cdj 100 jetz löst sich mein mischer auf ;D Na ja das nächste wird nen xone <3

MFG

edit: Und doch sie sind billiger schrott (zumindest das 750er..) Die fader sind müll der kopfhörer ausgang rauscht wie sau und die eqs killen nicht (ich spreche jetz von meinem vmx 300.) Außerdem ist bei meinem nur der erste gain wirklich "effektiv" die anderen beiden eher net...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Oh Weh, Wenn ich das alles so Lese bekomme ich Angst das Behringer ein schlechtes Image hat. Hier meckert fast jeder über Behringer doch alle kaufen es. Ne also ich habe Behringer Produkte und davon nicht wenig habe auch andere DJ Equipment von anderen Herstellern aber am besten sind die von Behringer.
Warum kann ich genau sagen. Ein einfaches 2 Kanal Mischpult mit USB Interface von Behringer bekommt man schon ab glaube 70,-€ von Vestax geht es erst ab 200,-€ Los. Nun benutze ich den Mixer jedes Wochenende und somit geht er auch mal irgendwann kaputt (muss nicht) so tun Mir 70,-€ nicht weh im Gegensatz 200,-€ schon.
Ich habe meine Behringer Produkte schon Jahrelang Fehlerfrei ohne Störungen und sonst was im Gegensatz habe ich das schon öfter bei mein Pioneer oder Vestax Fehler oder sogar unlogische dinge gehabt. Und somit sage Ich Behringer ist Sehr Gut im Preis Leistung Verhältnis.
Denkt was ihr wollt aber Billig schrott ist das auf kein Fall.

lg dj-manu

Da hatte wohl jemand bisher keine richtige Technik unter den Fingern. :)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Der DJX 750 is wohl mit Abstand der grösste Schund an dem ich jemals gestanden bin...
Ein guter Kumpel bei dem ich ab und zu chille und Session mache hat sich wegen akuter Geldknappheit einen gekauft weil sein Vestax PCV 275 zerstört wurde :/
Der DJX is 2 Monate alt und sogut wie jeder Poti an der Kiste rauscht und knistert :rolleyes:
Mir fällt irgendwie nix ein was sich an dem Teil einigermasen anständig anfühlt.

Ich kann nur jedem von dem Teil abraten! kauft euch lieber nen gebrauchten Vestax ,Ecler, Dateq,HI-Level etc...als diesen Kernschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Da hatte wohl jemand bisher keine richtige Technik unter den Fingern. :)

Na das ist Lustig. "Keine Richtige Technik unter den fingern" Hehe ich bin über 20Jahre DJ habe hier mit Kassette und Bananenstecker angefangen da hieß es noch auf zeit stellen hinspulen oder vorher richtige Reihenfolge aufnehmen. Na mal ernst das geht Mir nicht um die Perfekte Verarbeitung wenn dir ein Teures Gerät kaputt geht durch Transport oder durch zu oft auf und abbau oder einfach wer weiß warum dann kann ich mit meinem preiswerten nur lächeln. Ich bin jedes Wochenende Unterwegens für Familienfeiern etc. und da ist wichtig das der Preis für den Kunden stimmt und nun stell Dir vor ich berechne ein Kunden gleich 30,-€ mehr bloß weil meine Technik teurer ist dann zeigen die hier einen den Vogel. Und nebenbei habe auch schon mit Teurer Technik gearbeitet und stell fest Teurer ist nicht besser manchmal im gegenteil. Aber ich muss zugeben bei PA sollte Behringer etwas nachholen da kommt die etwas Teurere PA etwas Besser.
Lg dj-manu
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

deine erfahrung mit mac gyver lösungen in ehren, aber regelmäßig neues geld für einen mixer auszugeben, weil der nach einiger zeit abnützungserscheinungen zeigt, die das handling auch schon beeinträchtigen, bevor man das ding überhaupt ersetzen muss, ist halt auch nicht das wahre.

vor allem weil wir hier nicht von objekten reden, wo die absoluten preisunterschiede im 4 oder 5stelligen bereich angesiedelt sind, sondern weils um mixer geht, die halt entweder 200 oder 500 eusen kosten. mit einem djx hat man zwar am papier hunderttausend funktionen, de facto kommt er aber einem 2-4kanäler mit ohne nix wesentlich näher.

und warum man da dann die paar eusen sparen will, obwohl man für andere dinge des auflegens (tracks/cds/vinyls) und des täglichen lebens (alk, tschik, essen) ungleich mehr ausgibt, nur damit man "günstiger" fährt, will mir nicht ganz eingehen.

um das ganze auf einen mir sehr nahestehenden bereich in einer ähnlichen preisklasse umzulegen: bei einem fahrrad ist am anfang in einem gewissen rahmen auch ca alles gleich. nur setzen die abnützungserscheinungen bei einem qualitätsrad wesentlich (weeeesentlich) später ein, während der billigsdorfer drahtesel nach kurzer zeit schon quietscht und wackelt. und nur weil ich vom worst case scenario (rad wird gestohlen oder ich verschrotte es in einem kapitalen unfall) ausgehe wird der billigsdorfer dreck auch nicht besser: jährlich 200 steine ausgeben kommt auf die lange sicht nicht unbedingt günstiger UND liefert überdies zu keinem zeitpunkt die selbe performance wie das qualitätsprodukt.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hallo!
Also zu meinem Behringer DX 1000 Pro Mixer ,der ja angeblich schon ein besseres Produkt der marke sein soll,kann ich nur eins sagen :
" Marke Schrott"

Fader haben Spiel,
Fader-Kontakte bei voll offen nicht richtig mal Links dann mal Rechtes Musiksignal weg.
Rauschen
etc.

Also da nehme ich lieber ein gebrauchtes altes Denon SMX 2000
oder einen Eso Mixer ab 30,-€ :d bevor ich mir nochmal ein
Behringer Produkt antue.
Egal was von Behringer,Jaytec ,etc. ich nehme nichts mehr davon.

mfg,DJ Popeye
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

ich habe meine erfahrungen mit behringer auch schon gemacht..

der djx 700 den ich unter den fingern hatte war total am ende, gerade mal 2 kanäle noch brauchbar. der djx 750 war etwas besser in schuss, jedoch hat mich vor allem die eq-sektion gestört, sie produzierte in meinen ohren einen total schwammigen sound und das gefühl an den potis war um keinen deut besser. Beim ddm 4000 hat mich der sound nicht mehr so gestört, allerdings das feeling an den potis war das selbe wie bei beiden djx..

Kurzum, ich werde mir wohl nie ein produkt dieser marken zulegen, davor bin ich bereit dermaßen an funktionen einzusparen, dass mir ein funktionell minderwertiges, aber qualitativ höherwertigeres anderes genügt.

//edit: ich habe mit allen dreien einen ganzes set vor publikum gespielt. Das ist sehr wohl möglich, wenn man mindestens 2 funktionierende kanäle zur verfügung hat, aber für so einen Mixer einzustehen, oder gar geld dafür auszugeben ist mMn Heuchelei, wenn einem sein hobby oder seine arbeit wirklich was wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

moin moin..hat jemand vieleicht schon mal den djx 900 usb angetestet oder sogar zu haus stehn oder so???

Beides :) ..... (brauchte ein Pult für 8 Familien Gigs)

Der Mixer ist durchaus machbar aber die Kleinigkeiten nerven einfach wieder ....

Der 900USB rauscht (Klar,Behringer hat die symmetrischen XLR Ausgänge "vergessen") und die Effekte sind schon vom Händling her ein Witz .

ABER der Talk Over (moderiert hier überhaupt noch einer gelegentlich bei der Mucke ?? :D) ist der Hammer und die Fader sind auch ok.

Die eingebaute USB Soundkarte ist ein nettes Gimmik und die Verarbeitung des Mixers ist tatsächlich Grundsolide.

Ich persönlich komme am DJM700 von Pioneer nicht vorbei aber dafür kriegt man eben 4 * den 900USB und gerade Frischlinge müssen ja oft erstmal hart kalkulieren ....

Apropos : für 150 Euro Endpreis verschicke ich meinen innerhalb von Deutschland ... (tadelloser Neuzustand ) ... 10 Mucken sprich 6 Wochen alt mit Rechnung von Thomann.

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

junge junge junge eh^^ich weiß echt nich was ich machen soll...ich bin schon länger dj(10 jahre) wobei 5 davon erst so richtig und es hat bisher immer nur für en rellop digital jockey oder en halb zerstörtes ns7 gereicht..nun habe ich beschlossen mir im januar 2012 mal neue (technik) anzuschaffen...geplant waren 2x Numark NDX 800 und eben ein Behringer DJX900USB...warum das pult?wegen dem interface und somit der möglichkeit mein traktor zu steuern und und eine (externe)soundkarte zu haben....klar hätte ich auch gern den DJM700 aber ich muss noch soviel ****** bezahlen in den nächsten monaten da ist er im preisbegutte einfach net drin also der DJX900... aber wenn ich das hier so teilweise lese bekomme ich echt angst^^also das mischpult muss bei mir nur 8-10 monate seinen job machen dann wirds ersetzt durch den DJM700...an die behringer erfahrenen leute hier:meint ihr der hält die 8-10 monate aus ohne so dermaßen in die knie zu gehen das man nicht mehr vernünftig mixen kann geschweige den radio mit bis zu 3000 hörern?danke im vorraus
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
E
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bluecore
B

Neue Themen


Zurück
Oben