Behringer DDM-4000

Servus!

Ich nenne auch einen DDM-4000 mein eigen und bei meinem Mixer wird das Display im Takt des Basses immer leicht dunkel. Ist das sonst noch bei wem der Fall? Ansonsten schick ich das Teil einfach mal ein. Wer ist denn für den Mixer zuständig? Der Händler wo ich ihn gekauft habe oder Behringer direkt?
Für Hilfe wäre ich dankbar :)
 
Servus!

Ich nenne auch einen DDM-4000 mein eigen und bei meinem Mixer wird das Display im Takt des Basses immer leicht dunkel. Ist das sonst noch bei wem der Fall? Ansonsten schick ich das Teil einfach mal ein. Wer ist denn für den Mixer zuständig? Der Händler wo ich ihn gekauft habe oder Behringer direkt?
Für Hilfe wäre ich dankbar :)

Mal runter gefallen klingt für mich nah Haarriss
 
Fertigungsschwankung!? Kommt beim Ohr öfter mal vor!
Einschicken und hoffen das der nächste besser verarbeitet ist.
 
sei doch froh, den specialeffekt wollen sich viele für teuer geld umständlich bauen! ^^
 
Nja, mein DDM 4000 hatte aber auch schon ein paar "Special-Effekte" zu viel abbekommen
 
hm....., Behringer ist Chinesenschrott, so wie das meiste was man noch bekommt. Ich hatte mal einen Mixer, 3 mal benutzt, da fiel berits ein Kanal komplett aus. Nun habe ich (mangels Taschengeldern) wieder einen Behringer DJX 750, das Pendent zu Pioneer mit einem Preisunterschied von ca. 750 € zugunsten von B. Die Schieberegler sind zu leichtläufig und das Ding macht einen Eindruck, als hätte ich es auf dem Polenmarkt erhökert. Bin danach ganz schnell katholisch geworden, damit Gott meine Behringer-Durchhaltegebete erhören möge. Frage: Hört der mir überhaupt zu, wenn ich keine Kirchensteuer bezahle? Der DJ-Markt ist leider total verschrottet und keiner will mehr Garantie für seinen Bockmist übernehmen. Am allerwenigsten die Schlitzäugigen. Wir sollten dafür sorgen, dass die DJ Gagen erhöht werden, damit wir uns ordentliche Technik leisten können.
Hokydoky!
 
pioneer ist ne japanische elektronikfirma. ;)

und in diesem falle, verallgemeinere nich jedes produkt dieser firma, ddm ist ne ganz andere sparte als djx!
 
Einige finden das ddm gut, andere mist ...never-ending-story!
Jedem der nicht nur vom hören-sagen daher quatscht kannst seine Meinung nicht absprechen, egal ob pro oder contra.
 
ddm ist ne ganz andere sparte als djx!

Richtig, aber wenn ein Mixer von Behringer kacke ist, dann sinds doch alle:):d

Mir gefällt der 100er CDJ z.B. auch nicht, drum mag ich auch alle anderen nicht:)
 
das thema wird definitv zu keinem ende in absehbarer zeit kommen! :D

zum cdj 1000: ich bin zum beispiel nicht recht von 2000er überzeugt, touchscreen ist irgendwie nicht mein ding, viel zu anfällig. der 1000er sagt mir da persönlich schon eher zu. gleiches spiel djm2000 / 800.
 
hm....., Behringer ist Chinesenschrott, so wie das meiste was man noch bekommt. Ich hatte mal einen Mixer, 3 mal benutzt, da fiel berits ein Kanal komplett aus. Nun habe ich (mangels Taschengeldern) wieder einen Behringer DJX 750, das Pendent zu Pioneer mit einem Preisunterschied von ca. 750 € zugunsten von B. Die Schieberegler sind zu leichtläufig und das Ding macht einen Eindruck, als hätte ich es auf dem Polenmarkt erhökert. Bin danach ganz schnell katholisch geworden, damit Gott meine Behringer-Durchhaltegebete erhören möge. Frage: Hört der mir überhaupt zu, wenn ich keine Kirchensteuer bezahle? Der DJ-Markt ist leider total verschrottet und keiner will mehr Garantie für seinen Bockmist übernehmen. Am allerwenigsten die Schlitzäugigen. Wir sollten dafür sorgen, dass die DJ Gagen erhöht werden, damit wir uns ordentliche Technik leisten können.
Hokydoky!


Knallhart aber wahres mit bei.

Ziehe das DDM aber aufgrund von guten Testberichten in Erwägung.
Brauche bald 4 Kanäle
 
Also wir schaffen uns den nächste woche für unserer WG auch an. Mal schauen was er so aushält. Persönlich mit ihm schon auf einigen gigs gearbeitet und war eigentlich immer zufrieden und kam schnell zurecht. Ich hoffe wir erwischen kein montagsgerät, denn dann sollte das ding privat ne weile halten. Whilo hat ja schon die besten erfahrungen damit gemacht ;-)
 
ernergistar
Nich nur Whilo hat gute Erfahrungen auch meiner läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme
Tip hab mir das Ding ausem Laden geholt und drei verschiedene dort vorher ausprobiert.
Mein Händler war zwar nicht besonders begeister hab aber gesagt nimm auf jeden fall einen mit. Dann hat er sich breit schlagen lassen.
Und hier noch ein paar Tips.
Aufjedem Fall mal über Boxen testen und kurz mal aufdrehen und Display beobachten
bei einegen Geräten gibt´s da Probleme ( Streifen bliden sich / oder die helligkeit schwankt mit dem Beat )
Gainregler mal drehen und schauen manche sind sehr emplindlich so das es schwer ist
dort die Lautstärke vernüpftig einstellen ( Springt bei einigen doch schnell mal um 2-3 schritte )
Alle Tasten mal drücken und kucken das alle den gleichen Druckpunkt haben bei manchen sind welche etwas schwammig.
Und für alle die wieder rummeckern wollen auch die großen haben oft Rückläufer mit diesen Problemen aussage v. mehrern Händlern hab da mal nach gefragt. So 2-5 %
aller mittelkasse Modele fast aller Hersteller haben Probleme mit solchen Fehlern . Mal mehr mal weniger. Ein Bekannter v. Partys hat mal bei Just Musik
im Call-Center gejobbt der hat auch immer wieder Leute gehabt die ihren Djm 400 reklamiert haben wegen schlechter Soundqulität o. der Effektbuttom ging nicht richtig.
Nur wird das halt nicht an die große Glocke gehängt. Sonder schweigend hingenommen
Diese Marken histarie kann auch schön am Reloop RMX40 sehen oft genauso viele ausfälle wie B aber und auch noch schlechter im Sound und weniger Funktionen.
Aber steht halt Reloop drauf is gleich nicht so schlimm.
Ich wünsche dann viel Spass mit dem DDM 4000.
 
Geil wie sich hier Schund schön geredet wird. :p

Der rmx-40 ist doch genau so ein Mistgerät (eher noch schlimmer!), den findet man so lange gut bis man mal ein richtiges Mischpult unter den Fingern hatte.
Aussagen wie "für zu hause..." oder "für diesen Betrag..." sind doch nur Ausflüchte, entweder ich will ein Gerät weil ich eben genau dieses Gerät will oder eben nicht!

Zum DDM, ich will da dem Kollegen Whilo sicherlich nicht seine Meinung absprechen, aber müssen andere das DDM gut finden nur weil er es tut!? Ich denke nicht!
Desweiteren, da du da Forum ja sicherlich aufmerksam verfolgst, sollte dir aufgefallen sein das auch Herr W. mittlerweile u.a auf P. umgesattelt hat - das sicherlich nicht nur wegen ridern diverser Künstler, sonst hätte es ein Gerät getan und nicht zwei (oder waren es sogar drei!?).

Egal, eigentlich auch unwichtig, viel wichtiger ist, und da wiederhole ich mich gern, das die Meinung "Schund" genau so zu akzeptieren ist wie "Geil" und für mich ist ein Gerät wo man im Laden erstmal 4-5 Geräte probieren muss um eins zu finden was seine Aufgaben zumindest in dem Rahmen erfüllt wie vom Hersteller vorgesehen absolut inakzeptabel, da ist die allgemeine "Qualität" ja noch gar nicht mit inbegriffen. :eek:
 
Geil wie sich hier Schund schön geredet wird. :p

Der rmx-40 ist doch genau so ein Mistgerät (eher noch schlimmer!), den findet man so lange gut bis man mal ein richtiges Mischpult unter den Fingern hatte.
Aussagen wie "für zu hause..." oder "für diesen Betrag..." sind doch nur Ausflüchte, entweder ich will ein Gerät weil ich eben genau dieses Gerät will oder eben nicht!

Zum DDM, ich will da dem Kollegen Whilo sicherlich nicht seine Meinung absprechen, aber müssen andere das DDM gut finden nur weil er es tut!? Ich denke nicht!
Desweiteren, da du da Forum ja sicherlich aufmerksam verfolgst, sollte dir aufgefallen sein das auch Herr W. mittlerweile u.a auf P. umgesattelt hat - das sicherlich nicht nur wegen ridern diverser Künstler, sonst hätte es ein Gerät getan und nicht zwei (oder waren es sogar drei!?).

Egal, eigentlich auch unwichtig, viel wichtiger ist, und da wiederhole ich mich gern, das die Meinung "Schund" genau so zu akzeptieren ist wie "Geil" und für mich ist ein Gerät wo man im Laden erstmal 4-5 Geräte probieren muss um eins zu finden was seine Aufgaben zumindest in dem Rahmen erfüllt wie vom Hersteller vorgesehen absolut inakzeptabel, da ist die allgemeine "Qualität" ja noch gar nicht mit inbegriffen. :eek:

Kann ich nur zustimmen!

Nur weil der RMX40 (oder jedes andere, billigere Pult) für seinen Preis viele Features bietet, heißt das noch lange nicht, dass es den Preis rechtfertigt.
Ich habe selbst mit einem RMX40 angefangen und kann nur sagen, lasst die Finger davon und kauft gleich was Vernünftiges, Langlebieges.
Und nur weil bei einigen Leuten das Pult schon seit 2 oder 3 Jahren läuft, muss es sich nicht jeder DJ, der sparen will, zulegen.
Auch wenn ich für 400€ 4 Kanäle, Effekte und sonstwas alles bekomme, muss ich nicht gleich zuchlagen.
Dann lieber weniger Features, dafür aber akzeptable Qualität, die nicht erst beim fünften Gerät vorhanden ist. Meine Meinung.
 
Ich denke mal es kommt auch darauf an, was man vorher für einen Mixer besessen hat. Wenn man von ein "Stage Line" Mixer (Bsp.) auf den Behringer DDM umsteigt, wird das wahrscheinlich ein riesen fortschritt sein und der Mixer wird einen selber auch begeistern. Aber wenn man z.B. schon einen Pioneer oder A&H Mixer hatte und dann zu einem Behringer DDM wechselt (warum auch immer) hat man eine ganz andere Meinung dazu, weil man (so zu sagen) bessere Qualität gewohnt ist.
Daher entstehen auch die Teils sehr unterschiedlichen Meinungen zu dem DDM.
Aber jeder hat andere Vorlieben und Außnahmen bestätigen die Regel, wie man so schön sagt. Das muss jeder selber wissen!

EDIT:
Ich will den Behringer nicht schlecht reden und ich bin auch der Meinung, dass man sich direkt am Anfang, wo man noch sehr unschlüssig ist, nicht direkt Pioneers oder A&Hs zulegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Ich will den Behringer nicht schlecht reden und ich bin auch der Meinung, dass man sich direkt am Anfang, wo man noch sehr unschlüssig ist, nicht direkt Pioneers oder A&Hs zulegen sollte.

Natürlich gibt man am Anfang nicht sofort Unsummen aus, jedoch finde ich keinen wirklich Grund, warum man nicht direkt in teureres, besseres Equipment investieren sollte, sofern man sich sicher ist, dass das Hobby das richtige ist und nicht mal nur eben schnuppern möchte.
 
ich bin auch der Meinung, dass man sich direkt am Anfang, wo man noch sehr unschlüssig ist, nicht direkt Pioneers oder A&Hs zulegen sollte.
Nö, da tut es ein Eso, hi-level, ecler, vestax, denon, [...] mehr als ausreichend und ist gebraucht sogar noch günstiger.
Hat dann keine 2.402.181 Taster und macht nur halb soviel bling-bling, da sollte man aber halt wissen was einem wichtig ist!
 
Desweiteren, da du da Forum ja sicherlich aufmerksam verfolgst, sollte dir aufgefallen sein das auch Herr W. mittlerweile u.a auf P. umgesattelt hat -

Öhmm eigentlich nicht. :D
Der P. ist nur zur Rider-Tauglichkeit da. Arbeite trotzdem lieber mit den DDM.
Klingt komisch .. ist aber so. :d
 
also mir hat er gut gefallen, gut angefühlt und sich auch im laden gut angehört.
ich find den für den preis immernoch gut!
wenn er dazu noch einigermaßen haltbar ist..?
 
hm....., Behringer ist Chinesenschrott, so wie das meiste was man noch bekommt. Ich hatte mal einen Mixer, 3 mal benutzt, da fiel berits ein Kanal komplett aus. Nun habe ich (mangels Taschengeldern) wieder einen Behringer DJX 750, das Pendent zu Pioneer mit einem Preisunterschied von ca. 750 € zugunsten von B. Die Schieberegler sind zu leichtläufig und das Ding macht einen Eindruck, als hätte ich es auf dem Polenmarkt erhökert. Bin danach ganz schnell katholisch geworden, damit Gott meine Behringer-Durchhaltegebete erhören möge. Frage: Hört der mir überhaupt zu, wenn ich keine Kirchensteuer bezahle? Der DJ-Markt ist leider total verschrottet und keiner will mehr Garantie für seinen Bockmist übernehmen. Am allerwenigsten die Schlitzäugigen. Wir sollten dafür sorgen, dass die DJ Gagen erhöht werden, damit wir uns ordentliche Technik leisten können.
Hokydoky!


Liebe Mituser, wenn ihr eine schwache Aura habt, lest folgende Zeilen bitte nicht.
Liebe Moderatoren, bitte nehmt mir die folgenden Zeilen nicht zu übel. Ich kann sie mir leider nicht verkneifen.

An den Schreiberling da oben:
Sag mal an, bist du so ein kleiner dummer Rassist? Muss alles Made in Germany sein, damit da "Qualität" drauf stehn darf?
Pioneer, Allen&Heath..die fertigen alle in Fernost. Weist du überhaupt, wie geleckt sauber die Produktionsstätten dort in der Regel sind?
Wenn man deinen Beitrag liest, könnte man meinen dass du "die Schlitzäugigen" für eine minderwertige, dir unterlegene Rasse hältst.
Du vermitteltst den Eindruck, dass du noch nie aus deinem Pankow (nebenbei ein echt be******** Bezirk ;) ) rausgekommen bist..

Dein Beitrag ist wirklich armseelig und meiner Meinung nach ganz klar ein Grund, deinen Account zu sperren.
Und bitte, solltest du dich nur im Ton vergriffen haben, entschuldige dich mal für deine Ausdrucksweise. Ich hasse es, wenn sich Leute von so einer primitiven Seite zeigen.


Genug offtopic.

Ich dachte mir grade, wieso müsste man auch unbedingt einen 4ch-Mixer haben?
Die meisten Leute benutzen dann doch nur 2 CDJ oder zwe Turntables..
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben