cd brennen mit itunes

lechef

lechef

Digitalisiert
Dabei seit
18 Dez 2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Hartberg
bin recht neu, wenns darum geht auch ma ne cd zu spielen ...

meine musik lade ich bei djtunes.com oder dj-shop.at, von daher sollte das kein problem darstellen.

doch hab ich beim brennen ein problem, dass itunes die cds nicht mehr richtig runterkokelt; sprich: brennen fängt an, hängt dann ne weile, schreibt fertig, aber cd is nicht zu verwenden ...

an den rohlingen liegts normal auch nicht weil ich sowohl die platinum als auch die sony teile versucht habe und so schon einige davon versaut sind.

was kann da schuld sein und wie ändere ich das?

ps: ca 140 cds hat itunes ohne fehler gebrannt, dannach nichts mehr

lg lechef
 
war bei mir genau dasselbe :(

brenne jetzt mit nero, und da gabs bis jetzt keine Probleme.

würde mich auch interesssieren woran das liegt:rolleyes:
 
kann ich mir dann wenigstens ausm itunes die mukke direkt ins nero ziehen?

weil keinen bock sonst da die libary durchzusuchen wo was ist
 
kann ich mir dann wenigstens ausm itunes die mukke direkt ins nero ziehen?

weil keinen bock sonst da die libary durchzusuchen wo was ist

bei mir hat das gefunzt, aja ich verwende doch nicht nero, hab mich vertan, verwende CDBurnerXP, gibts auf CHIP.de.
 
nach dem namen ein win xp progie ... vista tauglich? bzw gibts vl k3b auch für win? hab damals ma damit zu tun gehabt und is in meinen augen der beste free burner
 
boah, PC is nicht so mein Ding wenn ich ehrlich bin, ich bin happy wenn er die CDs gebrannt ausspuckt^^

musst schauen obs läuft.
 
ich würde das brennprogramm ashampoo burning studio empfehlen. ;)
 
Warum brennt ihr die Dinger nicht einfach mit dem Windows Media Player? Mach ich auch so, bis jetzt absolut keine Probleme mit Fujifilm CD-R Rohlinge.
 
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der Probleme mit dem Brennen in iTunes hat. :p

Habe das selbe Problem: Wenn ich eine CD brenne, dann kommt es auch vor, dass sie nicht zu Ende gebrannt wird und sie mein CD-Laufwerk nicht mal mehr ausspuckt. Die CD ist dann nicht wirklich von großem Nutzen: die ersten paar Tracks funktionieren, bei den letzten dreht das CD-Laufwerk seine "Runden".

Hab den AppleSupport schon mal angeschrieben, bringt leider nichts, die vermitteln einen dann nur zur technischen Hotline (14 Cent/Min. aus dem d. Festnetz) Wer hat Lust dort anzurufen? :p

Hab aber noch ein anderes Problem:
Wenn iTunes mehrere Audio-CDs brennt, dann werden in iTunes leider nur die Track-Infos der letzten gebrannten CD angezeigt. Trackinfos der anderen CDs werden nur von Winamp oder Ähnlichem (Offline) erkannt. :mad: Kann das irgendjemand bestätigen?

Welches Programm benutzt ihr zum Drucken der "Inhaltsverzeichnisse"?
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes: AudioCD mitsamt ID3Tags/Cover brennen

Hallo Forengemeinde,
seit geraumer Zeit brenne ich mit iTunes meine AudioCDs.

Erst seitdem ich die CDJ2000 besitze fällt mir nun auf, dass dort ja gar keine ID3 Tag Informationen (Jahr/Album/Cover/etc.) mit gebrannt werden.

Dass es keine wirklichen ID3 Tag Informationen auf einer AudioCD gibt ist mir soweit bewusst, aber soweit ich eben herausgefunden habe, wird dieser konvertiert und in einer anderen Form auf der AudioCD nutzbar.

Nun würde ich natürlich meine neuen CDs gerne mit ID3Tag Informationen & Cover brennen, wenn der Player schon die Funktionen bietet.

Frage: Ist das mit iTunes nicht möglich?
Ich habe bei den Brenneinstellungen die Option "CD Text beifügen" ausgewählt, aber das gilt anscheinend nur für den Künstler sowie den Titelnamen?

Hat jemand eine Lösung?
Wenn nein, ist so etwas überhaupt möglich, und wenn ja, wie? (z.B. Nero?)

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Angenehmen Wochenstart,
Sven
 
AW: iTunes: AudioCD mitsamt ID3Tags/Cover brennen

Das geht überhaupt nicht - CD-text kann genau das was es kann und mehr is nicht!
 
AW: iTunes: AudioCD mitsamt ID3Tags/Cover brennen

das CDA-format bietet nur diese beiden felder pro track: artist und titel. die unendlichen ID3 tags von mp3 und mp4 können nirgends anders untergebracht werden. egal mit welcher software. es liegt an deinem zielformat, was hier einschränkt: audio cd. der standard ist von 1983, da war noch nicht abzusehen, dass wir heute alle riesengroße mediatheken haben, die mit vielen tags handhabbar gemacht werden müssen.
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Dann wird halt ohne viele SchnackSchnack Informationen gebrannt.
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Brennen von Audio-CDs mit Itunes.

Ich möchte 18 Tracks brennen. Itunes sagt mir das dabei zwei Rohlinge benötigt werden, alles klar bis jetzt.
Also brennt Itunes 12 auf die erste CD und 6 auf die Zweite.
Nun zu dem Problem.
Bei der ersten CD habe ich keine Titel der Tracks drin. Dort steht nur Titel 1-12.
Bei der zweiten CD stehen aber Trackname und Artist drin.
Wie kann das sein? Ist die erste CD zu voll, um die Informationen noch mit zu brennen?
Am besten wäre, wenn ich ein anderes Programm zum brennen benutzen könnte. Itunes bietet mir nicht genug Möglichkeiten. Ich benutzte Mac OS. Was gibt es dafür kostenlos?

EDIT: Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei funktioniert Itunes top.
Kennt ihr eine gute alternative zum Mp3-Cds brennen?
Bin Itunes wirklich leid^^
 
habe ich auch selten aber doch, ich denke es liegt auch am Format, wenn ich nur mp3´s brenne kp, aber wenn .wav, oder .aff dabei ist, stotterts manchmal...
 

Neue Themen


Zurück
Oben