cdj für Hifi

Sofasurfer

Sofasurfer

Schlafzimmer-Beatbastler
Dabei seit
29 Dez 2007
Beiträge
152
Reaktionen
1
Hallo,

Ich bin am Überlegen mir nen DJ Cd Player (wahrscheinlich Pioneer) zu Hause als Hifi Player hinzustellen, macht das Sinn? Wie ist denn der Klang. Gut wäre die Bedienung und die MP§ Kompatibilität. Abschrecken könnte der Preis.

Ich würde dann den Player an meinen Kopfhörerverstärker (Rhinelander) und dann an mein Kopfhörer AKG k701.

Jetzt die Frage macht das Sinn? Wie laut sind die eigentlich, kenne die nur ausm Club wo es eher laut ist.
 
Die sind so laut wie jeder andere CD Player auch, da sie keine Signale verstärkt ausgeben.

Wieso willst du denn unbedingt nen CDJ dafür nehmen?
Da würd ich mir lieber nen Netbook für 300€ nehmen, hast du wahrscheinlich mehr von, wenns dir auf die mp3s ankommt. Alternativ nen Notebook für den Preis, dann kannst du auch CDs lesen ;)
 
ist eben nur so ne Idee,

bei nem Netbook müsste ich wieder ne Soundkarte kaufen. Dn eUnterschied hört man schon. Kann an eigentlich mit nem CDj ne Gnaze Cd hören, blöde Frage habe ich nämlich ncoh nie ausprobiert, also ich meine bei Titel 1 anfangen und bei Titel X aufhören?
 
kauf dir lieber nen vernünftigen hifi cdplayer. da sparst du geld und hast mehr komfort (fernbedienung...)
empfehle den "Yamaha CDX 397 MK2". frisst mp3s und klingt für den preis (~190€) sehr gut.
wenn du auf mp3 verzichten kannst, würde ich zu nem gebrauchten technics greifen (gibts ab und an noch zu ganz guten preisen in der bucht)
 
Ich würde die Fernbedienung vermissen -_-.
 
Das macht definitv keinen Sinn, weil Du für das Geld vermutlich einen HiFi CD Player der absoluten Spitzenklasse kaufen könntest.
 
Also bei K701+KHV kann man schon auf klangliche Geschichten beim CD-Spieler achten. Welchen dann genau solltest du dann vielleicht gar nicht mal im DJ-Forum erfragen. Da gibt es andere Pools mit breiterer Erfahrung. Und auuch hier gilt: Wenn's um Klang geht - testen!

Pioneers haben nicht unbedingt die allerbeste D/A-Wandlung. Kann man auch nicht verlangen bei dem Preis/Funktionsverhältnis.
 
Hi,

sehe ich genauso....

ebenfalls..

um das Geld kannst dir einen HD CD Player kaufen, und bin mir sicher dass der eine bessere Qualität hat als ein CDJ, weil der eben nur für eine gute Qualität ausgelegt ist, und ein CDJ auch noch für andere Sachen..

wieso willst das überhaupt machen??
 
ebenfalls..

um das Geld kannst dir einen HD CD Player kaufen, und bin mir sicher dass der eine bessere Qualität hat als ein CDJ, weil der eben nur für eine gute Qualität ausgelegt ist, und ein CDJ auch noch für andere Sachen..

wieso willst das überhaupt machen??


Hallo,

was ist denn ein HD CD-Player?


:confused::eek::rolleyes:
 
High Definition CD Player..
das heißt zwar jetzt nicht dass es auch eine HD CD oder Blu Ray CD, aber trotzdem ist das die Qualität etwas besser...

also einen CDJ im Homeaudio Bereich würde ich auf keinen Fall empfehlen..

da würd ich eher bei den Herstellern Harman Kardon, oder Denon schauen..
 

Ich habe mir dne auch schon angeschaut, würde aber das Pendant von MArntz nehmen, weil es schicker aussieht. Denon und Marantz sind ja eine Firma. Den Usb Slot finde ich interessant.
Link Marantz

Das macht definitv keinen Sinn, weil Du für das Geld vermutlich einen HiFi CD Player der absoluten Spitzenklasse kaufen könntest.

Okay, hat mich mal interessiert.

ebenfalls..

um das Geld kannst dir einen HD CD Player kaufen, und bin mir sicher dass der eine bessere Qualität hat als ein CDJ, weil der eben nur für eine gute Qualität ausgelegt ist, und ein CDJ auch noch für andere Sachen..

wieso willst das überhaupt machen??

Gut also nen Hifi Player:)
 
High Definition CD Player..
das heißt zwar jetzt nicht dass es auch eine HD CD oder Blu Ray CD, aber trotzdem ist das die Qualität etwas besser...

also einen CDJ im Homeaudio Bereich würde ich auf keinen Fall empfehlen..

da würd ich eher bei den Herstellern Harman Kardon, oder Denon schauen..

Also Sorry, aber man muss wirklich nicht vor jeden technischen Ranz das Kürzel HD setzen, nur weil das durch hochauflösendes TV in jeder Werbung und in aller Munde ist. Es gibt keine HD CD-Player, das ist Unsinn!!!

Es gibt die Formate SACD (SuperAudioCD) und DVD-Audio, die bessere Abtastraten sowie Mehrkanalton erlauben. Man könnte hier schon von etwas höherer Auflösung des Audiosignals sprechen, aber das hat nichts mit dem gebräuchlichen HD zu tun.
Zudem sind diese CD-Formate reine Nischenprodukte und für SACD gibt es nicht mal mehr neue Geräte, soweit ich weiß, außer bei wenigen HighEnd-Herstellern! Kann mich aber auch täuschen! Auch Tonmaterial ist selten, die Formate haben sich einfach nicht auf dem Massenmarkt durchgesetzt!



In dem Sinne....
 
Also Sorry, aber man muss wirklich nicht vor jeden technischen Ranz das Kürzel HD setzen, nur weil das durch hochauflösendes TV in jeder Werbung und in aller Munde ist. Es gibt keine HD CD-Player, das ist Unsinn!!!

Man könnte hier schon von etwas höherer Auflösung des Audiosignals sprechen, aber das hat nichts mit dem gebräuchlichen HD zu tun.

ja es gibt halt welche die als HD CD Player bezeichnet werden..

und ich hab auch extra oben dazu geschrieben, dass es keine HD CD gibt, sondern dass es mit einer höheren Auflösung des Audiosignales zu tun hat..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Netwizard
N
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Frank Forest
Frank Forest
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Neue Themen


Zurück
Oben