Denon DN-SC2000 (Controller)

Also der SC2000 macht einen sehr stabilen Eindruck und der Pitch gefällt mir soweit auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand mal ein mapping wo die loop taste leuchtet wenn man loop aktiviert hat ???? oder kann mir ebend wer sagen was wie in der tsi geändert werden muss

dieses kurzaufblinken finde ich auch nicht so toll !!!

das mapping ein bischen spezialisiert ??? wenn ja habe intresse an solchen mappings
 
Hallo, kurze Frage, kann man das Teil parallel zum NI X1 betreiben ? Danke.
 
Ja, du kannst in Traktor beliebig viele Controller parallel nutzen.
 
hat jemand mal ein mapping wo die loop taste leuchtet wenn man loop aktiviert hat ???? oder kann mir ebend wer sagen was wie in der tsi geändert werden muss

dieses kurzaufblinken finde ich auch nicht so toll !!!

das mapping ein bischen spezialisiert ??? wenn ja habe intresse an solchen mappings

1. Altes Mapping sichern
2. Alle Loop set outputs löschen (4)
3. Für Deck A und B laut Anhang hinzufügen
4. Blinkt, wenn im Loop.
Bildschirmfoto 2010-11-04 um 09.32.44.jpg

Bildschirmfoto 2010-11-04 um 09.32.22.jpg
 
kannst du mir mal bitte das setting mailen bekomme das nicht hin bei mir blikt es jetzt dauerhaft !!!!
 
na hoffentlich sind die bis weihnachten nich alle vergriffen ;D
 
Dann kauf jetzt noch schnell ;) Ich glaub ich bestell mir auch noch nen zweiten... is doch angenehmer nach links und rechts zu greifen :D
 
Hi,

hab seit heute auch das Teil will nochn zweites aber...

kann ich den pitch irgendwie unempfindlicher machen?

der springt immer 2-3 punkte bei geringster bewegung so treff ich nie die genaue bpm.

danke

Sparksta
 
Hab mir das Ding auch mal bestell und find´s echt sehr geil. Hatte vorher auch mal den VMS4 -> das sind Welten von der Haptik, grade beim Jogwheel ;)

Mein Problem ist jetzt allerdings das ich im Vinylmodus eine recht hohe, gefühlte verzögerung zwischen Bewegung am Jog und Reaktion in TSP habe, auch bei Latenz von 1.5. Ist das bei euch auch so? Das ging nämlich beim VMS deutlich besser. Oder steh ich da grade auf dem Schlauch und hab irgend ne Einstellung vergessen?
 
Ja, du kannst in Traktor beliebig viele Controller parallel nutzen.

Also wenn ich mein DDM4000 und das DN-SC2000 beim start von Traktor angeschlossen habe, lässt sich Traktor darüber nicht bedienen. Erst wenn ich beide ausstecke und der reihe nach (egal) wieder einstecke funktionieren beide.

Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
Also wenn ich mein DDM4000 und das DN-SC2000 beim start von Traktor angeschlossen habe, lässt sich Traktor darüber nicht bedienen. Erst wenn ich beide ausstecke und der reihe nach (egal) wieder einstecke funktionieren beide.

Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Du kannst im laufenden Betrieb die Kontroller abstecken und anstecken und ie funktionieren? Bei mir leuchtet dann zwar der Kontroller aber steuern kann ich nichts.
 
Du kannst im laufenden Betrieb die Kontroller abstecken und anstecken und ie funktionieren? Bei mir leuchtet dann zwar der Kontroller aber steuern kann ich nichts.

Doch das geht, wundert mich auch.
Habe das nächste Manko am Mapping gefunden.
Wenn ich ein neues lied lade, bleiben die CUE-LED´s an obwohl das lied garkeine gespeicherten cuepunkte hat.
Ich muss die nicht vorhandenen dann erstmal setzen und dann wieder löschen damit die LED´s richtig leuchten, also gedimmt sind.

Ist das bei euch auch und habt ihr dafür eine lösung?
 
Jo das ist bei mir auch.

Was auch Mist ist, ist das der pitch sich ändert wenn man das Deck wechselt. Und deck a die pitcheinstellung von Deck b übernimmt.

Ich finde das Ding geil hab schon nen 2. Bestellt damit ist schonmal das pitchproblem gelöst bis ich mal 4 Decks brauch.

Hoffe Denon bringt noch ne neue Tsi die das quepunkt Problem löst.
 
Lol sry hatte mit der shift taste gespielt.
 
Was auch Mist ist, ist das der pitch sich ändert wenn man das Deck wechselt. Und deck a die pitcheinstellung von Deck b übernimmt.

Einfach beim entsprechenden MIDI-Kommando "Soft Takeover" im Mapping aktivieren. Dann muss der Fader erst den jeweiligen Software-Wert erreichen, bevor er eine Änderung ausführt.
 
Doch im Grunde müsste das seit dem letzten Update grundsätzlich gehen.

Also bei mir geht es nicht.. :(
Einfach beim entsprechenden MIDI-Kommando "Soft Takeover" im Mapping aktivieren. Dann muss der Fader erst den jeweiligen Software-Wert erreichen, bevor er eine Änderung ausführt.

Ist eigentlich die standard Einstellung. Wenn du auf das andere Deck wechselst, blinkt die key lock Anzeige, weil der Pitchwert erst nach dem soft takeover übernommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den ganz seltenen Fällen, in denen Traktor die BPM und/oder den Track nicht richtig scannt, solltet ihr (egal ob Pitchbend funktioniert oder nicht) einfach die ">>>>>>" oder "<<<<<<<" Taste in Traktor anklicken und gedrückt lassen bis es passt.

BTW: Ich war mir ja eigentlich schon sicher, dass ich mir die DN-SC 2000 holen werde.... ich habe mich jetzt für 2 CDJ 1000 MK3 entschieden. Der Controller fällt doch wesentlich kleiner aus als erwartet. Ich weiß ja nich wie´s euch geht, aber mit so nem Ding könnte ich als Grobmotoriker außer daheim nie im Leben arbeiten.

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht... Ich hätte mir das Dingens schon etwas größer und tauglicher vorgestellt... Aber mit so einem winzigen Teil kann man doch gar nicht arbeiten, wenn es schnell gehen soll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass es vielleicht eine dumme Frage ist:
Kann der Denon auch mit Traktor scratch Duo genutzt werden/ Kann das vorhandene Mapping auch in scratch duo problemlos integriert werden?

Ich lese immer nur, das er für die Nutzung mit Traktor Pro optimiert wurde und will mich nun vor bösen Überraschungen bewahren.

Vielleicht nutzt jemand von Euch die Denon mit scratch duo.
 
Wo Midi drauf steht, ist in diesem Fall auch Midi drin, also --> JA
 
Gut, dass er grundsätzlich laufen wird ist mir schon klar. Meine Frage zielte eher in die Richtung: Kann er auch unter scratch Duo durch Plug&play problemlos genutzt werden, wie es wohl mit Traktor pro funktioniert?
Also ist das Mapping nutzbar?
 
Gut, dass er grundsätzlich laufen wird ist mir schon klar. Meine Frage zielte eher in die Richtung: Kann er auch unter scratch Duo durch Plug&play problemlos genutzt werden, wie es wohl mit Traktor pro funktioniert?
Also ist das Mapping nutzbar?

Klar, es sind ja die gleichen Befehle. Ausser das das Mapping von Denon leider nicht ganz ausgereift ist...

Ich habe das mit den cuepunkten jetzt selbst gemappt und muss sagen das funktioniert top.
Jetzt sind genau die LED´s an die auch wirklich Cuepunkte hinterlegt haben.

Ich hab jetzt auch eine blinkende Play/Pause Taste... sehr feine sache :)

Gibt es in Traktor ein Midi-Kommando das ein Signal ausgibt wenn kein lied im Deck geladen ist? Weil das Problem ist die Taste blinkt ständig auch wenn kein Lied geladen ist.
Ich hätte das gern so wie bei cd-playern...
 
Benutze den Befehl:

Beat Phase Monitor

Damit blinkt die LED im Takt. Und wenn ein Track nicht läuft hörts auch auf.

MfG
 
So mein pitchproblem hat sich in sofern erledigt , dass man mit Shift und pitchbend die Funktion pitchlock an und aus schalten kann.

Aber das Ding ist überempfindlich und Spring beim pitchen zu viel.

135,38 zu 135,39 ist nicht möglich ohne syncbutton das doch *******.
 

Neue Themen


Zurück
Oben