Denon DN-SC2000 (Controller)

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe muß ich auf pro oder pro 2 updaten.
Mist, hab ich wohl Pech gehabt und muß mich wieder in Unkosten stürzen.
 
wenn du dir 2 sc2000 holst, kannst du 4 deck controlle machen, ich weiß nicht ob du das willst, wenn ja brauchst du euf jeden fall pro! für 2deck controlle, reicht ein sc2000 und traktor duo!
 
so ich habe folgendes Problem, ich hatte gestern ein total crasch das heisst es ist alles eingefroren und ich konnte mein Macbook mit 2 GHZ Intel Core Duo und 2 GB RAM nur noch per Ein/Aus Schalter starten :(
Mein Betriebsystem ist Snow Leopard und ist auf 10.6.6.....naja ich dachte mir ok du wolltest das System eh neu aufsetzten gesagt getan.
Traktor neu installiert, Tracks analysiert etc. nach 15 Minuten wieder total crash :( meine Tracks sind alle von Beatport und ich benutze Traktor Scratch Pro mit Audio 4 DJ als Soundkarte.
Kann mir mal einer ein gescheites Mapping schicken so wie das Orginale von Denon, mir ist auch aufgefallen wenn ich die effekte an mache, leuchtet beim Denon ganz rechts FX1 oder FX2 nicht :( liegt das am Orginal Mapping oder ist mein Denon Controller hinüber, mittlerweile bin ich ziemlich genervt weil das System nicht rund läuft. Auf meinen System ( 250 GB ) ist nur Traktor und Ableton installiert sonst nichts.
 
hallöchen, ich hab eben bemerkt, das bei mir die minus (-) taste neben auto loop nicht mehr klickt, ich kann die zwar noch rein drücken, und die funzt auch noch, aber irgendwie ist das gefühl komisch, weil ich nicht mehr richtig fühl ob die jetzt was macht oder nicht, was würdet ihr machen, zurück schicken? ich will ja auch nicht pingelig sein ;)
 
Der jenige der sich an den support gewendet hatte ware ich es ging um die unterstell teile um die kontroller auf das level von einem denon mixer zu bekommen !!!!

termin gab es damals keinen und sind wohl auch noch nicht erhältlich


ich suche auch ein case wo ich zwei von den dn sc 2000 reinbekomme und noch meinen denon 1600er mixer in der mitte !!
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mir jetzt noch den 2. denon dn sc 2000 geholt ;) schickes teil!
kann ich nur empfehlen, jedoch funzt die deckzuweisung /tsi file noch nich wie iches will.

will 4 deck control machen, kann mir da vll jemand mal erklären was ich genau machen muss?
habe die tsi file von denon (4 deck control) in controller manager geladen, kann jetzt jedoch mit beiden denons nur deck a und c ansteuern, nicht wie normal mit 1. denon deck 1 und 3 und mim 2. deck 2 und 4. :( was muss ich noch ändern?

dankeschön schonma im vorraus!

grüße schemi
 
Du wirst wohl bei einem der SC2000
halt die Midi Kanäle anpassen müßen.

Steht im Handbuch und an der Rückseite des Geräts.

Beide werden auf "1-2" eingestellt sein (steht ja auch wie du das kontrollieren kannst)
und den 2. würde ich einfach mal auf "3-4" umstellen und testen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch länger überlegt, wie man die "verpackung" seines SC2000 regeln kann und habs (für mich zumindest ideal) gelöst :)

hier also mein tipp:

waschtisch-armaturen/mischbatterien sind meistens nicht nur in einen pappkarton gepackt sondern zusätzlich in ein ganz weiches, etwas dicker gepolstertes stoffsäckchen gepackt, damit das empfindliche chrom nix abbekommt. diese säckchen sind nahezu ideal für alle controller bzw. empfindliche equip im case. (z.b. passt das säckchen einer einhebel küchen-armatur genau um den sc2000).

ich bin einfach zum sanitär-händler um die ecke und hab freundlich nachgefragt. jetzt sind meine scs, x1, audio 8 etc. sauber und platzsparend verpackt. wenn die installationen machen, werfen die das verpackungsmaterial ohnehin weg.
 
gute Idee... :) Aber mich haste ausgelacht als ich meine 1D damals im Rollkoffer transportiert hab... :)
 
Nabend zusammen "oder doch schon; guten Morgen?"...

so oder so, ich wollte nun auch mal kurz den ein oder anderen Satz zum sc2000er schreiben...

Ich hab von 1998 bis vor 2 Wochen mit einem ordentlichem brake von 3 Jahren in den ich nicht wirklich aktiv war, analog mit vinyl gearbeitet und war
damit auch stehts zufrieden. Der Mensch ist halt ein gewohnheits - tier... also lange rede und hier kurz die kernaussage: bis vor 2 monaten habe ich noch nicht einmal daran gedacht mit cds oder geschweige denn einer mp3 und einem laptop in der nähe aufzulegen.
nachdem ich dann mit freunden ein paar mal unterwegs war in diversen clubs und dem ein oder anderem beim timecode mit vinyl und cd zugesehen hab war ich eigentlich recht begeistert von traktor und zugleich total überfordert...
mein work flow bestand immer aus 2 turnies, einem mixer und einer fx einheit -ende und nun sah ich den jungs beim auflegen zu... da standen plötzlich 2 cdj´s, 1 - 2 controller, ein laptop und natürlich das pult - wow!
das ist viel hardware und dazu kommt noch software aber! es läuft und die möglichkeiten sind genial!
kurz darauf saß ich dann zuhause und hab mich belesen was das zeug hält, die letzten jahre praxis in der scene hab ich dann einfach erstmal via theorie weggelesen, dann kamen die videos und dann die test´s - praxis!
dj laden hoch, dj laden runter, traktor gekauft und studiert als würde ich nochmal mein diplom machen und wieder - wow! nice shit...
der neue mixer für daheim war schnell gefunden, da ein freund den xone22 daheim hat und ich sehr begeistert von dem gerät so wie von seinen großen geschwistern war die ich ja nun schon einige male im club life im einsatz gesehen hab. aber dann kam die frage was als controller und player anschaffen für daheim...
preis sollte ok sein aber die quali und funktion der geräte stand natürlich ganz oben auf meiner liste.
timecode per vinyl war eigentlich raus, vinyl behersche ich und nun wollte ich ja neue möglichkeiten und techniken entdecken also welchen cd player bzw welchen controller. ich mag denon und darum hatte ich auch ziemlich schnell den denon 1200er im auge und wollte mir diesen auch eigentlich zulegen am samstag aber nun hatte ich gestern die möglichkeit ein 4 deck setup mit 2 denon dn sc 2000 controllern zu testen und wieder einmal - wow!
der work flow war besser als der mit den 1200er die ich im laden eine gute stunde gequält hatte, klingt vllt komisch für den ein oder anderen aber ist mein persönlicher eindruck.
das jogwheel macht einen super dienst und selbst scratchen ist easy wenn man die richtige einstellung gefunden hat.
was mir noch wichtig war; ein vernüftiger pitchfader! ich hasse es nur mit buttons zu arbeiten, zudem weigere ich mich die sync taste zu drücken, so schön das auch sein mag aber ich kenn es nicht und ehrlich gesagt ist das auch ne art von mogelpackung "wieder nur meine sicht der dinge".
die verarbeitung ist 1A, alle potis, der fader und alle buttons fühlen sich gut und fest an, ebenso hat man genug freiraum und bricht sich nicht die finger - obwohl die maße des 2000er sehr kompakt sind "mein manko hier ist die größe des jogwheels - aber ich komm eben ausm vinyl bereich und man gewöhnt sich dran".
jeder der ein setup mit für 4 oder 2 decks sucht mit einem externem mixer sollte hier zugreifen. der preis bzw das preis / leistungsverhältnis ist einmalig zZ.
wenn man sich noch einen x1 dazu besorgt sollte man dann auch easy das sample deck belegen und steuern können.
ich benötige es nicht wirklich aber es funktioniert prima... arbeite lieber mit 2 decks und netten effekten aber je nach style und flow bestimmt eine nette sache.

also wer einen controller sucht zur decksteuerung oder vllt nicht das nötige geld hat sich 2 cd player zur timecode controlle zu besorgen > der 2000er macht einen prima job, ist günstig, gut verarbeitet und hat bis dato auch sonst keine mängel gezeigt nach nun ca. 5std dauereinsatz!

digges ding von denon - danke dafür! ;)
 
Hallo liebe Kollegen,

ich steh hier kurz vorm Nervenzusammenbruch! Aber der Reihe nach: Ich benutze im Augenblick 2 x Denon DN-S1200 mit CD und Festplatte und möchte nun komplett auf TRAKTRO PRO und Denon DN-SC2000 umstellen. Ich habe den Controller zusammen mit Traktor Audio 2 bei DJ-Technik gekauft, wo auch bereits TRAKTOR 2 LE dabei war. Software installiert, aber die .tsi-Datei für den Denon lässt sich nicht in das Verzeichnis kopieren, bzw. sie verschwindet aus dem Ordner. Also die Demoversion von TRAKTOR PRO heruntergeladen, installiert und: Das gleiche Spiel. Erstaunlicherweise lief der Controller mit "Generic Midi", aber das Jog-Wheel hat nicht funktioniert. Ich habe gedacht, ich probiere es mal auf einem anderen Rechner, vielleicht liegt's ja am Betriebssystem. Aber nein...auch hier genau die gleichen Probleme. Gibt es hier jemanden, der mir bei dem Setup helfen kann?
 
ICh meine es liegt an Traktor 2 LE, hatte mal gelesen, dass die LE-VErsionen mit Controllern nur zusammenarbeiten, wenn diese mit LE zusammen geliefert werden. Du bräuchtest also Traktor 2 Duo oder Pro.
 
falsch! also du kannst vermutlich pitch bend nutzen aber du willst scratchen richtig bzw den vinyl mode und das touch sensitive jog wheel nutzen, richtig?
Dazu hälst Du einfach shift gedrückt und drückt einmal unter shift die taste vinyl! Jetzt hast du das touch sensitive jog wheel im vinyl modus und am rand des wheels bleibt deine bend funktion bzw browser erhalten. dann leuchtet übrings die led vorne am jog wenn vinyl aktive ist...

hoffe das konnte dir helfen!

oha und zu der tsi; die weist er schon richtig zu also sie wird geladen, dazu kannst du sie auch aus ordner xyz laden aber sie wird eben nicht mit denon sc 2000 eingetragen sondern als generic midi da dieses model "warum auch immer" noch nicht das ni traktor zeichen trägt aber für traktor hergestellt wurde - macht sinn? nein! ist aber so... also einfach alle tsi daten die geladen löschen - dazu im menü bzw setup auf edit > delete und dann die denon tsi laden und alles geht wunderbar auch wenn dort nur generic steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@empiree Hast du auch eine tsi. für den 2deck betrieb mit traktor duo, Audio 2DJ,?
ICh hab nämlich auch dieses nervige LED bug und die CUes laufen auch nicht so reichtig mit der beleuchtung.
 
hat mal jemand ein mapping umgearbeitet wo der rechte denon sc 2000 für b und d ist und deck d aber auch die sample funktionen steuern kann
 
Hallo, verstehe ich das richtig, dass wenn ich 2 SC-2000 mit einem Mixer betreiben will, dass dieser ebenfalls MIDI fähig sein muss? Also zB. mit einem DN-X600 oder DN-X1600?
Einen DN-X1500 kriege ich da nicht mit verbunden, der hat ja nur analoge Audioausgänge.
 
Brauchst du nicht. Das SC2000 ist quasi
nur eine Fernsteuerung für ein Programm.

Zur Audioausgabe brauchste du noch eine Soundkarte.
 
Klar es ist kein "muss", aber ich möchte/brauch zum mixen einen richtigen Mixer mit Fadern. Und der muss ja MIDI fähig sein.
 
Quatsch, warum des!?
Die beiden 2000 sind deine deck-controller, der Mischer ist Mischer, willst jetzt weiteres via controller steuern kauft eben einen weiteren controller, aber das ist dem Mischer herzlich egal - der merkt das nicht!
Zur Audioausgabe (Rechner - Mischer) brauchst ein AI mit der gewünschten Anzahl von Ausgängen, auch bei einem Mischer mit integriertem midi-controller wäre dies so, da audio =/= midi, da hat das eine mit dem anderen überhaupt 0,gar-nichts zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK hab begriffen, das MIDI nur für die Steuerung ist. Gut. Wenn ich nun also 2 DN-SC2000 hab und meinen DN-X1500 Mixer brauche ich noch zB NI Traktor Audio 6 als Interface, damit ich auch alle 4 Decks anschliessen kann. Wie ich aber gesehen habe, funktioniert nicht der SC-2000 nur mit Tractor Pro optimal. Also nicht mit der LE die bei dem AI mit dabei ist... Naja aber so müsste es wohl funktionieren.
Danke für die Aufklärung!
 
2 SC2k ist für die Decksteuerung nimmst,
brauchst du entweder sowas wie ein Midifähiges Pult
(würdest halt Gain, EQ, Faderstellung usw, würdest du dann wieder per Software steuern),
wie z.B. DDM 4000 da reicht eine Soundkarte wie die TA2/A2 DJ.

Auf dem einen Kanal haßt du den "fertigen" Master und
auf dem anderen den Cue.

Wenn du den Denon 1500er benutzen willst und alle 4 Decks brauchst,
braucht du auch eine Soundkarte mit mindestens 4 Ausgängen.
Eine TA6 hat "nur" 3. Also TA 10 oder A8 DJ.

Dann steuerst du mit den Denon 2k die Decks in Traktor,
per Soundkarte kommen dann der Sound der Decks "heraus" und
für den Mischer ist es, wie als wäre es eine Line Quelle/ CD,.... ist und
kann als solche "bearbeitet" werden.

Na NI LE und 4 Decks? lass die Idee mal lieber ;).
Pro (2) sollte es dann schon sein.
Oder machst 2 Kanäle mit 2 Sampledecks und könnte Duo "ausreichen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben