Der allgemeine Größenwahn

Jo dann geb ich auch mal meinen Keks dazu.

Ich hab zuhause auch nicht das super Marken zeug stehen. Allerdings hatte ich auch kein bock mehr auf dieses Ständige kaputt gehen von sachen.

Ich hab mir halt son mittelding rausgesucht. RP 4000er, rmx40 und 2 numark axis 9 alles mit super preis leistungs verhältnis...

klar hätte ich irgentwie gerne club-equip. hier stehen, aber naja da leg ich ja schon im Club mit auf. Für zuhause find ichs zu teuer und unnütz. Dabei muss ich Chucky aber recht geben. Wenn ich mal den willen hätte zu sparen oder dafür auf was anderes zu verzichten, ich glaube dann würde ich da auch nochmal drüber nachdenken.

Naja stell mir grade vor wie bei so gewissen leuten die im ersten beitrag schon erwähnt wurden die Gema leute kommen, sehen son DJ Pult da mit 2 cdj 1000 djm 800 udn 2 technics... 10veniyls und musik komplett illegal... is schon irgendwo lustig find ich =)

PS: Vielleicht nehmen ja manche für so überaus wichtige Anschaffungen Kredite auf. o_O

=)
 
hi lolo

bin noch neu heir aber zur späten stunde schaffe ich es doch auch ein bischen im forum zu posten.

dabei ist mir dein thread aufgefallen und ich möchte nun auch meinen senf dazu abgeben :)

equipment finde ich sind wie autos. es komtm drauf an was man damit machen will und welche haltbarkeit man erreichen möchte. ich habe die erfahrung gemacht, dass man mit nem stark motorisierten opel hiterm porsche aufer autobahn mithalten kann. ^^

hehe spass bei seite.

ich selbst schätze gute technik!

technics 12x0 sind ne feine sache aber ich selber habe für daheim zwei gemini pt2100 mit minimalen gleichlaufschwankungen und nem tollen motor und bin sehr zufrieden. statt dem pionier mischpult habe ich das begrubger djx700 und es erweist mir für DAHEIM wohl bemerkt gute dienste. wer sich daheim prestigeobjekte für viel geld zulegen will kann dies ruhig machen. sie werden recht behalten, das teures equipment definitiv besser ist. aber um wieviel. preis leistung ist das stichwort und ich werde dir recht geben, dass ein guter dj nicht dasequipment ausmacht. mein gott... ich habe nen abend um die jahrtausendwende mit ner freeware aka. bpm-studio improvisiert und die übergänge waren trotdzem weltklasse.. naja die party war gut. sagenwir mal so :)

fazit:
wer schickes equip für viel geld daheim stehen haben mag. top und daumen hoch. feine sache. ich sabber gern ne runde mit.
wer geld spart und ne gute alternative für weniger geld hat die allerdings was taugt, soll nit von denen mit den highendprodukten dumm angelabert sein.

:D

greez

phil
 
Zuletzt bearbeitet:
jo 10 fingersystem um eine reihe versetzt.
"behringer" sollte es heißen.
und na und? schlecht kopiert und billig ersteigert und trotzdem funzt!
und geile sets mit gemacht. da hört am end keiner raus welches mischpult hinter steckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja stell mir grade vor wie bei so gewissen leuten die im ersten beitrag schon erwähnt wurden die Gema leute kommen, sehen son DJ Pult da mit 2 cdj 1000 djm 800 udn 2 technics... 10veniyls und musik komplett illegal... is schon irgendwo lustig find ich =)

ohoh...dann pass ich demnächst lieber ein bißchen besser auf, bevor ich die "gema leute" zu mir nach hause auf ne tasse kaffee einlade (wie das halt so üblich ist). :rolleyes:

1. was hat meine technik mit der gema zu tun?
2. jeder, der das hobby halbwegs ernst nimmt, der kauft sich musik (wobei sich mir der zusammenhang der argumentation irgendwie nicht erschließt)
3. jeder, der lieber auf nem vernünftigen pult statt auf b******er-schrott auflegt ist in der regel auch bereit mehr kohle auszulegen
4. hat es in den wenigsten fällen mit prestige zu tun, wenn man sich hochwertiges equipment kauft, sondern eher mit der eigenen qualitäts- und nutzenüberzeugung (von pioneer-mischern mal abgesehen :p )

Vielleicht nehmen ja manche für so überaus wichtige Anschaffungen Kredite auf.

vielleicht gehen auch einige einfach nur arbeiten und etwas besser mit ihrem geld um als andere. könnte auch ne möglichkeit sein.
 
Vielleicht sind sie aber auch tatsächlich einfach nur Größenwahnsinnig, wie der Titel des Threads ja schon aussagt :d
 
******e stimmt. jetz wo man so mit der nase drauf gestoßen wird.
jeder, der mehr als 200 euro für seinen mixer hingelegt hat ist größenwahnsinnig. :d
 
schluss mit dem ganzen wischi-waschi und "abwannistesteuerundabwannnicht?".

wir legen jetzt klare grenzen fest:

mixer: max. 200 euro
TT: max. 200 euro für beide
cdplayer: max. 99 euro
kopfhörer: max. 25 euro

alles drüber is größenwahn. :d
 
und überhaupt .. jede Platte die mehr als 50Cent kostet ist ganz klar Luxus, den sich nur die allerwenigsten innerhalb ihrer Verhältnisse leisten können :d
 
Klar fahren kann man auch damit:
cheapest-car-tata-nano.jpg





Bequemer ist es damit dann schon:
Dacia_Logan_Facelift_2008.jpg





Aber wirklich spass macht erst sowas:
evoX_RA1.jpg





Aber auch altes Equipment kann Spass machen:

daytona_wp0_1024.jpg

1968%20Lamborghini%20Miura.jpg
 
Den hier haste aber vergessen ... manchmal ist man halt auch gezwungen das zu nehmen was man kriegen kann :d

Trabbi.jpg
 
@Snaip.. So siehts aus!

Mit Größenwahnsinn, was ja der eigentliche Titel des Threads ist, hat das eher weniger zutun denk ich..
 
macht doch nichts XP
der mitsubishi lancer evo sieht einfach nur geil aus der passt überall hin!
 
Also ich melde mich auch mal zu diesem Beitrag...
Ich stimme dem Beitrag hundertprozentig zu... Mich stört diese ... Kaud dir einenPioneer mixer und 2x Technics... Hallo? Ich möchte nur mixen. mein Gott ich habe den Behringer DJX 750... Naja wie ich auchs chon geschrieben habe ist die quali nicht die beste aber es lässt sich trotzdem damit mixen. Also ich weiss nicht warum es ein Allen&heath oder ein Pioneer sein muss. Da zahlt man 500 euro allein für den Namen.
Man siehts, Reloop hat einen Mixer der dem DJM 800 nahe kommt herausgebracht. Und die Qualität bei Reloop ist echt abartig gut. Ok da kommt Behringer nicht mit ist ja auch billiger. Aber ich meine er hängt dem Pioneer nicht arg hinterher. Und der Pries? 350 Euro. Das sind dann über 1000 Euro unterschied... Also da frag ich mich was die anders machen. Bauen die Bauchteile und gehäuse aus Platin?

Und ob man mit einem Pioneer doer Reloop mixt ist ecgal. Es kommt eh auf den Mann hinter dem Mixer und den Plattenspielern an. Der beste mixer bringt nichts ohne einen einiegermaßen guten DJ. Musste ich jetzt auch mal loswerden.

Also hört auf kleinen Kindern die noch nicht mal einen Job haben einen 15000 teuren mixer anzudrehen. Es gibt noch andere Sachen. Platten und CDs muss man auch kaufen. Da gehen auch 40-50 euro monatlich drauf, wenn man aktuell bleiben will!

Greetz Steve DKAY
 
die meisten fangen klein an. wenn das "hobby" sich weiter entwickelt, gradet man in der regel stück für stück auf. spätestens dann, wenn das billig equip den geist aufgeben sollte. wer als jugendlicher sich teure qualli zulegt, trägt für ganz berlin die BZ aus und hat dann keine zeit zum mixn oder hat einfach nur nette eltern. ich kenne selbst auch bekannte und völlig untallentierte die sich für 3500 euro erstmals equipment gekauft haben und nach nem jahr feststellen das sie es nicht drauf haben und es wieder verkaufen. da freut sich der käufer.

größenwahn trifft also eher für "newbies" zu die mit bestandener prüfung mit dem prosche gt maximal einmal in der woche mit 30 km/h zum briefkasten fahren.
 
Da leck mich doch fett, x-050 (Sonderpreis: 99€ - sonst überall 239€), x-120 (239€), allein diese beiden Mischer ficken den djx, egal ob 700 oder 750, aber mal sowas von rektal und sind wirklich jeden Cent wert.

Also hör(t) doch bitte auf immer nur schwarz weiß zu sehen, es gibt ein wirklich schönes grau am Markt.
 
leck oarsch fettn genaugenommen gibt es am mixermarkt gar kein schwarz und weiß, maximal in bezug auf den ruf, und selbst da kommen unter den auskennern regelmäßig streitigkeiten auf (ändert aber nichts daran, dass du langsam wie ein denon-vertreter wirkst).

im endeffekt gehts (wie schon oft gesagt) immer noch darum, was man nach dem erlangen einiger erfahrungswerte als den mixer ansieht, der den eigenen mixstil am ehesten und verlässlichsten unterstützt. und nachdem ich vor zwei tagen in meinem plattenladen beim warten auf die rechnung wieder mal an einem pio rumgefummelt hab, war ich auch wieder mal schockiert davon wie sich die fader anfühlen: potikritik am ecler schön und gut...aber...heilige ******e. und sowas is clubstandarT :confused:


ansonsten ist Phanton sicherlich umfassend recht zu geben ;)
 
Denon ist nun mal der einzige Anbieter der in der djx Preisklasse, <=160€, was brauchbares im Angebot hat, selbst bei Numark, (mag ich persönlich nicht, aber wird von vielen wohl als brauchbar eingestuft), musst schon zwei Scheine mitbringen.
Vestax, Ecler und Co führ ich in diesem Zusammenhang gar nicht erst an weil das Gegenargument, "ja, aber die kosten doch auch mind. nen Hunderter mehr", klar abzusehen ist.

Fußnote Ich arbeite sicherlich nicht für D&M-holdings. ;)
 
ich bin ganz eurer meinung ich hab djs mit dem achso tollsten equip auflegen gesehen und sie habn trotzdem nicht die menge zum tobben gebracht....:confused: klickts???!!!
man brauch halt doch erfahrung und menschen verstand um die passenden tracks auflegen zu können
 
Man will anscheinend nicht verstanden werden. oO
Gut, halt ich des halt so wie schon im Behringer thread ...ich bin raus, ihr werdet das schon machen.
 
Denon ist nun mal der einzige Anbieter der in der djx Preisklasse, <=160€, was brauchbares im Angebot hat, selbst bei Numark, (mag ich persönlich nicht, aber wird von vielen wohl als brauchbar eingestuft), musst schon zwei Scheine mitbringen.
Vestax, Ecler und Co führ ich in diesem Zusammenhang gar nicht erst an weil das Gegenargument, "ja, aber die kosten doch auch mind. nen Hunderter mehr", klar abzusehen ist.

Fußnote Ich arbeite sicherlich nicht für D&M-holdings. ;)

na komm

http://www.thomann.de/de/vestax_vmc_004_xlu_schwarz.htm

zig mal besser alsn DJX und der Preis is noch im Vertretbaren Rahmen ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben