Dj Lonny - Betrug oder nicht?

na da schlaf mal lieber noch 2 nächte drüber.

ich würde dich anzeigen, wenn ich der betrüger wäre und du mir mit 2 deiner freunde terror machst und mich womöglich noch bedrohst. da kannste dann mal gucken wer besser wegkommt. der kerl, der betrügt oder der kerl, der gewalt androht.


wenn ich da mit kollegen hin fahre heisst das nicht das der kerl nicht mehr aufsteht. nur wenn man sich die bilder anschaut is das ein ganz schöner schrank. da kann ich also alleine nicht anklopfen und sagen hallo 90 euro oder mixer bitte... so ist dsa halt. was würdest du denn machen? anzeigen und zu sehen wie nichts passiert? ich weis halt momentan noch nicht was ich alles da machen kann mit anwalt etc... das werde ich aber heute noch gesagt bekommen....
 
selbst wenn du zu ihm fährst, rechne mal hoch was der sprit (weiß jetzt nicht wo du wohnst, schätze aber einfach mal 60€ hin und zurück) und der ganze stress der danach kommt insgesamt kostet, und dann überleg dir nochmal wieviel geld du ausgegeben hast... für nichts...

da wärn mir 90€ wesentlich lieber, und nochmal zum internet

das internet is ne betrügerplattform, deswegen sollte man äußerst auf der hut sein... ganz ehrlich, innem forum würde ich nie etwas von einer person kaufen mit der ich nicht schon 2 monate schreibe per pm, chat oder was auch immer und ich sicher sein kann (auch durch andere user) dass es sich um eine glaubwürdige person handelt

auf den ganzen quatsch wie persokopie kann man eh verzichten, da ich sowas als verkäuferin niemals machen würde... ich schick doch net meinen personalausweis in digitaler form um die welt (wie gesagt so würde ich denken)

und im zweifelsfall IMMER auf den kauf verzichten und lieber zu billiger.de gehn und da mal suchen, oder amazon, ebay, was auch immer... natürlich, ein restrisiko bleibt immer, sicher ist nur der gang zum laden, aber wers bequem haben will muss eben auch was in kauf nehmen...

(ich hoff ich krieg jez net wieder nackenklatsche)
 
das internet is ne betrügerplattform, deswegen sollte man äußerst auf der hut sein...

das internet ist überhaupt kein plattform. wenn es überhaupt etwas ist, dann ein spiegel der realität. und in der treiben sich überall betrüger rum. wer nicht aupasst wird abgezogen. im normalen leben wie im netz.
 
Nackenklatsche nicht direkt ;)
In meinem Fall habe ich in noch keinem Fall im Forum schlechte Erfahrungen gemacht hab bald schon die 100 Käufe in diversen Foren voll. Dort habe ich nie negative Erfahrungen gemacht. Immer sehr freundlicher Kontakt alles super angekommen.
War ja auch gut gemacht vom Herrn Lonny mit der Homepage und allem drum und dran.
Restrisiko bleibt das stimmt aber das ist dann halt das womit man rechnen muss leider :(

lg
 
wenn ich da mit kollegen hin fahre heisst das nicht das der kerl nicht mehr aufsteht. nur wenn man sich die bilder anschaut is das ein ganz schöner schrank. da kann ich also alleine nicht anklopfen und sagen hallo 90 euro oder mixer bitte... so ist dsa halt. was würdest du denn machen? anzeigen und zu sehen wie nichts passiert? ich weis halt momentan noch nicht was ich alles da machen kann mit anwalt etc... das werde ich aber heute noch gesagt bekommen....

okay...dann fährst du dahin und guckst mal wie der so wohnt und was der triebt?
die aussage "nur wenn man sich die bilder anschaut is das ein ganz schöner schrank" zeigt doch schon, dass du nicht ohne hintergedanken dahin willst, oder?
selbstjustiz gibbet hier bei uns zum glück nicht.

geh doch einfach den normalen weg. anschreiben...frist setzen...anzeige/anwalt und warten...sofern sich der aufwand wegen 90 euro lohnt. ;)
 
Ihr glaubt doch nicht wirklich das der auf dem Foto Lonny ist.
Und ich würd trotzdem hinfahren nur mal gucken ob die Adresse richtig ist und mal fragen was das soll ist ja nicht verboten energische Nachfragen ist ja kein Drohen
 
Einige haben mir geschreieben und alle Daten gegeben die sie haben... ICQ Und telefon numemr waren dabei. Kann mir jemand erklären warum niemand hier davon erzählt hat, oder versucht hat sich über die Kanäle mal zu melden?
 
Habs per Telefon versucht seit gestern Abend als ich die Telefonnummer hatte aber war ja klar das sich niemand meldet.
 
Das Ganze was ihr erzählt ist gerade mal eine Woche her, die Frühesten Überweisungen wurden letzten Donnerstag losgeschickt. Relaxt mal ne Runde. Das werden euch auch Anwalt, Polizei und co sagen... Erstmal. Wenn etwas mehr Zeit verstrichen ist kann man dann wirklich was machen.
 
Das Ganze was ihr erzählt ist gerade mal eine Woche her, die Frühesten Überweisungen wurden letzten Donnerstag losgeschickt. Relaxt mal ne Runde. Das werden euch auch Anwalt, Polizei und co sagen... Erstmal. Wenn etwas mehr Zeit verstrichen ist kann man dann wirklich was machen.

Ja, das tun die..Ich habe meine Frist bis Morgen gesetzt und Anwalt greift dann zur Not ein. Er meinte jedoch, dass eine Anzeige nach 1 Woche übertrieben sei.
Wenn bis Mitte Oktober nichts kommt, dann lässt sich da was machen.
Vorher kann man nur mahnen. ;)
 
also, es ist ganz einfach warum man dazu kommt das es ein betrug ist. der kerl meldet sich quasie nie. was soll ma denn da denken? sonntag hat er sich gemeldet und gesagt er sei beschäftigt... von wegen, er wollte die id vom paket schicken hat er nicht. ich hab ihn bei icq geaddet, ohne erfolg. angerufen, ohne erfolg. und eine booking argentur ist auch fake. diese existiert nämlich nicht, zumindest ist sie nicht ins handelsregister eingetragen wie er schreibt. ich habe ihm auch die frist bis freitag gesetzt. das er sich bis dahin melden soll. und ich denke wenn er freitag los geschickt hätte wäre das paket heute spätestens da.

aber bis mitte oktober warten? nicht mit mir. morgen veranstaltet er in arnsberg eine party. vllt wäre das ja anlass mit allen beteiligten dorthin zu reisen und ihn zu fragen wo die ware ist. nicht handgreiflich, einfach nur fragen und dann abwarten.


was sagt ihr dazu`?
 
ihr habt im gestern oder heute eine frist bis morgen gesetzt?? wie wäre es da mal mit mind. ner woche? selbst wenn er wollen würde hätte er bis morgen doch garkeine chance die frist einzuhalten.

in so fällen braucht man nunmal etwas geduld. bis mitte oktober sind doch nurnoch 2 wochen.

vllt wäre das ja anlass mit allen beteiligten dorthin zu reisen und ihn zu fragen wo die ware ist. nicht handgreiflich, einfach nur fragen und dann abwarten.

tu dir doch nicht so einen stress an. er wird eure artikel bei der party mit sicherheit nicht in der tasche haben. du fragst: "ey...wo is mein geld/artikel?"...er sagt: "ist seit gestern unterwegs" oder einfach nur "verpiss dich".

und dann?
 
also, es ist ganz einfach warum man dazu kommt das es ein betrug ist. der kerl meldet sich quasie nie. was soll ma denn da denken? sonntag hat er sich gemeldet und gesagt er sei beschäftigt... von wegen, er wollte die id vom paket schicken hat er nicht. ich hab ihn bei icq geaddet, ohne erfolg. angerufen, ohne erfolg. und eine booking argentur ist auch fake. diese existiert nämlich nicht, zumindest ist sie nicht ins handelsregister eingetragen wie er schreibt. ich habe ihm auch die frist bis freitag gesetzt. das er sich bis dahin melden soll. und ich denke wenn er freitag los geschickt hätte wäre das paket heute spätestens da.

aber bis mitte oktober warten? nicht mit mir. morgen veranstaltet er in arnsberg eine party. vllt wäre das ja anlass mit allen beteiligten dorthin zu reisen und ihn zu fragen wo die ware ist. nicht handgreiflich, einfach nur fragen und dann abwarten.


was sagt ihr dazu`?

Wäre eine super Idee ;) Allerdings bin ich morgen auf ner Party und die Entfernung ist für mich leider nicht machbar..ansonsten wäre ich dabei!
Ich hab übrigends mal bei Technobase angefragt, weil er anscheinend da mal etwas gemacht haben soll. (laut seiner Homepage)
 
Würde ich gerne machen, aber ich wohne sehr weit weg... leider -.-
Wäre aber sehr gut wenn das vllt jemand machen könnte,der in der Nähe wohnt.
 
ihr habt im gestern oder heute eine frist bis morgen gesetzt?? wie wäre es da mal mit mind. ner woche? selbst wenn er wollen würde hätte er bis morgen doch garkeine chance die frist einzuhalten.

in so fällen braucht man nunmal etwas geduld. bis mitte oktober sind doch nurnoch 2 wochen.



tu dir doch nicht so einen stress an. er wird eure artikel bei der party mit sicherheit nicht in der tasche haben. du fragst: "ey...wo is mein geld/artikel?"...er sagt: "ist seit gestern unterwegs" oder einfach nur "verpiss dich".

und dann?

xD
War zu langsam...
meine Frist ist schon seid Montag raus und ich bin eigentlich gnädig. Erstmal würde der Anwalt eh mahnen.
 
Auf seiner HP stehen ja bei Housefrauenreport einige DJ's. Ob man die mal fragt oder falls jemand wen aus der Gegend kennt vll. den?
 
das wär auf jedenfall ne gute sache... oder wir tun uns alle zusammen und zeigen ihn an fertig. das bringt laut meinem onkel am meistenl.
 
das wär auf jedenfall ne gute sache... oder wir tun uns alle zusammen und zeigen ihn an fertig. das bringt laut meinem onkel am meistenl.

Ich habe nochmal nachgeforscht. Der Kerl ist echt, seine Daten sind echt und er kümmert sich wirklich um das Event und kenn auch einige Deejay, unter anderem auch Dj Markus von Technobase, falls es jemandem etwas sagt.
Er hat überall Profile und ist auch schon länger aktiv.
Wir sollten ihm mehr Zeit geben, da er warscheinlich mit dem organisieren von dem Event zu tun hat. Vll meldet er sich ja dann noch und das Problem lag bei UPS, dass der Versand nicht richtig gekennzeichnet wurde oder sowas in der Richtung. Bin da ja noch gute Hoffnung. Eine Woche ist ja keine Zeit.
Nur die Sache mit dem CDJ macht mich etwas nachdenklich..nunja,
soviel von mir zum Abend ;)
 
Vielleicht hatte er ja 3 Cdj`s oder es war ein versehen? seiner seits solange jeder seinen Artikel oder Geld wieder sieht wäre alles super. Nächste Woche sollte der Housefrauenreport auch komplett abgehandelt sein und dann werden wir weiter sehen.

lg
 
Vielleicht hatte er ja 3 Cdj`s oder es war ein versehen? seiner seits solange jeder seinen Artikel oder Geld wieder sieht wäre alles super. Nächste Woche sollte der Housefrauenreport auch komplett abgehandelt sein und dann werden wir weiter sehen.

lg

Genau, bis dahin sollten wir noch durchhalten.
 
das klingt gut. vllt nimmts ja doch noch ein gutes ende. ich mein wenn man bedenkt das es wirklich nur eine woche war bisher. sollte man schon noch zeit geben... also gut! nächste woche deadline.
 
Ihr Freaks....erst gibt's hier voll den zwergenaufstand und ne Woche warten ist zu lang und jetzt geht es auf einmal?!

Erstmal rumschreihen und dann erst auf die Leute hier hören, die das von Anfang an vorgeschlagen haben. ;)
 
Ach Kinder!
Ich hol bei größeren Summen immer selbst ab oder frag halt jemanden, dem ich vertrauen kann und in der Gegend wohnt. Ähnlich auch ein Kollege hier im Forum, der mich gebeten hat für was aus Hamburg abzuholen. Wann habt ihr denn da gekauft? Ich hab auch schon öfters mal bei Ebay verkauft und die Ware erst recht spät verschickt, da ich viel um die Ohren hatte. Kann doch mal passieren;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
4K
T
D
Antworten
8
Aufrufe
5K
DJ MacX
DJ MacX
MattVenture
Antworten
31
Aufrufe
4K
Guest
G
DJ-Funbird
Antworten
13
Aufrufe
3K
culpinchen
C

Neue Themen


Zurück
Oben