C
C0zM1c
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieso eig. nicht gleich den VCI 300 - der hat ja schon ein eingebautes Sound Interface - was meint Ihr ?
also ich kenn mich jetzt noch nicht so unfassbar aus, aber ich mache es halt mit cueplay und passe es dann mit pitch bend an... ob das soviel besser ist als syncbutton weiss ich jetzt nicht
die cdj 400 wären natürlich top... aber bis ich die mit traktor verbunden habe geht wahrscheinlich nochmal nen ordentlicher batzen kohle drauf oder? ich weiß ich sollte es nicht so sehr vom geld abhängig machen... aber ich bin halt ein sparfuchs!![]()
ich weiß ich sollte es nicht so sehr vom geld abhängig machen... aber ich bin halt ein sparfuchs!![]()
zum richtigen mixen finde ich sind die meisten cd player auch nicht gerade sehr gut.
Ich wage mal zu behaupten das ich mit einem laptop samt programm genauso gut mixe wie 80% der Djs die mit cd player auflegen
Nur nochmals kurz zum Verständnis, wenn ich mit den TT's und Traktor mixen wollte, bräuchte ich noch das Audio Interface und beim Vestax VCI 100 auch.
TT's & Mixer & Audio Interface & Traktor
Vestax VCI100 & Audio Interface & Traktor
so richtig ?
welches Interface würdet ihr empfehlen ?
wieso eig. nicht gleich den VCI 300 - der hat ja schon ein eingebautes Sound Interface - was meint Ihr ?
Also wenne dir die Option offen halten willst mit Timecode System (Also Turntable) oder rein Digital zu mixen, brauchse nen für die Jeweiligen Timecode Systeme Certifiziertes Audiointerface oder Mixer.
In den meisten Discotheken wo gemischte Musikrichtungen aufgelegt werden (also keine HipHop oder Electro clubs) sind die Laptop Djs zum Grossteil vertreten aus den von mir oben schon genannten Gründen.
Mhh komisch, vielleicht liegts dann echt speziell an der Stadt in der ich wohne, aber hier sehe ich eigentlich außer in den Bars keinen Laptop bzw. Consolen DJ.
Was meinst du mit gemischte Musikrichtungen? Also ich kenn das so, dass die Clubs hier für ein Stil stehen und diesen konsequent auch vertreten natürlich mit Ausflügen in andere, benachbarte Genres. Bspw. Minimal, Techhouse und evtl. Progressive. Dort wird zu 80% mit Paltten aufgelegt, 20% mit CD bei mir.
Die meisten größeren Artists die ich geshen habe in dem Genre haben ebenfalls mit Platten aufgelegt.
...
Und um mal zurück zum Thema zu kommen - Stylefaktor:
Ich pers. finde, dass eine Console und bzw. ein Laptop mit Maus einfach bedingt k**** aussieht. Zudem verbinde ich damit irgendwie einen unerfahrenen respektive schlechten DJ. Natürlich ist das ein Vorurteil aber leider ein mir bisher zu oft bestätigtes Vorurteil. Ich glaube, die Leute die wirklich gut mit Consolen umgehen können, sind auch solche, die auch klassisch (mit CD bzw. Vinyl) auflegen können. Man merkt es einfach zu häufig am Setaufbau, an den Übergängen usw.
getrennt is meiner meinung nach besser.
wenn du aber ohnehin nur mit nem controller und ohne echten mixer was machen willst, brauchts keine audio8. da langt für den anfang dann auch locker die audio2 (~100€)