Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

Name: JanDaJay

Entstehung: Ich wollte etwas wie DJ im Namen haben, aber es sollte nicht direkt ersichtlich sein. Naja dann meinte irgendwer mal sowas wie "Jan Da Unhold" um mich zu ärgern, weil ich Mist gebaut habe ^^ Da fiel mir dann spontan ein: "JanDaJay"... wenn man das DaJay etwas anders ausspricht kommt man auf eine etwas gezerrte Form von DJ ;)
Finde den Namen ganz cool :) Also er gefällt mir ;) Vor allem weil er nicht irgendeinem Trend entspricht sondern von mir kommt :)
 
Meine Schwestern oder vielmehr meine ganze Family nennt mich schon seit eh & je "Josch". (Liegt offensichtlich an meinem Zweitnamen!?)

Zuerst wars DJ Josh. Nach einer kurzen Google - Recherche (DJ Josh gibts ja wie Sand am Meer) mußte ein Zusatz her...

Meinen ersten Gig hatte ich auf einem 2-tägigen Festivale eines italienischen Restaurants, dessen Name "Ristorante Salento" ist.

Dem Inhaber zu Ehren habe ich dann daraus "Josh Salento" kreiert, zumal ich sehr südländisch aussehe. :D

Aber Italien fährt heute Abend trotzdem nach Hause! :p :D

That´s it!
 
Ich leg unter dem Name Le Grand Dk auf !

Erst nannten mich Dk, kein ahung warum ,mein bester Freund nennt mich immer so hab echt keine Ahung warum lag wohl am Kino hehe !!! Dann fing mein Bruder mich an zu frage wie ich eigentlich als Dj heißen möchte weil ich bis dahin kein Dj Name hatte dann sagte ich Dk hör sich net schlecht an ja dann war ich Dj Dk , ja bis zu einem Abend wo ich auf einer B Day Party aufgelegt hatte sagt einer zur mir der große Dk lachte erst weil ich so überascht war, un weil der bissle gut dabei war ! dann übersetzte ich " Der Große ins franzöische weil ich bissle franzzose bin un dann kam Le Grand raus von da ab nannte ich mich LeGrandDk!! joa so kam mein Dj Name bei raus! wo der Große nichts zu heißen hat weil der große dj bin ich noch nicht!! aber wer weiß ! bin ja noch jung
 
Name: DJ Tokimasa oder einfach nur Tokimasa

Bedeutung: Mein Vorname "Thomas" auf japanisch in Lateinischen Buschstaben
 
DJ Seleon !

Entstand im Jahre 2002 als ich Hauptberuflich als DJ zu arbeiten begann.
Es gibt ja Millionen von DJ Namen aber alles was mir so einfiel gab es schon.
Gut vielleicht gibts Seleon auch schon aber ich kam auf den Names da ich zu dieser Zeit einen SEat LEON als Auto hatte !

Klingt komisch,ist aber so !
 
DJ FIZZ

ist entstanden aus meinen Initialen F, I und S schon zu Schulzeiten wurde ich von allen immer nur FIS genannt. So war ich lange als DJ FIS unterwegs.
Vor ein paar Jahren war ich dann in einer Disse in der Black Area mit einen DJ Kollegen der aus den USA stammt, und der hat dann das S in ZZ verwandelt er meinte das sein grooviger und mir hats auch gefallen und so ist dann schlieslich DJ FIZZ nun mein aktueller DJ Name.

alles klar :cool:
 
Dj Canroc


Also eigentlich wollte ich mich ja Dj Celtic nennen,aber das ist wohl eine djn,in Amerika.
So bin ich auf den Namen Canroc gekommen,Can ist mein Vorname,,und da mir meine Freunde sagen ich rocke,hab ich roc drangehagen,statt rock.
Bin mit dem Namen zu frieden:)
 
Entstehung des DJ Namen:
Mein erster DJ Name war "DJ Sam". Der war auch sehr kreativ und Einfallsreich ;), weil ich die Abkürzung bzw. die ersten drei Buchstaben von meinem Nachnamen genommen hatte. Der Name "DJ Sam" hat mir aber nach einer Zeit nicht mehr gefallen weil ich kein passendes Logo für den Namen machen konnte. Also nicht wundern wenn ihr in irgendeinem Track hört "DJ Sam presents".

Ich war dann weiter auf der Suche nach einem neuen originalen und kreativen DJ Namen und hab mir den "DJ Loudharder" ausgedacht (Übersetzt: Lauter und Härter ;D). Nach einer Zeit ging mir auch dieser auf die Nerven *g* und nun wie ihr sehen könnt habe heiße ich jetzt "DJ-Nox"

Auf den Namen bin ich zufällig durch eine Zigarettenschachtel von meinem Dad gekommen (bin selber Nichtraucher). Auf Der Packung stand Kohlenmonoxid und den Monoxid hab ich rausgefiltert und auch erst mal als DJ Namen genommen, aber der war zu lang. Habe den gekürzt und auch ein schönes Logo draus gemacht.

Ne Website habe ich dann auch hergezaubert und jetzt seht ihr was draus geworden ist :-D (www.djnox-music.de)
 
ich stelle hier man eine behauptung in den raum:

JEDER name, klinge er noch so toll, wird per definition PEINLICH, sobald man "DJ" davorschreibt.
 
danke, dass du das offensichtliche nochmal hervorgehoben hast.
 
ich stelle hier man eine behauptung in den raum:

JEDER name, klinge er noch so toll, wird per definition PEINLICH, sobald man "DJ" davorschreibt.

bollox

jeder name, klinge er noch so leiwond, wird per definiziaun peinlich sobald man krampfhaft versucht das "dj" außen vor zu lassen.
allgemein formuliert: solange der name aufgesetzt wirkt, klingt er "peinlich" (wieder mal eine frage der definition und des persönlichen geschmacks). aber eine faustregel dafür gibt es nicht.
 
N Kumpel und ich waren von Pc und hatten echt son gedanken sau was wir noch am track veränderen könnten dan nach ner halben stunde ich so "Ah ich hatte einen Vision" aus spaß gesgat. Und er dan eine elektrische? ich so ya.
Wir dan den track fertig gebastelt dan kam ich auf die idee "hay ich ich hatte ne vision :D eine elektrische also ELECTRO VISION wa erschaffen :D
 
Ich mag das DJ vor dem Namen auch net...(nur bei der Registration was Infinity scho vergeben ;))

Ich nenn mich "Infinity" - ein auch etwas häufig vertretener Name, aber ich nenn mich auch "8T6".

Infinity: War damals ein spontaner EInfall den ich gut fand ;)
8T6 liegt ganz einfach daran das ich im Jahre `86 geboren wurde....naja mir gefallen beide ;)

Lg
 
Mein Name ist eigentlich durch meine Kumpels entstanden.

ein Sonnenstudio in meiner Umgebung heißt "Toby Sun", dann haben mich ein paar manchmal scherzhaft so genannt.
Irgendwann habe ich "Tobysun" zu meinen Internet-Pseudoneum gemacht.

Naja, seit dem habe ich meinen Nick nie geändert :p
 
Der Name von mir hier is lediglich für,s Forum gedacht,also damit möchte ich sagen einen Künstlernamen habe ich noch garnicht.
Warum auch solange wie mich keiner kennt,warum auch?
Ich spinn doch nicht mit einem Namen rum den eh keiner kennt,erst wenn ich ein Gig oder ähnliches haben sollte oder ich einmal gebucht werden sollte,mache ich mir Gedanken damit zum ersten die Leute wissen mit wem sie es zu tun haben und zum anderen falls ich gut bin zur Identifikation unter anderen Künstlern.

(Sorry das is meine Meinung):):p
 
Mein Forenname ist jediglich ein Projekt von mir und meiner Ex (welche ausgewandert ist)

Im Normalen werde ich "SNAPE" genannt in ableitung von Snipe, den Namen bekam ich auf einer LAN-Party seit dem nennen die mich Snape als DJ und als Freund;)
 
ich stelle hier man eine behauptung in den raum:

JEDER name, klinge er noch so toll, wird per definition PEINLICH, sobald man "DJ" davorschreibt.

so würde ich das nicht sagen, ansich ist das Dj ja nichts schlimmes, nur diese ganzen pc-heinis, die iwelche miesen mixe ins netz stellen, die wir uns dann per handy in der ubahn anhören können, da diese Kids ja keine Kopfhörer verwenden, haben diesen Begriff runtergezogen, und heute wirst du als "DJ ..." dann damit verglichen.
Naja hab auch noch kein Namen, da ich mich noch nicht als "DJ" ansehe, muss ich noch üben für.
 
Die Idee zu meinem Namen kam mir und nem Kumpel als wir Samba de Janeiro 2007 von Sharon Ohana in nem Club hörten. Aber im Prinzip bin ich auf der Suche nach nem neuen Namen weil ich auch das ausgelutschte "DJ" vor dem Namen weghaben will. Aber bis jetzt fehlt es mir einfach an Ideen ^^
 
Ich hatte mal einen Rucksack, dessen Hersteller "Finalcut" hieß :D . Ich fand das Logo geil und nachdem ich mich ein wenig erkundigt hatte, was das genau heißt, hab ich mir diesen Namen zugelegt.

Es bedeutet soviel, wie "letzter Schliff" und da ich zu der Zeit hauptsächlich Remixes gemacht habe, fand ich den Namen sehr passend.

Irgendwann is der Name halt hängengeblieben.... :)
 
so würde ich das nicht sagen, ansich ist das Dj ja nichts schlimmes, nur diese ganzen pc-heinis, die iwelche miesen mixe ins netz stellen, die wir uns dann per handy in der ubahn anhören können, da diese Kids ja keine Kopfhörer verwenden, haben diesen Begriff runtergezogen, und heute wirst du als "DJ ..." dann damit verglichen.
Naja hab auch noch kein Namen, da ich mich noch nicht als "DJ" ansehe, muss ich noch üben für.

wer hat denn deiner Meinung nach die Berechtigung sich "DJ" zu nennnen?
Ist man "DJ" weil man es schafft 2 Lieder mit Hilfe von 2 Platten- oder CD-Playern zu synchronisieren oder weil man es schafft nen ganzen Club bzw. Party-Crowd nen Abend lang zu unterhalten??
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
2K
daswadan
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Netwizard
N
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
andreklishine
A

Neue Themen


Zurück
Oben