Eure ersten Mixer

Ich hab mit nem Reloop Rmx 30 Bpm Blackfire angefangen!...
War eigtl sehr zufrieden damit...Nachteil ist halt dass keine effeckte dabei sind und dass die Bpm Anzeige eigtl sehr ungenau ist...also ich würde mir wenn ich nochmal anfangen würde die Edition ohne Bpm Anzeige zulegegn!

Lg Maggei
 
zum glück weiß man das ja als blutiger anfänger :p

und wenn man den meinungen der (semi)pros glauben schenkt, dann braucht man dafür allerlei anderen krempel, allem voran mindestens vier kanäle am mixer...
 
dann braucht man dafür allerlei anderen krempel, allem voran mindestens vier kanäle am mixer...
Mehrere Geräte (mehr als 2) sind heute auch bei Anfängern keine Seltenheit.
Gerade wenn man mit Vinyl und CD auflegt und vielleicht noch ne Drummmaschine oder nen Sampler dranhängt. Dann wird es sogar bei 4 Kanälen richtig eng. :p;)
 
trotzdem "braucht" man die vier kanäle nur, wenn man auch mit 4 quellen gleichzeitig(!) mixen will. und sicher nicht, wenn man gerade seine ersten wackeligen schritte im beatmatching macht. ganz abgesehen davon, dass man für gewisse mixstile nie(!) vier kanäle braucht, was die clubmixerempfehlung für anfänger als allheilmittel noch lächerlicher macht.
 
wenn ich nur 2 quellen hab? was soll ich umstecken? ein einzelner phonoverstärker ist kein "mixer"
wenn ich 2x tts und 2x cdjs hab? was sollte ich da umstecken? dafür gibts die phono/line-switches pro kanal.

und sampler bzw drummachine würde ich eher an der effektschleife oder dem aux anhängen ;)
 
Ein Reloop RM 1000, war grottig das Teil^^

3204702506714040_1.jpg


Wobei ich jetzt mit meinem Reloop RMX-40 USB sehr zufrieden bin!!
 
file.php


Dieses schmucke Teil hat mich 30 oder 40 Euro gekostet, was ich damals für wirklich teuer gehalten habe.
 
optisch sehr hui, technisch wahrscheinlich pfui.:d
 
Mein 1ter: Gemini KL10
Mein 2ter und letzer: Pio DJM600s
 

Anhänge

  • 294086567.jpg
    294086567.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 109
Behringer VMX-100

vmx100_medium.jpg


Für Anfänger reicht er völlig und is erschwinglich (75€)... Für mehr isser einfach zu schlecht... Soundquali usw
 
Klingt der auch nach Blechbüchse wie der DJX?:rolleyes::p
 
Mein erster Mixer ist noch mein derzeitiger:

Behringer dx626

Aber ich glaub bald muss ein neuer her. Die knöppe klemmen bisschen :( ****** Cola die mir eine übers pult gespritzt hat! War schon zur "Reinigung" (Veranstalterin hat das arrangiert) aber gebracht hats so gut wie nichts. -.-
 
Aber ich glaub bald muss ein neuer her. Die knöppe klemmen bisschen ****** Cola die mir eine übers pult gespritzt hat! War schon zur "Reinigung" (Veranstalterin hat das arrangiert) aber gebracht hats so gut wie nichts. -.-

Nix Reinigung, das muss der Veranstalter für ein neues Pult zahlen. Wozu hat man denn nen Vertrag vorher abgeschlossen.
 
na gut aber da gabs leider keinen Vertrag :D Naja das Pult hatte ich eh gebracuht für nen 20er bekommen :D
 
Mein erster Mixer war der Pioneer DJM-500. Der ist für den Anfang absolut ausreichend :)
 
DJM 400, danach Vestax PSV 275 dann DJM 500 und dann endlich beim xone 92 stehen geblieben XD
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben