Forum Contest 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Gute Idee, mal wieder einen Contest ins Leben zu rufen! Ich bin auch der gleichen Meinung wie Patrick: die bestehenden Regeln aus 2010 kann man im Großen und Ganzen so lassen. Hat ja damals auch funktioniert.

Ich würde mich wohl auch wieder als Teilnehmer melden. Als Juror und/oder Moderator fehlt mir momentan komplett die Zeit (wäre nur mal am Wochenende möglich - in der Woche nur ganz selten). Vielleicht könnte ich ein paar unterstützende Aufgaben übernehmen. Welche das sein könnten, muss man dann mal besprechen.
 
wann wäre denn der Abgabetermin von den Sets? und ich möchte jetzt mal nicht alles wieder durchlesen, darum meine Frage jetzt: Wie lange müssen die Sets dauern?
 
Also entweder Ralle2 macht das oder Ralle1 kann da mithelfen.

Habe gehört beide sind Mods.
Der zweite liebt seinen Pio Kram, wohingegen der erste seien Rane Mixer liebt.
 
Was ich mal spannend fände, was aber wohl leider "Vinylisten" ausschließt (außer sie können selbst pressen :p):

Den Teilnehmern wird eine Sammlung an (der Legalität wegen kostenlosen) Tracks zur Verfügung gestellt, aus welchen sie dann ein Set zusammenbasteln müssen.
D. h. jeder hat theoretisch gleich viel Zeit sich darauf vorzubereiten und es ist besser vergleichbar.

Das wäre auch insofern fair, dass die Juroren die Tracks kennen und sich auch selbst daran versuchen können, um den Schwierigkeitsgrad auszumachen.
Natürlich sollten die Tracks nicht völlig zufällig gewählt sein und schon eingermaßen zusammenpassen; aber Hürden wie größere BPM Sprünge oder Tracks mit schwankenden BPM, ungewöhnliche Harmonien oder "Stilbrüche" könnten natürlich auch vorhanden sein, um zu sehen, wie die Teilnehmer damit umgehen.

Man könnte das auch noch so variieren, dass z. B.

a) alle Tracks mindestens XYZ min lang zu hören sein müssen
b) zumindest ein Element aus einem Track zu hören sein muss (sei es z. B. als Scratch oder Sample) - wobei das u. U. schwierig zu erfassen sein könnte
c) man mehr Tracks erhält als man in das Set aufnehmen darf (also suche dir 10 Tracks aus 14 aus) und dann selbst welche auselektieren muss, die man für unpassend hält.

Problematisch ist vielleicht nur die generelle Stilfrage.

Ich wäre jedenfalls sehr interessiert an solch einem Contest. Vielleicht könnte man das einfach noch zusätzlich für Digitalos machen.

Ansonsten würde ich mich aber auch mal gerne in dem normalen Contest versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Teilnehmern wird eine Sammlung an (der Legalität wegen kostenlosen) Tracks zur Verfügung gestellt, aus welchen sie dann ein Set zusammenbasteln müssen.
Und wenn man den Thread mal von Vorne liest, wird man feststellen, dass darüber schon gesprochen wurde. :)
 
Ok fail, ich dachte ich hätte ihn komplett verfolgt. :eek:
 
Okay - Ich uppe das ganze mal, weil wir schon fast fertig mit der Planung waren :)

Besteht noch Interesse und sollen wir das starten vor der Sommerpause?
 
Also von meiner Seite besteht noch Interesse.

Vor der Sommerpause zu starten macht echt nur dann Sinn, wenn der Abgabetermin erst sehr spät ist. Viele haben bis Anfang September Ferien / Urlaub.
 
Bin auch dabei :D
 
Ich wäre übrigens nach wie vor dabei ;) Wie ist denn mittlerweile der Stand?
 
Ich wäre auch dabei! :)
 
Momentan sieht es so aus:

Jury:

Patrick
Baruzad
lehmsen
leobase
Kouse
CJ-Jan?

Die Jury ist mit 6 Leuten gut besetzt. Bitte nicht mehr für die Jury melden!

Teilnehmer: (lt. Regeln)

CJ-Jan
Patrick La Rogg
twmnml
Filip.likes.music
Baruzad
Patrick
|T M|
Marcus Feld
Darthii
leobase
keinerkenntmich
DJMatzeB-aka-MaBad
Tyke
Wii-Are
DJ Bonzaii
Dave Kandis

Webspace:

triple-m

Hier sind die Regeln aus dem 2010er Contest. Diese würde ich so übernehmen, evtl. mit kleinen Änderungen. Die Links für die Formulare sind down, die Formulare habe ich aber noch und würde sie uppen.
Mir fehlt noch immer ein Mod oder einer mit Modrechten für den Contest, wie damals Tyke und Dewitt, damit man entsprechende Threads erstellen und sperren kann.

Starten würden wir nach den Sommerferien, den Termin gebe ich noch bekannt.
 
Hatte tatsächlich grad die Langeweile, mir den Thread durchzulesen...

Und alle reden am Thema vorbei :D
Ick war ja schon kurz davor, den Thread in Forum Contest 2014 umzubenennen, aber immerhin hat man sich ja hier irgendwie geeinigt... :D



Dennoch staune ich über den Eifer einiger hier. Ich hätt ja nicht im Ansatz die Zeit, mir über all das n Kopp zu machen und sagor noch mit anderen über das für und wider diversester Regeln zu philosophieren...
...Geht er hierbei als Verlierer aus, so heißt es einfach "DJ XY ist scheiße!" Da viele Mitglieder sich mit ihrem Namen hier angemeldet haben, unter dem sie auch öffentlich auflegen, wäre ein solcher Fauxpas für deren Image sehr schlecht.
Glaubst du das WIRKLICH?. Also ich meine glaubst du das jetzt wirklich Wirklich?

Glaubst du irgendjemand interessiert sich im Geringsten für ein Set oder gar die Bewertung eines Sets in einem DJ-Forum? Macht davon gar eine Entscheidung abhängig, ob der DJ hier oder da auflegen darf? Höchstens lasse ich einen DJ grundsätzlich nicht irgendwo auflegen, gerade WEIL er mir sagt, dass er ein Set in einem DJ-Forum eingereicht hat und stolz auf seine Bewertung ist. Vielleicht bin ich zu alt für viele Dinge des Internets - das ist mir ja häufiger schon aufgefallen - aber...

...

...

... ich dachte du bist noch älter als ich...
 
Glaubst du das WIRKLICH?. Also ich meine glaubst du das jetzt wirklich Wirklich?

Glaubst du irgendjemand interessiert sich im Geringsten für ein Set oder gar die Bewertung eines Sets in einem DJ-Forum?
Hey, das war auf den Arcade Contest bezogen, wo man einfach festgelegte Lieder mixen soll.
Und ja, solche Sachen habe ich schon erlebt, dass sich Leute für das Ergebnis interessieren.
... ich dachte du bist noch älter als ich...
Genau deswegen habe ich das wahrscheinlich schon erlebt. :)

Nee, jetzt mal Spaß beiseite:
Das muss jeder selber wissen, ob er mit seinem Ergebnis hausieren geht.

Wir sollten den Thread aber jetzt nicht mit solchen Sachen zumüllen.
 
Noch mal von mir Meldung, bin auch dabei!
 
Sehr gerne Teilnehmer :)
 
Hey, das war auf den Arcade Contest bezogen, wo man einfach festgelegte Lieder mixen soll.
Das bezieht sich an sich doch erst mal auf gar nix. Die Aussage ist doch unabhängig davon, welche Regeln hier angewendet werden.

Und ja, solche Sachen habe ich schon erlebt, dass sich Leute für das Ergebnis interessieren.
Gut, brauch ich dir absolut nicht abstreiten. Vielleicht ist das hier im Großraum Berlin (kenn hier genug Veranstalter (DJs sowieso) im gesamten Raum) einfach anders...

Das einzige, was ich manchmal (wohl eher selten) wahrnehme ist, dass Veranstalter nach nem Soundcloud-Link oder sonstiger Webpräsenz fragen, damit die potentiellen Gäste sich vorher ein Set anhören und schauen können, ob sie kommen wollen. Aber denen ist auch egal, ob das Set in irgendeinem Forum irgendeinen Contest gewonnen/verloren hat.

Das mit dem reinhören find ich zwar ebenso affig, aber gut, zumindest hab ich das schon erlebt. Aber Web-Contests..... :-|
 
Also:

Wir haben mehr oder weniger ein Regelwerk, eine Jury und Teilnehmer.

Möchte jemand das Zepter an sich nehmen und das Ding einfach starten?
Wie unser lieber Mod schon meinte, hören wir auf zu feilschen und starten das Ding - Jeder kann dann für sich entscheiden ob er dabei ist oder nicht!

Sollte ich heute Abend Zeit finden starte ich, ansonsten begrüße ich es auch gern, wenn das jemand anders macht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JesseJail
Antworten
201
Aufrufe
19K
meista eda
M
P
Antworten
25
Aufrufe
3K
T

Neue Themen


Zurück
Oben