Gute Begrüßung des Djs

D

DjBrunni

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Sep 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich gebe am Wochenende meinen ersten größeren Gig (bei den bis an die 1000 Menschen kommen) bei einem Freiluft-Event auf.
Ich habe dennoch nicht die richtige passende "Rede" bzw. "Wörter" gefunden, mit denen ich mich selber vorstelle & die Leute begrüße.

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Sollte ziemlich locker, lässig & kurz sein.

Vielen Dank schonmal :)
 
Bei den DJ und Anderen Leuten ??

Halt so wie du bist. Freundlich zuvorkommend. Sich nicht aufdrängeln. Man darf der neue sein, wüsste nicht was daran falsch sein sollte. Gibt evnt. einen der egoistisch ist aber selbst dem sollte man einfach Hallo sagen und die hand schütteln.
 
Ich würde die Begrüßung eher kurz halten.
Ich persönlich sage Anfangs auch nicht meinen DJ Namen.
Das liegt einfach daran dass es meist keien Interessiert wie du heißt :)
Wenn du dein großen Gig alleine bestreitest würd ich am Anfang erstmal auflegen, ganz ohne Moderation und wenn du merkst dass fast alle Leute da sind und die Stimmung gut ist, würde ich die Menge kurz mit den Worten:
"Einen wunderschönen Guten Abend "Ortschaft/Stadtname"!
Kurze atempause :) und dannach so etwas in die Richtung sagen "ich hoff ihr habt euch schon warmgetanzt - denn wir starten jetzt durch"

Finde das mit der Namen der Stadt immer recht gut weil die Leute auf sowas reagieren, wenn es ihnen bekannt vorkommt.
Ganz wichtig ist natürlich auch das deine Stimme richtig klingt. Sollte so klingen als ob du selbst Lust auf die Party hast und gut drauf bist. (Falls das nicht eh der Fall sein sollte)
Nach deiner Begrüßung solltest du gleich nen guten Track parat haben (denke mal einen aus den Charts oder was anderes, falls du nicht auf einer Mainstream Veranstaltung auflegst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich nicht die größte Erfahrung in der Moderation haben:)
 
Sag einfach:

"Ich bin xxx und ich bin voll in Ordnung !!"

Hat bei einem Kollegen selbst bei diversen Damen funktioniert...
 
Was für Musik legst du denn auf? Bei Techno z.B. ist es unüblich, ins Mic zu sprechen, es sei denn man heißt Cajmere aka. Green Velvet, dann darf man sowas.
 
Oder man macht es einfach und setzt sich damit ein Zeichen...[emoji1]
 
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass zB wenn vor dir schon jemand aufgelegt hat einfach übernommen wird oder du kurz was zum DJ vor dir sagst (meist nur bei richtig bekannten Leuten).

LG Fabse5
 

Neue Themen


Zurück
Oben