HILFE - Beatmatching klappt sehr gut aber tracks nie..

W

wuvious

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Jun 2007
Beiträge
154
Reaktionen
2
Schönen guten Abend.. ein newbie geht euch mal wieder auf die nerven :D

hab grad wieder bissl gemixt und wieder mal gemerkt dass ich irgendwie nicht weiterkomme..
also da es mit dem beatmatching klappt versuch ich jetzt auf die Bässe zu mixen also wie bei einem Megamix zu mixen, klappt aber nicht.
Bei der Aufnahme hört sich das alles nach Brei an..

mfg
 
Ich verstehe dein Prob nicht so ganz genau, wenn du es genauer erklaeren koenntest, sehe die Welt sicher anders aus!
 
...versuch ich jetzt auf die Bässe zu mixen also wie bei einem Megamix zu mixen, klappt aber nicht.
Äh, hä? Also man sollte eigentlich immer so mixen, das die Bässe übereinander liegen, oder hab ich da mein Hobby komplett verfehlt? :D Also mir stellt sich die Frage: Wie hast du sonst immer gemixt? Gar nicht? Einfach Fader rüber und gut is? :confused:

Bei der Aufnahme hört sich das alles nach Brei an..

Naja, und hier bedarf es dann doch definitiv einer genaueren Erläuterung oder eines Soundbeispiels, um halbwegs nachvollziehen zu können, was du meinst.

Also mit deinen Beschreibungen kann ich mich dem Pyro nur anschließen: Zur Kenntnis genommen! :confused:
 
Ich denke mal er meint folgendes:
Du must schauen, das Du die beiden Platten "harmonisch" zueinander mixt. D.h. beispielsweise, wenn sich die eine Platte langsam abbaut, dann sollte sich die andere aufbauen. Möglichst sollten dabei die Phasen von 16 Beats beachtet werden, meine es kann sich wie Brei anhören, wenn ich die neue Platte auf den 5. Schlag einer Phase ansetze. Übung: Platte 1 linker Plattenspieler...1. Beat suchen und von dort ab beim laufen zählen. Immer von 1 bis 16 und dann wieder von 1 ab usw., Du wirst merken bei der 1 ist meistens eine Veränderung im Lied zu hören, eine neue HiHat, Beatstruktur whatever, das muss jedoch nicht bei jeder sein, dass kann erst nach drei oder öfteren Malen sein, dass man die 16 durchzählt. Einmal von 1 bis 16 zählen ist eine Phase. Also versuche suhe die zweite Platte mit dem ersten kommenden Beat auf eine der einsen der ersten Platte zu legen...am besten wenn sich die Platte langsam auflöst (zumindest für den Anfang), also vielleicht so 4-8 Phasen vor Schluss ist. Eigentlich müssten sie sich dann nach meinem Manier "harmonisch" nicht "breiig" ablaufen. Kostet aber viel, viel Übung!! Musst Du halt bisschen die Platte beobachten un schätzen wie lange sie noch läuft.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...
 
Beatmatching scheint also doch noch nicht so gut zu sitzen...weiter üben!
 
auch das stinkt:


Ja und auch da musst du sehr sorgsam umgehen, denn mir passiert es manchmal z.B., dass ich einfach 2 gegeneinander tausche o. eine zuerst kille etc. und dann ist auf einmal ein Teil weg und es hört sich total monoton an, weil bei Platte B z.B. nur Bass momentan da ist. Dann stinkt es irgendwie nach Newbiness ^^
Naja was soll man machen außer weiterüben ?

Gruß Seven
 
Das is das geniale an cd player. Die haben ne cue Tasete. musst de nur den richtigen beat finden und dann damit festlegen. dann muss man den nich immer wieder neu suchen
muhaha
 
Das is das geniale an cd player. Die haben ne cue Tasete. musst de nur den richtigen beat finden und dann damit festlegen. dann muss man den nich immer wieder neu suchen
muhaha

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Ob ich nun den 1. Beat auf ner Vinyl suche oder mir der CD-Player den ersten Beat per Auto-Cue einspeichert, ist Jacke wie Hose, am Track ändert das auch nix :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben